Bug/Spielfehler spielen und zurück zeichen grau (haushalt wechseln )

sewel68130

Newcomer
Hallo zusammen,

Habe schon die Suchmachine benutzt aber das Thema war zu alt um es zu beantworten.
SObald ich den Haushalt ändern mÖchte , wird das spielen und zurÜck Zeichen grau ! auch das klicken auf die Drei PUnkte nÜtzt nichts.
Es lädt einfach nicht ! Habe auch schon die Cache Datein gelöscht aber der Fehler taucht immer wieder auf.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und behoben ?

Passiert das bei ein geladenen (schon mal gespeicherten)Haushalt, oder auch wenn du eine neue Stadt anfängst?
Wenn ersteres, ist der gespeicherte Haushalt(Spielstand) kaputt.
Kann Seitenweise weiter vermuten, bringt leider erst einmal gar nichts ;)
Warum bleibt das Auto stehen ? :idee:

Nein habe eine erste Familie erstellt. Mit der habe ich eine Weile gespielt ohne Probleme. Gestern habe ich mir einen neuen SIms erstellt und habe ihn in ein Haus einziehen lassen (in der gleichen Stadt wie meine Erste Familie ) aber sobald ich auf spielen drücke passiert nichts die zwei Knöpfe "spielen " und ""zurück" sind nur noch dunkelgrau (keine möglichkeit mehr drauf zu klicken ).
Habe es auch schon in einer neuen Stadt versucht, aber da bekomme ich das gleiche Problem.

Gerade hatte ich dasselbe Problem. Gelöst hat es sich, als ich das zuletzt bearbeitete Grundstück mitsamt Raster gelöscht und das Spiel beendet habe.
Nach dem Neustart liess es sich wieder Einfügen und alles hat wieder funktioniert.

Vorher habe ich es natürlich in die Tonne kopiert.

Funktionniert immer noch nicht ... schade ! auch in einer neuen Welt funktionniert es nicht.
Morgen versuche ich es mit den Downloads, habe es gerade falsch gemacht (downloads aus dem Ordner nehmen reicht ja nicht ). Man schauen sonst alles neu installieren.

Hat nichts mit den Downloads zu tun :( Bleibt nur noch die Lösung die Sims neu installieren

Muss ich alle sims neu installieren oder reicht das Grundspiel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, werde das heute mittag probieren. Kann ich mit Daemon tool eine image erstellen mit meinem sims cd's? oder ist dies illegal ? ich habe ja die Originalen cd's mit meiner serial nummer. Sie über eine image datei installieren geht schneller habe ich bemerkt.

Habe gerade CCleaner benutzt und fehler aufgesucht. Habe sims gestartet und konnte wieder die Familie wechseln... aber jetzt geht es schon wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten