Bug/Spielfehler Wünsche werden nicht erfüllt & Woohoo-Bug

Gott.

Member

Hallo liebe Simfreunde!

Mir sind einige kleinere, aber trotzdem merkbare Bugs aufgefallen.
Zum einen werden einige Wünsche nicht erfüllt, wie z.B. Wünsche wie "Ein Spiel für 5000 kaufen" etc. In der Spielekategorie sind ja auch die Sauna und andere nicht wirkliche Spieleobjekte, müssten aber eigentlich wegen der gleichen Kategorie doch auch den Wunsch erfüllen, oder irre ich mich da komplett? Unter anderem fallen in dieses "unerfüllte" Simleben auch Woohoo-Wünsche. Techtelmechtel in der Öffentlichkeit werden nicht erfüllt und ich habe Angst, dass sich das auf normale Woohoo-Wünsche ausbreitet ("mit 10 Sim Woohoo machen" +15.000 etc).
Etwas anderes was die Woohoos betrifft wäre, dass meine Sim die Aktionen nicht ausführen und das Icon oben verschwindet. z.B. Woohoo im Auto: Sims sollen einsteigen, wenn einer drin ist und der andere sich reinsetzt, steigt der erste wieder aus. Außerdem machen sie nur Woohoo, wenn ihre Bedürfnisse absolut voll sind (außer im Bett).

Kann da einer was zu sagen?
Ich habe alle Add-ons + Minis + Patches.

Wünsche wie "Ein Spiel für 5000 kaufen" etc. In der Spielekategorie sind ja auch die Sauna und andere nicht wirkliche Spieleobjekte, müssten aber eigentlich wegen der gleichen Kategorie doch auch den Wunsch erfüllen, oder irre ich mich da komplett?
Das ist mir erst vor kurzem passiert, daher kann ich Dir sagen, dass nicht alle Objekte zählen. Es muss wirklich was zum Spielen sein.

Downloads ja, aber die suche ich mir wirklich gezielt aus und ich weiß von mehr oder weniger allen, die ich im Spiel habe. Ich habe auch keine Hacks, die auf Wünsche oder gar etwas ähnliches zugreifen. Wie gesagt, gepatcht habe ich und diesen Cheat oder überhaupt Cheats benutze ich nicht (selbst Baucheats seit Neuinstallation nicht mehr). Bisher habe ich die Uberhood und da ist es mir bisher nur bei Don (mit dem Woohoo) & bei Simposien in einer eigenen Familie mit dem Spiel aufgefallen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass ich das Problem schon früher mal auf einem anderen Rechner auch hatte, also beide Fehler.

edit/ Danke Orkney. Finde ich zwar komisch, weil es die gleiche Kategorie hat und ab 5000 gibt es erst die Sauna und dann kommen glaube ich die Rollschuhbahnen, die VIEL teurer sind, aber das ist dann wohl Maxis-Logik.

Achso :/ Ja, dass mit den DLs habe ich schon versucht. Dass das an der Uberhood liegt ist doof, da ich gerne mit ihr spiele. Ich werde mal schauen, wie es sich weiter verhält und dann ggf wieder auf die einzelnen NBs gehen. *noooiin* *snif*

edit/ Danke für die wirklich schnelle Hilfe. Auf das Simforum ist echt immer verlass, wenn was ist!

Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich verwende die von MTS, weiß gerade nicht den Ersteller auswendig. Mir war das selbst bauen ehrlich gesagt zu kompliziert und ich wusste auch nicht, dass die Fehler durch die Uberhood kamen. Wie schon gesagt, werde ich schauen, wie es sich weiter verhält. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Wünschen mehr, allerdings sind alle Grabsteine plötzlich weggewesen nach dem Laden des Spiels.

Wenn es mich weiterhin wurmt werde ich mich aber mal damit auseinandersetzen und mir vllt selbst eine bauen. Vielen Dank für den Link und eure Hilfe!

Ich habe gerade mal auf MTS nachgeschaut, welche Uberhood du meinst. Diese Nachbarschaft hat von Anfang an einige kleinere Fehler, mit denen du wohl leben musst, wenn du diesen Spielstand nicht verlieren willst. Ich würde dir aber empfehlen, diese Uberhood nicht gleichzeitig mit dem Original-Schönsichtingen im Spiel zu haben. Aus irgendeinem Grund öffnet das Spiel Dateien von verschiedenen Nachbarschaften gleichzeitig und kommt dann durcheinander, wenn in N001 und N373 so viele identische Dateien sind. Daher werden einige Dateien der einen Nachbarschaft verändert, während du eigentlich in der anderen Nachbarschaft spielst, was dann zu Bugs führen kann. Aus diesem Grund solltest du die Nachbarschaft, die du gerade nicht spielst, vor Spielbeginn aus dem Spieleordner an einen anderen Ort verschieben.

Oh Mist! Ich habe tatsächlich eine N001, allerdings ist das nicht Schönsichtingen :X Wie gesagt, sind meine Grabsteine nun wech, was mich zwar bei den meisten nicht so stört, aber Hugos Frau wollte ich wiederbeleben lassen. Ich habe aber nun schon alle 2 Wochen gespielt und es sind so viele skurrile Dinge passiert (!) o.o Ich trauere jetzt etwas drum, aber bevor noch andere nicht-lustige Sachen passieren, schau ich mir jetzt die andere Uberhood-zum-selbst-basteln an, oder spiele die Nachbarschaften einzeln.
Vielen Dank für die Aufklärung :)

Edit/ für alle mit dem Auto-Woohoo-Bug, habe ich etwas gefunden. http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,6180.0.html
Weiß noch nicht, ob es wirklich hilft, hab's gerade erst entdeckt. Aber es liest sich so.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei deiner Uberhood nur wichtig, dass Schönsichtingen nicht im Spiel ist. Eine andere Nachbarschaft mit dem Namen N001 sollte keine (zusätzlichen) Probleme verursachen, da die Dateien in diesem Ordner dann ja nicht identisch mit denen deiner Uberhood sind.
Andererseits kann man wohl nicht vorsichtig genug sein, wenn man möglichst lange an seinem Spielstand Freude haben will. Ich habe für meine Megahood einen separaten Ordner mit nur dieser einen Nachbarschaft. Und ich wechsle von einem Haushalt immer erst in die Nachbarschaft bevor ich das Spiel beende, da es bei direktem Beenden bei mir früher häufiger Spielabstürze gab und ich bei den betroffenen Haushalten dann hinterher manchmal Bugs hatte.

"Zum selber Basteln" klingt komplizierter als es ist. Einfach die Templates und die notwendigen Mods an die richtigen Stellen verschieben und ab dann kannst du die einzelnen Nachbarschaften bei jeder beliebigen Nachbarschaft als Geschäftsviertel hinzufügen (die Downtown-Version von Belladonna Bucht würde ich nicht empfehlen, da nur die erste Downtown Sims enthält und du dann entweder diese tote Familie oder die Belladonna Bucht-Sims verlierst).

Auch bei dieser Megahood gibt es dann ein paar Besonderheiten (ein Teil davon existiert in allen Uber- und Megahoods, nur man bekommt sie dort nicht unbedingt alle mit), jedoch sind meines Wissens keine Fehler bekannt, die zu Bugs führen können. Wenn dich manche der Veränderungen stören (das war bei mir der Fall), dann kannst du sie auch wieder rückgängig machen.

- Nur in der Hauptnachtbarschaft bleiben die vorherbestimmten Ereignisse (z.B. Marie-Claire Hübschs Ereigniskarte oder Friedbert Kurios Entführung) erhalten. Falls dir eines dieser Ereignisse besonders wichtig ist, solltest du also die entsprechende Nachbarschaft als Hauptnachbarschaft nehmen.

- Die Namen der Unternachbarschaft-Townies werden neu zufällig ausgewürfelt. Wenn also Katharina Landgraf, Gabriela Baumann, die Hexen aus der Belladonna Bucht, usw. alle ihre Namen behalten sollen, musst du sie hinterher anpassen (z.B. mit SimPE).

- Die Apartment-Haushalte aus der Belladonna Bucht befinden sich in der Familientonne (Geld für die Möbel wurde ihnen gutgeschrieben) und du musst sie wieder einziehen lassen. Die Kinderzimmer von Marcus Balduin und Etsu Cho sind nicht bzw. anders möbliert, da die Apartments in den Zustand zurückgesetzt wurden, den sie auch haben würden, wenn ein anderer Haushalt sie mietet oder Townies darin wohnen. Aber die beiden Zimmer sind schnell wieder möbliert.

- Das Friedhofs-Grundstück in dieser Nachbarschaft sollte direkt zu Beginn einmal geladen und neu abgespeichert werden. Ansonsten könnten die dortigen Gräber verschwinden.

- Der Kurios-Schmitt-Single-Stammbaum wurde repariert (vorher konnten Lola & Gabi Single mit ihren Halbbrüdern alle romantischen Aktionen durchführen), Nervus Subjekt ist jetzt nicht mehr doppelt vorhanden, weitere Fehler wurden behoben.

- Einige Sims (Single-Haushalt, Norbert Sommertraum, Alexandra Stoffels, evtl. noch weitere) haben veränderte Namen. Die Erstellerin wollte die Familiennamen dieser Sims verbessern, was jedoch dazu führt, dass deren englische Namen auch in nicht englischen Spielen zu finden sind. Im Gegensatz zu den Townie-Namen reicht es, wenn man diese Namen einmal in den Templates mit SimPE anpasst.

- Das Alter einiger Sims wurde verändert (meist sind sie jetzt ein paar Tage jünger als zuvor). Dies betrifft hauptsächlich Sims aus Merkwürdighausen (Jenny Schmitt, Jonny Schmitt, Ophelia Nigmos). Falls dich das stört, kann ich dir eine Tabelle mit allen Sims und der Anzahl an verbleibenden Tagen in ihren Altersstufen schicken.

- Die Laufbahn von zwei Sims wurde verändert (Carlos Ortega: Ruf -> Romantik, Harry Winzig: Ruhm -> Familie). Der Grund dafür ist wohl, dass diese beiden Sims die neuen Laufbahnen als unsichtbares Token haben. Wenn man diese Veränderung nicht mag, reicht es auch aus, sie einmal mit SimPE in den Templates rückgängig zu machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten