Himmel
Member
Guten Morgen!
Guten Morgen, liebe simsi!

Seite 2, yeah!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen!
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Himmel!Guten Morgen, liebe simsi!![]()
Ich bin gerade mit den Einladungen für unser Klassentreffen beschäftigt. Ich hab sie ausgedruckt und bin gerade dabei alle in die Kuverts zu stecken.
Volksschule. Also Grundschule.Was für ein Klassentreffen?![]()
Volksschule. Also Grundschule.
Ich auch nur mehr mit 4-5 Leuten. Nachdem ich die Namen wusste konnte ich noch 3 weitere auf Facebook finden. Die restlichen bekommen einen Brief an ihre alte Adresse.Cool.Ich würde mich auch gerne mal mit den Grundschulleuten treffen, aber dafür hab ich überhaupt keinen Kontakt mehr mit denen.
Unser Lateinlehrer nervt gerade etwas. ._. Wir hätten Montag in der 5.+6. Latein und jetzt schreibt er uns, dass er die Stunden doch gerne auf Freitag 7./8. oder 8./9. verlegen würde, weil Montag seine Frau irgendwie in einen neuen Job oder so eingeführt wird und er dabei sein will. Schön und gut. Aber ich will das nicht?! Ich bin Freitag eigentlich mit ner Freundin verabredet, weil wir auf dem Jahmarkt gehen wollten. Hallo? Der kann doch nicht einfach seine Stunden schieben wie er will?![]()
Cool.Ich würde mich auch gerne mal mit den Grundschulleuten treffen, aber dafür hab ich überhaupt keinen Kontakt mehr mit denen.
Und ich bin dabei mir die AG Privatrecht anzusehen. Aber es ist noch nichts neues für mich, daher langweilig. Aber vielleicht sagt der Prof irgendwas wichtiges und daher läuft es so nebenbei und ich schreibe auch etwas mit.Ich bin gerade etwas an Reli dran.Also schreib gerade so Art Lernzettel, klappt eigentlich ganz gut. Und Englisch und Musik lern ich jetzt nicht wirklich. Mal anschauen vielleicht.
![]()
Ich war schon mit paar befreundet. Aber meine damals beste Freundin kann eh nicht kommen, weil sie jetzt in Portugal lebt.Ich auch nicht, aber ich vermisse da auch niemanden. Also gut, einer aus meinem engen Freundeskreis war in der Parallelklasse in der Grundschule, aber damals hatte ich mit dem überhaupt nichts zu tun. Ein paar waren dann bis zum Abi noch in meinem Jahrgang, aber mit denen war ich nicht mehr speziell befreundet. Und was man so mitbekommt, glaube ich auch nicht, dass ich da mit irgendwem anders noch besonders viele gemeinsame Interessen finden würde. Ich mag dann eher mal ein Treffen mit dem Abijahrgang machen![]()
Nö, kann er nicht so ohne Weiteres, würde ich behaupten. Jedenfalls halte ich "will meine Frau zum Job begleiten" nicht für nen triftigen Grund, den Termin ohne das Einverständnis aller Schüler zu ändern. Sag, du hast keine Zeit und lass dich entschuldigen) Und sag ihm vor allem, dass er solche Scherze am Freitag, den 15. tunlichst zu unterlassen hat!
Jetzt trinke ich einen feinen Tee.
Und ich bin dabei mir die AG Privatrecht anzusehen. Aber es ist noch nichts neues für mich, daher langweilig. Aber vielleicht sagt der Prof irgendwas wichtiges und daher läuft es so nebenbei und ich schreibe auch etwas mit.
Achja wir hatten gar keine Parallelklasse.Unsere Schule hätte geschlossen werden sollen und wir währen die letzte Klasse gewesen. Bis wir in der 4. Klasse waren, gab es keine "Kleinen". Erst dann wurde umgedacht und es gab wieder eine erste Klasse. Mittlerweile gibt es sogar in manchen Jahren 2 erste Klassen. Aber ich mochte es, das wir eine sehr kleine Schule waren. In der 4. Klasse gab es nur uns und eine 1. Klasse.
![]()
Das ist aber nicht Freitag der 15. Sondern der 8.![]()
Was für einen?
Ich bin mit Privatrecht auch fast feritg. Noch rund 20 Minuten. Der Prof. hat überzogen.So, Lernzettel fertig. Ich les es mir einfach immer mal wieder durch, schreib ja zum Glück erst übermorgen. Englisch und Musik kann mir heute gestohlen bleiben..
Einen normalen Rührkuchen, Omas Rezept.@simsi
Was für einen?
Na schon, aber nicht dass das dem die Woche drauf nochmal einfällt![]()
Schwarztee mit Mango- und Feigenstückchen und Kokos drinNachher gibts dann Früchtetee mit Honig. Tee = super!
Wenn Mama ihn dann endlich umgestürzt hat. Sie muss gerade telefonieren ...@simsi
Nimmst du mir auch ein Stück mit?![]()
Edit:
Mama hat mir hart arbeitender Studentin gerade ein Stück gebracht. Aber es ist so groß, dass wir es uns teilen können.
*obere Hälfte zu Himmel rüberschieb*
Schmeckt's?Danke! *stück nehm* *mampf*![]()
Ne für 3 leider nicht. Vor allem wenn Himmel dabei ist. *duck und weg*Reicht es auch für 3?Bei uns gibts nachher Spaghetti Bolognes
Ich mag ja viele Dinge, aber wenn ich mich festlegen würde, könnte ich das wohl als Lieblingsessen verbuchen.
Ne für 3 leider nicht. Vor allem wenn Himmel dabei ist. *duck und weg*
Das kenne ich gut!Könnte auch was lesen, aber ich habe noch einige ungelesene Bücher und kann mich nicht entscheiden, worauf ich Lust habe![]()
Als verfressenes MonsterPüüüh, als was stellt ihr mich denn da?!![]()
Ja sag uns welche Bücher du zur Verfügung hast und wir helfen dir.Sweet, vielleicht kann man dir bei der Entscheidung helfen. Oder mach Schere-Stein-Papier.
Ich lese gerade Illuminati.![]()
Als verfressenes Monster![]()
![]()
Ich lese gerade das unglaublich spannende Lehrbuch Legal Gender Studies... ich bin immer noch im 1. Kapitel.
Dann noch das Lehrbuch Zivilrecht I und ein "Wie lerne ich"-Buch speziell für Juristen. Dem konnte ich schon ein paar gute Tipps entnehmen und es ist gut, dass es speziell auch auf Juristen eingeht.
Gibts das auch für Kunsthistoriker? Dxein "Wie lerne ich"-Buch speziell für Juristen.
So, gesättigt *zu Himmel schiel*![]()
Also, Bücher...
Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (das ist sicher super, aber gerade deshalb will ich es irgendwie noch ein bisschen aufheben^^)
John Banville: The Infinities (keine Ahnung, um was es da geht, wurde mir ausgeliehen, wird schon gut sein)
Jean-Jacques Rousseau: Träumereien eines einsamen Spaziergängers
F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby
Sophie von La Roche: Geschichte des Fräuleins von Sternheim (hatte ich in Norwegen schon angefangen, aber dann den Faden verloren weil kein Zeit, und jetzt bin ich irgendwie gehemmt, wieder einzusteigen...)
Ich könnte auch einfach danach gehen, was ich format- und gewichtstechnisch im neuen Jahr (wieder) mit ins Ausland nehmen kann, aber dann hat es sowas Erzwungenes, und das ist wieder blöd. Und ich kann mir ja an Weihnachten wieder ganz viel wünschen. Also, Anregungen?![]()
Uh, cool! In... Reli? Und über was genau?![]()
Jetzt will ich Youtube gucken, hakt das Internet aus. Helvete.
Ich hab grad gelesen "Jetzt will ich Youtube hacken."![]()
Das haben wir gerade in Englisch behandelt. Donnerstag hab ich ne Klausur darüber geschrieben.F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby
Weiß ich doch.Bin ich doch gar nicht.![]()
![]()
Ja leider, ich komme nie zu was anderem. Wobei ich in letzter Zeit eh auch was anderes gelesen habe. Vor 1 1/2 Wochen wurde ich erst mit zwei anderen, nicht Uni relevanten - Büchern fertig.Hui. NurSchulkramsUnikrams. Obwohl ich Homo Faber ganz gut fand, bin ich recht froh, dass ich endlich wieder "meine Bücher" lesen kann.![]()
Keine Ahnung. Glaub nicht. Aber Google ist dein Freund.Gibts das auch für Kunsthistoriker? Dx
Ich bin gespannt.Ich weiß schon das Thema für meinen ersten sinnvollen Blogeintrag, "Ich und Schönheit"![]()
Ich kenne keines davon. Tut mir leid.Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (das ist sicher super, aber gerade deshalb will ich es irgendwie noch ein bisschen aufheben^^)
John Banville: The Infinities (keine Ahnung, um was es da geht, wurde mir ausgeliehen, wird schon gut sein)
Jean-Jacques Rousseau: Träumereien eines einsamen Spaziergängers
F. Scott Fitzgerald: The Great Gatsby
Sophie von La Roche: Geschichte des Fräuleins von Sternheim (hatte ich in Norwegen schon angefangen, aber dann den Faden verloren weil kein Zeit, und jetzt bin ich irgendwie gehemmt, wieder einzusteigen...)
Wie wäre es mit "Liverpool Street"? Das Buch hat mich gefesselt und zum heulen gebracht. Ich hab das Ende dann auch mal durchgezogen und bis 2 Uhr in der Nacht gelesen. Oder "Malka Mai" von Mirjam Pressler. Auch sehr bewegend. Haben beide das Thema Nationalsozialismus und Flucht zum Thema.Und ich kann mir ja an Weihnachten wieder ganz viel wünschen. Also, Anregungen?![]()
Hört sich sehr interessant an!"Der Mensch von Natur aus gut oder böse" - Hobbes & Rousseau
Hört sich sehr interessant an!
Ich bin gespannt.
Man kann den Post ja auch einzeln anklicken, dann wird er breiter angezeigt und dann stören auch die Punkte nicht so. Eigentlich will ich es ja so, dass die Beiträge nur kurz angezeigt werden und man klickt sie dann und dann erscheint der ganze Text, aber ich weiß nicht wie das geht.Netter erster bzw. zweiter Beitrag. Das Design ist nicht so mein Geschmack. Ich finde es sehr anstrengend zu lesen. Ich bevorzuge mehr das "Ein Post unter dem anderen Post"-Design.
Nein, passt schon, danke für die ehrliche Kritik ^^Uch das klingt jetzt gar arg negativ. So ist es natürlich nicht gemeint.
Dankeschön.Ich finde das Thema schonmal interessant (und der Titel des Blogs ist auch recht kreativ). [...] Die Farbgestaltung gefällt mir gut.
Die Reihenfolge der Beiträge kann man leider nicht ändern, wordpress erlaubt ja kein CSS :/Logischer fände ich es aber, wenn der neuere Beitrag rechts vom älteren angezeigt würde.
Das versuche ich zu verdrängenUnd was mich jetzt noch interessieren würde, inhaltlich, nachdem ich es gelesen habe: wenn du deine Schönheit als "Backup" ansiehst, etwas, das du unter Kontrolle hast, wie gehst du damit um, dass ja gerade Schönheit auch vergänglich ist?
Sweet: braucht biovital?^^