Cosmic Dream
Member
- Registriert
- Juni 2011
Ich find die Livestream Screenshots zum CAS auch nicht 

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss dich ja schwer traumatisiert haben, wenn dich schon ein Nebensatz so triggert.![]()
Jupp, ständig. Bist Muddis Beste!
Sind da keine Screenshots? Oder hab ich da was übersehen? Hast Du etwa nicht den Live-Stream für mich gescreenshottet?
Ps. Man merkt dass Du WoW spielst *hustbrachlandchathust* und manchmal kommt das Niveau des WoW-Forums hier halt doch durch![]()
Kann man eigentlich Patchinhalte ausblenden?
Mmmhmh, für jemanden, der selbst 11 Jahre Teil dieser Community war, lehnst Du Dich nun ziemlich weit aus dem Fenster.
Vielleicht komme ich ja noch dahinter, wo genau der Zusammenhang zwischen Niveau und einer Gegenwehr bestehend aus 3 Worten, wovon nicht ein einziges als Schimpfwort gewertet werden kann, hergestellt werden kann.
Genau genommen, würde ich glatt behaupten, jemanden eines unterzuckerten Niveaus zu bezichtigen (wohl gemerkt, ohne ein einziges Schimpfwort), ist irgendwie dann doch unanständiger.
Tja, also doch besser, weil anders, nicht wahr?
Du kannst ja gerne erklären, was einen Schwulen oder eine Lesbe oder eine/n Bi von einem hetero Mann/Frau unterscheidet, abgesehen von der Sexpraktik.
Eben das bezweifle ich. Ich hab real im Lauf der Jahre einige Schwule, Lesben und Bi's kennengelernt aus unterschiedlichen Altersgruppen und mit verschiedenen Lebenswegen. Die Lebenseinstellung, Interessen, Persönlichkeit usw. war nicht anders, nur weil die eine mit einer Frau zusammen war und der andere mit einem Mann und die dritten mal so mal so.die gesamte Lebenseinstellung.
Grant hat auch auf Twitter schon geschrieben, dass Sims in Rollstühlen etwas wäre, was er gerne machen würde oder so ähnlich, natürlich auch mit betroffenen. Aber es ist halt wirklich ein großes Spektrum, selbst nur auf Leute bezogen, die auf Rollstühle angewiesen sind.
Unter dem Aspekt könnte man dann jedoch auch den *phob Vorwurf bringen. Es ist also okay, keine Sims mit sichtbarer Einschränkung im Spiel haben zu wollen aber ein NO GO wenn man keine PR und extra designte Objekte will, die für bestimmte Sexpraktiken und Hochrisikoinfektionsgruppen stehen? Wenn ich im Spiel abschalten will und nicht an HIV und Syphillis denken will?Ich persönlich würde es auch nicht wollen würden, schließlich spiele ich Sims, weil's so leichtherzig und einfach zum abschalten ist und nicht der Realismus-Simulator2020![]()
Ich finds klasse Zora, wie du der Meinung bist, daß eine Sexpraktik Grund zur Inklusion bietet. Wollen wir das dann zukünftig auch für SM, Fetisch usw. anfangen?
Was unterscheidet denn deiner Meinung nach einen schwulen Mann von einem Hetero, außer die Sexpraktik und mit wem ers treibt? Muß das in einem FSK 0/6 Spiel tatsächlich promoted werden?
Ich finds grotesk, wenn bei Sexpraktiken/Vorlieben von Inklusion gesprochen wird und künstlich Unterschiede herbeigeführt werden.
Aber hey, das ist ja heute hip und in und jeder sollte zukünftig die Möglichkeit haben, sich ein Kind per Leihmutter zu kaufen, ruiniert dann bei Promifrauen auch nicht mehr die Figur.
Es gibt genug Menschen, die unter Einschränkungen leiden, die sie nicht einfach überwinden können und wodurch sie per se ausgeschlossen sind, habe dementsprechende Beispiele auch aufgeführt, aber natürlich zählt das nicht und solche Menschen haben auch keine Lobby, eben weil sie zu anders und zu eingeschränkt sind, im Gegensatz zu jemandem, ders lieber mit einem Kerl treibt als mit einer Frau (und umgekehrt).
PS:
Vielleicht bezog sich die Inklusion jedoch auch auf die hohe Infektionsrate als Riskogruppe von Syphillus und HIV. Dann könnte natürlich von Inklusion gesprochen werden, handelt sich schließlich um Krankheiten![]()
@Zora:
Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du Dich durch die hier geposteten Sätze sehr verletzt fühlst. Vielleicht kannst Du Dich aber trotzdem dazu durchringen, in Erwägung zu ziehen, dass hinter diesen Äußerungen offenbar ebenfalls das Anliegen steht, für eine ebenfalls diskrimierte Gruppe einzutreten; auch, wenn die Form nicht akzeptabel ist.
Körperliche Behinderungen ins Spiel einzubauen ist ein unheimlicher Aufwand. Es müssen für z.B. Rollstühle neue Animationen programmiert werden (und zwar für jede einzelne Aktion, für jedes einzelne Kleidungsstück, für jedes einzelne Objekt und für sämtliche Interaktionen untereinander). Wenn man das angeht, sollte es auch respektvoll und stimmig sein und nicht als irgendeine lächerliche Karikatur einer ganzen Gruppe von Menschen rüberkommen (diese Gefahr besteht bei geistigen Behinderungen oder psychischen Krankheiten natürlich nochmal in höherem Maß, weil man das in erster Linie über Traits und "unsichtbare" Eigenschaften übertragen müsste) - das braucht Zeit und Geld. EA hält sich mit neuen Inhalten sehr bedeckt, bis sie tatsächlich spruchreif und für die Veröffentlichung bereit sind - es kann also niemand behaupten, dass nicht schon daran gearbeitet wird. Nach den Liegestühlen hat zwischenzeitlich auch kein Hahn mehr gekräht, nachdem es mehrere Packs (und entsprechende Shitstorms mit entsprechend vertröstenden und/oder beschwichtigenden Antworten von EA) gab, mit denen sie passenderweise ins Spiel hätten kommen können. Vor dem gestrigen Livestream war davon auch keine Rede, und nun kommen sie eben doch. Nur weil also von etwas keine Rede ist, heißt es nicht, dass es das niemals ins Spiel schafft.
Meistens beißen wir uns auf die Zunge und schlucken den Ärger herunter, den wir bei Larry Summers noch offen und mit Recht empfunden haben. Wir schrecken davor *zurück, diesen Ärger laut zu äußern, weil wir die Schlammschlacht sehen, die zwischen *radikalen Flügeln der Frauenbewegung und der Transbewegung ausgebrochen ist. Dabei geht es zum Beispiel um die Frage, welche Veranstaltungen auf „als Frauen geborene Frauen“ begrenzt sind, über den Zugang zu öffentlichen Toiletten oder wer die extremere Verfolgung erleiden musste. Die Beleidigungen und die Angst, mit der Transmänner und Transfrauen leben, sind uns allzu bekannt. Deshalb möchten wir uns instinktiv hinter den Kampf einer grausam marginalisierten Gruppe um Gerechtigkeit stellen.
Aber während die Trans-Bewegung zum Mainstream wird, wird es für uns immer schwieriger, keine bohrenden Fragen zu stellen angesichts der ständigen Angriffe mancher SprecherInnen der Transbewegung auf das Recht von Frauen, uns selbst zu definieren, unsere Haltungen oder unsere Körper. Denn die Transbewegung macht schlicht nicht das, was auch Afroamerikaner, Latinos, Homo*sexuelle oder Frauen getan haben, nämlich: das Ende von Gewalt und Diskriminierung und eine respektvolle Behandlung fordern. Die Transbewegung verlangt darüber hinaus, dass wir Frauen uns neu konzipieren.
Was es für mich und viele andere Frauen, Feministinnen oder nicht, schwermacht, uns hinter die Transgender-Bewegung zu stellen, ist, dass immer mehr Transmenschen die Tatsache missachten, dass Frau zu sein auch bedeutet, bestimmte Erfahrungen gemacht, bestimmte Herabwürdigungen erlitten und bestimmte Idealisierungen „genossen“ zu haben, in einer Kultur, die Frauen anders *behandelt als Männer.
„Man kann nicht einfach ein Gehirn nehmen und sagen ‚Das ist ein Mädchen-Hirn‘ oder ‚Das ist ein Jungen-Hirn‘„, erklärte Gina Rippon, Neurowissenschaftlerin an der britischen Aston Universität, kürzlich in The Telegraph. Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Gehirnen, erklärte sie, seien durch den permanenten Einfluss einer Umwelt verursacht, die Menschen je nach Geschlecht sehr unterschiedlich behandelt.
Zurück zum "topic": Dachte nicht, dass ich das mal sagen werde, aber ich freue mich jetzt schon auf den "realm of magic" - der Titel deutet vielleicht sogar mehr als nur Hexen an?![]()
Wenn es kein Pferde-Addon gibt (oder vergleichbares), würde ich auch nicht mit Einhörnern rechnen. Da stecken wieder so viele Bewegungsmuster etc dahinter, dass sich der Aufwand nur dann lohnt, wenn da entsprechend Gameplay mit dazukommt. In ein Gamepack mit limitiertem Budget, aber der Ambition allem gerecht zu werden, was Leute so von Magie und Übernatürlichem erwarten, auch noch ein aufwändiges Feature mit wenig "Bezug" zu packen (auch wenn magische Einhörner sehr cool wären) ist sehr unwahrscheinlich.Wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass es auch Zauberer mit Skill-Baum und vielleicht sogar magische Tierwesen umfasst. Ich würde mir an Maxis Stelle nicht den neu entfachten Hype um das Harry Potter Universum entgehen lassen.
Möglicherweise werden da auch die Einhörner wieder mit eingeführt, sollte Maxis ein Pferde-AddOn endgültig ad acta legen, wovon ich mittlerweile ausgehe.
In diesem Artikel wird die Zweischneidigkeit unterschiedlicher Bewegungen ganz gut, teils mit Beispielen, dargelegt.
Nicht, weil ich Probleme mit Handycaps oder Krankheiten habe - sondern schlichtweg, weil ich das Spiel als Freizeitspaß spiele und da nicht ständig an meinen Beruf erinnert werden möchte.
Da stecken wieder so viele Bewegungsmuster etc dahinter, dass sich der Aufwand nur dann lohnt, wenn da entsprechend Gameplay mit dazukommt
Aber in einem Freizeitspiel brauche ich das Thema halt nicht
Im Teich nutzen sie mir nichts. Da kann ich keine Rettungs-/Forschungsstation rein bauen. Das könnte arg eng werden. Der Teich soll IN die Taucherstation, so als Testbehälter für Versuchstiere.Eponine:
Haie hast du doch im Gartenteich und Gartenzwerge gibts auch - sogar ganz böse...
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen - eventuell gibts noch für mehr als 2-3 Jahre Content für Sims 4
![]()