Ich meinte Supernatural die Erweiterung für Sims 3. :D

Ja ja, ich weiß. Die Serie Supernatural habe ich nicht gemeint und nicht geschaut.

Das hat mir in Supernatural gefehlt, nach der Installation der Erweiterung ein Dialogfenster im bestehenden Speicherstand der fragt, welche Sims in welches Okkult umgewandelt werden sollen.
Ich hatte vor SN bereits Sims die eigentlich Hexen oder ähnliches waren, nur fehlte vom Spiel das Gameplay. Am Ende habe ich das Problem mit dem MasterControll gelöst. So eine Lösung würde ich mir zumindest beim Magier GP in Sims 4 wünschen.
Und habe diese Funktion bei den Vampiren vermisst.

Naja, man kann immerhin durch einen Biss zum Vampir werden, oder per cheat, wenn ich mich nicht irre.

Bei Magiern würden Bücher oder sowas Sinn machen. Oder eine Verzauberung? Hmm...

LG Vicky

Solange es wie beim Vampire-GP Cheats gibt, um Sims in Magier zu verwandeln, bin ich zufrieden. Ansonsten hätte ich gerne wieder vererbbare Magie und hoffe sehr auf eine ähnliche Umsetzung wie im Falle der Vampire und, dass es wieder die Möglichkeit gibt, mit bloßen Händen Magie zu wirken und nicht nur mit einem Zauberstab :)
Oh man, wenn das nächste GP nicht Magie ins Spiel bringt, werde ich so was von enttäuscht sein :D
Ich warte einerseits auch sehnsüchtig darauf, aber andererseits bin ich da ganz entspannt. Ich denke mir halt, dass es eh irgendwann rauskommt, weil sich das so viele Spieler wünschen. Und je länger wir warten müssen, umso mehr Zeit haben wir, uns schonmal auf das Pack vorzubereiten. :D

Vererbbare Magie hätte ich auch lieber, aber ich bevorzuge Zauberstäbe dabei. Andererseits werden sie es bestimmt wieder so einrichten, dass man sich den Magier/Zauberer/Hexer so basteln kann, wie man ihn haben will. Hat ja bei den Vampiren und Stars auch gut geklappt. (Damals, in Sims 2, hatte ich einen Mod im Spiel, der verhinderte, dass böse Hexen grün werden. Ich hab ja hauptsächlich mit Harry Potter Sims gespielt und fand es so albern, dass Draco Malfoy irgendwann vor Bosheit grün wurde. :lol: )

veni_vidi_vicky schrieb:
Bei Magiern würden Bücher oder sowas Sinn machen. Oder eine Verzauberung? Hmm...
Vielleicht ein Trank, den Hexen mit besonders hohem Skill brauen können? Dann müsste man dafür Kräuter sammeln und könnte das mit einem Urlaub in Granite Falls verbinden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine allerliebste Lieblingsdynastie besteht praktisch ausschließlich aus Magiern. Ich hab ein paar Mal versucht, mit meinen Lieblingen in Sims 4 zu spielen, aber das hat einfach keinen Spaß gemacht. Deshalb hoffe ich, dass Magie bald ins Spiel Einzug findet :D

Und es würde mich freuen, wenn man durch Mods wieder Vampir-Magier-Okkulthybride erschaffen könnte^^

Und es würde mich freuen, wenn man durch Mods wieder Vampir-Magier-Okkulthybride erschaffen könnte^^

Naja, wenn Magie eine erlernbare Eigenschaft ist, dann sollte das ja gehen.... Aber irgendwie hoffe ich, dass es eine neue "Kreatur" wie die Vampire rein wird. Ich mag die besonderen CAS Sachen, die es speziell für bestimmte Kreaturen gibt. Ich bin gespannt, was es da für Hexen geben wird.
Wahrscheinlich krumme, verwarzte Nasen. :lol:

Uuuuh und die Klamotten! Hexenhüte und Umhänge... *schwärm*

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Mein Vampir Balthazar von Blutstein, wartet auch schon sehnsüchtig auf die Hexen und seiner zukünftigen Frau. :lol:;)
Mein Balthazar hat im laufe seines langen Vampirlebens schon etliche Frauen gehabt, von denen er seinen Stammbaum dann gegründet hat. Genau 5 Frauen waren es, wobei er nur mit einer einzigsten verheiratet war, mit seiner Luna.

Nun wird es langsam mal Zeit für eine 6 Frau und höchstwahrscheinlich wird die auch von meinem Balthazar geheiratet. Diese soll eine Hexe sein, darauf wartet nun mein Vampir und lebt zur Zeit alleine in einem großen Haus (ausgebaut von mir, mit Platz für eine "menschliche/magische" Familie), in Del Sol Valley. Solange er also nun auf seine zukünftige Hexengattin wartet, arbeitet er fleissig an seiner Karriere als Schauspieler. Er ist in der 5. Stufe seiner Karriere, und hat nun erstmal Zeit, in Ruhe seine Karriere voranzutreiben (bis zur 10. Stufe eben), bis "hoffentlich" mal seine Zukünftige, eine Hexe, in seine Vampirleben tritt. :nick:;)

aus gut unterrichteten kreisen hab ich die info, dass dieses jahr keine hexen ins spiel kommen...=)...nein, stimmt natürlich nicht, das blöde bei den übernatürlichen für mich ist, dass ich keine davon in meiner familie oder überhaupt stammbaum haben will...um das ganze mal kennzulernen bin ich also gezwungen mit anderen sims ein bisschen anzuspielen - wie ich das bei den Vampiren gemacht habe, aber da hatte ich wenigstens interessante figuren dazu: Louis Du Lac, die Vampire aus true blood, usw...interessante hexische figuren kenn ich gar nicht, weil ich solche serien nicht schaue..ah! ausser Mary Sibley, die serie hab ich aber nicht zu ende geschaut, das wurd mir dann doch zu blöd und sie selbst war schon im spiel, die möchte ich nicht wieder aufleben lassen, eigentlich:ohoh:

Hallo

Puh, jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, Birksche.=):lol:

Ich spiele eigentlich (fast) nie Übernatürliche nach, die es im TV gibt/gab. Also mein Vampir ist von mir erfunden, den gibt/gab es in keinem Film oder Serie.
Bei den Hexen werde ich es wohl auch so machen, obwohl ich ja da genauso wie bei den Vampiren schon fleissig im TV Serien/Filme gesehen habe. Bei den Vampiren waren es u.a. die Twilight-Saga, Vampire Diaries, The Originals. Bei den Hexen u.a. Charmed - Zauberhafte Hexen (war meine absolute Lieblingsserie).

Also ich hätte da schon genug Vorlagen für meine zukünftigen Sims, aber TV Filme/Serien Charaktere nachzuspielen, ist nicht so meins. Außerdem kann ich reale Charaktere oder Personen sowieso nicht nachbauen. Die einzigsten realen Charaktere die ich mal versucht habe nachzubauen waren mich selber, und Carlisle Cullen (als es aber noch nicht das Vampir-Pack gab. Also ist der da kein Vampir). Später habe ich aber nochmals einen Carlisle Cullen und auch einen Edward Cullen in der Galerie gefunden. Beide haben den Weg in mein Spiel gefunden.
Sonst habe ich größtenteils von mir selbsterstellte, Fantasiesims.

Stubenhockerin meinst du ich bewege mich in EA-nahen kreisen:lol:

die Twilight-leute waren in sims 3 schon ausgelutscht, sprich da hab ich sie alle gehabt, die brauchte ich in sims 4 dann nicht mehr;)
haha ich spiele nur mit realen menschen oder eben deren nachfahren alles andere ist mir zu langweilig, zum glück hab ich das nachbauen und spielen mit realen personen entdeckt, sonst würde ich schon lange nicht mehr sims spielen..du guckst charmed? ist das nicht so ein teenie-gedöns? aber ich hab davon keine ahnung...na ich könnte dann ja diese Anjelica Huston nachbauen, die hat doch ausser den Addams einen hexenfilm gedreht...sonst noch vorschläge? frage an alle..ihr kennt euch da besser aus als ich:)

Hallo

Birksche ja hab Charmed gesehen, geht ja leider nicht mehr weiter, bei der 8. Staffel war schluß. Ich sag mir immer, für sowas ist man nie zu alt, genauso wie Sims spielen. Ich gucke ja auch gerne diese Animeserien und Filme an. Wie z.B. Sailor Moon, Yu-Gi-Oh, Digimon usw., da zähle ich wohl auch nicht zur Zielgruppe. Bin wohl zur falschen Zeit geboren, in meiner Jugend hab es das leider alles nicht.;)
Früher dachte ich ja, Sims ist nur was für Kinder/Teenager und Mädchen. War dann schon sehr überrascht, als ich dann hier im Forum angemeldet und unterwegs war, wieviele Ältere und auch männliche Simsspieler es gibt.:eek:

Damit das nicht alles OffTopic ist, auch noch ein Wunsch von mir.
Mein Vampir hatte im Winter einen Kurzurlaub nach Granite Falls gemacht um auch mal in den Genuß von Schnee zu kommen. Da er ja in Del Sol Valley wohnt gibt es keinen Schnee. Nun ist er da und ich weiß nicht was machen. So viel schöner Schnee und mein Sim kann nur Schneemann bauen, Schneeengel machen, Schneeballschlacht machen, sammeln kann er dort um diese Jahreszeit wegen dem Schnee, auch nichts. Hat dann nur einen Schneemann gebaut und diese komische große Holzstatue studiert/gelernt um damit Zuhause an der Werkbank, diese dann im Kleinformat bauen zu können. Ist am gleichen Tag wieder zurück nach Hause gereist. Da Weihnachten war, dachte ich halt, mein Vampir sollte mal weiße Weihnachten erleben.

Da kam der Wunsch in mir hoch, als ich den vielen Schnee gesehen habe, ach könnten meine Sims doch Schlittenfahren, Skilaufen, auf den zugefrorenen Gewässern Schlittschuh laufen.
Ist so viel wunderbarer Schnee vorhanden, und meine Sims können das nicht richtig ausleben und das von mir genannte, machen.:ohoh:

ich habe in Granitefalls z.b. ein cafe hingestellt, so richtig kuschelig mit kamin-ecke, ich finde zum aufwärmen nach einem schneespaziergang ist das richtig gut...dein sim hätte auch wandern gehen können und du hättest ein grundstück mit ner eisbahn bauen können, mehr als 2 häuser ( incl. das eigene) sind sowieso nie bewohnt, da kann man mit den übrigen grundstücken machen was man will...aber am besten bebauen bevor man in den urlaub geht...:)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
- Karrieren: Lehrer oder Anwalt

- Das die Kinder bereits kochen oder backen könnten...

- Friedhöfe und Mausoleums, so dass die Sims dort auch Teilzeit Jobs annehmen können

- Dass die Grabsteine der verstorbenen NPCs automatisch im Friedhof landen, anstatt dass man es suchen muss

- Laptops

- Das mehr Familien MIT Kleinkinder in den Parks erscheinen + Eltern und Kinder auch dort miteinander agieren

Zu den News:

- Regelmässigere Ankündigungen mit einem ähnlichen Schema, offener Informationsaustausch,
ich finde die Überraschungen doof. Lieber weiss ich 1-2 Monate vorher was abgeht...

- Mehr Gameplay Updates, wie zum Beispiel drei neue Charaktereigenschaften oder neue Karrieren,anstatt Sachen zum gestalten
(Aber schön dass sie neue Rezepte rein patchen)

Hallo

Birksche, das ist natürlich auch eine Idee. Nur hab ich es nicht so mit bauen, bin eben ein Baumuffel. Werde mal in der Galerie nachschauen, ob es da was gibt wo mein Vampir im Urlaub, in Granite Falls, Spaß haben könnte.

PreCiious , Superideen die du da hast, kann ich nur unterschreiben.
Vor allem das mit den Regelmässigere Ankündigungen und offenen Informationsaustausch fände ich toll, wenn es da doch wieder so wäre wie zu Sims 2 und 3 Zeiten. Ich kann mit den Überraschungen auch nichts anfangen, werde ich einfach nicht warm damit.
Aber auch mit den Friedhöfen und Mausoleumd und das die NPC's automatisch auf dem Friedhof landen, das wäre toll wenn es das wieder gäbe.
Auch mit den mehr Gameplay-Updates, wäre toll wenn es das mal irgendwann geben könnte.

Mein Wunsch wäre dann noch (was ich aber nicht glaube, das der je in Erfüllung gehen wird), das die Pack's die alle schon raus sind, das eine oder andere noch nachgebessert/geliefert wird. Beispiel, AdA da warte ich bis Heute noch, das man ein Geschäft Zuhause eröffnen kann. Ich weiß man kann theoretisch auf dem Gemeinschaftsgrundstück wohnen, aber das ist einfach nicht so ideal.

1. Man hat trotzdem zwei Grundstücke. Eine Gemeinschaftsgrundstück für das Geschäft und zum wohnen. Ein normales wo man offiziell wohnen muß. Das kann man zwar leer lassen, aber ... das betrifft nun Punkt 2.

2. Man kann, wenn man dort für immer wohnen möchte, kein Baby bekommen. Dafür muß man dann kurzfristig auf das ursprüngliche Wohngrundstück zurück. Da ist man also doch gezwungen dort etwas auf dem ursprünglich geplanten leeren Grundstück, hinzubbauen. Wenigstens 4 Wände mit Dach, für das Baby eben. Ich könnte zwar die Wiege einfach so auf dem leeren Grundstück hinstellen, das bringe ich aber nicht übers Herz, das arme Baby bei Wind und Wetter drausen im Freien stehen zu lassen. Also muß ich doch was auf diesen "Alibi" Grundstück bauen, was ich ursprünglich nicht wollte. Dann, wenn das Baby da ist, was dann? Alleine lassen und die Mutter zurück aufs Geschäftsgrundstück holen? Ist zwar nicht wirklich alleine wird ja abgeholt, aber trotzdem finde ich das ziemlich hartherzig dem kleinen, süßen Windelpupser gegenüber (meine Meinung). Früher oder gleich altern lassen, möchte ich das Baby aber auch nicht (ich lasse meine Babys immer die ganze Babyzeit von 3 Tagen).

Also schon viele schwerwiegende Gründe (in meinen Augen) um das mal zu ändern.
Auch bei anderen Packs könnte noch was nachgebessert werden, z.B. bei "Mein erstes Haustier". Es sollte möglich sein das man den Kleintieren andere Fellfarben geben könnte.
Mein Vampir hat sich gerade ein Kleintier gegönnt, eine Ratte, der ich den Namen Vampy gegeben habe. Wäre doch toll, eine rote oder ganz schwarze Ratte zu haben.

So das wars erstmal.

Hallo
Damit das nicht alles OffTopic ist, auch noch ein Wunsch von mir.
Mein Vampir hatte im Winter einen Kurzurlaub nach Granite Falls gemacht um auch mal in den Genuß von Schnee zu kommen. Da er ja in Del Sol Valley wohnt gibt es keinen Schnee. Nun ist er da und ich weiß nicht was machen. So viel schöner Schnee und mein Sim kann nur Schneemann bauen, Schneeengel machen, Schneeballschlacht machen, sammeln kann er dort um diese Jahreszeit wegen dem Schnee, auch nichts. Hat dann nur einen Schneemann gebaut und diese komische große Holzstatue studiert/gelernt um damit Zuhause an der Werkbank, diese dann im Kleinformat bauen zu können. Ist am gleichen Tag wieder zurück nach Hause gereist. Da Weihnachten war, dachte ich halt, mein Vampir sollte mal weiße Weihnachten erleben.

Da kam der Wunsch in mir hoch, als ich den vielen Schnee gesehen habe, ach könnten meine Sims doch Schlittenfahren, Skilaufen, auf den zugefrorenen Gewässern Schlittschuh laufen.
Ist so viel wunderbarer Schnee vorhanden, und meine Sims können das nicht richtig ausleben und das von mir genannte, machen.:ohoh:

Meine Sims fahren auch sehr selten in Urlaub, da ich net weiß was ich dort mit Ihnen anstellen soll.
Ich würde mir auch wünschen das die Sims Schlittenfahren, Skilaufen, oder auf zugefrorenen Gewässern Schlittschuh laufen könnten.
Aber ich glaub nicht das die wünsche noch erfüllt werden.:argh:
Ich finde auch die Schneeball/ Wasserballschlacht Langweilig,in Sims 3 ging damals die Post ab.
Ausserdem wünsche ich mir,
Mehr Gruppenaktivitäten, Kaufbare Appartments, im Teich oder Meer schwimmen, Surfen, Boot und Jetski fahren, mehr Tanzmoves auch Paartänze.
Für den Salsa tanz bin ich schon dankbar, wäre nur cool
wenn der auch an den Mischpulten und Tanzböden verfügbar wär.

Stubenhocker, da ich es auch nicht so mit dem Bauen habe, lade ich mir entweder auch Grundstücke aus der Galerie (es gibt so tolle und kreative Grundstücke) oder ich nutze die vorhandenen Häuser als Fassade und baue nur das Innenleben um. Das klappt ganz gut.

In Granite Falls habe ich ein rustikales Restaurant mit "bodenständiger" Küche und eine urige Wellnesshütte mit Sauna und Massage.

@ PreCiious: Gerade gestern dachte ich auch noch an die fehlenden Berufe Lehrer und Architekt. Ich gebe die Hoffnung auf ein "Bildungs"-EP mit Lehrer, Professor, Erzieher, gerne auch mit Dozent an einer "VHS" (für Erwachsene und Oldies) noch nicht auf.

Mir fehlen noch weitere Symbole für die Gruppen.

Hallo

An erster Stelle meiner Wünsche stehen immer noch, überarbeitete Babys (keine Objektbabys mehr). Da könnte man mit denen drausen im Kinderwagen spazierenfahren (ach wäre das schön). Die kleinen Windelpupser mit in den Urlaub (oder überhaupt auf ein anderes Grundstück) mitnehmen.

Man dann sogar im Urlaub/Gemeinschaftsgrundstück sein Baby bekommen (wenn man dort schwanger wird). Ach, da würde von mir ein Traum war werden. Ein Pärchen fährt z.B. nach Selvadorada in die Flitterwochen (Urlaub), Frau wird schwanger und bekommt ihren süßes Würmchen im wunderschönen Selvadorada, im Dschungel. Das Paar kommt zurück und hat gleich ein süßes "Urlaubsandenken" mit im Gepäck.=)
Bei jeden Patch ist das meine leise, stille Hoffnung, das es wie bei den Kleinkindern war. Sozusagen als "kleine" Überraschung, vorher nichts geahnt und dann nichtsahnend den Patch heruntergeladen, schwupp sind die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden. So stelle ich mir das immer vor.

Nach dem Wunsch mit den Babys, steht bei mir ganz weit oben, demnächst ein GP-Pack mit Hexen.
Biite, bitte liebes EA/Maxis, das nächste GP-Pack (was hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten läßt) ein Hexen/Magie-Pack.

Danach habe ich weniger große Wünsche, wie z.B. Etagenbetten, Wendeltreppen (ist halt alles so platzsparend) und Liegestühle. Im Meer baden, oder besser noch, in allen vorhandenen Gewässer die es im Spiel überall gibt. Stelle ich mir auch toll. Man reist nach Selvadorada und möchte sich mal eben mitten im Dschungel so richtig abkühlen. Also kurz ein Sprung in das kühle Nass, und ein paar Runden geschwommen.

• Danke
Reaktionen: cig
ich würde mir jetzt erstmal ein sand-strand-urlaubspack wünschen mit schwimmen im meer und liegen am strand, liegestühlen und luftmatratzen...:)

Das und das erwähnte Bildungs-EP stehen bei mir beide ganz oben auf der Liste. Die Reihenfolge wäre mir egal :)

Ein kleines Romantik-Pack wäre auch noch schön. Mit ein paar zusätzlichen Hochzeits-Location-Objekten und den Interaktionen von früher: Aneinander kuscheln im Bett, Füßeln am Tisch und Eng-Tanz.
Gerne auch - z. B. auch in Verbindung mit dem Urlaubspack - mit der Möglichkeit, auf Hochzeitsreise zu gehen.

Ich hatte auf ein entsprechendes Pack im Februar gehofft, passend zum Valentinstag, aber das wird dieses Jahr wohl nix.

Eine Kleinigkeit fällt mir gerade noch ein: Ich würde gerne wieder den Wecker für meine Sims stellen können. Damit ich sie, gerade in größeren Haushalten, nicht selbst aus dem Bett werfen muß.

jo, wäre mir alles recht isus, das wecken soll ja mit Alexa gehen, ich weiss aber nicht wie, hab sie extra neben das bett gestellt, da gibts aber keine weck-option, vielleicht weiss das jemand hier?:)

@ Stubenhocker50 Dankeschön :)
Ja ich schaue auch nur noch selten in den News und Infos Seiten rein, es ist echt schade!

@ isus60
Ja..., wobei ich die Hoffnung eher gering halten werde, schliesslich hatten wir ein ''Werde Berühmt'' Pack mit nur einer ''Showbusiness'' Karriere. Vor allem der Beruf als Sänger und vielleicht noch modeling haben mir dabei gefehlt... Es hat mich ziemlich überrascht, weil ich ganz natürlich und automatisch davon ausgegangen bin. Vor allem, weil es in AdA sogar drei Karrieren gab...

@Kit
Mehr Gruppenaktivitäten währen sehr wünschenswert. Gemeinsames singen währe cool, so dass sich die Stimmen anpassen mit eigenen Songs, wie bei ''Pitch Perfect'' (Film).

