Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Ist es eigentlich möglich, eine neue Nachbarschaft nicht nur mit eigenen Townies, sondern auch mit eigenen NPCs (Heiratsvermittlerin, Gärtner etc.) zu erstellen? Gibt es dazu ein Tutorial? Bisher habe ich nur welche gefunden, die erklären, wie man selbsterstellte Sims zu Townies/Downtownies macht.

Danke, Orkney, das weiß ich :)
Ich meinte: Könnte ich einen Sim im CAS erstellen, den ich dann beispielsweise zum Gärter oder Hausmädchen machen? Über SimPe kann ich ja prinzipiell das Aussehen der NPCs ändern. Aber kann ich den Sim auch im Spiel mit einem Mod zum NPC machen? Townies kann man ja z.B. mit der Teleporterkatze umwandeln.

Bei mir hat die Ultimate Collection im EA Games-Ordner einen separaten Unterordner angelegt, also nichts überschrieben.

Hallo Leute, ich spiele seit 5 Jahren erstmals wieder mit den Sims 2 und habe gleich eine Frage (weil man soviel verlernt), die wahrscheinlich schon 100mal gestellt wurde:

Wie bekommt man bereits im Spiel bestehende Sims (z. B. die Familie Hübsch) in den CAS, damit man Ihnen einen neuen Hautton verpassen kann?

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich spiele seit 5 Jahren erstmals wieder mit den Sims 2 und habe gleich eine Frage (weil man soviel verlernt), die wahrscheinlich schon 100mal gestellt wurde:

Wie bekommt man bereits im Spiel bestehende Sims (z. B. die Familie Hübsch) in den CAS, damit man Ihnen einen neuen Hautton verpassen kann?

VG :hallo:
Das geht nur über ein externes Programm und zwar SimPe.
Schau mal hier bei uns im Forum:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4007494&postcount=2
Wenn du da noch fragen hast, dann wird man dir dort sicher weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: Deacon1006
hallo zusammen.

habe mir die ultimate collection geholt *jipiie* wieder klassisch simsen:cool: da ich von nun an bis weihnachten meine sims zur weltherrschaft und zum puren luxus pushen werde, folgende frage:

nun habe ich auf meinem pc noch die alte installation datei vom weihnachtspaket anno...... etwa 06 oder 07:ohoh: + noch das christmas accessoires pack

weiss jemand ob das kompatibel ist?

und: wenn ja muss ich das ganze nacher über das ultimate collection starten? ist ja nur ein accessoire pack, und die hatten ja darauf bisher keinen grossen einfluss.

super, habe in einer aufstellung geschaut, da wars nicht aufgeführt

auf einer anderen hingegen schon. dann ist ja alles prima :) danke dir

Meine eine Simin bekommt Zwillinge (was ich durch den SimBlender weiß). Ich will aber nicht, dass die Zwillinge bekommt. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun könnte, ohne abzutreiben? :(

Ach, bleiben es nicht Zwillinge? Ich hatte schon öfter mal gewürfelt (wegen der Genetik) und da bliebe es leider immer Zwillinge.

Ach, bleiben es nicht Zwillinge? Ich hatte schon öfter mal gewürfelt (wegen der Genetik) und da bliebe es leider immer Zwillinge.

Orkney, ich habe den Hack "Triplets and Quads" (oder so^^) im Spiel, der bei der Geburt fragt, wie viele Babys man haben möchte. Original, Eins, oder "Auf Geratewohl". Vielleicht würde der dir ja helfen?

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab den Insimenator im Spiel, bei dem kann man unter Reproduction Adjustor (oder so) die Anzahl der Kinder umändern, glaube ich.

• Danke
Orkney, ich habe den Hack "Triplets and Quads" (oder so^^) im Spiel, der bei der Geburt fragt, wie viele Babys man haben möchte. Original, Eins, oder "Auf Geratewohl". Vielleicht würde der dir ja helfen?

Ich würde mich dieser Empfehlung anschließen.

Zu beachten wäre dabei, dass du nur eine der beiden Versionen des Hacks im Spiel haben darfst. In deinem Fall wäre die oben erwähnte Version mit manueller Auswahl wohl die geeignetere. Der Hack legt die Babyanzahl dann fest, wenn bei der Simin die Wehen losgehen. Falls deine Simin über diesen Punkt hinaus sein sollte, dürfte also auch dieser Hack nichts mehr ändern.

• Danke
Ich würde mich dieser Empfehlung anschließen.

Zu beachten wäre dabei, dass du nur eine der beiden Versionen des Hacks im Spiel haben darfst. In deinem Fall wäre die oben erwähnte Version mit manueller Auswahl wohl die geeignetere. Der Hack legt die Babyanzahl dann fest, wenn bei der Simin die Wehen losgehen. Falls deine Simin über diesen Punkt hinaus sein sollte, dürfte also auch dieser Hack nichts mehr ändern.

Danke ralna, das hatte ich ganz vergessen, dass es davon ja mehrere "Versionen" gibt. Aber ich habe den Hack schon so lange im Spiel, dass ich nicht mehr daran gedacht habe.^^ :lol:

Meine eine Simin bekommt Zwillinge (was ich durch den SimBlender weiß). Ich will aber nicht, dass die Zwillinge bekommt. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun könnte, ohne abzutreiben? :(

Man kann bei "Die Sims 2" abtreiben? :eek: Das hätte ich EA nicht zugetraut. Obwohl, es wird wohl eher ein Mod sein, oder? ;)

Ich muß auch mal doof fragen..

Kann man irgendwie Zeug aus dem Inventar verkaufen? Hab da ne Menge Topflappen und geangelte Stiefel und so...die würd ich gern verkaufen..hab nicht gefunden wie das geht

abtreiben bzw ich glaub es heißt im Spiel "Schwangerschaft abbrechen" ist eine Funktion des Inteens...

Aber Orkney, seit wann willst du denn eines deiner Sim-Kinder nicht?? :confused:

Ich dachte immer ohne Hack wird die Anzahl der Kinder bei der Zeugung festgelegt, der Käsekuchen kann das nachträglich noch ändern.. und das Geschlecht wird dann bei der Geburt festgelegt...

Ich weiß aber leider auch nicht, wie du das Kind "nett" loswerden kannst... wenn du es nur in der Familie nicht willst, kannst du es ja von jemand anderem adoptieren lassen?

Danke ralna, das hatte ich ganz vergessen, dass es davon ja mehrere "Versionen" gibt. Aber ich habe den Hack schon so lange im Spiel, dass ich nicht mehr daran gedacht habe.^^ :lol:

Mir ist es hauptsächlich deswegen aufgefallen, weil ich die andere Version im Spiel habe und es dort etwas umständlicher wäre.

Ich muß auch mal doof fragen..

Kann man irgendwie Zeug aus dem Inventar verkaufen? Hab da ne Menge Topflappen und geangelte Stiefel und so...die würd ich gern verkaufen..hab nicht gefunden wie das geht

Ich mache das immer mit der Entfernen-Taste. Ansonsten kannst du Sachen aus dem Inventar natürlich erst mal aus dem Inventar holen und am Boden zwischenparken und dann in den Kaufmodus wechseln.

Man kann bei "Die Sims 2" abtreiben? :eek: Das hätte ich EA nicht zugetraut. Obwohl, es wird wohl eher ein Mod sein, oder? ;)

Das geht nur per Hack.

abtreiben bzw ich glaub es heißt im Spiel "Schwangerschaft abbrechen" ist eine Funktion des Inteens...

Aber Orkney, seit wann willst du denn eines deiner Sim-Kinder nicht?? :confused:
Ich dachte immer ohne Hack wird die Anzahl der Kinder bei der Zeugung festgelegt, der Käsekuchen kann das nachträglich noch ändern.. und das Geschlecht wird dann bei der Geburt festgelegt...

Ich weiß aber leider auch nicht, wie du das Kind "nett" loswerden kannst... wenn du es nur in der Familie nicht willst, kannst du es ja von jemand anderem adoptieren lassen?

Der Sim-Blender hat auch entsprechende Optionen zum Pausieren oder Beenden der Schwangerschaft.

Ohne Hack ist es wirklich so, dass die Anzahl bei der Zeugung festgelegt wird. Der Triplets & Quads-Hack überschreibt diese Anzahl aber direkt vor der Geburt mit der gewählten/ausgewürfelten Anzahl.

Und warum man nicht unbedingt Zwillinge möchte? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Baby-Anzahl sich bei mir im Spiel nach Murphy's Law richtet.

Eine Romantik-Simin, die den Lebenswunsch hat, mit 20 Sims zu techteln, wird prinzipiell beim ersten Techtelmechtel ungewollt schwanger und bekommt dann schon mal mindestens Drillinge. Eine Simin, die gerade durch eine Ereigniskarte den Job verloren hat, bereits 3-4 Kinder zu Hause hat und dann während der Schwangerschaft noch ihren Mann verliert? Mit Glück "nur" Zwillinge. Eine Familien-Simin, die für ihren Lebenswunsch 6 Kinder unter die Haube bringen soll und schauen muss, wie sie das in der kurzen Zeit hinbekommt? Maximal 1 Baby pro Schwangerschaft und auch mit "Baby machen" werden min. 4-5 Versuche für eine Schwangerschaft benötigt.

Meine Sims müssen zwar mit der Baby-Anzahl klarkommen, egal wie unpassend es ist. Ich kann aber definitiv nachvollziehen, warum man nicht immer unbedingt mit der vom Spiel vorgesehenen Anzahl glücklich ist. Wobei sich die "freudige Überraschung" bei mir bis zur Geburt herauszögert dank Triplets & Quads.

Danke erstmal ...an Entf hab ich so gar nicht mehr gedacht "vor Kopf hau"

Nu hab ich aber das nächste Problem ;)
hab einen Tisch auf dem schön Deko platziert ist...nun gefällt mir aber der Tisch nicht mehr...aber ich krieg ums Verrecken die Deko nicht zu fassen...immer nur den Tisch selbst..den ich ja aber mit der Deko nicht löschen kann...
Gibts da auch nen Trick? ;) In meinem Fall ist es grad eine Zeitschrift die sich weigert....alles andere hab ich nach zig Versuchen hingekriegt...die ist standhaft :/

@ralna

Ich hab Orkney nur so verwundert gefragt, warum sie eines der Kinder nicht will, weil sie (genau wie ich =)) eigentlich immer viel zu viele Kinder hat :D:D

Hey Leute,

danke für Eure Antworten! Das mit dem Triplets & Quads-Hack werde ich dann mal ausprobieren.
Ich habe auch den Triplets & Quads-Hack, aber die Zufallsversion drinnen. Noch nicht so lange und komme damit nicht wirklich klar. Seit dem haben meine Sims nur noch Zwillinge oder mehr Kinder. Nicht ein einziges Einzelkind.

ralna und Meta:Ja, da hat Meta recht. =) Ich habe eher eigentlich immer zuviel als zu wneig Kinder.
In dem Fall ist es so, dass ich mich neu in Jessica Picaso aus Desiderata verliebt habe. (Konnte sie bisher wegen ihrer Genetik nicht sonderlich ausstehen).Aber ich habe jetzt endlich eine Frisur gefunden, mit der ich sie voll süß finde. Dazu hat sie einen Mann gefunden, der ganz spitze, abstehende Ohren hat. Und in meinem Spielrausch dachte ich: Ach komm, das wird sicher ein interessantes Baby. Jetzt ist Jessica also auf den letzten Drücker noch mal schwanger geworden. (Ohne den Lebenssaft wäre sie schon Oma). Aber bei der Genetik (und der Überebevölkerung in Desiderata) langt dann aber auch ein Kind und ich will keine Zwillinge oder am Ende noch Drillinge (zeigt der SimBlender ja nicht an) von ihr.

Ich habe ein Problem. Meine erstellten NB sind zwar im Ordner vorhanden aber werden nicht im Spiel angezeigt. Was ist denn nu kaputt?
Konnte ja letztens noch drin spielen -.-

Ich habe ein Problem. Meine erstellten NB sind zwar im Ordner vorhanden aber werden nicht im Spiel angezeigt. Was ist denn nu kaputt?

Vor Ewigkeiten (also wirklich vor den meisten AddOns und Patches, also kann es evtl. bei Dir nun ganz anders sein) hatte ich das gleiche Problem und konnte auch keine neuen NBs mehr erstellen.
Bei mir lag der Fehler im Ordner, d.h. ich hatte (warum auch immer) wenn ich mich richtig erinnere in dem Neighborhoods-Ordner einen zweiten mit diesem Namen. Ich meine, die "verschwundenen" NB lagen im zweiten Ordner. Genau da lag auch das Problem, nachdem ich die Ordner im Ordner gelöscht hatte (die NBs vorher rauskopiert) war alles wieder in Ordnung.
Hast Du mal probiert, einen neuen EA-Ordner anlegen zu lassen (also den alten umbenennen)? Kannst Du in den dann jungfräulichen Ordner die neuen NBs hineinkopieren?
Aber immer alles sichern - nur das dürfte Dir klar sein ;)

hachje....ich muß doch auch nochmal ne Doofe Frage stellen (sorry...) ..
Und zwar wenn ich mir nu Sim2Packs installiere (mach ich immer mit dem CleanInstaller alles) kommt es sehr oft vor das ein oder mehrere Packages schon vorhanden sind und er fragt mich dann ob er sie überschreiben soll...
Nu stell ich als nichstswissende in Punkto CC von Sims2 die Frage...wird wirklich so oft in sovielen immer dasselbe benutzt oder sind das die Recolors die gleich benannt sind....wenn ich das dann überschreibe...verliere ich dann nen anderes? Ich hab nun bei manchen gesagt ja überschreiben...bei anderen nicht..
Da ich auch manche blau blinkenden Objekte nun im Spiel hab frag ich mich ob das was damit zu tun hat...ob ich da irgendwas...falsches überschrieben hab
Von Sims3 kenn ich das halt so nicht.. :)

Von jetzt auf gleich nicht mehr da oder nach Umschieben des Ordners nach Installation der Ultimate Collection nicht mehr da?

Sagtmal.... Gab es in Sims 2 nicht auch ein Kellertool? Find das nirgends.

Nein, gibt es nicht, man kann Keller aber mittels Geländecheats bauen, hier gibt's da z.B. Tutorials zu:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=146160

hachje....ich muß doch auch nochmal ne Doofe Frage stellen (sorry...) ..
Und zwar wenn ich mir nu Sim2Packs installiere (mach ich immer mit dem CleanInstaller alles) kommt es sehr oft vor das ein oder mehrere Packages schon vorhanden sind und er fragt mich dann ob er sie überschreiben soll...
Nu stell ich als nichstswissende in Punkto CC von Sims2 die Frage...wird wirklich so oft in sovielen immer dasselbe benutzt oder sind das die Recolors die gleich benannt sind....wenn ich das dann überschreibe...verliere ich dann nen anderes? Ich hab nun bei manchen gesagt ja überschreiben...bei anderen nicht..
Da ich auch manche blau blinkenden Objekte nun im Spiel hab frag ich mich ob das was damit zu tun hat...ob ich da irgendwas...falsches überschrieben hab
Von Sims3 kenn ich das halt so nicht.. :)

IdR können die gelöscht/überschrieben werden, ja.

Ansonsten schieb die Inhalte jeder sims2pack nach dem Installieren in entsprechend benannte Ordner - dann kann es nur sein, das du irgendwann einiges doppelt im Spiel hast.

blaues Blinken bedeutet entweder fehlender Mesh bzw Textur oder bei Accessoires z.B. fehlerhafter Mesh - bei Accessoires einfach den Sim einmal zum Spiegel schicken, danach ist das blinken dann weg.

Bei Objekten überprüfen ob Mesh und Texturen vorhanden sind.

Okay....danke dir :)
Das ist schonmal gut zu wissen...war mir da echt unsicher wegen der Recolors

Mhh an sich sollte da doch alles bei sein bei den Häusern..
Aber macht ja nix dann hau ich die Blink-Objekte eben weg und pack was anderes hin...wenn da echt der Mesh oder so nicht mit bei war find ich das ja eh nie :)
Auch wenns teilweise MaxisObjekte sind (CEP hab ich)...egal

Muß mir nur anscheinend eh mal meine Ordner neu aufräumen da ich den Fehler gemacht hab keine Unterordner zu machen und nun so um die 6000 Package Dateien da drin rumfliegen...hust
Da findet man....nix ;)

ne, bei den Häusern ist eben längst nicht alles immer dabei - Recols werden z.B. nicht immer mitgepackt, bzw wenn es Sachen sind, die mit Repository-Technik gemacht sind und der master-Mesh da fehlt, dann blinkts auch gerne mal...

deswegen würde ich persönlich auch nie Häuser mit Downloads drin runterladen, auch wenn das vielleicht sehr verlockend ist - aber man hat halt oft hinterher Probleme mit denen im Spiel.

Und ja, Unterordner sind seehr wichtig :)

Hey Leute,

danke für Eure Antworten! Das mit dem Triplets & Quads-Hack werde ich dann mal ausprobieren.
Ich habe auch den Triplets & Quads-Hack, aber die Zufallsversion drinnen. Noch nicht so lange und komme damit nicht wirklich klar. Seit dem haben meine Sims nur noch Zwillinge oder mehr Kinder. Nicht ein einziges Einzelkind.

ralna und Meta:Ja, da hat Meta recht. =) Ich habe eher eigentlich immer zuviel als zu wneig Kinder.
In dem Fall ist es so, dass ich mich neu in Jessica Picaso aus Desiderata verliebt habe. (Konnte sie bisher wegen ihrer Genetik nicht sonderlich ausstehen).Aber ich habe jetzt endlich eine Frisur gefunden, mit der ich sie voll süß finde. Dazu hat sie einen Mann gefunden, der ganz spitze, abstehende Ohren hat. Und in meinem Spielrausch dachte ich: Ach komm, das wird sicher ein interessantes Baby. Jetzt ist Jessica also auf den letzten Drücker noch mal schwanger geworden. (Ohne den Lebenssaft wäre sie schon Oma). Aber bei der Genetik (und der Überebevölkerung in Desiderata) langt dann aber auch ein Kind und ich will keine Zwillinge oder am Ende noch Drillinge (zeigt der SimBlender ja nicht an) von ihr.

Also wenn du den Hack bereits im Spiel hast, ist die Anzahl, die der SimBlender anzeigt, sowieso irrelevant. Es ist die Anzahl, die zwar vom Spiel selbst vorgesehen wäre, aber diese Anzahl wird eben direkt vor der Geburt durch die ausgewürfelte Zahl überschrieben - d.h. wenn du direkt in dem Moment, in dem die Wehen losgehen, abspeicherst und danach mehrfach neulädst bis die Geburt jeweils erfolgt ist, kann vom einzelnen Baby bis zu den Vierlingen alles dabei rauskommen.

Du kannst übrigens die Wahrscheinlichkeiten für Zwillinge, Drillinge und Vierlinge nach Belieben verändern. Dafür klickst du deinen gerade aktiven Sim an -> Adjust -> Multiple Birth Odds -> Change Twin / Triplets /Quads Odds. Da kommt dann so ein Menü wie beim Kühlschrank wieder auffüllen und du stellst den Balken so hoch ein, wie du gerne hättest. Falls ein Wert auf 0% gesetzt werden soll, stellst du keinen Wert ein, sondern klickst auf das "X" unten drunter. So könntest du für deine Jessica Picaso die drei Mehrlingswahrscheinlichkeiten auf 0% setzen, so dass die Wahrscheinlichkeit für ein einzelnes Baby 100% beträgt. Du kannst diese Werte so oft ändern wie du möchtest und auch immer wieder auf die ursprünglichen Werte zurückändern lassen. Entscheidend ist nur, welche Werte zu Beginn der Wehen gerade auf dem aktiven Grundstück gültig sind.

Wenn du gefühlsmäßig zu viele Mehrlinge hast: Ändere die drei Wahrscheinlichkeiten nach deinen Wünschen (ich habe z.B. zur Zeit 6% Zwillinge, 2 % Drillinge und 2% Vierlinge) und wähle dann die Option "Make Odds Global". Auf diese Weise änderst du die Wahrscheinlichkeit für alle Grundstücke deiner Nachbarschaft auf einmal. Bei Bedarf kannst du sie ja für einzelne Grundstücke dann von Hand anpassen. Bei mir gibt es auch immer anfangs deutlich überdurchschnittlich viele Mehrlinge, aber im Laufe der Zeit normalisiert sich die Quote dann.

• Danke
Von jetzt auf gleich nicht mehr da oder nach Umschieben des Ordners nach Installation der Ultimate Collection nicht mehr da?

Ja, bei der einen NB ist das so. Aber den anderen hatte ich bereits bei der vorhandenen Unltimate erstellt und weder verschoben noch sonst was. Der war von jetzt auf gleich nicht mehr da. Beide Ordner sind aber im Ordner "Neighbourhoods" vorhanden . Sie haben keine doppelten Namen und der eine wurde nie verschoben. *Kopf kratz

Hallo :) Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :D Also hatte heute ein paar neue Häuser installiert und davor ca eine Woche nicht gespielt . Auf jeden Fall hatte ich danach das Spiel gestartet weil ich spielen wollte und jetzt sind auf 1 mal alle benutzeridentifzierte Möbel aus dem Kauf Modus weg , alles andere wie Frisuren , Kleidung oder benutzeridentifzierte Sachen aus dem Bau Modus sind noch da . Weiß jemand warum die plötzlich verschwunden sein könnten bzw wie ich sie wieder in mein Spiel zurückholen kann ? Weil in den Einstellungen ist auch noch alles gleich also das die benutzeridentifzierte Sachen im Katalog eingezeigt werden und sind auch alle aktiviert .

...deswegen würde ich persönlich auch nie Häuser mit Downloads drin runterladen, auch wenn das vielleicht sehr verlockend ist - aber man hat halt oft hinterher Probleme mit denen im Spiel.

Da bin ich vor allem seit Appartmentleben auch sehr vorsichtig... ich sag nur, die allseits beliebten Briefkasten Recolours, die fast immer bei Häuser Downloads dabei sind, die einem den Appartment Briefkasten aber zerstört haben, wodurch Apparments dann unspielbar wurden, weil man keine Miete mehr bezahlen konnte... die haben mich einige Nerven gekostet.

Ich empfehle auch dringend Unterordner, habe aber noch einen Tipp dazu: Ich würde einen eigenen Unterordner für "Neue Downloads" anlegen, aus dem die DL´s dann in regelmässigen Abständen mit dem "Download Organizer" in ihre richtigen Unterordner verschoben werden. Das hat den Vorteil, sollte man mal einen defekten Download erwischt haben, und man mit der 50/50 Methode nach dem DL suchen muss, geht es wesentlich schneller den defekten DL auszusortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sniff....ich bin doch aber soo unbegabt was Häuser bauen betrifft ... :)
Aber ich werd dann in Zukunft wirklich aufpassen ja (gut aufpassen was man läd wegen eventuellen Probs kenn ich ja eh von Sims3 schon)

Nen paar Unterordner hab ich mir auch schon gemacht...werd mir dann mal den Download Organizer besorgen und nach und nach da aufräumen..
der Tip mit Neue Downloads is gut...werd ich auf jeden Fall machen :)

Danke allen

Hi Leute,

ich bin ein kompletter Sim-Neuling und hab mir heute die UC runtergeladen und mich schon mega gefreut, es endlich zu spielen, aber das installieren funktioniert irgendwie nicht.
ich hab den installer-ordner geöffnet und die beiden anwendungen geöffnet, aber es passiert gar nichts. weiss jemand, was ich da machen soll?
so sieht das aus:
rtkhtl.jpg

Eigentlich muss man die nicht extra installieren.. Bloß bei Origin runterladen und dann kann man schon los spielen, war zumindest bei mir so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten