SimForum Teenagerecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Himmel super!
Wann warst du zu letzt auf dem Klo?
Gegessen?
Was hast du für Hausaufgaben??

Mir ist so langweilig da interessiert mich alles. Macht ein super Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich flehe euch an :heul:

Himmel super!
Wann warst du zu letzt auf dem Klo?
Gegessen?
Was hast du für Hausaufgaben??

Mir ist so langweilig da interessiert mich alles. Macht ein super Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich flehe euch an :heul:

Ein Verhör. Okay, ich mag nicht so sein. :3
Zu letzt auf dem Klo vor ca. einer Stunde würde ich sagen.
Gegessen hab ich ein überbackenes Käsesalamibrötchen. (ich kanns nicht mehr sehen, aber der Bäcker war schon halb leer als ich da war ^^)
Hausaufgaben: Geschichte aus 3 Seiten Text zusammenfassen, was eine Revolution kennzeichnet, Physik Anziehungskräfte berechnen und Entfernungen nachschauen von Erde/Mond. So'n Zeugs. Beides schon erledigt. :D

Ich bin müüde. Und wir auf Seite 15. :o

Juhu Pageflip :D

Himmel, Schule ist anstrengend, oder? :D Als ich in die 12 kam, hab ich auch erst mal nen Schock gekriegt. 35 Stunden Woche plus Hausis plus Fahrstunden -> Lu um 9 Uhr ins Bett gefallen :lol:

JUHUUUUUUUUU!!! Himmel ich habe vor dir die Seite eröffnet, Party!!! Ein Weltwunder! *sich runterknie zu Himmel*

Ja, schon ein bisschen. Wobei die stressige Zeit ja erst kommt. ^^

Naja, ich hab ja in der 12. noch 34 Stunden, wobei ich wahrscheinlich gerade dazu neige, Literatur & Theater nach der 11. abzuwählen und dann hab ich nur noch 32 Stunden. Weniger kann ich nicht haben, alle anderen Fächer muss ich behalten. ;)

@Cat
Freu dich nen Keks. :D
Neues Benutzerbild?

Und Drääängler.

Mein Bruder soll jetzt anrufen. Maaaaan. Das nervt. ._.

@Vauriot
Hat ne Freundin von mir auch gesagt. Aber er hat 60 Minuten ungefähr wegen Organisationskrams auf Deutsch geredet.
Mein Englisch lehrer wiederum eiert zwischen du und sie hin und her, wenn er deutsch spricht. Auch nicht so toll. Ansonsten werden wir nur in Geschichte gesiezt.

Heute abend kein IaF, weil Fußball. Ich überleg aber, es mir anzugucken, weil auf den Färöern gespielt wird. ;)

Heute abend kein IaF, weil Fußball. Ich überleg aber, es mir anzugucken, weil auf den Färöern gespielt wird. ;)

Was kein IaF? Na toll. :scream:

Okay, Deutschlandspiel. Dann schau ich mir eben das an.

Italia, Italia!!!! Lets go Italia, lets go!
Schaue es mit meiner Schwester und dessen Freund an..
(absoluter Fussballfan, spielt auch selber, musste aber aufhören wegen Knieproblemen..)

Weisst du wie winrar funktioniert?

Ich kenne nicht den genauen Algorithmus, aber ich weiß, dass es die Daten verlustfrei komprimiert. :D

Der ist schon so alt, wahrscheinlich hat er sich richtig ins Gerät gefressen xD :lol:

Bei uns gibt es heute wieder Veggie Burger :3

Mit dem richtigen Reiniger geht ALLES weg! :D

Hallo Leute. :3 Unterricht war eig. heute recht gechillt. Reli war total cool, Geschichte ebenfalls, nur Englisch. :Oo: Der Lehrer hat übelst den nicht-definierbaren Akzent drauf und er siezt uns als einziger der Lehrer. Aber er ist trotzdem nett. Und Physik war gut. Physik. Was ist nur los? Naja, morgen dann das erste mal Psycho, da freu ich mich drauf. Nach morgen ist meine Mittagsschulwoche dann auch endlich vorbei. :3

Ich hasse es, im idealfall Sie und Vornamen

Juhu Pageflip :D

Himmel, Schule ist anstrengend, oder? :D Als ich in die 12 kam, hab ich auch erst mal nen Schock gekriegt. 35 Stunden Woche plus Hausis plus Fahrstunden -> Lu um 9 Uhr ins Bett gefallen :lol:

ist aber ne absehbare zeit. Fahrschule is ja "maximal" 6 monate :D

Wochenstunden mäßig war die 10 bei mir definitiv am schlimmsten. Durch 2 AGs hatte ich ganze 40 Stunden.
11. waren dann entweder 36 oder 34 (weiß ich nicht mehr genau) und 12. müssten 32 gewesen sein^^

Ich wollte heute nen 3-Gänge-Menü essen, aber jetzt hänge ich gerade am zweiten Gang (allerdings doppelt so viel wie geplant) und fühle mich schon pappsatt xD

Wie fandest du die Zf von 1-10
Schwer zu sagen. Beachtet man die Klassenstufe würde ich sagen eine 7-8. (wenn 10 die beste Bewertung ist)

Weisst du wie winrar funktioniert?
Was willst du wissen?

Mich interessiert Fußball mal so überhaupt nicht. :ohoh:
Mich auch nicht.

Ich habe heute (ok, nicht alleine natürlich) meinen ersten Fall gelöst! Aber gleich als wir die Angabe bekommen haben, war ich der Meinung, dass kein Anspruch besteht. Und ich konnte es sogar bis zur Häfte begründen. Aber ich hab auch den Rest bestanden.
Ich kann jetzt auch schon überprüfen, ob ein Angebot besteht.
Da gibt es 5 Voraussetzungen (jetzt nicht wortwörtlich).
1. Willenserklärung
2. Bestimmtheit
3. Bindungswille
4. Erklärung (das Angebot) muss dem Empfänger zugegangen sein
5. Angebot darf nicht zurückgezogen worden sein

Außerdem kann ich das alles genauer erklären und über die Empfangstheorie haben wir lange diskutiert. =) Es ist einfach so toll :love:.
btw. ein Hund ist einem Briefkasten ähnlicher als einem kleinen Kind.

.... aus rechtlicher Sicht.

Ich kann jetzt auch schon überprüfen, ob ein Angebot besteht.
Da gibt es 5 Voraussetzungen (jetzt nicht wortwörtlich).
1. Willenserklärung
2. Bestimmtheit
3. Bindungswille
4. Erklärung (das Angebot) muss dem Empfänger zugegangen sein
5. Angebot darf nicht zurückgezogen worden sein

Das erinnert mich jetzt an den WiSo-Unterricht letztes Jahr^^

Alles Sachbeschädigung xD

Wochenstunden mäßig war die 10 bei mir definitiv am schlimmsten. Durch 2 AGs hatte ich ganze 40 Stunden.
11. waren dann entweder 36 oder 34 (weiß ich nicht mehr genau) und 12. müssten 32 gewesen sein^^
O.o mir wurden letztes Jahr nicht mal 38 Wochenstunden erlaubt.

.... aus rechtlicher Sicht.
Weil Hund und Briefkasten - rechtlich gesehen - Sachen sind. Beim Praktikum gelernt. ;)

Toll, darf ich eben erst an der Uni mein Latinum machen. -.-

Ein Kumpel von mir hat dieses Jahr 40 Wochenstunden. komisch, in der Oberstufe isses plötzlich nicht mehr schlimm. °°

Ich glaube bei uns hat damals auch einfach keiner draufgeguckt.
Und wir hätten ja gar keine AG machen können, wenn wir keine 38 Stunden hätten machen dürfen.

Und wir hätten ja gar keine AG machen können, wenn wir keine 38 Stunden hätten machen dürfen.
Das ist bei uns auch seltsam - einerseits sollen wir ganz viele AGs machen, uns sozial engagieren und, und, und, andererseits lässt man uns keine Zeit. >.>

Das erinnert mich jetzt an den WiSo-Unterricht letztes Jahr^^
Ich wusste das prinzipiell auch bereits, aber man macht es im Studium natürlich sehr genau und man muss das genau prüfen. :nick:

Weil Hund und Briefkasten - rechtlich gesehen - Sachen sind. Beim Praktikum gelernt. ;)
Irrtum. In Österreich sind Tiere keine Sachen! Sind aber wie Sachen zu behandeln.

Es ging um die Empfangstheorie.
Gibt man bspw. einen Brief in den Briefkasten gilt er (zivilrechtlich) als zugestellt. Übergibt man ihm an der Wohnungstür dem Kind, kommt es darauf an, ob ihm das zugemutet werden kann (einfach ausgedrückt). Bei einem einjährigen Kind ist das wohl nicht möglich, bei einem 16-Jährigen schon. Dann war eben die Frage mit dem Hund.
Kann der den Brief weitergeben (bzw. nicht, wie zum Beispiel das 1-Jährige Kind) oder ist er eher wie der Briefkasten zu behandeln, weil er sich einfach in der Machtsphäre des Empfängers befindet und es dem Empfänger daher objektiv möglich ist, den Brief zu Kenntnis zu nehmen. Man geht derzeit von letzterem aus.

Wir haben heute auch viel gelacht, weil der Professor einfach super ist! Der bringt das total gut rüber und erklärt auch gut. Die Beispiele finde ich auch toll. Ich komme sehr gut mit. Morgen geht's mit was anderem weiter. Muss aber erst auf den Plan schauen.

Edit: Morgen ist römisches Recht dran und zum Schluss Legal Gender Studies und Antidiskriminierungsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen arbeiten :scream:
Jeden Tag arbeiten bringt mich Freitag - nach Haaaauuuuse %) - ein Stück näher. Sehen wir es also positiv^^
Das ist auch immer meine Sichtweise.

Ich hab morgen von 9-17 Uhr Uni. Von 9-15:30 (gibt natürlich eine Mittagspause) hab ich Römisches Recht und danach Legal Gender Studies und Antidiskriminierungsrecht.

Steh um 7.10 auf
12.00 Mittag
13.10 auf den Zug
13.40 Schule bis
17.10 ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe um 6:20 auf, dann viel Zeit zum fertig machen und gut frühstücken (mache ich sonst eigentlich nicht). Um 8 werde ich dann mit dem Auto zur Uni gefahren, auf dem Weg kaufe ich mir noch was im Supermarkt. Um 17 Uhr werde ich weider abgeholt. Um 17:30 sollte ich dann ca. wieder bei meinen Großeltern sein.

Ich stehe irgendwann zwischen 4:30 und 5 Uhr auf. Yippieh, ja, yeah! =)
Und um 6 Uhr werde ich schon schon arbeiten. Daher: Gute Nacht und bis Morgen! :hallo:

Ohja. Das Blöde ist, dass der Placement Test genau zur selben Zeit ist wie meine Philosophie Info-Veranstaltung :ohoh: Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll ^^

beides :D
Die Gruppen bei Facebook sind immer wieder lustig :D

hab gerade mal den neuen Laptop in seine einzelteile zerlegt... man merkt sofort den unterschied zwischen consumer und business notebooks. zwar haben die Consumer service klappen, aber so ne zwischen mainboard und gehäuse versteckte bios batterie ist fies. :D

suchtest du denn heut noch, lu? :P

Ah, mit dummen Überschneidungen ärgere ich mich auch zur Zeit rum. Sehr nervig.

Der Test ist ja wohl verpflichtend, oder? Wie siehts mit der Info-Veranstaltung aus?

Da steht der Test sei obligatorisch, ja.
Ich schau mal nach was bei Philo steht. Wenn da dasselbe steht, lach ich mich tot.

DK, ich hab heut schon gesuchtet :D Von daher mal sehen. Aber bestimmt. :scream:

Hab meinen Tagesplan mit Montag verwechselt *schäm*

6.30 erwacht
6.35 aufgestanden
6.40 angefangen anzuziehen
6.45 fertig angezogen
6.47 gefrühstückt
7.02 Haare gemacht, Zähne geputzt, Gesicht gewaschen
7.11 aus dem Haus gegangen
gemerkt dass mein Schliessfachschlüssel nicht dabei habe
7.13 raufgerannt
7.14 Schlüssel gesucht
7.17 Schlüssel gefunden
7.17 so schnell wie ich konnte zum Bahnhof gerannt
7.20 am Zug angekommen

Ich muss jetzt aber nicht meinen Tagesablauf aufschreiben, oder?

Hach, die Vorfreude/Angst steigt auf den Umzug und die WG. =)

Jaah. Irgendwelche Tipps von dir als erwachsenen Menschen? :D

Ich hab ein bisschen Bammel, dass die Leute mich doch nicht mehr mögen wenn ich da bin :zitter:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten