PC erkennt Sims 2 Erweiterungspacks nicht

Salmey

Newcomer
Hi,
ich habe Sims 2 vor einem Jahr deinstallierte, will es nun aber wieder spielen.
Sims 2 an sich lässt sich installieren, auch die Erweiterungs "Wilde Campus Jahre" und "Open for Business" lassen sich installieren und spielen.
Nur die Erweiterungspacks "Haustiere" und "Vier Jahreszeiten" erkennt mein PC (Vista) nicht einmal.

Sind die beiden etwa kaputt??
Bitte helft mir weiter.

lg Salmey

Hattest du nach dem Deinstallieren die registry bereinigt?

CD's sind sauber und kratzerfrei?

Was ich vergessen hab dazuzuschreiben: Ich hab die beidne CDs auf dem PC meiner Schwester getestet, und dort werden sie erkannt.

Die CDs sind kratzfrei und gereinigt habe ich sie auch.

Was genau ist eine registry? Verstehe ziemlich wenig von Computern.

Die registry ist der Ort im PC, woe z.B. Registrierungsschlüssel und auch einige andere Dinge vom System her abgelegt sind - manchmal bleiben da bei Deinstallationen reste hängen, die dann z.B. bei Neuinstallationen von Spielen Probleme machen...

ich würde dir empfehlen, Sims 2 noch mal komplett zu deinstallieren und dann mit dem CCleaner einmal die registry zu bereinigen und dann noch mal die Installation zu probieren.

Die registry ist der Ort im PC, woe z.B. Registrierungsschlüssel und auch einige andere Dinge vom System her abgelegt sind - manchmal bleiben da bei Deinstallationen reste hängen, die dann z.B. bei Neuinstallationen von Spielen Probleme machen...

ich würde dir empfehlen, Sims 2 noch mal komplett zu deinstallieren und dann mit dem CCleaner einmal die registry zu bereinigen und dann noch mal die Installation zu probieren.

Danke für deinen Tipp! Das werde ich mal probieren.

Hab heute den CCleaner runtergeladen, das Spiel vollkommen deinstalliert und den CCleaner über den PC laufen lassen.

Leider erkennt der PC die beine Erweiterungspacks noch immer nicht.

Woran könnte es noch liegen?

Hab die entsprechende Seite für Firmware-Updates von HP gefunden. Leider ist, seit ich den PC gekauft habe, für mein Laufwerk kein Update mehr erschienen.

Das heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass bei dir auch das neueste installiert ist - PCs werden oft Wochen, wenn nicht Monate gebaut bevor sie in den Handel kommen. Versuchs einfach mal zu installieren - wenn ne Meldung kommt, dass das schon der aktuellste Treiber ist, hast dus zumindest probiert.

Das heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass bei dir auch das neueste installiert ist - PCs werden oft Wochen, wenn nicht Monate gebaut bevor sie in den Handel kommen. Versuchs einfach mal zu installieren - wenn ne Meldung kommt, dass das schon der aktuellste Treiber ist, hast dus zumindest probiert.

Genau das hab ich gemacht und als Meldung kam, dass schon die aktuellste Version (die 6 Jahre alt ist, wie mein PC) auf dem PC installiert ist.

Das ist echt deprimierend.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum das Spiel wie ich es gekauft habe vor ein paar Jahren auf meinem PC noch funktioniert hat und jetzt geht es hier nicht mehr. Für mich macht das nicht wirklich Sinn.

Leih dir doch zum Installieren ein externes Laufwerk aus eines wo du mit USB anschließen kannst am PC oder Laptop.

Oder halt kaufen ich musste mir vor über einem Jahr auch eines kaufen weil mein neuer PC auch einige AddOns nicht mehr erkannt hatte,
und mit dem externen konnte ich dann ganz normal weiter Installieren.

Das hier hab ich ,aber beim Media M. gekauft.
http://www.ebay.de/itm/LG-GP08NU10-...DVD-LAUFWERK-BRENNER-/171013279068#vi-content

Wichtig sind die Formate: damit auch die Sims2 AddOns erkannt werden!! Daran lag es bei mir auch. Die Neuen PCs erkennen die alten Formate oft nicht!
Lesbare Formate:
CD-ROM;
CD-RW;
CD-DA;
CD-R;
DVD-RW;
DVD-R;
DVD+RW;
DVD-RAM;
Video-DVD;
DVD+R;
DVD-R DL;
DVD+R Dual Layer 8.5GB

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir eigentlich kein externes Laufwerk kaufen nur wegen einem PC-Spiel, bin trotzdem dankbar für alle Vorschläge!

Nur kann mir vielleicht einer erklären, warum die Zusätze vor ein paar Jahren noch vom PC erkannt wurden und jetzt nicht mehr? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ist ja nicht so, als hätte ich irgendwas an meinem Laufwerk verändert oder etwas damit gemacht.

Mensch, ich hatte gerade eine Erleuchtung. :scream:

"Open for Business" und "Wilde Campus-Jahre" sind CD-ROMs
"Haustiere" und "Vier Jahreszeiten" sind DVDs

Vor ein paar Monaten wollte ich mir ein paar DVDs auf meinem PC anschauen, aber aus irgendeinem Grund hat er sie nicht mehr erkannt. Und zwar keine einzige. Vor ein paar Jahren ging das noch.

So, neue Problemdefinition:

Mein Laufwerk kann keine DVDs lesen.
Hab folgendes Laufwerk: HL-DT-ST DVDRRW GSA-H30L

Was denkt ihr: Ist mein Laufwerk kaputt oder stimmt was mit der Software nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten