Sims 3 speichert ewig

KatrinxD

Newcomer
Hallo
Mein Spiel speichert jetzt seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig.Es dauert ewig,und meistens muss ich es dann einfach so beenden.Mein PC besitzt die Systemanforderungen,und den Cache leere ich auch jedesmal.Was kann ich tun,damit ich wieder speichern kann?
Danke!

Hast du vielleicht veraltete Hacks im Spiel? Oder sonst neue Downloads hinzugefügt? Kann daran liegen.
Spielst du immer in der gleichen Nachbarschaft? Vielleicht ist die Datei zu gross und es dauert deshalb immer länger. Hier gibts ein kleines Tut für den "Save Cleaner", damit kannst du den Spielstand verkleinern, vielleicht hilft das.

Was sind Hacks?Downloads habe ich keine,nur die Limeted Edition von Studentenleben.Ja ich spiele immer in der selben Nachbarschaft,aber was hat das mit dem Speichern zu tun?

Wenn du nicht weisst was Hacks sind, dann hast du wohl auch keine. ;) Das sind Modifikationen, die das Spiel verändern können.

Wenn du immer in der selben Nachbarschaft spielst, wird die Speicherdatei immer grösser, daher kann es sein das es immer langsamer geht mit dem speichern.

Systemdaten sind wohl da übwerfüssig, da vorher ja schneller zu speichern ging.
Wenn das laden vom gespeicherten Spielstand genauso lang dauert, solltest du mal neue
Stadt anfangen (geschweige Nachbarschaft)...
Ansonsten doch mal "Hacks" (ich nennen Sie trotzdem Modifikationen ~ english Mods) benutzen. Twallan hat nämlich ein Haufen davon, und viele beheben sogar die meisten EA Fehler (Bugs).
Oder .... speicher immer "unter" und gib anderen Spielstandsnamen... z.B. Stadt01, Stadt02, usw... am besten alle 30 Minuten ;)
Oder einfach mal ein anderen Haushalt wählen :idee:

Edit: Schon mal Festplatte "Defragmentiert" :confused::D Nuja, daran wird es am wenigsten liegen.

Ach so,
@ Rubi-Angel , ich habe soviele fehlerhafte CC's da stört es erst nach dem 1000 Save und Save/Load dauert so 15 Minuten mal :read:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich die hier reinstellen?

abtippen?

Nepomukl - nimms mir nicht übel - aber es kann schon auch am System liegen - Sims hatte immer schon die schlechte Angewohnheit, auch auf eigentlich zu schlechten Systemen erst mal zu laufen und dann plötzlich nicht mehr oder plötzlich Probleme zu machen.

Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional
Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @2.20GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher:2048MB RAM
Auslagerungsdatei:937 MB verwendet,3006MB verfügbar

Also wirklich geeignet ist dein PC nicht für Sims 3... Schon gar nicht wenn noch Addons dazu kommen.

Die Grafikkarte wäre noch gut zu wissen.

Da verwundert es mich nicht, dass speichern lange dauert.

Haupttreiber:nv4_disp.dll
Version:6.14.0010.9131 (Englisch)
Datum:01.06.2006
Mit WHQL-Logo:Ja
Mini-VDD:nv4_mini.sys
VDD:Nicht zutreffend
DDI-Version:9(oder höher)

Ich weiß es nicht,denn Sims ist eig. das einzige Spiel,was ich spiele.

Ich meinte auch nur bei Sims 3. Also wenn du jetzt eine ganz neue Welt startest, kein Save, und diese dann speicherst: Tritt das dann auch auf? Oder nur bei einem älteren Save welches du vorher geladen hast?

Eben, dann liegt es an deiner bestehnden Nachbarschaft. Die Savedatei ist wohl schon so gross und evtl. mit Fehler behaftet, dass das speichern lange dauert, noch dazu kommt dein System, das nicht wirklich gut ist für Sims 3.

Jap, wie schon gesagt wurde: Dann ist dein jetziges Savegame die Schuld ... das pöhse in Person (ich kann böse nur noch mit 'p' schreiben seit ich 'Das Leben des Brian' gesehen habe^^).

Ab und an läuft ein Save über, wird lahm und zugemüllt. Ist leider so. Danke an EA!

Wie auch schon erwähnt: Savecleaner nutzen oder gleich ganz neu anfangen -> Sims in die Tonne/Zwischenablage und dann eine ganz neue Welt starten bzw. die alte erneut neu starten.

.......

Nepomukl - nimms mir nicht übel - aber es kann schon auch am System liegen - Sims hatte immer schon die schlechte Angewohnheit, auch auf eigentlich zu schlechten Systemen erst mal zu laufen und dann plötzlich nicht mehr oder plötzlich Probleme zu machen.

Nein auf keinen Fall :love:
War/ist nur Erfahrung ;)

Ich glaube icb kaufe mir einfach einen Laptop,da ich das eh schon lange machen wollte.Was müsste ich da beachten,damit Sims da läuft?Und ich habe die Limited Editon von Studentenleben,geht das denn auch wieder,oder hätte ich dann nur die normale Versioon?

Laptop würde ich nicht unbedingt nehmen, eher nen richtigen PC - bessere Leistung für oft weniger Geld...

Nen wirklich spieletauglicher Lappi kann gut und gerne 700 Euro und mehr kosten - nen guten, spieletauglichen PC gibt's schon für 350-500 Euro...

Du kannst gerne dich mal umschauen und dann deine ausgesuchten Geräte vorm Kaufen hier posten, dann können wir drüber schauen und sagen, ob's geeignet ist oder nicht.

Thread, um das zu posten wäre hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=183932

Dieser Link hier ist auch ganz hilfreich, wenn es auf nen Stand-PC hinausläuft:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hi.
Ich schreibe das jetzt hier, will kein neues Thema aufmachen, da es ja passt wie die Faust aufs Auge.

Also ich hab mich ja lange vor Sims 3 gedrückt und 2 weitet gespielt. Nun ist das Problem, dass ich mich bei 3 auch nicht auskenne. Ich Spiele seit einem Jahr mit einer Familie und seit ein paar Wochen speichert es nicht mehr. Wenn ich "Speichern als..." nehme und die Datei dann "Bridgeport1" nenne, speichert es zwar, aber wenn ich dann das Spiel beende, wieder öffne, lädt nur der alte Speichertstand.
Was mache ich denn falsch? :) Danke

Hi.

...

Wenn ich "Speichern als..." nehme und die Datei dann "Bridgeport1" nenne, speichert es zwar, aber wenn ich dann das Spiel beende, wieder öffne, lädt nur der alte Speichertstand.
Was mache ich denn falsch? :) Danke

Wie beendest du Die Sims dann , speichern und beenden oder nur beenden? Und auch mal anderen SpeicherNAMEN geben... Brigeport ist irgendwie nur eine Stadt :p
Ausserdem geht doch, sobald Sims geladen ist, auszuwählen, welcher Spielstand geladen werden soll.. irgendwie wie bei Sims 2 auch.

Der Name des Speicherstandes sollte eigentlich egal sein.
Wird der Spielstand denn wirklich angelegt? Schau mal im Ordner Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims3/Saves ob es dort einen Unterordner mit dem Namen deines Spielstandes gibt, in deinem Fall also Bridgeport1.

Würde der Spielstand nicht angelegt werden können, da Sims z.B. für ein User angelegt worden ist, würde es zu einer Fehlermeldung führen ....?! Oder ist da EA ver'Bug'tes ?
Ich mein nur wegen 'Benutzerrechte' ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten