SimForum Teenagerecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basketball :love:
Nächstes mal ladest du mich ein!!!!!!
Trinke gerade selbstgemachten Bananenmilchshake :love:
Und tippe die Vokabeln von Französisch ab :D

Na das ist doch dann total gut für dich :D In der 10. war ich nochmal voll gut geworden und hatte ne gute 2 am Ende... und mein Lehrer so "ja, das wirst du vllt nicht gleich ganz halten können, aber das passt dann"... am Abiball treffe ich ihn... "grämen sie sich nicht, ich hatte 4 Punkte" :D

Haha. :D Unser Mathelehrer letztes Jahr bei der Zeugnisausgabe: "Ja, Mathe ist jetzt nicht so deine Stärke, aber jeder hat seine anderen Stärken dafür bist du halt in Deutsch oder Englisch gut!" :D

Ne, ist echt easy going. Bevor zu wegen zu vieler Unterkurse nicht zugelassen wirst, musst du erstmal ganz schön viel versemmeln, das ist bei dir keine Gefahr - und 0 Punkte kriegst du eigentlich auch nicht, zur Not gibt es immer einen aus Gnade ;) Und im Abi darfst du auch 0 Punkte schreiben :D

Woher weißt du denn, dass das bei mir keine Gefahr ist? :D

In jeder Mathestunde merke ich, dass es eine extrem gut ist, wenn man kein Abi in Mathe schreiben muss...:D

Willst du mich ärgern? :ohoh:

DRÄÄÄÄÄÄNGLER!

DU hast ein Kafka-Zitat in der Signatur. Max Brod war ein Depp.
Du hast doch ein klitzekleines Problemchen mit Kafka, oder? ;)

Wie war doch bei euch der Abimotto-Vorschlag? Der Proceß hat ein Ende? :lol:

Haha. :D Unser Mathelehrer letztes Jahr bei der Zeugnisausgabe: "Ja, Mathe ist jetzt nicht so deine Stärke, aber jeder hat seine anderen Stärken dafür bist du halt in Deutsch oder Englisch gut!" :D
Letztes Jahr gabs für meinen Mathelehrer nichts außer Mathe. Er hat mich einfach gehasst und mich für völlig blöd gehalten und mir das ziemlich unmißverständlich gezeigt. :ohoh:

Du hast doch ein klitzekleines Problemchen mit Kafka, oder? ;)

Wie war doch bei euch der Abimotto-Vorschlag? Der Proceß hat ein Ende? :lol:

Na Problem... ich fands nicht uninteressant mich damit zu befassen :) Wenn man den ganzen Kram auf seine Biographie bezieht gibt das ja schon Sinn. Aber ich würde nicht im entferntesten behaupten, dass es in irgendeiner Weise Spaß gemacht hat, ihn zu lesen. Ich mag von ihm einzig und allein "Der Aufbruch" ;)

Und ja, das war das Motto, dem ich immer noch hinterhertrauere (wo mir 90% der Stufe im Nachhinein jetzt auch zustimmen, dass das besser gewesen wäre... .__. ) :D Hab das Wortspiel dafür dann in meine Scheffelrede eingeflochten :p

Himmel schrieb:
Woher weißt du denn, dass das bei mir keine Gefahr ist? :D

Von deinen Noten her :D Nur weil es jetzt "Oberstufe" heißt und in Kursen organisiert ist, heißt das nicht, dass du jetzt total absacken wirst ;) Und 8 Unterkurse musst du erstmal zusammenkriegen. Deshalb :)

Mit Franzoesischer Tastatur nicht :D
Da fällt mir grad was ein: in der Nähe meiner Schule gibts eine Eisdiele, die verkaufen auch Crêpes. Allerdings steht auf dem Schild der accent circonflexe auf dem r statt auf dem e. :what:

Von deinen Noten her :D Nur weil es jetzt "Oberstufe" heißt und in Kursen organisiert ist, heißt das nicht, dass du jetzt total absacken wirst ;) Und 8 Unterkurse musst du erstmal zusammenkriegen. Deshalb :)
Wir dürfen nur 4...:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Gawd ich weiß noch wie ich einmal zu spät in Deutsch gekommen bin und die Erklärung verpasst hab, wer das ist. Dann hab ich mich die ganze Zeit gewundert über was für ein Brot alle reden.

:lol::lol:

Oh man, ich hab eben mal den Kopf ausm Fenster gehalten und dachte, mich trifft der Schlag. :Oo: Warm :naja:

Stalkst du mich etwa? :D

Wir dürfen nur 4...:ohoh:

Haha. :D Und sonst sehe ich das wie Sweet. :D

Ihr müsst euch ja auch nicht mit Mathe und so Müll rumschlagen :p

Geeenau. ^^

@Kafka
Ich find ihn im Prinzip ganz lustig. :D

Haha. Aber unser Englischoberstufenabithema ist bescheuert. xD

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin hat die Salatsauce gemacht. Ich den Salat. Sie rührte die Sauce mit dem Schneebesen(bei uns heisst das Schwingbesen :D ) Also nahm ich anstatt die grossen Löffeln den Schneebesen und rührte den SALAT (!!) mit dem Schneebesen. Meine Lehrerin so: ,,Man rührt doch nicht den Salat mit dem Schneebesen!"

Besser als ich... Will n Curryreis machen und klopp zimt rein, weil die Behälter sich so ähnlich sahen... Der inhalt hat ja auch ne relativ ähnliche farbe...

war nicht so geil...

:o

Das sagen auch alle aus meinem Jahrgang, dass Oberstufe gechillt ist. Vllt. mach nur ich mir zu viel Stress...? :ohoh:

Sie sahen Folge 1 von Vauriots Basketball-Parcours-Fail. :naja:

Wo? :o will auch sehen :o

:lol::lol:

Oh man, ich hab eben mal den Kopf ausm Fenster gehalten und dachte, mich trifft der Schlag. :Oo: Warm :naja:

Ist doch schön :D

@Kafka
Ich find ihm im Prinzip ganz lustig. :D

Das kann man auch nur mit Humor nehmen... ^^
Immer noch das glorreiche "One Language, many Voices"? :D
Und ne, ich stalke dich nicht, zu erzählst das ja immer :p

@DK: Hättest ja süßen Milchreis draus machen können!

Immer noch das glorreiche "One Language, many Voices"? :D

Nö. Irgendwas mit "in an insecure world" aber ich hab den ersten Teil vergessen. Ich hatte es mir irgendwo aufgeschrieben. xD

Edit: Ah, ich habs: "Challenges and choices in an insecure world"

Und ne, ich stalke dich nicht, zu erzählst das ja immer :p

Bin ja schon still. :p

@Vauriot
Was wir genau machen, weiß ich nicht. :D Nur das Abithema. ^^

Also meine Freundin hat die Salatsauce gemacht. Ich den Salat. Sie rührte die Sauce mit dem Schneebesen(bei uns heisst das Schwingbesen :D ) Also nahm ich anstatt die grossen Löffeln den Schneebesen und rührte den SALAT (!!) mit dem Schneebesen. Meine Lehrerin so: ,,Man rührt doch nicht den Salat mit dem Schneebesen!"
=)

In einer halben Stunde bekomme ich auch Essen^^
Für mich gibt es jetzt schon Essen. Zu Mittag hab ich heute nur ein Brot gegessen und um 18:45 muss ich wieder von zu Hause weg (Chor).

Na Problem... ich fands nicht uninteressant mich damit zu befassen :) Wenn man den ganzen Kram auf seine Biographie bezieht gibt das ja schon Sinn. Aber ich würde nicht im entferntesten behaupten, dass es in irgendeiner Weise Spaß gemacht hat, ihn zu lesen. Ich mag von ihm einzig und allein "Der Aufbruch" ;)
Ich hab auch Lust auf Kafka! Haben wir natürlich nicht gemacht (weil nur Berufsreifeprüfungskurs und da wurde nur das Pflichtprogramm möglichst schnell durchgezogen). Allerdings steht der Proceß bereits in meinem Bücherregal. Vielleicht gehe ich ihn auf eigene Faust durch. :nick:

Da fällt mir grad was ein: in der Nähe meiner Schule gibts eine Eisdiele, die verkaufen auch Crêpes. Allerdings steht auf dem Schild der accent circonflexe auf dem r statt auf dem e. :what:
:ohoh:
Welches denn?

Edit: hat sich erledigt.

Ich hab irgendwie Hunger, obwohl ich heute Mittag was gegessen habe. Ich glaube, ich esse gleich Schokolade. Jaja, sehr sättigend. xD

Was ich von unseren Deutschabilektüren halten soll ist auch fragwürdig. "Dantons Tod", "Homo Faber" und "Agnes". :ohoh:

Vor allem mag ich Max Frisch nicht. :x

Hab meine Gitarrenstunde verpasst, dachte sie wäre um 17.30 :ohoh:
Jetzt wurde sie um 17.15 verschoben *schäm*

Von Max Frisch haben wir letztes Jahr Andorra behandelt.

Der Idiot nickt und grinst. ^^

Wir hatten das vor zwei Jahren. :rolleyes:

Das einzig positive an diesem Buch war, dass die Worterklärungen direkt am Rand standen. Suhrkamp ftw! :D

*suchen geh*
Wir hatten auch das von Suhrkamp!

Geil ist ja auch:

"Der Andorraner macht keine Bücklinge."

Bücklinge = Verbeugungen. :D

Welchen Satz ich nie vergessen werde: "Ich weißle, ich weißle das Haus meines Vaters." Dx

Zuletzt bearbeitet:
Was ich von unseren Deutschabilektüren halten soll ist auch fragwürdig. "Dantons Tod", "Homo Faber" und "Agnes". :ohoh:
Dantons Tod ist doch von Georg Büchner, oder? Schrecklich ...

Von Max Frisch haben wir letztes Jahr Andorra behandelt.

Der Idiot nickt und grinst. ^^
Ich mochte das Buch am Anfang gar nicht, dann gings. Haben wir in der 9. Klasse gelesen.

Ich hab keine lust, die spühlmaschine auszuräumen :D
Ich musste heute bereits die im Büro ausräumen. :naja: Finde ich doof, dass da alle 3 Abteilungen, die an diesem Gang ihre Büros haben, drankommen. Immerhin benutzt ihn unsere Abteilung nicht, trotzdem müssen ihn die Sekretärinnen ausräumen. :mad:

Achja Andorra, haben wir auch in der 9 gelesen. Unsere Musical AG hat daraus ein Musical gemacht, was ziemlich cool war :)

Kaum geht bei euch die Schule wieder los, redet man über nix Anderes. Das mach ich auch, wenn das Studium anfängt :p

Andorra haben wir auch gelesen, in der 9. War okay.

Aber Dantons Tod finde ich total cool :love: Hab ich letztes Jahr gelesen, weil ich danach ins Theater gegangen bin und mir das angesehen hab. Agnes kenne ich nicht und Homo Faber, joa. Meiner Meinung ist das Deutschabi rein thematisch damit ganz schön billig geworden, einzig der Wegfall der gestaltertischen Interpretationsaufgabe würde mir weh tun.

@Englischlektüre/@Himmel(:D): Ah, okay. Sei froh, die Kurzgeschichtensammlung war langweilig.

@Vauriot: The Great Gatsby habe ich in meinem Reisegepäck :up: Werde es evtl als nächstes lesen, mal gucken. Das einzige dickere Buch (= nicht Reclam) ist Die Handschrift von Granada, aber das ist mir zu zäh grade, weil ich nie so lang am Stück lese hier.

Kaum geht bei euch die Schule wieder los, redet man über nix Anderes. Das mach ich auch, wenn das Studium anfängt :p
Oh ja lass uns mit Simsi über die Uni reden, ich freu mich schon seit Tagen drauf. *-*

Der hat ja auch Woyzeck geschrieben und das finde ich schrecklich! Ich glaube es gab kein Buch im Deutschkurs, dass ich weniger gern gelesen habe. Oder doch. Fräulein Luise fand ich auch nicht gut. Aber beide waren relativ "kurz" (immer noch zu lang ...) "Gut gegen Nordwind" habe ich nicht einmal fertig gelsen und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" habe ich nicht einmal begonnen. Der Film hat mir gereicht ...

Genau das werden wir machen!

Aber Dantons Tod finde ich total cool :love: Hab ich letztes Jahr gelesen, weil ich danach ins Theater gegangen bin und mir das angesehen hab. Agnes kenne ich nicht und Homo Faber, joa. Meiner Meinung ist das Deutschabi rein thematisch damit ganz schön billig geworden, einzig der Wegfall der gestaltertischen Interpretationsaufgabe würde mir weh tun.

@Englischlektüre/@Himmel(:D): Ah, okay. Sei froh, die Kurzgeschichtensammlung war langweilig.

Ich lass mich einfach von allem mal überraschen. :D

@Uni
Ich red auch gerne über die Uni. Immer doch. Auch wenns bei mir noch min. 2 Jahre dauert, wenn nicht länger. ;)

Ich rede auch gern über die Uni, weil ich dann vielleicht schon ein bisschen mehr über den Ablauf verstehe, wenn ich da anfange :D

Und dafuq. Mein Kollege hat vor 3(!) Tagen die Briefwahlunterlagen für die dt. Bundestagswahl via Internet beantragt und die kamen HEUTE hier an. Als ich die bei uns auf der Gemeinde beantragt habe konnte ich sie nach 5 Tagen abholen .__. Und wir sind hier am Popo der Welt! Hallo?! :D

Tja... Es gibt halt Kommunen, die einfach zu nix in der lage sind :D

Wenn ich Briefwahlunterlagen will, dann doch wohl nur, weil ich eh schon nicht im land bin... und dann die unterlagen im Gemeindehaus abholen lassen find ich ganz schön mies... :X

Sweet, das nennt sich Ironie des Schicksals. :D

Kann mir mal jemand sagen, warum es gleich 19 Uhr ist und wo der Tag bitte hin ist? %)

Whuuuuuuut. Jetzt wars grad totenstill hier und als ich schreibe, drängelt plötzlich DK. Frechheit!

Wenn ich Briefwahlunterlagen will, dann doch wohl nur, weil ich eh schon nicht im land bin... und dann die unterlagen im Gemeindehaus abholen lassen find ich ganz schön mies... :X

Na das geht schon klar, ich wollte es ja vor der Reise eintüten, um mir dieses Hin-und-Her-Schicken zu ersparen- es 5km weiter abzuholen war dann nicht das Ding :) Nur dass sie so lange gebraucht haben^^

So, nach viel Gerödel und Theater scheint sich herauszustellen, dass meine Simkarte futsch sein muss, habe es eben in einem anderen Telefon getestet. Mutti hat mit dem Support telefoniert und die schicken eine neue Karte, die ich mit etwas Glück in 1-2 Wochen hier habe :) Thank God there's Wlan!

Und nachher bekomm ich ne Einweisung im Servieren...

Wat fürn See?! Also hier hat es einen See, aber jetzt ist es recht dunkel und ganz schön windig.

Und ich muss nicht mehr als 3 Teller balancieren :D Morgen und übermorgen habe ich wieder nur von 10-13 Uhr Zimmer und abends Küche <3

Edit: Oh und nachdem ich die Simkarte nach dem Tausch wieder in mein Telefon eingebastelt hatte, war das Datum auf den 1.6.1988 gestellt :eek:

Bei dem wetter, dass wir hier haben, hätt man sicher schön am see liegen können ;)

Aber um mal die O-Ton-Charts zu zitieren:
"da sind diese stechenden Viecher... die haben alle Malaria und wollen uns alle identifizieren!"

Das is relativ normal, nach einen Stromverlust stellt sich mein Telefon immer auf 1970. Das sind die frühsten "Telefonrelevaten" daten in der Programmierung :D

Im normalfall sollte das handy sich auch bei einer internetverbindung das datum und die uhrzeit aktualisieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten