SimForum Teenagerecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch... aber ich denke, das wird auf eine Große Koalition rauslaufen, auch wenn ich Schwarz-Grün womöglich bevorzugen würde, das machen sie wohl aber eher nicht.
ja das denke ich auch.
bin auch schon sehr darauf gespannt, wie es bei uns aussehen wird. ich vermute bei uns wird es auch wieder eine große koalition geben. rot-grün wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen und alles andere wäre sowieso ein schreck.

Glückwunsch zum Vertrag! :lalala:
Danke!

Edit: Schon wieder ein Pageflip! *yeah*

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch zum Vertrag, simsi! :)

Heute wieder totaaaal viel zu tun. :argh: Und meiner Bio-Lehrerin ist gerade noch eingefallen, dass wir zu morgen bitte Doppelbögen mitbringen sollen. Kann die vergessen. ;)

Vorhin mal kurz den Verstand ausgeschaltet und nen Mantel für 250 € gekauft. :what:

Ich mag keine Druckbleistifte.

Ich find die voll praktisch, weil man die nicht anspitzen muss^^

Und eine gute Nachricht: Ich habe heute meinen unbefristeten Dienstvertrag bekommen!

Das ist toll, herzlichen Glückwunsch! :)

Ich auch... aber ich denke, das wird auf eine Große Koalition rauslaufen, auch wenn ich Schwarz-Grün womöglich bevorzugen würde, das machen sie wohl aber eher nicht.

Dito. Schwarz-grün wäre doch mal interessant. Wenigstens irgendetwas neues, aber wollen die ja nicht.

Vorhin mal kurz den Verstand ausgeschaltet und nen Mantel für 250 € gekauft. :what:

What? :what:

Ich hab grad ausgrechnet, wie viel Prozent eine einzelne Stimme eigentlich ausmacht, bei rund 44 Mio. Wählern (entspricht ungefähr 72% Wahlbeteiligung). Da kommen enttäuschende 0,000002277% bei raus.
Jetzt weiß ich wenigstens woher mein Gefühl rührt, dass mein Zettel nicht mitgezählt wurde xD

Überhaupt frage ich mich aber, wo die ca. 18 Mio. CDU/CSU-Wähler stecken. Ich höre nur von Leuten, die unzufrieden mit dem Wahlausgang sind. Zumindest diese 18 Mio. Menschen müssten doch glücklich sein :scream:

Sport war wieder supertoll. :love: :nick: :D nicht Unsere liebenswerte Lehrerin kam auf die Idee joggen zu gehen. Wir waren natürlich alle schwer begeistert und sind also erst mal nen Berg hochgejoggt(bzw. gelaufen, weil die irgendwann verschwunden war o.o) und dann als wir oben angekommen sind, haben wir Coopertest gemacht, nur halt auf unebenen Gelände. Super Aussicht, nur war es auch super anstrengend. Gut. Dann sind wir also wieder zurück und haben dann noch ne halbe Stunde Basketball gespielt. :D :rolleyes: Naja.. Und GK war wieder sinnlos. xD Wir haben uns eine Stunde über die Wahl unterhalten, in der nächsten haben wir uns die Online-Ergebnisse angeschaut und sollten schauen, was uns auffällt. Aber kontrollieren ob wir das machen, tut sie natürlich nicht. xD Latein ist ja ausgefallen und Englisch fällt auch aus morgen. :love:

Und wir haben heute in den beiden Freistunden Latein "übersetzt". Erst sind wir Schoki holen gegangen und dann sind wir am 1.Satz hängen geblieben. Ergebnis von 90 Minuten: 1 Schoki & 1/2 Satz. :D

Ich mag keine Druckbleistifte.

Ich auch nicht. :D Ich kann mit denen irgenwie nicht schreiben.

Ja .. Sonst les ich ja auch häufig mal hier rum, da dachte ich, ich kann auch einfach mal wieder was schreiben. :')

Na klar kannst du das! Sollst du sogar auch. Ich freu mich. :)

Huhu :hallo:
Gott.sei.Dank. haben wir heute frei xD Eine Kollegin hat neulich einen Karton Wein in einem der Zimmer gefunden, und heute hat uns der erste Kollege verlassen... dementsprechend wurde gestern Abend gefeiert und jetzt hängen hier alle nur so rum... war um 2 im Bett und bin um 7 wieder aufgewacht, weil die Vorhänge nicht wirklich abdunkeln :scream:

War interessant, was in der norwegischen Zeitung zum Thema Politik in Deutschland so stand^^ (also vor der Wahl, logischerweise)

Ich will auch frei haben. Aber ich hab morgen wieder 5.+6. frei. Und wenn ich Glück habe, habe ich Donnerstag keine Schule. :scream:

Und eine gute Nachricht: Ich habe heute meinen unbefristeten Dienstvertrag bekommen!

Aber sowas von herzlichen Glückwunsch. :)

Heute wieder totaaaal viel zu tun. :argh: Und meiner Bio-Lehrerin ist gerade noch eingefallen, dass wir zu morgen bitte Doppelbögen mitbringen sollen. Kann die vergessen. ;)

Für ne Klausur? Unsere Klausurenpläne sind noch nicht da. Sie sagen ja, spätesdens in der 3. Woche. Ich glaub nicht dran. :D

Meiner hat (glaub ich) auch so ähnlich viel gekostet. Wird immer alles teurer.

Kiwi, das frag ich mich auch immer... "wer wählt die denn eigentlich immer?!" Wobei ich in meiner Heimatgegend weiß, dass viele einfach tiefschwarz sind. In unserm Wahlkreis hat auch der CDUler gewonnen.

Puh, morgen gehts schon wieder auf so ne Gewalts-und-Klettertour :argh: Nach dem Besseggen meinte ich eigentlich, dass ich die dann nicht machen will, weil das klettertechnisch meine Grenzen aufgezeigt hat, aber jetzt wurde ich da voll reingenötigt von wegen "das ist nicht schwieriger blabla" und man kann uns fahren... so what, ich werd schon nicht abstürzen. Und wir fahren um 8 Uhr los, dabei fehlt mir doch schon Schlaf von heute Nacht und die Tage danach werden super anstrengend :scream:

ABER nächste Woche darf ich in ein Hotelzimmer mit Aussicht umziehen :up:

Bei mir im Politik-Kurs waren genau 2 Leute mit dem Wahlausgang zufrieden...

Na immerhin x)

Kiwi, das frag ich mich auch immer... "wer wählt die denn eigentlich immer?!" Wobei ich in meiner Heimatgegend weiß, dass viele einfach tiefschwarz sind. In unserm Wahlkreis hat auch der CDUler gewonnen.

In meinem Wahlkreis auch. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass auch hier sooo viele CDU wählen. Die Linken sind hier zwar auch sehr stark vertreten, aber trotzdem hätte ich nicht mit über 40% bei der CDU gerechnet.

Auch von mir Glückwunsch zum Vertrag, simsi! :)

Das ist toll, herzlichen Glückwunsch! :)

Aber sowas von herzlichen Glückwunsch. :)

Danke euch 3!

Ich find die voll praktisch, weil man die nicht anspitzen muss^^
Ich auch nicht. :D Ich kann mit denen irgenwie nicht schreiben.
Bin da ganz Himmels Meinung. Ich mag auch keine Bleistifte, die zu weich sind. Am liebsten habe ich die mit 3H-Stärke.

Ich frage mich immer "wer wählt denn bitte schön blau?" (Anm. blau steht für die FPÖ, die rechts ist und massiv gegen Ausländer Stimmung macht) Und dann muss ich einsehen, dass ich tlw. vielen begegne, die diese Ansicht vertreten und es sogar in meiner Familie Leute gibt, die so denken. Als kleines Kind, dachte ich tlw. auch so. Wenn man es von der Familie so vorgelebt bekommt, denkt man als (kleines) Kind halt meistens erstmal gleich. Vor allem, wenn man keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht hat. Ich sehe es mittlerweile sehr anders. (Immer wieder Diskussionspunkt in der Familie!)

ABER nächste Woche darf ich in ein Hotelzimmer mit Aussicht umziehen :up:
Glückwunsch!

Hier ist es aber still. :o Mein Regal ist heute komplett fertig geworden. ♥ Und ich hab jetzt alle 3 GFS-Fächer. Fehlen nur noch die Themen. ^^ Und unser Klausurenplan steht. Die erste Klausur schreiben wir glaub ich am 8. Oktober. Geschichte. Es ist irgendwie so früüüüh. :D Aber wir kriegen ihn Freitag laut meinem Tutor noch mal ausgehändigt, ich hoffe es. Ich hab keinen Bock da noch mal hinzulatschen und alles abzuschreiben. xD

Und bäm. Unser Physikkurs ist streberhaft. Ich fühle mich da so schlecht. :D

Uund(ich mag und's) wir haben morgen eig. kein Deutsch, aber da steht jetzt ! auf dem Vertretungsplan. Und niemand checkt es. xD

Menschen müssen arbeiten und so^^

Ich war heute auch sehr viel arbeiten. Erst zwei Stunden Reli(voll anspruchsvoll und so! :scream:), dann zwei Stunden Geschichte, dann 3 Freistunden und dann 2 Stunden Physik. :D

Und ich hab grad Muffins gebacken %)

Muffins. ♥ Will auch. :D

Wenn da ! steht, habt ihr Deutsch so richtig Hardcore :scream:

Omg. Ich hab Angst. Ô_o

Jemand hat den Klausurenplan hochgeladen auf Facebook. :love: Und am 16. Oktober schreib ich Mathe und ein Tag später Latein. Dx

Huhu, Menschen!
Die Tour heute war sooo cool :) Die Kletterpartie war nur ganz kurz mal schwierig und ansonsten war es einfach nur schön und gemütlich, deutlich weniger anstrengend als die andere Wanderung da und ich bin so froh, dass ich es jetzt doch gemacht habe :love: In der zweiten Hälfte war dann auch das Wetter richtig super. Während wir oben Handschuhe und Mütze gebraucht haben, war es dann auf dem Rückweg im Tal richtig warm.
Fotobeweis :D

Anhänge

• DSC03279_klein.webp
    DSC03279_klein.webp
    90,8 KB · Hits: 20
Huhu, Menschen!
Die Tour heute war sooo cool :) Die Kletterpartie war nur ganz kurz mal schwierig und ansonsten war es einfach nur schön und gemütlich, deutlich weniger anstrengend als die andere Wanderung da und ich bin so froh, dass ich es jetzt doch gemacht habe :love: In der zweiten Hälfte war dann auch das Wetter richtig super. Während wir oben Handschuhe und Mütze gebraucht haben, war es dann auf dem Rückweg im Tal richtig warm.

Das Foto! (: Sieht richtig schön aus und du scheinst auch zufrieden zu sein. :nick:

So, mein Klausurenplan ist jetzt gefüllt. ^^ Auch wenn es etwas schräg geschrieben ist, aber er erfüllt seinen Zweck. :D Da fällt mir ein: Ich hätte ihn theoretisch besser an die Außenseite(?) der Tür geklebt, dann hätte ich ihn öfters angeschaut und so, wenn ich halt ins Zimmer rein gehe. Aber egal.

Und jetzt rätsel ich weiter über meiner Psychologie-GFS.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Stündchen Schlaf hat Wunder bewirkt. Jedenfalls bin ich jetzt sehr wach^^
Vielleicht hängt es aber auch mit der lauten Musik zu tun, die ich brauche, um meinen Nachbarn zu übertönen :scream:

@ Sweet: Sehr schöner Fotobeweis :nick:
Da möchte ich auch hin^^

nein, das hat keine zusammenhänge. ich hab heute dummerweise erst bemerkt, dass ich nicht genug credit points habe um die semester 3 prüfungen (also die der kurse für das 3. semester) machen zu dürfen... dementsprechend ist mein stundenplan irgendwie... leer....

Weil ich nicht genug prüfungen geschafft habe. jede prüfung gibt dir bei "bestanden" eine summe an Credit Points. teilweise sind halt so "hürden" drin, damit man z.b. Grundlagen fertig hat bevor man in die spezialisierungen kommt. Ich kann die nächstes semester machen, wenn ich bis dahin genug punkte hab ;)

Das mit den Bildern war ich übrigens nicht :P

Achso :D Aber wenn das ohnehin schwache Wlan in meiner Hütte dann ganz stirbt, regt das doch auf xD

Ich lade ab und an mal eins hoch und gut :D Die machen das teils eher so "nicht von der Kamera auf den PC laden, sondern von der Kamera ins fb-Album"... :/

Ich hab ein neues norwegisches Lieblingswort: storkjøkkenoppvaskmaskin :D Einfach, weil es so lang ist^^

Ja, solche gibt es auch öfter. Ist aber auch schon länger her, dass ich n größeren Satz hochgeladen hab. Hab auch gerade mal geschaut, in letzter zeit war einfach keines dabei, was überhaupt zeigenswert wäre... ;)

Höchtens eines dass n bekannter geschossen hat, aber das will ich nicht im netz sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es aber still. :o
Das dachte ich mir heute den ganzen Tag. Es ist momentan so ruhig -> in der Woche vor den Wahlen arbeitet da oben im Kabinett (Anmerkung die sind ein Stock über mir) anscheinend keiner mehr und daher ist es bei uns so ruhig.

Ich dacht grad mein Internet wäre mal wieder kaputt. Voll der Herzinfarkt, ey x)
Und ich hab grad Muffins gebacken %)
Ich mag auch einen Muffin haben!
Huhu, Menschen!
OMG das Foto ist toll!!! Du sieht sehr glücklich darauf aus und die Landschaft ist wunderschön! Ich will dort auch unbedingt mal hin! Heute habe ich eh wegen meinem nächsten Sommerurlaub nachgedacht und zwei Möglichkeiten sind mir durch den Kopf gegangen. Entweder eine Skandinavientour oder eine Interrailtour vom Norden bis zu meiner Tante. Meine erste Idee für die zweite Variante: nach Stockholm fliegen, Rest mit Zug: Stockholm - Malmö - Kopenhagen - irgendein Ort an der Nordseeküste - Amsterdam - Brüssel - eventuell Köln - Straßburg - Tante und von dort wieder nach Hause fliegen.

Weil ich nicht genug prüfungen geschafft habe. jede prüfung gibt dir bei "bestanden" eine summe an Credit Points. teilweise sind halt so "hürden" drin, damit man z.b. Grundlagen fertig hat bevor man in die spezialisierungen kommt. Ich kann die nächstes semester machen, wenn ich bis dahin genug punkte hab ;)
Das ist ja ein doofes System. Bei uns (Diplomstudium) ist es so, dass es 2 Abschnitte gibt. Prinzipiell muss man den 1. fertig machen, bevor man den zweiten macht. Allerdings kann man auch Prüfungen aus dem 2. Abschnitt (bis auf Fachprüfungen) vorziehen.

Naja um 8.30 aber ich schleppe ein Defizit mit mir rum, hatte mich gestern schon (mit realen Leuten xD) verquatscht...
Ich muss um 6 Uhr auf und hab auch ein Defizit. ich kann einfach nie einschlafen. Und wenn ich erst um 9 zu Hause bin habe ich einfach noch Dinge zu erledigen, bis ich überhaupt Zeit habe zu schlafen. Da wünsche ich mir manchmal das Schülerleben zurück.

Heute habe ich eh wegen meinem nächsten Sommerurlaub nachgedacht und zwei Möglichkeiten sind mir durch den Kopf gegangen. Entweder eine Skandinavientour oder eine Interrailtour vom Norden bis zu meiner Tante. Meine erste Idee für die zweite Variante: nach Stockholm fliegen, Rest mit Zug: Stockholm - Malmö - Kopenhagen - irgendein Ort an der Nordseeküste - Amsterdam - Brüssel - eventuell Köln - Straßburg - Tante und von dort wieder nach Hause fliegen.
Uff, das wäre mir viel zu viel hin und her. :ohoh: Aber dir gefällt das ja, hast du mal geschrieben. ;)

Bio lief gestern irgendwie nur mittelmäßig... bei Aufgabe 1 war ich mir ziemlich unsicher (und meine Skizze sieht gruselig aus X_x), bei Aufgabe 2 habe ich ein besseres Gefühl, auch wenn ich schon weiß, dass ich eine Kleinigkeit falsch gemacht habe. Mal gucken. ._.

Heute in Politik einen Test geschrieben, der in 30 Minuten kaum zu schaffen war... bin zwar fertig geworden, die zweite Aufgabe ging allerdings verdächtig schnell. Und bei der letzten Aufgabe habe ich etwas komisches geschrieben. :rolleyes:

Morgen fällt Sport aus! :love:

So, seit heute weiß ich zu 100% sicher, dass ich soo froh sein kann, dass ich Bio nicht 4-stündig gewählt habe. xD Wir haben mikroskopiert und da ich alleine an einem Tisch sitze, hatte ich das Pech alleine mikroskopieren zu müssen. -> scheitern beim zweiten Versuch. :D Und beim ersten Versuch hab ichs auch nur durch den Lehrer hingekriegt. Faaail. Aber meine Psycho-GFS steht jetzt fest. :love:

Bio lief gestern irgendwie nur mittelmäßig... bei Aufgabe 1 war ich mir ziemlich unsicher (und meine Skizze sieht gruselig aus X_x), bei Aufgabe 2 habe ich ein besseres Gefühl, auch wenn ich schon weiß, dass ich eine Kleinigkeit falsch gemacht habe. Mal gucken. ._.

Wird schon. Ich drück dir die Daumen, dass Bio gut ausfällt. :)

Heute in Politik einen Test geschrieben, der in 30 Minuten kaum zu schaffen war... bin zwar fertig geworden, die zweite Aufgabe ging allerdings verdächtig schnell. Und bei der letzten Aufgabe habe ich etwas komisches geschrieben. :rolleyes:

Oh, das kenne ich. :D Über was ging denn der Test?

Morgen fällt Sport aus! :love:

Will auch, dass Sport am Montag ausfällt. :x Aber morgen fällt Latein aus. Ich komm wegen 2 Stunden in die Schule. xD Um 9:40 Beginn und um 11:15 aus. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute weiß ich zu 100% sicher, dass ich soo froh sein kann, dass ich Bio nicht 4-stündig gewählt habe. xD Wir haben mikroskopiert und da ich alleine an einem Tisch sitze, hatte ich das Pech alleine mikroskopieren zu müssen. -> scheitern beim zweiten Versuch. :D Und beim ersten Versuch hab ichs auch nur durch den Lehrer hingekriegt. Faaail. Aber meine Psycho-GFS steht jetzt fest. :love:
Ach ja, Mikroskopieren. Haben wir auch neulich, aber zum Glück in Partnerarbeit. In Bio sitzt bei uns auch eine Referendarin mit drin, die kam dann beim Mikroskopieren an unseren Tisch und hat uns den Teil der Zwiebel gezeigt, den wir mikroskopieren sollten. Fünf Minuten später kam unsere Lehrerin an und meinte "das ist aber der falsche Teil". :rolleyes: Hab der Referendarin dann einen bitterbösen Blick zugeworfen. ;)

Oh, das kenne ich. :D Über was ging denn der Test?
Wahlkampf, Wahlplakate, Nichtwähler (Kristenthese/Normalisierungsthese).

Ach ja, Mikroskopieren. Haben wir auch neulich, aber zum Glück in Partnerarbeit. In Bio sitzt bei uns auch eine Referendarin mit drin, die kam dann beim Mikroskopieren an unseren Tisch und hat uns den Teil der Zwiebel gezeigt, den wir mikroskopieren sollten. Fünf Minuten später kam unsere Lehrerin an und meinte "das ist aber der falsche Teil". :rolleyes: Hab der Referendarin dann einen bitterbösen Blick zugeworfen. ;)

Wir haben auch Partnerarbeit gemacht, aber ich hatte keinen Partner, weil ich alleine am Tisch sitze. ^^ Die Referendarin hat das wohl extra gemacht. :D Wir hatten das gleiche Prinzip mal in Latein. Wir mussten mal was übersetzen, kam der Referendar, hat uns "geholfen", so hatten wir dann den ganzen Text am Schluss und dann war alles falsch. :D

Wahlkampf, Wahlplakate, Nichtwähler (Kristenthese/Normalisierungsthese).

Klingt, ühm, spannend. :D

Wie toll. Anscheinend scheine ich mich zu erkälten. Ich huste schon den ganzen Tag und hab nen Kratzen im Hals. Dx

Ich hab ein neues norwegisches Lieblingswort: storkjøkkenoppvaskmaskin :D Einfach, weil es so lang ist^^

Und was heißt das? x)

Ich mag auch einen Muffin haben!

*Muffins für alle bereitstell*

Ich hab glaub ich eben das erste graue haar auf meinem Kopf gesehen T.T

Dürfen wir dich jetzt Opa nennen? %)

Alter Falter, ey. Ich muss mich grad erstmal vom letzten Wahl-Schock erholen. Ich dachte ja, die Wahlberechtigung im gesamten Wahlkreis wäre mit nicht mal 60% niedrig gewesen, aber dass in meiner Stadt nicht mal 50% wählen waren, erschüttert mich jetzt doch noch mal extra. Noch dazu hat die AfD in manchen Ortsteilen ein zweistelliges Ergebnis erreicht :ohoh:
Das bestärkt mich spontan darin, hier möglichst schnell wieder weg zu wollen.

OMG das Foto ist toll!!! Du sieht sehr glücklich darauf aus und die Landschaft ist wunderschön! Ich will dort auch unbedingt mal hin! Heute habe ich eh wegen meinem nächsten Sommerurlaub nachgedacht und zwei Möglichkeiten sind mir durch den Kopf gegangen. Entweder eine Skandinavientour oder eine Interrailtour vom Norden bis zu meiner Tante. Meine erste Idee für die zweite Variante: nach Stockholm fliegen, Rest mit Zug: Stockholm - Malmö - Kopenhagen - irgendein Ort an der Nordseeküste - Amsterdam - Brüssel - eventuell Köln - Straßburg - Tante und von dort wieder nach Hause fliegen.

Geh nach Skandinavien ;)

Und was heißt das? x)

Großküchenspülmaschine :D

Habe jetzt Feierabend <3

Und meine Eltern sind crazy... Kollegin hat ein Foto von uns allen bei facebook, meine Mutter besucht gestern meine Großeltern, mein Großvater ist in facebook -> steht n Kommentar drunter "huhu, deine Mutter stalkt dich bei Oma und Opa, coole Bilder!" :what: xDD

wubwubwub dubstep?!^^

Nein, ich bleibe bei der kaputten Waschmaschine. Musik ist das jedenfalls nicht. Auch kein Dubstep.

Großküchenspülmaschine :D

Ahh, jetzt kann ich es auch im Wort erkennen xD

Und meine Eltern sind crazy... Kollegin hat ein Foto von uns allen bei facebook, meine Mutter besucht gestern meine Großeltern, mein Großvater ist in facebook -> steht n Kommentar drunter "huhu, deine Mutter stalkt dich bei Oma und Opa, coole Bilder!" :what: xDD

Wie cool :lol:
Am lustigsten finde ich daran ja, dass dein Opa bei Facebook ist^^

Ahh, jetzt kann ich es auch im Wort erkennen xD
Wie cool :lol:
Am lustigsten finde ich daran ja, dass dein Opa bei Facebook ist^^

^^ Ja, meine Großeltern haben total viele Geschwister und weit verzweigte Bekanntschaften, da halten sie dann teilweise Kontakt :D Sind noch ganz rüstig xD

Ich bin stark dafür, dass Norwegen Norge i rødt, hvitt og blått als Nationalhymne verwendet. :scream: Gerne auch in der Version von Glittertind. :D Und bitte hinterfragt nicht meine seltsamen Gedankengänge.

Ich bin stark dafür, dass Norwegen Norge i rødt, hvitt og blått als Nationalhymne verwendet. :scream: Gerne auch in der Version von Glittertind. :D Und bitte hinterfragt nicht meine seltsamen Gedankengänge.

Die Verbindung war leider zu schlecht um das jetzt am Stück anzuhören, aber ich finde Ja, vi elsker dette landet SO SCHÖN!

Sorry... unüberbrückbare Differenzen zwischen einer Norwegenliebhaberin und einem Schwedophilen. ;)

Das muss man vermutlich so stehen lassen :D

Edit: Sogar die Schwedin hier gibt offen zu, dass die Landschaft in Norwegen viel hübscher ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Ach man.... Ich komm immer noch nicht drauf klar... :X

Immerhin war ich schon fleißig. Sämtliches Geschirr sauber, gleich noch den Ofen putzen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten