Haustiere

Wieviele Haustiere habt ihr?

• 1

Stimmen: 12 48,0%
  • 2

Stimmen: 3 12,0%
  • 3

Stimmen: 1 4,0%
  • 4

Stimmen: 2 8,0%
  • 5

• 6

Stimmen: 2 8,0%
  • 7

Stimmen: 0 0,0%
  • 8

Stimmen: 0 0,0%
  • 9

• 10 und mehr

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Nanalori

Gesperrt
Hi Leutz

Wie viele Haustiere habt ihr??
Ich hab 5(vor ein paar Tagen noch 7):schnief:
Einen
Puppy.gif
,
rabbits_003.gif
,
fish_045.gif
,
fish_045.gif
und ein Meerschwein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur einen Hund.

Unsere 10 Fische sind im Sommer leider alle erkrankt und gestorben

Im Original verfasst von Felix
Ich habe leider nur einen Hund.

Unsere 10 Fische sind im Sommer leider alle erkrankt und gestorben

Im Sommer???Ich dachte die werden (wenn man sie nicht reinholt)nur im Winter krank!

Die meisten Fische werden im Sommer krank. In Winter passiert das weniger. Die meisten Teichfische bleiben im Winter im Teich. Dazu gehören auch die Orfen, man muß nur aufpassen, dass der Teich nicht zu friert, sonst bekommen die Fische keinen Sauerstoff mehr.

Sämtliche Mäuse, Enten, Igel und was-weiß-ich-was-noch-im-Garten-rumfleucht abgezogen,
komme ich haargenau auf 1 Tier:
vierbeinig, viel Fell, viele Farben, sprich 'ne Katze. :)

Im Original verfasst von Miral_Pjures
Sämtliche Mäuse, Enten, Igel und was-weiß-ich-was-noch-im-Garten-rumfleucht abgezogen,
komme ich haargenau auf 1 Tier:
vierbeinig, viel Fell, viele Farben, sprich 'ne Katze. :)

*g*:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir haben leider gar keine Haustiere. :(
Meine Mutter ist gegen alle möglichen Tierhaare allergisch. Es würden höchstens ein paar Fische in Frage kommen, aber die find ich net so berauschend.:(

Wir haben ein schwarze deutsche Dogge, wird aber langsam grau wegen dem Alter. Einen schwarzweißen Kater, eine schwarzweiße Katzenmutter, 5 schwarzweiße Babykätzchchen, 12 Kois (davon sind drei Geisterkois), 8 größe Störe, 7 Goldfische, 11 Goldorfen, 5 Blauorfen und 2 Flußkrebse. Achja und noch viele Libellen.

Also meine tierchen sind :

2 katzen

2 meerschweinchen

um die 20 fische

5 apfelschnecken

2 posthornschnecken

cu Julia

Ja, dass ist eine komplette Familie und in einem Thread haben die User Namen für die Babys rausgesucht. Bilder werden bald gemacht und ihr bekommt sie zu sehen, habe ich schon versprochen. Die Kleinen sind jetzt richtig goldig und wuseln überall herum.

Hallo
Im Original verfasst von Nanalori

Im Sommer???Ich dachte die werden (wenn man sie nicht reinholt)nur im Winter krank!
Wir hatten die Fische auch erst seit 3 Monaten, da wir den Teich erst seit dem letzten Jahr hatten, war wohl noch irgendein Virus oder sonst was im Wasser, sind auch jedenfall alle dran gestorben, im Frühjahr will mein Vater dann wieder neue Fische kaufen (es wahren "nur" Goldfische).

SimMäuschen Kois sind nicht zu teuer wenn du dir die kleinen kaufst. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. So DM 20.--. Jetzt sind die schon so groß, daß ich sie locker für DM 300.00 verkaufen kann. Mach ich aber net, weil ich die so hochgepäppelt habe. Einer frißt mir auch aus der Hand.

Ich glaube aber kaum das ich welche krieg. Wir hätten keinen Platz für einen Teich oder ein Aquarium oder was man so braucht. Aber trotzdem find ich die süß. Vor allem wenn sie fressen.

Kois sind nur was für einen Teich. Tut mir leid für dich, dass du dir keine halten kannst. Aber vielleicht klappt es irgendwann mal später.

von ca. 40 sind nur noch 20 übrig. Früher hatte ich 2 mäuse, einen Hamster, 2 Vögel, und die ca.15 Fische im Teich sind alle durch irgendeine Krankheit gestorben. Jetzt hab ich nur noch im Aquarium fische.

Flote hast du keine Medizin gekauft für den Teich. Da gibt es vorbeugende Mittel, die man regelmäßig in den Teich gibt. Und das ist sehr sinnvoll, vor allen Dingen wenn man wertvolle Fische hat. Auch muß man regelmäßig das Wasser prüfen mit einem Teststäbchen.

Meine zwei Hunde, die vier Meerschweine + 4Junge. Dann habe ich noch ca. 30 Schlangen und 13 Wasserschildkröten +Junge. Also jede Menge Arbeit und Freude. :)

@Curley
Meine Reptiles habe ich in einem separaten Raum, meinem Tierzimmer. Dort habe ich verschiedene Terrarien und Aquarien stehen. Das sind ca. 35qm. Also mein kleiner privater Reptilienzoo. Die verschiedenen Schlangen gehören zu den Familien der Kletternattern, Vipern und Grubenottern. Wenn du auch noch die einzelnen Artnamen wissen möchtest, frag nur, ich liste sie auf, wenn du willst. :) ;)

Schlangen?

Irgendwie hätte ich nicht so gerne Schlangen, hätte ich so ein bischen Angst vor und sie ekeln mich auch ein bischen an.

Ich habe zwei Hunde (groß und klein) zwei Katzen (Norweger-ausgeprägte Killer) und Kois. Die Ratten sind leider tot.
Und sehr viele Mäuse (lebe auf dem Land) aber die werden bei uns nicht alt, Kleinhund und Katzen teilen sich die Arbeit. Aber manchmal bin ich schneller und kann sie retten.

Gruß Hummel

:D :D
:hallo: :hallo:

ich hab eine Vogelspinne, die hat sich gerade auf den Rücken gedreht und häutet sich. Hoffentlich macht sie die alte Haut nicht wieder kaputt. Ich hab bisher nur eine vollständige Haut von ihr, obwohl die Spinne schon 12 Jahre alt ist.

Also wir haben einen süßen Mischlingshund (Culio)und ein 9 Wochen altes Kaninchen (Winny)! :) Die beiden sind sooooooo süß!

@Sweetie
Geht mir genauso. Habe bisher auch nur eine vollständige Haut von meiner Spinne. Einmal noch habe ich eine zusammengerollte gefunden. Der Spider lässt sich sowieso nur selten sehen, der sitzt lieber in seiner zugespinnten Höhle.

Hallo Curley
Es sind 14 Stück. was das für welche sind weiß ich nicht. Rot mit schwarz u. weiß. Bin jetzt erst damit angefangen. Ich hätte gerne ein paar wertvolle Große, habe ich aber nicht bekommen. es war wohl zu spät. Außerdem kippt der Teich immer um die Bepflanzung
ist noch etwas spärlich. Gibt es gute Lektüre für diese schönen Fische? Bin noch neu auf diesem Gebiet.

Gruß Hummel:hallo: :hallo: :hallo:

Im Original verfasst von Indy
@Sweetie
Geht mir genauso. Habe bisher auch nur eine vollständige Haut von meiner Spinne. Einmal noch habe ich eine zusammengerollte gefunden. Der Spider lässt sich sowieso nur selten sehen, der sitzt lieber in seiner zugespinnten Höhle.
Macht meine Spinne meistens auch. Diesmal hab ich aber Glück gehabt und konnte sie beim Häuten beobachten. Die Haut konnte ich sogar vollständig retten, bevor die Spinne sie zerknüllen konnte.

Ich könnte keine Spinne halten! Ich hab die reinste Furbie dagegen! :(

Brrr - also Spinnen, nie und nimmer. Bei einer winzig kleinen Spinne kriege ich schon zu viel. Wenn ich da erst an die dicken
Viecher denke.... Allerdings muß ich sagen, das ich mir Berichte darüber im Fernsehen immer gern anschaue (ist wie ein guter
Gruselfilm). Aber mit so einem Tier in der Wohnung könnte ich
nicht ruhig schlafen. Würde wahrscheinlich ständig gucken ob
die Spinne nicht ausgebrochen ist. Beim Gedanken daran kriege
ich eine Gänsehaut! :eek:

Schlangen hingegen finde ich überhaupt nicht schlimm. Nur das verfüttern von anderen Tieren würde mich doch sehr belasten,
denke ich. Nee, das würde ich nicht bringen, da so ´ne Maus an
die Schlange zu verfüttern. :ohoh:

Ich selbst bin mal mit ´nem Goldfisch angefangen, hatte dann eine Schildkröte, zwei Kaninchen, eine Maus, einen Hund und jetzt eine Katze.

:lalala:

Ja,ja, das mit den Phobien mit Schlangen und Spinnen ist schon so eine Sache. Vor Spinnen hab ich mich früher auch geschüttelt und es ist auch nicht mein Fachgebiet, da ich diese Spinne auch nur durch Zufall bekommen habe. Wenn man sich aber mal näher mit der Biologie von Vogelspinnen befasst, wird man feststellen, dass die Tiere nicht wirklich eklig sind, sondern hochinteressant. Auch sollte ein Terrarium ausbruchsicher sein, da Vogelspinnen enorme Kräfte besitzen und ware Ausbruchskünstler sind. Nur, wenn sie tatsächlich mal ausbrechen würden, dann braucht kein Mensch sich zu fürchten, denn die Tierchen würden sich nur irgendwo verkriechen. Es wird halt immer wieder in Spielfilmen gezeigt, wie Vogelspinnen Menschen angreifen. Die Tiere sind schon wehrhaft und können gut zubeißen, aber das tun sie nur, wenn sie ordentlich bedrängt werden.
@Kay
Find ich gut, dass du zugibst, das es dich belastet Mäuse zu verfüttern. Das ist ehrlich und das akzeptiere ich vollkommen. Es gibt nämlich immer wieder Leute, die sich daran begeistern, wenn so ne Schlange ne Maus fängt. Das ist Sensationshascherei. Für mich ist das ein notwendiges Übel, denn Schlangen können nicht anders ernährt werden. Wir ernähren uns ja auch letztendlich von Tieren. Nur müssen wir sie nicht selbst schlachten, sondern gehen bequem zur leckeren Fleischtheke. Ich verfüttere aber meistens nur tote Mäuse, die ich vorher auftaue. Das ist für die Maus besser und sie hat mit Sicherheit voher ein besseres Leben gehabt, als die meisten Hühner und Schweine, die wir essen.
:)

@Kay
Find ich gut, dass du zugibst, das es dich belastet Mäuse zu verfüttern. Das ist ehrlich und das akzeptiere ich vollkommen. Es gibt nämlich immer wieder Leute, die sich daran begeistern, wenn so ne Schlange ne Maus fängt. Das ist Sensationshascherei. Für mich ist das ein notwendiges Übel, denn Schlangen können nicht anders ernährt werden. Wir ernähren uns ja auch letztendlich von Tieren. Nur müssen wir sie nicht selbst schlachten, sondern gehen bequem zur leckeren Fleischtheke. Ich verfüttere aber meistens nur tote Mäuse, die ich vorher auftaue. Das ist für die Maus besser und sie hat mit Sicherheit voher ein besseres Leben gehabt, als die meisten Hühner und Schweine, die wir essen.
:)

Ja, die Tiere lebend zu verfüttern finde ich am schlimmsten (für mich persönlich - das die Schlangen schließlich auch von etwas leben müssen ist klar, aber das ist der Grund warum ich keine halten würde). Aber auch wenn sie schon tot sind finde ich es nicht gerade prickelnd. Ich esse zwar auch tote Tiere - aber nur so lange ich sie nicht vorher lebendig gesehen habe oder sie noch so aussehen wie sie zu lebzeiten aussehen (z.B. Spanferkel oder Fische). Ist zwar eigentlich blöd - aber einem Steak sehe ich nun mal nicht an das es vorher eine hübsche Kuh war...

Mein Onkel hatte früher einen Bauernhof und da wurde natürlich häufig geschlachtet und dann ein paar Stunden später gleich verspeißt. Aber ohne mich. Wenn ich dem Tier vorher in die Augen gesehen habe kann ich es nicht mehr essen!

Im Original verfasst von Kay

Ich esse zwar auch tote Tiere - aber nur so lange ich sie nicht vorher lebendig gesehen habe oder sie noch so aussehen wie sie zu lebzeiten aussehen (z.B. Spanferkel oder Fische). Ist zwar eigentlich blöd - aber einem Steak sehe ich nun mal nicht an das es vorher eine hübsche Kuh war...

Nee, nee, is nicht blöd. Mir gehts da ganz genauso. Weder Spanferkel noch Fisch, der wie ein Fisch aussieht. Komischerweise geht es bei einem gegrillten Hähnchen :confused:

Also ich könte mir nie und niemer vorstellen, mit einer Spinne das haus zu teilen, geschweige denn einen Raum, und mag beides noch so groß sein. Mir geht es da so ähnlich wie Kay, schon wenn ich das Wort Spinne höre, stehe ich auf dem Stuhl. Schlangen, find ich auch nicht so toll, da man die kleinesn süßen, knuddeligen Mäuse an die verfüttern muss :schnief: , meine Schwester hätte sich wenn sie dürfte schon längst eine Schlange angeschafft.
Ich dagegen, bin eher der totale Katzenfan!!! Alle arten von katzen find ich einfach toll, wobei ich am tollsten ja immer noch die großen Raubkatzen finde *träum*. Toll finde ich auch Jaguarundis, einer art Wieselkatze!!! Ist ungefähr so groß wie eine Hauskatze. Auch im Berliner Zoo zu sehen.
Wir daheim, haben einen kleinen West-Highland-White-Terrier (kurz:Westie) Namens Caeser. Mit seinen fast 13 Jahren schon ein alter Herr (geb.14.12.88)!! Da kommt leider keine Katze in Frage, da die bei unserem Wau-wau keine Chance hätten. Es ist ja nicht so, das er sie beißt, er will einfach nur mit ihnen Spielen. Jedesmal wenn der eine Katze sieht, brennt bei dem ne Sicherung durch. Der rennt dann auf die Katze los, und rennt die über den Haufen!!!!!!:lol: Ohne Witze, die Katze hat meisten keine chance zu entkommen, die wird platt gewalzt. Natürlich tut er ihr nicht weh oder so...;)

Nee, nee, is nicht blöd. Mir gehts da ganz genauso. Weder Spanferkel noch Fisch, der wie ein Fisch aussieht. Komischerweise geht es bei einem gegrillten Hähnchen :confused:

Stimmt - jetzt wo Du´s sagst.... Bei Hähnchen habe ich auch nicht so das Problem. Obwohl ich den Anblick so richtig toll auch nicht finde, esse ich die. Ganz im Gegensatz zu den Fischen und Ferkeln.
Woran das wohl liegen mag? Vielleicht weil der Kopf nicht mehr dran ist?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten