Force Error!

Lo Reen

Newcomer
Liebe Sim-Fans,
Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Fehler in Sims 2 zu beheben, aber habe bis jetzt noch keine ähnlichen einträge in der art gefunden. Es geht darum, dass ich meine Schränke nicht mehr benutzen kann und auch keine Kleider kaufen kann. Ist der Cheat: boolprop testingcheatsenabled true an, und ich mit der maus über einen Kleiderschrank oder eine Kleiderstange fahre (ohne draufzuklicken) kommt der Warnhinweis: Force Error. So jetzt hab ich mich erkundigt und man hat mir vorgeschlagen boolprop testingcheatsenabled true zu deaktiviern. Ein wenig hat das auch funktioniert aber wenn ich mit deaktiviertem code auf einen Kleiderschrank oder ein Kleiderregal klicke kommen erst die Optionen und eine knappe sekunde später ist die aktion abgebrochen, der sim hat keine seiner vorherig festgelegten aktionen mehr und steht in eine andere richtung so ähnlich wie bei force error nur ohne Warnhinweis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin nämlich kurz vorm verzweifeln :(
Lg, Lo Reen :hallo:

Wenn man den Cheat deaktiviert, bewirkt das nur, dass der Fehler nicht mehr angezeigt wird. Da ist er aber trotzdem noch.
Was genau wird denn bei der Fehlermeldung angezeigt? Force Error ist ja meistens die Überschrift und was steht dann in dem Kasten?

Hast du mal ausprobiert, den betroffenen Schrank zu verkaufen und den selben noch mal neu zu kaufen? :)

Hallo Lo Reen,

herzlich willkommen im Forum!
Das Deaktivieren des AKC (der testingcheat) behebt den Fehler nicht, er wird nur nicht mehr in Form des "Force Error"-Fensters angezeigt. Der AKC ist ein Entwicklercheat zum Debuggen, deshalb zeigt er auftretende Fehler mit diesen Fenstern an, aber wenn man ihn ausstellt, ist der Fehler halt mit all seinen Auswirkunge immer noch da. :argh:

Tritt der Fehler bei allen Kleiderschränken auf, oder nur bei bestimmten? Tritt er in allen Familien auf, oder nur in einer? Hast Du den Kleiderschrank mal verkauft/neu gekauft? Hast Du Downloads im Spiel? Wenn ja, sichere mal Deinen Spielstand, verschieb den DL-Ordner woanders hin (z.B. auf den Desktop, auf jeden Fall raus aus dem EA-Games-Ordner) und probiere es dann nochmal.
Und schreib dann mal hier, ob es was genutzt hat; falls nicht, sehen wir mal weiter ;). Dann wäre es auch gut, wenn Du die Fehlermeldung im Force-Error-Fenster mal hier einstellst.

Das Fenster sieht so aus:

Object Error

An error occurrend in Object "N006-User00700-Loreen"
#140.
Error: Missing Action String in table
The stack trace is saved in "C:/Dokumente und
Einstellungen/Loreen/Eigene Dateien/EA Games/Die
Sims 2/Logs/Object Error_N006_t135016.txt"

Ich hab es sowohl mit anderen familien anderen sims und auch anderen schränken versucht mit gedownloadeten schränken und normalen aber das war immer da. Das "/Object Error_N006_t135016.txt" hat sich auch bei keinem schrank geändert nur das "N006-User00700-Loreen" hat sich zum jeweiligen sim geändert. Und ich weiss nichmal was ein patch is xD

Patches sind von EA ausgelieferte Programme, die Fehler im Spiel beheben. Links zu den Patches sind hier angegeben, lad Dir einfach die Patches für das Basisspiel und die AddOns, die Du installiert hast, runter und mach dann einen Doppelklick drauf, dann wird das Spiel gepatched.

Dass sich der "Loreen"-Name ändert ist in Ordnung, das ist der Name des jeweiligen Sim, der die Handlung durchführen soll, und in einer anderen Familie ist das halt jemand anders. ;)

Als nächstes würde ich dann sagen: Spiel patchen, dann Spielstand sichern und Downloads raus, und dann nochmal probieren - einmal in einer vorhandenen Familie, und einmal mit einer neuen ausprobieren.
Bei vorhandenen Familien werden die DLs durch Originalobjekte ersetzt, aber deshalb machst Du ja die Sicherung.
Zum Sichern einfach den gesamten "Die Sims 2"-Ordner unter Eigene Dateien (nicht(!) unter Programme) woanders hin kopieren (nicht verschieben).

Ich hab jetzt die patches ausgeführt, eine sicherheitskopie gemacht und die downloads rausgenommes und es geht wieder. Aber was ist mit meinen Downloads? Muss ich die jetzt draussen lassen oder wie geht das

Na, das ist doch schon mal prima.
Dann geht´s jetzt ans muntere Ausmisten.
Wenn Du Deine DLs sortiert hast, würde ich als erstes mal alle Hacks (sofern vorhanden) und alle Kleiderschränke aus dem DL-Ordner rausschmeissen und es dann mal versuchen.
Gut möglich, dass Du einen Hack drinhast oder einen Kleiderschrank, der Dir irgendwas überschreibt oder der mit Deinen AddOns nicht kompatibel ist.

Falls Du das nicht ohne Weiteres raussuchen kannst, müsstest Du Die DLs nach der 50/50-Methode überprüfen oder grüppchenweise raus- bzw. wieder reinnehmen. Wie Du das am besten machst, ist hier erklärt, unter Punkt acht.

ähm ich glaube das ist nicht so einfach bei mehreren hundert downloads!? xD oder? :Eek: Wenn ich jetzt einfach alle downloads wieder reintuh, is das dann möglich, dass es auch geht nur durch die patches?

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere hundert DLs sind wirklich nicht viel. Ich hab um die 25000. :D

Was Du aber mal ausprobieren kannst, ist die Kleiderschränke im Spiel zu löschen, also im Katalog auf den Mülleimer zu klicken. Wenn Du das machst, bitte aber unbedingt vorher zuerst die Recolors löschen, sonst hast Du Dateileichen im Spiel. Also den Kleiderschrabk auswählen und aufstellen, mit dem Designtool anklicken und dann nacheinander die Recols auswählen und auf den Mülleimer klicken. Wenn keine Recols mehr da sind, den Kleiderschrank wieder löschen und dann den Schrank selbst löschen.
Falls es an mehreren Kleiderschränken liegen sollte, kriegst Du das auf diese Weise schneller weg, als wenn Du die Grüppchenmethode nimmst - schließlich können ja in jedem Grüppchen ein oder mehrere Kleiderschrank-DLs sein.
Wenn es aber nicht an einem Kleiderschrank liegt, musst Du dann doch wieder auf die 50/50-Methode wechseln. Aber das siehst Du dann ja.

Mein Problem gerade ist, dass ich immer unterteile und gerade die gruppe, die ich reintue funktioniert nicht das finde ich ein wenig komisch... sims 2 verarscht mich :/ ^^ und! alle schränke sind betroffen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten