Startproblem Spiel unmöglich zu starten

Margaret

Member

Juppie. Habe mir einen neuen, teuren, tollen, frischen Computer gekauft, auf dem alten gingen Sims nicht mehr. Versuche also, Sims darauf zu installieren.

Erstmals ging die Installation von Traumkarrieren und Late Night gar nicht- hängt sich irgendwann auf und muss abgebrochen werden, aber der Rest war ok. Schön. Installiert, einschließlich Inselparadies. Versucht, zu starten. Problem:

Launcher geht nicht nicht: es erscheint die Meldung "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen findest du in der Log-Datei" (wo?).

Aber wir sind ja nicht doof, starten durch exe? Nichts da. Die Meldung überall "Service-Initialisierung fehlgeschlagen" (was?)

Inselparadies weg, vielleicht ist es böse? Nichts da, das gleiche Bild. Ok, alles runter, eine Neuinstallation, stufenweise, schon wieder; genau das gleiche erneut. Der neue Patch durch das kluge Programm Patch Downloader- ändert auch nichts.

Frage: hat jemand eine Ahnung, wtf? Was kann ich tun? Außer mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, natürlich

OH Mensch, das greift ja echt um sich.

Ich kann dir leider nciht Helfen, ich bin grade auch am Fehler Suchen, Neu installieren etc. :(

Aber das tut mir für dich echt leid, ich fühle echt mit dir, weil ich auch grade so unter dem Leide. Ich bekomme bald den Eindruck, das es nicht nur das Insel Addon ist, sondern der Patch, der scheint mir der Übeltäter zu sein. :(

Danke. :) *auch mitfühl*

Neuer Test ergab: es startet nur das Grundspiel ohne Erweiterungen und Patches. Und das auch nur von exe. Sobald ich aktualisiere, geht nicht mal das. Also der Patch bedeutet was. Aber sonst? Bei dem alten Computer hatte ich nie solche Probleme, aber dieser da müsste eigentlich ok sein, wollte extra einen guten auch für Sims haben. ich verstehe es nicht o.o

Ich verstehe das auch noch nicht so ganz, ich konnte es mir auch jetzt nicht verkneifen was zu Probieren, und bei mir Läuft es noch alles.

hmmm ist nur die Frage, da dein PC Neu ist, und du ja alles neu installiert hast, wird dir eine neuinstallation wohl weniger bringen.

Service-Initialisierung fehlgeschlagen

Weiss zwar nicht, ob es hilft, habe aber trotzdem mal etwas reinkopiert.
Wünsche euch viel Glück !!!

Problem:

Beim Starten meines Spieles erhalten ich folgende Fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen

Lösung:
Normalerweise sind fehlerhafte Registry-Einträge oder fehlerhafte Benutzerdateien schuld an diesem Problem.

Geht in die Regestry: Auf die Windowstaste und R klicken, dann regedit eingeben.

Folgende Schlüssel suchen, dann in den Unterschlüsseln schauen, ob der Pfad übereinstimmt:{/U]
HKEY_CLASSES_ROOT\Sims3
HKEY_CLASSES_ROOT\Sims3Pack

1. Den Sims 3 Ordner aus Dokumente (bzw. mein Dokument) auf den Desktop/ Schreibtisch oder externe Festplatten verschieben. (Der Ordner soll einfach nur raus aus Dokumente)
2. Ohne diesen Ordner das Spiel starten.
In Dokumente ist jetzt ein neuer Sims 3 Ordner, dort nun folgende Ordner löschen und aus dem alten Ordner ersetzten:
- Screenshots,
- Recorded Videos (gespeicherte Videos),
- Downloads,
- Saves und SavedSims (wenn es diesen Ordner nicht gibt, habt Ihr einfach noch keine Sims exportiert. Das ist kein Problem)

Sollte das alles nicht helfen, dann folgende Schritte ausführen:
- Aktualisierung von Windows .Net-Framework und stellt sicher, dass Windows auf den neusten Stand ist.
- Bereinigung der Regestry mit einem Regestrycleaner, danach aber noch mal manuell gucken, ob nicht noch Reste irgendwo sind, suchen nach:
EA Core, Origin (aber nur, wenn ihr den nicht noch für andere Spiele benötigt), Electronic Arts, Sims, The Sims

Evtl. Einträge löschen!

- Versteckter Ordner " Laufwerkbuchstabe:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information" überprüfen, ob da evtl. noch Ordner oder Dateien vorhanden sind, falls ja, löschen.
- Defragmentierung Eures Computers
- komplette Neuinstallation des Spieles
- Führe den Launcher/ Spiel als Administrator aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten