Zora Graves
Member
Wäre schön wenn noch ein paar Abstimmungen zusammen kämen - ihr habt noch ca. 24 Stunden Zeit 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Teilnehmer 1 schrieb:TN 1: bin ich
TN 2: 7 Puntke
Tolle Parkanlage mit mit schönen Akzenten. Die Vorgaben sind gut erkennbar und müssen nicht lange gesucht werden - auch musste ich nicht zweifeln welchen Stil du dir ausgesucht hastEin bisschen mehr Abwechslung und Vielfalt bezüglich der Blumenwelt hätte ich mir gewünscht - so wirkt es etwas sehr grünlastig und dadurch teilweise etwas langweilig! Aber dennoch eine schöne Arbeit
TN 3: 5 Punkte
Blumenmeer.....Ja, sehr sehr viele Blumen - aber auf mich wirkt es leider zu wuselig und dadurch auch für mein Empfinden etwas ungeflegt. Ein wenig mehr Abgrenzungen und Eingrenzungen von Beeten hätte es etwas weniger ungepflegt wirken lassen. Zudem habe ich die Vorgaben auch erst nach mehrmaligen hingucken finden können. Ich bin der Meinung das diese etwas besser ins Auge springen müssten. Also ich bin von deiner Umsetzung nicht zu 100% überzeugt aber dennoch hast du dir Mühe gegeben und es liegt ja immer viel in Anbetracht des jeweiligen Abstimmers ob der Funke überspringt oder nicht
TN 4: 9 Punkte
Asiatischer Garten - TOLL ...ich mag AsienIch war auch erst am überlegen ob ich diesen Stil nehmen sollte. Alle Vorgaben sind hier super Umgesetzt - kein langes Suchen danach und das Gesamtbild ist super Harmonisch
!!
TN 5: 8 Punkte
Karibik - viele Farben und alle Vorgaben sind erkennbar. Das Karibikfeeling kommt schon recht gut bei mir auf - jedoch muss ich sagen dass es bei TN 8 bei mir wesentlich besser "funkt"
TN 6: 5 Punkte
Parkanlage die zweiteDie Brunnen gefallen mir am besten - die Nachtaufnahme mit den mit der Meerjungfrau ist besonder schön! Jedoch finde ich das eine Parkanlage wesentlich besser oder mehr gegliedert werden sollte. Und mir ist dein Beitrag auch zu "Pflasterlastig - kaum bzw. kein Stückchen Rasen und die Auswahl der Pflanzen/Blumen ist mir zu karg.
TN 7: 4 Punkte
Toskana war dein gewählter Stil - jedenfalls habe ich das anhand des Hauses erkannt - denn alleine durch die Gartengestaltung wäre es für mich nicht so ganz offensichtlich, hätten wir nicht nur diese 5 Stilrichtungen gehabt! Sorry aber mir fehlen Elementare Punkte die einen Toskanischen Garten ausmachen (Zitronenbäume/Weinpflanzen/Lavender usw.) Auch finde ich deine Platzierung der Statuen/Pflanzen etwas dahingeklatscht!. Wie du schon liest fehlt mir persönlich der Charm in deinem Beitrag!
TN 8: 10 Punkte
Karibik die zweite! Aber für mich der beste Beitrag in dieser RundeIch bin hin und weg - einfach alles toll Umgesetzt! Super Arbeit
TN 9: 6 Punkte
Parkanlage oder Blumenmeer - das ist hier die Frage, meine FrageAlso wenn es das Blumenmeer sein sollte, dann fehlen mir mehr Blumenbeete usw. Falls es die Parkanlage sein soll, dann muss ich sagen fehlt mir persönlich etwas mehr die Gliederung als solche
Im ganzen eine Solide Arbeit die mich aber nicht so ganz Überzeugen kann!
TN 10: 7 Punkte
Parkanlange - definitiv! Alle Vorgaben auch klar erkennbar, ohne langes Suchen! Jedoch fehlt mir ein wenig die Abwechslung/Pflanzenvielfalt! Auch in einem Park kann und darf es für mich etwas Abwechslungsreicher zugehen
TN 11: 8 Punkte
Karibik als Themenhotelanlage?!? Also das Karibikfeeling kommt schon mal sehr gut über den Bildschirm rüber! Jedoch teilweise für mich etwas to much kitschig (Affenstatue und diese Majagedenkstätte)....aber ist ja Geschmackssache![]()
TN 12: 8 Punkte
Blumenmeer trifft Landhausrestaurant. Tolle Idee und schöne Umsetzung - sogar an die kleinen Gäste wurde gedachtNette Atmosphär, farbenfroh und lebendig
So ich hoffe ich habe einigermaßen fair Bewertet - ich habe für mich Bewertungskriterien gesetzt zum einen ob der Stil für mich gut erkennbar war und zum anderen ob die Vorgaben (Wasser/Tierstatuer und Sitzgelegentheit aus Stoff) gut und sinnvoll erkennbar/umgesetzt waren - und einen Teil der Punkte werden bei mir immer für meinen persönlichen Eindruck des Beitrages eingesetzt![]()
Teilnehmer 3 schrieb:TN1 - 7,5 Punkte Die Farben sehr harmonisch abgestimmt undder Teich ist besonders schön. Ein Idyllisches Plätzchen. Aber für mich istnicht ganz klar ob es Toskana oder eine Parkanlage sein soll.
TN2 - 9,5 Parkanlage schön zu erkennen und sehr schöner Stil.Toller Brunnen! Das Sofa find ich nicht wirklich passend. Wirkt auf mich wieein Kunstledersofa und passt nicht zum Stil für mich persönlich.
TN3 bin ich selber
TN4 - 6,5 Punkte Asienthema gut zu erkennen, den Schrein mit denBlüten am Boden finde ich besonders schön, leider sonst nicht so viel Aussagekraft fürmich.
TN5 - 5,5 Punkte Karibik ersichtlich, könnte für mich aber ‚karibischer‘ sein. Sehrschöner Pool.
TN6 - 10 Punkte- Eine grandiose Parkanlage, wie im Traum, diezwei Pavillons, die Brunnen, die Statuen, die ganze Anlage, keine einzigeKleinigkeit würde ich ändern. Einfach Perfekt.
TN7 - 7 Punkte Hier kann ich mich wieder nicht entscheidenPark oder Toskana. Wirkt aber sehrfreundlich und fröhlich auf mich, sehr fein. Der Balkon mit dem Efeu ist fürmich zu ‚unregelmäßig regelmäßig‘ fürEfeu, ein Grund warum ich den Efeu im Spiel meist nicht mag, obwohl ich ihn inNatura sehr mag.
TN8 -5 Punkte Karibik gut ersichtlich, trotzdem nicht soganz mein Fall, wirkt auf mich einfach zu unruhig. Die Sitzgelegenheiten findeich dafür sehr passend und harmonisch gewählt.
TN9 - 9 Punkte Schöner Park leider mit ein paar Tücken. Ich würde meinen Privatpark ganz einzäunen,eine Hecke wäre mir zu wenig. Hier finde ich es besonders Schade das es keinÜbersichtsbild gibt, auch wenn es nicht gefordert war. Trotzallem ist es einesehr schöne Parkanlage die gut gelungen ist.
TN10 - 8,5 Punkte Sehr schöner grüner Park! Mir persönlichhätten ein paar Blumen mehr noch besser gefallen. Die Sitzgelegenheit siehtsehr einladend aus.
TN11 - 6 Punkte Karibik Leider auch viele Nachtfotos die ichnicht so werten kann. Obwohl bezaubernd. Gesamt nett aber nicht ganz meines,der Wasserfall ist sehr schön.
TN12 - 8 Punkte Blumenmeer im Countrystil, gefällt mirwirklich gut, auch wenn für mich noch mehr Blumen sein könnten
Teilnehmer 4 schrieb:Huhu - meine Abstimmung, war wirklich schwer, da ne Abstufung zu finden, weil viele in meinen Augen gleichwertige Beiträge dabei waren.
Die Parkgärzen haben mir leider allesamt nicht so wirklich gut gefallen...
TN1 - Toskana
ein ehr schönes toskanisches Flair durch die Steinmauern die passenden Bäume, den Weingang und die Hecken. Allerdings passen die Bögen farblich da so gar nicht zu, da hätte ich Recols in Maueroptik passender gefunden, deswegen ein kleiner Punktabzug
9 Punkte
TN 2 - Park würde ich sagen...
Hier sieht man zu viel nicht genutzte Fläche durch die Büsche und Bäume hindurch, auch fehlen hier m Vergleich zu anderen deutlichere Parkelemente, bei dir sieht es eher wie ein verwachsener Garten aus, etwas ungepflegt und Büsche/Bäume einfach durcheinander als geordnet gepflanzt. Ein paar Blumen und eine ordentliche Abgrenzung hätte ich hier schön gefunden.
5,5 Punkte
TN 3 - Blumenmeer
Das Blumenmeer wirkt leider etwas unordentlich, einige andere Pflanzen wie Büche/Bäume als Kontras wären schön gewesen - und die Sitzgelegenheit aus Stoff ist für mich hier leider auch nicht offensichtlich...
5,5 Punkte
TN 4
bin ich
TN5 - Karibik
ein typisch karibisch buntes Haus, tolle Idee, das als Hotel umzusetzen. Ein paar mehr tropische Blumen hätten das ganze noch ein wenig besser gemacht, evtl auch ein paar anders ausgewählte Bilder, man sieht auf gefühlt der Hälfte nur Stühle...
8,5 Punkte
TN 6 - Park
Hübsch angelegt, aber mir fehlt hier ein wenig der Charme, es wirkt sehr kalt irgendwie auf mich, nicht so ansprechend.
6,5 Punkte
TN 7 - Toskana? Park?
Ich kann hier leider keinen Stil genau erkennen.
Für park fehlen mir typische Parkelemente, für Toskana toskanische/mittelmeerlastige Elemente; insgesamt ist hier die Deko auch wenig mager ausgefallen, oder die Bildausschnitte sind nicht so gut gewählt...
5,5 Punkte
TN 8 - Karibik
wieder Karibik, eine Art Einkaufsstraße am Strand wurde simuliert mit kleinen Büdchen und kleinem Café, sehr schöne Idee und Umsetzung.
8,5 Punkte
TN 9 - Park denke ich
es wirkt auf mich wie ein relativ typisches Stadthaus, der Parkcharakter wurde nicht ganz so gut getroffen. Teilweise auch etwas kahl, der Funke fehlt mir leider.
6 Punkte
TN 10 - Park
sehr gradlinig, leider auch sehr kahl, irgendwie nur rechteckig...
5 Punkte
TN 11 - Karibik
okeee - Mexiko zählt geographisch zwar zu Karibik, aber wirklich karibisches Flair kommt da nicht auf - sieht für mich mehr nach Tropen aus.
Die übergroße Affenstatue finde ich deplatziert, und ich bin mir nicht sicher, ob das eine Freizeitanlage oder ein Hotel sein soll.
Ein paarkaribischetropische Blumen als Hingucker wären hier noch eine schöne Ergänzung gewesen.
7 Punkte
TN 12 - Blumenmeer
Eine schöne Wildblumenwiese in einem Familiengarten - wirkt aber auch hier leider ein wenig ungepflegt, eben Wildwuchs. Das Grundstück insgesamt ist aber sehr ansprechend gestaltet und schön bewachsen
8 Punkte
Teilnehmer 5 schrieb:TN1:
Das Thema hab ich natürlich sofort erkannt. Toskana wurde super umgesetzt, wirkt sehr stimmig. Die Tierstatue wurde gut eingesetzt, ebenso die Sitzgelegenheit. Wasser finde ich etwas zu dezent eingesetzt. Die Präsentation ist gut.
--> 9 Punkte
TN2:
Die Parkanlage wirkt etwas düster. Das Haus passt nicht so ganz zum Thema Parkanlage, da es eher wie ein Wohnhaus wirkt. Das Wasser wurde gut präsentiert, könnte aber noch etwas mehr sein. Die Präsentation finde ich ok. Teilweise sind die Winkel etwas komisch und es wirkt etwas verzerrt. Die Zahlen von Fraps stören sehr in den Himmelbildern. Die hättest du am besten deaktiviert.
--> 7 Punkte
TN3:
Na das ist ja mal ein Blumenmeer. Wow. Stellenweise wirkt es aber etwas langweilig, weil es einfach nur viele Blumen sind. Gerade beim Übersichtsbild stört das extrem. Da hätten auch Bodendecker noch ein bisschen abhilfe geschaffen und besonders ein paar leere Stellen. Das Thema Wasser ist toll umgesetzt! Das Haus ist stimmig zum Gesamtbild. Die Präsentation ist gut, aber schade, dass die Bilder so klein sind.
--> 7.5 Punkte
TN4:
Toll! Hier geht "meckern" nur auf hohen Niveau: Auf Bild 4 ist oben ein seltsamer Streifen ins Bild geraten.
--> 10 Punkte
TN5:
Das bin ich.
TN6:
Eine Parkanlage mit viel Wasser. Den Pavillion find ich etwas seltsam von der Form, aber die Idee gefällt mir. Ich finde es sehr schade, dass man kaum etwas vom Haus sieht. Die Präsentation find ich mittelmäßig. Man sieht viel leere Fläche von der Nachbarschaft/viel Himmel. Die Nachtbilder sind dafür eine nette Idee.
--> 6.5 Punkte
TN7:
Toskana und das mit einem so toll umgestallteten Haus. Dafür gefällt mir der Garten nicht so. Der wirkt etwas unfertig und unstrukturiert auf mich. Auch der Teich wirkt einfach so dahingeklatscht, mal übertrieben ausgedrückt. Schade, denn das Haus find ich wirklich genial!
Die Präsentation ist auch hier nur so mittelmäßig, da viel überflüssiges (Himmel, Nachbarschaft) zu sehen ist.
--> 7 Punkte
TN8:
Ui eine gestauchte Karibik, damit alle eine schöne Bikinifigur haben?
Mir gefällt es gut, wobei ich die Wasserfarbe sehr unnatürlich finde. Die Präsentation ist jedoch nicht gelungen, finde ich. Die Bilder sind alle gestaucht und oft ist viel zu nah hereingezoomt. Man kann sich kaum einen Überblick schaffen.
--> 7.5 Punkte
TN9:
Blumenmeer oder Parkanlage? Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher zu ersterem. Gefällt mir aber im Grunde sehr gut, auch die Präsentation.
--> 7 Punkte
TN10:
Ein perfekter Rasen in diesem Park, aber es hätte mich nicht gestört, etwas weniger davon zu sehen.
Es ist mir alles etwas zu leer und steril. Die Präsentation gefällt mir nicht. Man sieht das Haus überhaupt nicht, was ich total schade finde. Noch dazu sind die Winkel immer von etwas zu hoch. Wirkt nicht wie ein menschlicher Blick (außer man ist 2,50m oder so)
--> 5 Punkte
TN11:
Oh man, hier tu ich mich voll schwer. Es ist wirklich sehr sehr schön, aber für mich nicht karibisch, sondern eher so im Dschungel von Südamerika. Wirkt eben eher so Inkamäßig oder so. Das typische Karibikfeeling kommt eben überhaupt nicht auf. Die Präsentation ist ok, teilweise sehen die Grundstücksecken etwas seltsam aus. Ich geb dir 5 Punkte, da du die anderen Aufgabenteile gut gelöst hast und ich alles auch sehr hübsch finde. Nur eben nicht karibisch (oder soll es ein anderes Thema darstellen?!)
--> 5 Punkte
TN12:
Ein tolles Blumenmeer und ein tolles Haus. Die Präsentation gefällt mir gut. Besonders, dass die Bilder teilweise aus der Froschperspektive geschossen wurden, finde ich passt perfekt. Dadurch ist auf manchen Bildern jedoch viel langweiliger Himmel zu sehen.
--> 8 Punkte
Teilnehmer 6 schrieb:
TN 1: Ich tippe mal, der gewählte Still soll "Toskana" darstellen. Besonders gut gefällt mir der mit Wein überwachsene Durchgang. Sind das Vögelchen darunter, denen die Katze nachschaut? Das Zitronenbäumchen kommt prima, an Citrusfrüchten hätte es für meinen Geschmack ruhig noch mehr sein können. Gemütlich ist die Terasse mit dem schönen Ofen/Grill und dem Tisch. Zum Abschalten laden die zwei Liegestühle ein (= Sitzgelegenheit aus Stoff vorhanden), schön dekoriert mit der Weinflasche und der Käseplatte. Die Tierstatue ist vorhanden und passt gut rein. Weil ich mir nach oben noch etwas Luft lassen will, gebe ich dir 9 Punkte.
TN 2: Der gewählte Stil wird wohl Parkanlage sein. Ist sehr schön umgesetzt, der alte Pavillon passt super ins Gesamtbild. Ich mag die geschwungenen Formen die das Beet begrenzen. Sitzgelegenheiten aus Stoff sehe ich genügend, die Tierstatue ist gleich zweimal vertreten. Ich hätte gerne noch ein Bild bei Nacht gehabt - hätte bestimmt toll gewirkt mit den vielen kleinen Lichtern. Wasser ist auch da. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Vielfalt an Pflanzen und Bäumen. Ich gebe dir 8 Punkte.
TN 3: Dein Stil müsste gepflegtes Blumenmeer sein. Das hast du schön umgesetzt, richtig farbenfroh! Die Idee mit den Delphinen find ich originell und total passend. Die vielen kleinen Wege finde ich auch echt hübsch. Leider wirkt mir dein Teich zu flach, da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Auch hier hätte ich mir ein Bild bei Nacht gewünscht. Insgesamt gebe ich dir 7,5 Punkte.
TN 4: Asien ist wohl dein gewählter Stil. Das kommt auf dem ersten Bild gleich rüber. Alles in allem finde ich es wirklich toll umgesetzt - es gibt so viele kleine Details, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Die Kois gefallen mir prima! Die Sitzecke mit dem Teetischchen lädt gleich zum Hinhocken ein. Sogar die Beete sind mit Bambus umrandetIch finde, der Garten wirkt total gepflegt und das gefällt mir sehr. 9,5 Punkte
TN 5: Der gewählte Stil Karibik ist sehr schnell gut zu erkennen. Ein schöner, bunter Garten, der unbeschwert wirkt. Wieder sehr detailreich gestaltet mit den Cocktails und sogar die Sims passen perfekt ins Ambiente. Die Fackeln find ich super platziert, genau so wie die Halbwand mit den roten Ziegeln. Die Terasse ist auch prima gestaltet, wirkt einladend mit dem Buffet. Begeistert bin ich von der Bar hinter dem Vorhang unter dem Bambusdach. Eine schöne Idee so in der hintersten Ecke der Anlage. Ich finde es schön, dass es Nacht-Bilder gibt, denn da wirkt die Anlage gleich nochmal ganz anders. Wasser, Sitzgelegenheit aus Stoff und Tierstatue - alles vorhanden. 9,5 Punkte.
TN 6: bin ich selbst
TN 7: Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer mit der Bestimmung des Stils, gehe aber davon aus, dass es Toskana ist. Zeitweise tendiere ich beim Betrachten zu gepflegtem Blumenmeer. Die vielen Blumenarten wirken etwas deplatziert. Auf mich wirkt die Anlage leider etwas chaotisch, stellenweise kahl. Schön finde ich die bewachsne Veranda mit den Säulen. Leider gefällt mir auch die Treppe zum Haus nicht so gut. Die passt zwar vom Stil her gut rein, aber sie wirkt echt schwer zu besteigenTierstatue, Wasser, Stoff-Sitzegelegenheit sind da. 6 Punkte.
TN 8: Wow, eine sehr detailverliebte Anlage im Karibik-Stil. Die Äffchen sind ja niedlich, die auf dem Kopf stehende Eistüte ist ulkig, die Surfbretter passen toll ins Bild, insgesamt entsteht ein sehr stimmiger Gesamteindruck. Der Kinderspielplatz ist super, der Trödel- und Souvenirladen ist echt toll umgesetzt. Ich sehe Wasser, eine Tierstatue und Sitzgelegenheiten aus Stoff. Die Sims könn(t)en sich sogar sportlich betätigen und Beachvolleyball spielen. Bis her gefällt mir deine Umsetzung in allem am besten. 10 Punkte.
TN 9: Parkanlage oder Blumenmeer? Kurz habe ich mich echt schwer getan. Nach längerem Betrachten tendiere ich jedoch eher zur Parkanlage. Gut gefällt mir die kleine Brücke übers Wasser. Ist das eine kleine Insel, die durch die Brücke mit dem Rest des Grundstücks verbunden wird? Eine schöne Idee! Die Feuerschale ist super. Kommt besonders gut bei Dunkelheit. Süße Idee mit den vielen Kerzen am Brunnen. Insgesamt ist auch die Terasse sehr einladend gestaltet. Das Klettergerüst im Hintergrund passt nicht so ganz ins Gesamtkonzept der Anlage, finde ich. Sitzgelegenheit aus Stoff, Tierstatuen und Wasser ist aber vorhanden. Ich gebe dir 8,5 Punkte.
TN 10: Eine sehr kühl gestaltete Parkanlage. An sich finde ich die Idee gut, allerdings ist mir persönlich alles etwas zu einfach und schnörkellos gestaltet. Die Pferdestatue würde in etwas hellerem Ton meines Erachtens nach besser in den Park passen. Eine schöne Idee finde ich jedoch die Ente auf dem Teich und auch die Seerosen. Wasser, Stoff-Sitzgelegenheit und Tierstatue sind da. Die Wege könnten für meinen Geschmack noch etwas begrenzter sein, sie wirken etwas verschwommen. Eine tolle Idee finde ich den parallel zum "großen" Parkteil verlaufenden kleineren Teil mit den Statuen. Das reißt es bei mir doch ziemlich raus. Da gefällt mir die Gestaltung super! Daher gebe ich dir 7,5 Punkte.
TN 11: Wau! Ich hoffe, ich liege mit meiner Schätzung richtig, dass es sich um eine im Asien-Stil gehaltene Anlage handelt. Ich war mir zuerst etwas unsicher, aber das viele Bambus lässt mich so entscheiden. Alles wirkt irgendwie wie ein riesiger Freizeitpark. Ist etwas ganz anderes - und das find ich super! Die Idee mit dem Pool ist schön umgesetzt, "King Kong" passt da gut reinToll ist die Feuerstelle mit Kissen drum rum. Und die kleine Bühne! Auch das Haus ist ansprechend gestaltet, alle Vorgaben wie Wasser etc. sind erfüllt. Ich finde, du hast das ganze echt stimmig umgesetzt - und etwas ziemlich einzigartiges gebastelt
Mehr kann ich auch gar nicht sagen. Das sind für mich 10 Punkte!
TN 12: Hm, hier tu ich mich schwer. Parkanlage oder Blumenmeer? Schön finde ich die rustikale Umsetzung. Wieder etwas ganz anderes. Detailverliebt sind die Tische auf der Veranda gedeckt, der im Hintergrund angesiedelte Lounge-Bereich kommt gut, finde ich. Die mit Steinen umrandeten Beete finde ich echt sehr ansprechend, es gibt echt viel zu entdecken. Und an die Kleinen wurde auch gedachtIch gebe dir 8 Punkte, weil ich mit dem Stil nicht ganz sicher bin, alles andere aber vorhanden ist, mir lediglich das "gewisse Etwas" (persönlicher Eindruck) fehlt.
Teilnehmer 7 schrieb:Ich geh nicht unbedingt weiter darauf ein, wenn alles Geforderte da ist.
Teilnehmer 1
Den Garten hätte ich gerne, das Auto hätte nicht unbedingt sein müssen, aber egal.
8 Punkte
Teilnehmer 2
Hübsche Parkanlage mit den ganzen Bogenelementen, der Balkon ist mir aber von innen etwas zu grünpflanzenlastig.
8 Punkte
Teilnehmer 3
Viele tolle Pflanzen, vor allem schön bunt; allerdings geht die Pfauenstatue etwas unter durch die vielen Farben und die Delfine sind mir beim ersten Durchblättern nicht mal aufgefallen, also nicht ganz so ideal.
7 Punkte
Teilnehmer 4
Sehr hübsche Asienumsetzung! (Gut, dass ich doch ein anderes Thema genommen habe, hiergegen hätte ich ja nur abstinken können)
10 Punkte
Teilnehmer 5
Die Karibikstimmung kommt gut rüber, mir gefällt aber zum Beispiel dieses kleine pinke Stück der Fassade nicht, da hätte ich einheitlich schöner gefunden.
7,5 Punkte
Teilnehmer 6
Eindrucksvolle Parkanlage. Kleine Anmerkung ohne Einfluss auf das Ergebnis: Die Stoppschilder, die auf dem einen Bild sind, hätte ich entfernt, weil die recht auffällig sind.
9,5 Punkte
Teilnehmer 7 bin ich
Teilnehmer 8
Tolle Partyatmosphäre
9 Punkte
Teilnehmer 9
Ich mag die pinken Blumengirlanden nicht; während der Rest schön dezent bzw. Ton in Ton ist, stechen die völlig raus.
8 Punkte
Teilnehmer 10
Schlichte Eleganz, wirkt sehr edel, aber auch ein wenig so, als hätten andere Teilnehmer deutlich mehr Arbeit gehabt… Außerdem ist das zweite Bild quasi doppelt.
8 Punkte
Teilnehmer 11
Inselparadies mit genialem Trashfaktor (der Gorilla^^)
10 Punkte
Teilnehmer 12
Hier gefallen mir die Fachwerkteile der Fassade sowie die Kombi aus Backsteintreppe und anschließendem Holzzaun nicht, auch der Pfau passt nicht so ganz zum Rest des Gartens. Die Sitzgelegenheit aus Stoff hab ich auch erst relativ spät gefunden.
6 Punkte
Die Konkurrenz scheint dieses Jahr übel zu werden...
Teilnehmer 8 schrieb:TN 1: Toskana - ich war zu meinem Bedauern noch nicht dort, aber anhand dieser Bilder werde ich wohl meinen nächsten Urlaub dahin planen. 9,5 Punkte
TN 2: Der Springbrunnen ist toll gemacht. Hier fehlt mir vielleicht ein kleiner Spielplatz, so würde der Park nicht so kühl auf mich wirken. 7,5 Punkte
TN 3: Das kann man wohl eher als Blumenozean bezeichnen.Mir etwas too much. Ein paar mehr Büsche und Bäume, die das Meer durchbrechen, wären toll gewesen. 7 Punkte
TN 4: Genial! Diesen Asiapark hätte ich gerne in meinem Takemizu Village. 10 Punkte
TN 5: Karibik - ich musste erstmal die Tierstatue suchen, den Pfau hatte ich glatt übersehenAber ist ja alles da. 7,5 Punkte
TN 6: Eine viktorianische Parkanlage, sehr edel. Gut gemacht. 8 Punkte
TN 7: Hier gefällt mir der Balkon sehr gut. 7 Punkte
TN 8: -
TN 9: Das weiß ich nicht richtig einzuschätzen. Parkanlage oder Toskana? 6,5 Punkte
TN 10: Diese Parkanlage ist mir zu steril. Mich persönlich würde ein Besuch nicht reizen. 7 Punkte
TN 11: Karibik Fun Park - gefällt mir richtig gut. Ausflugsparadies für die ganze Familie. 8,5 Punkte
TN 12: Was ein schönes Blumenmeer. Natürliche Farben und Atmosphäre. Wäre ich noch ein Kind würde ich von dem Spielplatz, in der Natur, nicht mehr weg wollen. 9,5 Punkte
Punktevergabe: 5 Punkte - erfüllen der Aufgabe; 1 Punkt für die Bildqualität; restlichen Punkte nach Geschmack. D.h. selbst wenn mir ein Beitrag gar nicht gefällt gibt es mind. 6 Punkte, wenn die anderen Kriterien erfüllt sind.
Teilnehmer 9 schrieb:TN1: 9 P.
Den Stil finde ich schön schlüssig umgesetzt und Haus und Garten passen gut zusammen.
TN2: 7 P.
Die Terassen gefallen mir ganz gut, der Außenbereich wirkt aber etwas ungemütlich.
TN3: 7 P.
Hier gibt es zwar wirklich viele, schöne Blumen, aber insgesamt fehlt mir was.
TN4: 8,5
Den Garten finde ich schön, hätte aber gerne auch deutlich mehr vom Haus/ den Terassen gesehen.
TN5: 9 P.
Sehr hübsch und farbenfroh, nur die Poolanlage will mir nicht so recht zusagen.
TN6: 6,5 P.
Die Idee mit dem Pavillon ist schön. Ansonsten fände ich mehr Klarheit bei den Formen gut. Die Hecken, vor allem vorm Haus, finde ich deutlich zu viel. Punktabzug gibt's hier auch, weil die Gestaltung der Terassen und des Hauses eindeutig Teil der Aufgabe waren.
TN7: 7,5 P.
Die verwendeten Säulen finde ich etwas unpassend und die Statuen im Garten wirken ein bisschen "hingewürfelt". Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
TN8: 9,5 P.
Hier fehlt mir auch auf jeden Fall ein Bild vom Haus bzw. mehr Bezug zum vorgegeben Grundstück! Ansonsten sehr schön.
TN10: 5 P.
Wie schon bei TN6 leider Punktabzug für die fehlende Terasse. Die Gestaltung ist zwar sehr geradlinig und damit parkmäßig, aber auch in eleganten Parks darf es ein bisschen mehr zu Gucken geben.
TN11: 7 P.
Hier gibt es viel zu entdecken, aber richtig einladend finde ich es nicht.
TN 12: 7,5 P.
Der Garten ist ganz schön, Terasse und Gestaltung des Hauses finde ich allerdings nicht so überzeugend.
Teilnehmer 10 schrieb:Teilnehmer 1 – Das Motto Toskana ist ganz gut zu erkennen. Die geforderten Elemente sind alle da. Am besten gefällt mir das Wasserbecken. 7 Punkte
Teilnehmer 2 – hier bin ich mir nicht ganz sicher was das Motto angeht. Ich vermute du stellst die Parkanlage dar? Unter Parkanlage stelle ich mir leider ein bisschen was anderes vor. Klare Linien und Formen usw. Du hast dafür einen wunderschönen Garten gezaubert. Elemente sind alle vorhanden. 6 Punkte
Teilnehmer 3 – die Blumenwiese. Traumhaft schön umgesetzt! Einzig die Sitzgelegenheit aus Stoff fehlt mir ein bisschen, weil die Bank ja doch eher eine Holzbank ist, einfach mit zwei Kissen drauf.
9 Punkte
Teilnehmer 4 – Asien ist ganz klar zu erkennen. Sitzgelegenheit aus Stoff? Die Kissen auf dem Boden sind ja nun mal üblich für Asien. Von daher volle Punktzahl für die Elemente.
Die Umsetzung gefällt mir einfach unheimlich gut. 9 Punkte
Teilnehmer 5 – Karibik ist zu erkennen, alle Elemente sind da. Die Umsetzung gefällt mir auch ganz gut. Alles in allem haut es mich noch nicht ganz vom Hocker. 8 Punkte
Teilnehmer 6 – Eine tolle Parkanlage. Es hätte gern noch ein bisschen mehr Grün / Blumen sein dürfen. Alle Elemente sind vorhanden. 8,5 Punkte
Teilnehmer 7 – Toskana?? Es könnte auch in Richtung Blumenwiese oder Park gehen auf den ersten Blick. Alle geforderten Elemente sind klar zu erkennen. Die Umsetzung des Mottos hätte etwas deutlicher sein können. 5 Punkte
Teilnehmer 8 – Karibik. Sehr schön umgesetzt. Eine tolle Idee eine Strandbar daraus zu machen. Die Elemente sind alle da und es gefällt mir alles richtig gut. 8,5 Punkte
Teilnehmer 9 – Das Motto kann ich nicht klar erkennen. Park oder Blumenwiese?? Beides passt hier nicht so ganz. Obwohl du einen wunderschönen Garten gezaubert hast! Die Elemente sind alle da. 5 Punkte
Teilnehmer 10 – bin ich
Teilnehmer 11 – Karibik? Auf den ersten Blick musste ich hier an ein Hotel an einer Maya Kultstätte denken. Die Elemente kann ich erkennen, die Umsetzung gefällt mir recht gut. Nur leider gefallen mir einige andere ein bisschen besser. 6,5 Punkte
Teilnehmer 12 – Schlicht und einfach wunderschön! Alles da was gefordert war und die Umsetzung ist dir ganz ganz großartig gelungen. Mein Favorit. 10 Punkte
Die Bewertung ist mir insofern schwer gefallen, weil man sehen wieviel Arbeit und Mühe alle hier investiert haben. Von daher habe ich versucht danach zu gehen: Wo wurde das Motto am besten umgesetzt und was gefällt mir am besten?
Ihr habt das alle so toll gemacht und ich merke das ich noch viel lernen kann um da mit zu halten![]()
Teilnehmer 11 schrieb:TN 1 - 10 Punkte
Thema auf Anhieb erkennbar, ganz toll umgesetzt und absolut stimmige Bilder, die die Atmosphäre wunderbar wiedergeben.Ich höre die Bienen um die Blüten herumsummen und spüre die Sommersonne und den leichten Wind ...
TN 2 - 9 Punkte
Hier kann ich das Thema nicht eindeutig zuordnen ... Park oder (sehr gebändigtes) wildes Blumenmeer? Ich tendiere eher zu Park.Sehr schöne Umsetzung, wirkt leicht römisch auf mich. Besonders gefallen mir die Bodenlampen und die ganzen Nischen. Was ich nicht so ganz passend finde, ist die Fassadengestaltung - da stören die "Klinkersteine" m.E. den harmonischen Gesamteindruck.
TN 3 - 9 Punkte
Das ist wahrhaftig ein Blumenmeer!Bunt, wild, aber trotzdem sehr harmonisch und gemütlich. Und soviele nette Details (die Schwäne, die Schilder ...).
TN 4 - 10 Punkte
Wunderschön asiatisch ... inklusive Steingarten. Tolle farbige Akzente, die durch die sparsame Verwendung den meditativen Gesamteindruck ergänzen und nicht stören. Eine sehr gelungene Umsetzung.
TN 5 - 8,5 Punkte
Knallig bunt und ziemlich karibisch. Die Strandbar gefällt mir sehr, ebenso die netten Details (z.B. Windlichter auf den Tischen). Was ich nicht so passend finde, sind die nicht-karibische Elemente (z.B. die viktorianisch verschnörkelten Säulen, der Zaun und die Treppe).
TN 6 - 8,5 Punkte
Ein sehr schöner Park zum träumen und lustwandeln. Besonders gefallen mir die kleine Brücke, die vielen verschiedenen Brunnen und die Anordnung der Hecken.
TN 7 - 9 Punkte
Toskana der "etwas gehobeneren Art".Erinnert mich ein bisschen an das Sommerhäuschen eines Landedelmannes, der nicht so oft dort ist. Eine sehr interessante Umsetzung, die ich gerade durch die sparsame Verwendung dekorativer Elemente sehr charmant und reizvoll finde.
TN 8 - 9 Punkte
Eindeutig karibisch. Und viele tolle Details.Was ich sehe, gefällt mir gut, aber ich mir fehlt der Gesamteindruck. Ich kann die einzelnen Bereich nicht zuordnen und hätte gerne noch ein größeres Übersichtsbild gehabt.
TN 9 - 8,5 Punkte
Auch hier weiß ich nicht, ob´s ein (sehr gebändigtes) wildes Blumenmeer oder ein Park sein soll. Für das Blumenmeer wäre es mir zuwenig Blumen außerhalb von Haus im Gelände. Und bei einer Parklandschaft wäre mir das "Parkartige" zu sparsam ausgearbeitet. Aber eine schöne, harmonische Umsetzung mit wunderschönen Details (z.B. die kleine Malecke und der Sitzbereich mit den Kissen).
TN 10 - 8 Punkte
Das ist eindeutig ein Park. Mit einigen schönen Bereichen (z.B. die Sitzecke mit dem Pavillondach und die Gestaltung der Hausveranda. Aber insgesamt wirkt es zu leer und daher etwas ungemütlich auf mich.
TN 11 (bin ich)
TN 12 - 9 Punkte
Öhm ... Blumenmeer?Auf jeden Fall gibt´s heftig viel davon und es sieht auch etwas wild aus. Aber sehr urig und gemütlich - da möchte ich mich gleich auf die Veranda setzen und den Anblick bei einem gemütlichen Kaffee genießen.
![]()
Teilnehmer 12 schrieb:TN 1 9 pkt
ich denke hier wurde das thema toskana gewählt was wie ich finde gut gelungen ist. einzig die roten rosen passen nicht so dazu.. am besten gefällt mir hier der teich..
TN 2 10 pkt
ein sehr romantischer park.. hier ist alles da was da sein soll..
keine ahnung was ich hierzu noch schreiben soll, ich find den par echt klasse
TN 3 6 pkt
hier wurde das "wildes (nicht ungepflegtes!) Blumenmeer" gewählt.. aber für mich sieht es leider nicht gepflegt aus..
auf bild zwei fehlt leider auch die decke.. ich find's auch schade, dass hier kein richtiges wasser verwendet wurde..
TN 4 10 pkt
auch diesen garten im asiatischen stil finde ich perfekt gelungen..
TN 5 8,5 pkt
ich denke hier wurde karibik gewählt.. für meinen geschmack ist es zu bunt (aber muss wohl dort so sein).. aber es ist alles da was gefordert wurde.
TN 6 8,5 pkt
ich kann hier leider nicht erkennen ob es das blumenmeer ist oder die parkanlage weil es ja ziemlich viele blumen sind aber auch wieder nach park aussieht.
der pavillon gefällt mir sehr gut auch die blumenbeete mit den steinumrandungen.. hier find ich es auch toll mal nachtaufnahmen zu sehen
TN 7 5,5 pkt
hier kann man leider auch den gewählten stil nicht so richtig erkennen.. das haus gefällt mir persönlich bis auf die fenster auch nicht so recht, die grßen säulenbögen auf der terrasse oben passen da nicht hin.. ansonsten ist der park, das blumenmeer, die toskana leider sehr leer.. sry
TN 8 9,5 pkt
alles da was man in der karibik so braucht..
mich stört es nur, dass man im hintergrund das grün der nachbarschaft sieht..
TN 9 7 pkt
hier hab ich grad sehr lange gebraucht mich zu entscheiden was ich dazu sagen soll..
der schwarze zaun passt eigentlich sehr gut zum garten.. aber irgendwie nicht zum haus.
auf bild 7 sieht es so aus als wäre am haus die decke nicht eingeblendet.. (auf den anderen ist sie es)
ich find den teich sehr schön, vorallem die farbe des wassers
TN 10 7,5 pkt
schade, dass man hier nicht ein wenig mehr vom haus sieht und auch hier kein richtiges wasser verwendet wurde.
ansonsten ist es ein sehr gepflegter park was mich etwas an ein schloß oder eine villa denken lässt..
TN 11 9,5 pkt
ich find diesen park absolut der hammer..
bis ins kleinste detail steht hier alles..was ich sehr schade finde und dich leider den halben pkt gekostet hat, ist, dass ich nicht erkennen kann was für eine art park das ist.. für mich ist dies ein afrikanischer dschungel und davon steht in der aufgabenstellung leider nix..
TN 12 bin ich