• Danke
Reaktionen: Kit
Wo ihr grad vonGruppenaktivitäten redet.

Ich würd wetten, dass 99% der Spieler glücklich wären, wenn es vernünftige Optionen zum Fotos schießen geben würde.

Es ist ja schön und gut, dass man nun mit diesem Fotostudio Teil Gruppen fotografieren kann, sber warum nicht ganze Familien? Mit Erwachsenen und Kindern zusammen!
Das ist so nervig!

Und ist es normal, dass selbst gemalte Bilder nach Vorlage irgendwie verpixelt sind oder ist das nur bei mir so? Wenn es normal ist, sollten sie das ändern. So kann man ja keine vernünftigen Portaits malen!

LG Vicky

• Danke
ja die begrenzten möglichkeiten mit dem studio versteh ich auch nicht und das mit der verpixelung ist normal, ich hab dagegen einen mod drin, ich hab wirklich nicht viele mods, aber das hat mich so aufgeregt, da war ich glücklich als ich den gefunden habe...:)

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
das mit der verpixelung ist normal, ich hab dagegen einen mod drin, ich hab wirklich nicht viele mods, aber das hat mich so aufgeregt, da war ich glücklich als ich den gefunden habe...:)
Dito! Die Mod hab ich auch und finde sie super. Einziges Manko: Bilder, deren Filter verändert wurden, werden bei mir als CC angezeigt. Also nix mit in der Gallerie teilen. ;) Die Mod findet ihr bei Interesse hier.

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
ja die begrenzten möglichkeiten mit dem studio versteh ich auch nicht ...

Ich kann mir sogar vorstellen, warum das so ist. Wahrscheinlich hatten sie Probleme große und kleine Sims zusammen auf ein Foto zu kriegen. Oder Probleme mit den Posen.
Ich vermisse die Fotoboxen aus Sims 3. Die, in die man seine Familie hineinschicken konnte und es wurden automatisch einige coole Fotos geschossen. Ich glaub die kamen mit dem Wetter AddOn. Waren sogar themenspezifisch (Winter, Herbst...)

Dito! Die Mod hab ich auch und finde sie super. Einziges Manko: Bilder, deren Filter verändert wurden, werden bei mir als CC angezeigt. Also nix mit in der Gallerie teilen. ;) Die Mod findet ihr bei Interesse hier.

Dankesehr.
Ich spiele aus Prinzip ohne Mods, aber vielleicht werde ich den sogar vorübergehend mal nutzen, wenn ich meine Ahnengallerie aufbaue....
Die Bilder sollten ja so bleiben, auch wenn der Mod danach entfernt wird, oder?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Das Fotostudio finde ich auch sehr mager. Schade. Und ich hätte das Fotografieren auch gerne als Gruppenbeschäftigung, damit meine Sims die Fähigkeit während einer Foto-Session aufbauen können.

Dass man Kleinkinder und Tiere nicht in Gruppen nehmen kann, ärgert mich auch regelmäßig.

jo, wäre mir alles recht isus, das wecken soll ja mit Alexa gehen, ich weiss aber nicht wie, hab sie extra neben das bett gestellt, da gibts aber keine weck-option, vielleicht weiss das jemand hier?:)

Ich habe auf Deinen Post hin erstmalig das Ding für eine Familie gekauft, aber bisher nur kurz dort ins Menü geschaut. Wäre ja schön, wenn's die Weck-Möglichkeit gäbe.

Vicky das verpixelte soll zeigen, dass die bilder halt selbst gemalt sind bzw. sich von den anderen gemälden abheben...naja

Lila das wusste ich gar nicht mit den bildern, dass die als CC gelten...naja wohnhäuser werde ich nie hochladen:lol: und auch bei anderen hänge ich vor dem hochladen keine selbstgemalten bilder auf, das hat nämlich mal bewirkt, dass ich meinen eigenen park nicht wieder aufstellen konnte:nick:

Isus, falls du das rauskriegst sag bescheid, ich meine es auf simsVip gelesen zu haben und mache mich mal auf die suche danach

In meiner Aktuellen Familie sind Oma Opa und Mutter gestorben, also nicht alle auf einmal.;)
Im gegensatz zu früher wo ich ich sie immer ins Jenseits entließ,
hab ich sie dieses mal im Garten Beerdigt und da ist mir aufgefallen, es wäre doch schön wenn die
Angehörigen mit den toten am Grabstein reden könnte, also nicht persönlich bin kein freund von dem übernatürlichen.
Schicke die per MC auch immer weg wenn die da herumschleichen.
Aber am Grabstein die Option Plaudern oder so, fänd ich schön.

• Danke
In meiner Aktuellen Familie sind Oma Opa und Mutter gestorben, also nicht alle auf einmal.;)
Im gegensatz zu früher wo ich ich sie immer ins Jenseits entließ,
hab ich sie dieses mal im Garten Beerdigt und da ist mir aufgefallen, es wäre doch schön wenn die
Angehörigen mit den toten am Grabstein reden könnte, also nicht persönlich bin kein freund von dem übernatürlichen.
Schicke die per MC auch immer weg wenn die da herumschleichen.
Aber am Grabstein die Option Plaudern oder so, fänd ich schön.

Gibtsdas nicht?
Ich bin der Meinung, dass ich das schon mit meinen Sims gemacht habe.

LG Vicky

Hallo

Ein ganz großer Wunsch von mir ist, das man nicht mehr wochenlang ach was sage ich, monatelang auf neue Infos warten muß, was als nächstes Pack kommt.
Warum können die das nur nicht wieder so machen, wie aus Sims 2 und 3 Zeiten? Diese Regel, das sie vorher nichts sagen dürfen, hat ja EA wohl selber aufgestellt. Dann kann man diese bescheuerte Regel auch wieder ändern.
Ich finde das einfach nicht so toll, gar nicht toll, das man so lange nichts erfährt was es demnächst irgendwann in ein paar Monaten, was als nächstes für ein Pack kommt. Müssen ja nicht mal sagen, wann nur halt einfach was und dann immer mal wieder kommen kleineren Infos. Dieses Prinzip hat mir tausendmal besser gefallen, als diese monatelange Ruhe mit null Infos.
Da wäre ich auch nicht so ungeduldig und könnte auch monatelang nach der Info was kommt, geduldig warten. Da hätte ich was worauf ich mich auf die nächsten Wochen/Monate wenn das besagte Pack rauskommt, freuen könnte. Aber so, da kommt bei mir so gar keine richtige Vorfreude auf, wenn nach monatelanger Funkstille, endlich mal eine Info kommt, so in 2 Wochen kommt dieses Pack raus (nur als Beispiel). Da kommt bei mir einfach keine richtige Vorfreude auf, als wenn ich schon Wochen vorher wüßte was als nächstes rauskommt und regelmäßig man neue kleine Infos bekommt.
Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn hier im Forum nicht mehr so viel los ist. Der Thread wo noch am meistens was geschrieben wird ist der Bug-Thread und auch noch der Sims und Ihre Nachkommen-Thread. Klar, wenn es monatelang nichts neues zu berichten gibt, kann ja auch nicht viel im Forum geschrieben/darüber diskutiert werde.

Das wäre ein wirklicher Herzeneswunsch von mir, daß das wieder so gehandhabt wird wie es bei Sims 2 und 3 war.

Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn hier im Forum nicht mehr so viel los ist.

das liegt aber weniger an fehlenden News als vielmehr an daran, dass sich die Community-Aktivitäten aus den Foren auf die Social Media-Kanäle, vor allem Facebook und twitter, verlagert haben.

Das stimmt und das Problem hat nicht nur dieses Forum bzw Sims-Foren.
Gernerell scheint das Medium "Forum" am "aussterben", Facebook scheint da einfach warum auch immer attraktiver zu sein.
Ich bin da notgedrungen mitgezogen und habe quasi zwei Themenbereiche an Foren hinter mir gelassen und bin "der Masse" nach FB gefolgt - dort findet man nachwievor eine richtig lebhafte Community an. Und das für mehrere Themenbereiche.

Ich versteh zwar nicht wirklich wieso (ich finde, in FB geht durch die Struktur auch viel unter, Foren sind hinsichtlich Archivierung und wenn man was "nachschlagen" will einfach besser aufgestellt), aber das ist schon lange so im Gange.

Ich hätte ein kleines "Valentins-Goodie" heute nett gefunden. Ein romantisches Objekt oder eine Interaktion.

• Danke
Reaktionen: Kit
Lustig, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, dachte ich auch: Na, vielleicht kommt heute Abend noch was. :hallo:

Das stimmt und das Problem hat nicht nur dieses Forum bzw Sims-Foren.
Gernerell scheint das Medium "Forum" am "aussterben", Facebook scheint da einfach warum auch immer attraktiver zu sein.
Ich bin da notgedrungen mitgezogen und habe quasi zwei Themenbereiche an Foren hinter mir gelassen und bin "der Masse" nach FB gefolgt - dort findet man nachwievor eine richtig lebhafte Community an. Und das für mehrere Themenbereiche.

Ich versteh zwar nicht wirklich wieso (ich finde, in FB geht durch die Struktur auch viel unter, Foren sind hinsichtlich Archivierung und wenn man was "nachschlagen" will einfach besser aufgestellt), aber das ist schon lange so im Gange.

Hallo

Hoffentlich stirbt das Medium "Forum" nicht aus.:argh: Ich bin nicht so der Fan von Facebook und Co. bin da auch nicht registriert und habe das eigentlich auch nicht vor. Ich finde das Forum ist viel attraktiver und wie du schon sagst, was Archivierung anbelangt, viel übersichtlicher wenn man mal gerade was nachschlgen möchte und so. Das ist meine Welt das Forum und nicht Facebook und Co. Für mich ist das Forum einfach nur Top (vor allem dieses hier;)) da brauche ich nicht diesen Unsinn wie Facebook.:nonono:

• Danke
Reaktionen: Froitsch und Macavity
naja das liegt ja an uns selbst, hier sich beschweren, dass nix mehr los ist, aber selbst nichts dazu tun, dass es sich ändert, bringt ja nix...also leute: posten, posten, posten...:D ( damit mein ich aber niemanden der hier an der diskussion beteiligt ist )

ich hab mich von facebook vor ca. einem jahr abgemeldet und bin eigentl. zusätzlich nur auf tumblr aber eher um da auch meine sachen vom blog zu präsentieren...diese formate sind mir einfach zu weitläufig als dass sie das forum ersetzen könnten:)

• Danke
Hallo

Wünschen würde ich mir noch, das elektrische Geräte die man als "unkaputtbar" verbessert hat, auch wirklich unkaputtbar sind. Sind sie nämlich gar nicht. Schon mehrmals ist mir die "unkaputtbare(n)" Musikanlage(n) kaputt gegangen.:argh: Das Gerät steht auch nicht im Freien wo es Wind und Wetter (Regen, Schnee) ausgesetzt ist, steht im Haus, und das Haus ist auch dicht, kommt kein Regen usw. durch.
Da frage ich mich dann schon, wozu kann man eine Musikanlage unkaputtbar machen, wenn die dann doch nicht unkaputtbar ist? Unter dem Begriff "unkaputtbar" verstehe ich auch unkaputtbar, und nicht ab und zu kaputtbar. :ohoh:

Hallo

Wünschen würde ich mir, das morgen endlich mal neues ein GP-Pack angekündigt wird. Gut 1 Jahr ist seit dem letzten GP-Pack vergangen und man hört weit und breit nichts neues. Auch die kleinen ACC-Pack's sind schon lange überfällig, auch da hört man schon sehr lange nichts neues mehr.
Aber jetzt soll erstmal ein neues GP-Pack morgen angekündigt werden. Was dauert denn so lange? Es gab Zeiten da gab es 2 GP-Packs im Jahr und jeden 1-2. Monat ein neues ACC-Pack und nun Funkstille. Das nächste was man hört, ein neues großes Pack. Versteht mich nicht falsch ich freue mich schon über die großen Pack's, aber nun sind erstmal ein neues GP und ein neues ACC-Pack dran, bevor wieder ein großes Pack angekündigt wird.
Vor allem warte ich schon sehnsüchtig auf endlich ein neues GP-Pack, mit meinem Wunschthema Hexen. Kann auch erstmal ein anderes Thema sein (solange die Hexen auch noch kommen), hauptsache endlich ein neues GP-Pack.
Also heißt es für mich, morgen Daumen drücken und hoffen das was in dieser Richtung angekündigt wird, Zeit wäre es allemal. Ist schon lange überfällig.

Hallo

Schade. Das ist aber wirklich in letzter Zeit ein ziemlich langer Zeitraum wo nichts kommt.
Dann kann ich nur hoffen, das dann endlich erstmal ein neues GP-Pack angekündigt wird.
So langsam habe ich nämlich den Eindruck, das die GP's und ACC-Pack's eingestellt werden und gar nicht mehr kommen werden. Denn wenn im diesen Jahr ev. wieder zwei große Pack's kommen sollten, dann wäre da schon wieder Zeit für ein großes EP und wäre wieder nichts mit dem GP, geschweige denn ein ACC-Pack.
Wenn dann kurz danach (nachdem gerade wieder mal ein EP rausgekommen ist) gefragt wird, wann kommt denn endlich ein GP, dann heißt es, ist ja gerade erst ein EP rausgekommen. Dazwischen kommt ja leider nichts (mehr), dann 5-6 Monate später wieder ein EP und wieder nichts mit GP oder ACC-Pack (weil ja erst gerade wieder "mal" ein EP erschienen ist).
Darum habe ich den ganz schlimmen, fürchterlichen Verdacht, das die GP-Pack's eingestellt werden/sind und auch die ACC-Pack's sich rar machen, wenn nicht auch eingestellt werden. Mit den großen EP's wird ja auch mehr Geld mit verdient, als diese "popeligen" GP's und ACC-Pack's (meine Meinung).

Von mir aus können sie die APs weglassen, In einem GP und EP finde ich habe ich mehr vom Geld. Immerhin bringen diese beiden eine grundlegende Erweiterung in mein Spiel und bieten somit neue Spielinhalte.
Manchmal erhalten wir dadurch auch irgend ein Gratis-Feature weil irgendwas grundlegend neues implementiert wird, dass es für die weitere Entwicklung nötig ist, dies bereits im Grundspiel zu haben.
Mit einem AP bekomme ich nur ein bisschen Kleidung, ein paar Möbel und ganz wenig Gameplayinhalt (wenn z.B. eine Eismaschine als Gameplay angeschaut wird :D)

Ich spiele im Moment aber eh zu selten, so dass ich aus den vergangenen Erweiterungen noch genug zum entdecken habe. Deshalb stört mich die Durstrecke persönlich gar nicht.

Wünschen würde ich mir dann lieber, dass sie wirklich mal ein grosses Bugfixing machen, oder grundlegend mal noch einiges überarbeiten.
• Beispielsweise das Siminventar.
• Haushaltsverwaltung:
-ich würde dort gerne mehr Informationen über den Haushalt und die einzelnen Mitglieder finden.
- Das Vorschaubild würde ich gern speichern können.
- den Haushalt direkt aus der Haushaltsverwaltung laden. Derzeit muss ich zunächst schauen, wo die wohnen, dann diese Welt aufrufen und das Haus finden in dem sie wohnen. - Bei Obdachlosen einfach eine Meldung dazwischenschieben, dass der Haushalt zunächst irgendwo einziehen muss, wo man dann bestätigen kann, ob man den Haushalt in der Welt platzieren will.
• malen nach Vorlage z.B. von einem Bild im Screenshotordner.

Ach es gäbe vieles, dass sie uns ausser einem Pack bieten könnten =)

Hallo

Ja wahrscheinlich schon. Aber diese ewiglange Funkstille immer, da muß man ja (ich) das schlimmste befürchten.
Das ist auch der Grund warum ich mir wünsche, das EA das wieder ändert und schon Wochen vorher was angekündigt wird, was als nächstes kommt. Muß ja kein Datum wann, sondern mir ist wichtig was. Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert. Früher bei Sims 2 und 3 ging das doch auch, warum jetzt plötzlich nicht mehr.
EA schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch (meine Meinung), man wird ungeduldig (ich) und vermutet (ich) wunder was (z.B. keine GP-Pack's in Zukunft mehr)?
Ich wäre nicht so sehr ungeduldig und pessimistisch, wenn ich schon (wie früher) Wochen vorher wüßte was mich als nächstes erwartet und dann wöchentlich kleine Infos dazu, da wäre ich vollauf zufrieden.

Hallo

Ja wahrscheinlich schon. Aber diese ewiglange Funkstille immer, da muß man ja (ich) das schlimmste befürchten.
Das ist auch der Grund warum ich mir wünsche, das EA das wieder ändert und schon Wochen vorher was angekündigt wird, was als nächstes kommt. Muß ja kein Datum wann, sondern mir ist wichtig was. Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert. Früher bei Sims 2 und 3 ging das doch auch, warum jetzt plötzlich nicht mehr.
EA schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch (meine Meinung), man wird ungeduldig (ich) und vermutet (ich) wunder was (z.B. keine GP-Pack's in Zukunft mehr)?
Ich wäre nicht so sehr ungeduldig und pessimistisch, wenn ich schon (wie früher) Wochen vorher wüßte was mich als nächstes erwartet und dann wöchentlich kleine Infos dazu, da wäre ich vollauf zufrieden.

Das ist auch wirklich dämlich.
Ich sehe das ganze noch aus ner anderen Perspektive. Ich hatte früher bei Sims 2 keine Mami und Papi die mir alles in den Popo geblasen hatten, so musste ich immer sobald ein Addon angekündigt wurde, mein Taschengeld beiseite legen.
Genau das ist heute für solche Kiddis wie mich früher nicht möglich. Wenn EA Addons vielleicht mal 2 Wochen vorher ankündigt, wie soll man sich da sein Taschengeld beiseite legen?
Ich hoffe einfach mal das EA das wieder ändert, es gibt doch nichts schlimmeres als dieses ständige Gefrage was kommt wohl als nächste :lol:

• Danke
ich glaube gar nicht, dass das gross eine neue ankündigungspolitik ist in dem sinne, dass sie sich da gross was bei denken oder versprechen, es ist wohl einfach so, dass sie nicht wissen wann was fertig ist und wenns dann soweit ist gehts halt schnell, genauso kann es ja auch mal sein - und war ja auch schon so - dass mehrere erweiterungen hintereinander rauskommen, weil sie halt fertig wurden, so wurde es ja auch von - ich meine - Graham vor längerer zeit erklärt, nämlich was fertig ist, kommt auf den markt...:)

Hallo

Wenn EA das wieder ändern würde, würde ich mir trotzdem nicht alles blind kaufen. Ich hatte auch früher nie dieses Bedürfnis gehabt "ich muß das unbedingt (am Release) kaufen".
Bei Sims 2 habe ich ja alle Packs (habe diese Ultimate Collection), hatte aber vorher als es diese Collection von Origin noch nicht gab/angeboten wurde, schon etliche Pack's mir gekauft, alle großen und viele der kleinen ACC-Pack's (da aber nicht alle). Bei Sims 3 habe ich gar keine kleine ACC-Pack's (nur diese eine Stadt-ACC, was es mal kostenlos bei Origin gab) und bei den großen EP's da habe ich auch nicht alle (naja fast alle). Da habe ich Showtime ausgelassen (weil es mich einfach nicht interressiert hat).
Bei Sims 4 da habe ich alle Pack's trotz dieser lahmen Infopolitik, habe ich die mir fast immer am Release gekauft. Bis auf "Zeit für Freunde", da habe ich wirklich sehr lange überlegen müssen ob ich mir das kaufe. Denn bis auf die Welt Windenburg, hat mich das nicht wirklich angesprochen. Habe es mir dann etwas billiger bei mmoga (da habe ich bisher noch nie was gekauft) geholt. Auch bei den ACC-Pack's habe ich das Grusel-ACC (oder wie das heißt) und dieses Party-ACC, erst sehr viel später doch noch gekauft.
Also kann ich sagen, das es bei mir nicht darauf ankommt, wie lange vorher ich Bescheid weiß was kommt, ob ich es mir kaufen werde oder nicht. Sondern ob es mir zusagt, mir das Thema gefällt oder eben nur wegen der neuen Welt die dazukommt (wobei ich da aber doch schwer überlegen muß, ob ich mir ein Pack nur wegen einer neuen Welt kaufe).
Wobei ich bei einigen Pack's von Sims 4 auch erst überlegen mußte ob ich es mir kaufe (aber nicht solange wie bei Zeit für Freunde). Die Pack's wo ich keine Sekunde überlegen mußte, als ich das Thema erfahren habe war AdA (obwohl ich es jetzt kaum benutze), Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Werde berühmt (hätte ich nicht gedacht, da ich ja Showtime von Sims 3 nie mochte), aber dieses Pack macht richtig spass. Von den Gameplay-Pack's waren das hauptsächlich Vampire und Dschungelabenteuer (hätte ich auch nie gedacht, da Reiseabenteuer von Sims 3 das von mir am wenigstens benutzte, und ich das für mich als totalen Fehlkauf eingestufte Pack, war), wo ich keine Sekunde gezögert habe mir diese zu kaufen, und ich immer noch große Freude an diesen beiden GP-Pack's habe. Auch bei diesem einen GP-Pack wo man ein Restaurant eröffnen konnte (weiß jetzt gerade den Namen nicht?), war ich sofort Feuer und Flamme als ich das Thema erfahren habe (und jetzt benutze ich das genauso selten, wie AdA, sogar eigentlich nie. Habe da bisher noch nie ein Restaurant geführt).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten