Grafikfehler Alle vier Minuten schwarzer Bildschirm

Lisa

Member

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
alle vier Minuten bekomme ich einen farbigen Streifen auf dem Bildschirm, es flackert kurz und dann wird der Bildschirm schwarz. Nach ca. einer Minute ist das Bild wiederhergestellt. In der Ereignisanzeige unter System wird dieser Fehler auch aufgeführt und dort steht es wäre ein Displayfehler 4101 und er stellt den Treiber jedesmal wieder her. Kennt einer das Problem bzw. weiß eine Lösung?

Mein Laptop ist von Lenovo Y580, 8 GB Ram, Intel i7, Geforce GTX 660M, Win 7 64Bit.

Das Problem besteht von Anfang an. Der Laptop ist noch recht neu und früher hatte ich das nicht.

Das komische ist aber, das der Fehler nur beim Spiel auftritt, sonst passiert das nicht. Ich habe das Problem auch mit dem Spiel Two Worlds. Aber bei anderen Anwendungen tritt das nicht auf.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich was an dem Timeout in der Registry ändern muß. Habe ich gemacht und bist jetzt hatte ich keinen Fehler mehr :). Aber danke für Eure Hilfe!

...In der Ereignisanzeige unter System wird dieser Fehler auch aufgeführt und dort steht es wäre ein Displayfehler 4101 und er stellt den Treiber jedesmal wieder her. Kennt einer das Problem bzw. weiß eine Lösung?

Mein Laptop ist von Lenovo Y580, 8 GB Ram, Intel i7, Geforce GTX 660M, Win 7 64Bit.
so was änliche hatte ich auch immer wieder "der anzeigetreiber wird nach einem problem wiederhergestellt"
mit ne nvidia karte das ging nie weg .. habe den den neue karte geholt
würde auch mal sagen die karte ist defekt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten