Nur noch 800x600 Auflösung

GlamPrincessx3

Newcomer

Hey :)

Also erstmal die Daten : Grafikkarte - 1024 MB ATI Radeon HD7770, Arbeitsspeicher - 8 GB, Prozessor - 4x 3.0 GHz und der Computer hat 64 bit.

Also ich kann Sims nur in der "800x600" Auflösung spielen, (und das sieht echt sehr, sehr, seeehr hässlich aus ) ich habe hier schon gelesen dass man die Auflösung so:

Geh in den Ordner C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2(die Version, die du spielst, also Haustiere o.ä.)\TSData\Res\Config
Da findest du eine Datei, die heißt Graphics Rules.sgr. Kannst du mit normalem Wordpad öffnen. Ziemlich weit unten kommen die Einstellungen für die Bildschirmauflösung, die sieht bei mir jetzt so aus:

option ScreenModeResolution
setting $Low
uintProp maxResWidth 1024 <- war vorher 800
uintProp maxResHeight 768 <- war vorher 600
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

setting $MediumButDefaultLow
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024

setting $Medium
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024

setting $High
uintProp maxResWidth 1600
uintProp maxResHeight 1200
end

Ich habe einfach alle Einstellungen, wo 800 x 600 stand, auf 1024 x 768 gestellt. Danach abspeichern und in den Einstellungen als schreibgeschützt markieren! Sonst ändert das Spiel alles wieder automatisch ab...
ändern kann. Aber das verstehe ich irgendwie nicht, ich habe keine \TSData\Res\Config Ordner!. Bei mir sieht das so aus:
[URL=http://www.directupload.net][/URL]

(Ich habe Windows 7 professional)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

xoxo, Ash

Oh noch was: wenn ich "Danach abspeichern und in den Einstellungen als schreibgeschützt markieren!" machen möchte, dann steht da ,,Zugriff verweigert" (wenn ich es speichern will)

Okay, hab ich getan da steht jetzt "gemeinsam verwendet" ich versuch das mit dem Speichern gleich noch mal, bin gleich wieder da ... (ich muss immer von einem Computer zum anderen rennen, weil bei meinem eigenen das Internet nicht geht ;) )

Der Zugriff ist immer noch verweigert :( ich habe nur den Ordner ,,Config" freigegeben, soll ich noch die anderen Ordner freigeben?

Kann ich nicht einfach, die ,,Graphics Rules.sgr" Datei kopieren, die echte ,,Graphics Rules.sgr" löschen, und die kopierte Datei dann in den Config Ordner machen?

Also, als erstes nimmst Du bitte mal alle Freigaben wieder weg - das hat nämlich nix mit den Administratorrechten zu tun und ist eher kontraproduktiv. ;)

Versuch mal, die Datei in einen Ordner zu kopieren, in dem Du Schreibrechte hast, also am besten irgendwo unter Dokumente. Dort kannst Du sie dann ändern und dann zurück kopieren, wie Du ja schon gesagt hast. Das müsste Win 7 eigentlich schlucken, da wird dann die Administrator-Abfrage kommen, und die müsstest Du dann halt bestätigen.

Du solltest aber auf jeden Fall die Originaldatei vorher sichern!

Und achte drauf, dass Du die richtige Graphics Rules.sgr nimmst - Du musst die von dem höchsten AddOn/Mini nehmen, aus dem Verzeichnis, mit dem Du das Spiel startest.

Ich bin jetzt auf "freigeben für" und dann "Heimnetzgruppen schreiben/ lesen" gegangen (ich konnte es jetzt auch speichern ohne das die Zugriff verweigert Meldung kommt), und hab's dann unter Eigenschaften auf Schreibgeschützt markiert.

Jahreszeiten ist höher.
Wenn Du das Spiel startest, was steht denn da für ein Name in dem Startbildschirm?
Bei mir ist es zum Beispiel "Sims 2 Villen und Gartenaccessoires".

Je nachdem, was da steht, musst die Graphic Rules.sgr aus dem zugehörigen Installationsunterverzeichnis nehmen.

Ist doch nicht schlimm, wenn ich offline gehe oder? ich probier' es morgen noch mal, Dark_Lady und jusfels danke für eure hilfe! :)

Und Du hast wirklich nur Jahreszeiten als Erweiterungspack? Unter Programme (x86)/EA GAMES gibt es ausser dem Ordner für Deluxe nur noch den Ordner "Die Sims 2 Vier Jahreszeiten"?

Wenn ja, dann mail mir doch mal die Datei an julsfels@feenwald.de, ich editiere sie Dir dann.

Nein, ich habe Jahreszeiten, Nightlife und Party Accessoires, Nightlife und Party Accessoires sind ja in der Double Deluxe Edition drin :). Aber trotzdem habe ich nur den Deluxe und den Jahreszeiten Ordner.

Dann ist das auf jeden Fall die richtige Datei, weil Du das Spiel mit VJZ startest.

Hab Deine mail bekommen - hm, das sah eigentlich soweit ganz gut aus.
Ich hab jetzt nochmal ein paar Kleinigkeiten geändert und Dir die neue Datei zurückgeschickt, kopier die Datei jetzt mal zurück nach Die Sims 2 Vier Jahreszeiten/TSData/Res/Config. Win 7 wird dann ein Fenster öffnen, in dem Du das Zurückschreiben bestätigen musst. Kontrollier hinterher, ob die Datei auch wirklich überschrieben wurde, also das Änderungsdatum neuer ist. Dann machst Du einen Rechtsklick auf die Datei, wählst in dem Kontextmenu "Eigenschaften" aus und machst im Reiter "Allgemein" unten bei "Attribute" ein Häkchen bei "Schreibgeschützt". Dann unten auf OK.
Damit sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, müsstest Du doch nochmal die Windows-Updates kontrollieren und ggfs. entfernen.

Hey,

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, ich hab alles gemacht was du beschrieben hast, aber es hat immer noch nicht geklappt. Es liegt wahrscheinlich an irgendeinem blöden Update.

Ich hab bei Mod the Sims das hier gefunden:
Hi, that happened to me too. Windows did an update which is causing that, delete the update and restart your computer, your game should return to normal. It was this update. I have mine hidden so that does not happen again, it is an annoying issue.

Platform Update for Windows 7 x64-Edition (KB2670838)

To remove it click start, all programs, windows update, view update history, installed updates, scroll through the updates and just delete Platform Update for Windows 7 x64-Edition (KB2670838) it probably wont say platform update, look for kb2670838

ich mach das Update einfach weg, vielleicht geht es dann :)

Ich hab's geschafft!!! es lag wirklich nur an dem blöden Platform Update for Windows 7 x64-Edition (KB2670838) Update!!! danke für eure Hilfe!!!! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten