SimForum Teenagerecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen. Schnee. :cool:

Und aufräumen habe ich momentan eh aufgegeben.
Vor dem Chaos in meinem Zimmer (und in meinem Kopf :ohoh:) hab ich mittlerweile auch kapituliert. >_>

Meine Eltern sind heute den ganzen Tag auf einem Weihnachtsmarkt in Lüneburg. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum man quer durchs Bundesland fährt, um auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Ist doch sowieso überall mehr oder weniger das gleiche.

Das Chaos in meinem Zimmer wurde auch erstmal seinem Schicksal überlassen :glory:

Das Patchen von Revelations hat noch ewig gedauert, hab deshalb nur kurz noch das Intro angespielt.

Und in ner Stunde gehts zum Italiener futtern mit Freundin, fein!

@Weihnachtsmärkte: Die gewöhnlichen finde ich auch eher langweilig, außer man möchte grade was Bestimmtes, wie Kerzen oder so. Der Schokomarkt gestern war aber ganz nice und bei uns in der Nähe gibt es einen richtig tollen Mittelalterweihnachtsmarkt, der ist echt besonders und macht Spaß. Am Wochenende kann man da aber mittlerweile nicht mehr hingehen, weil total überlaufen. Hoffentlich finden wir unter der Woche nen Termin :)

Und in ner Stunde gehts zum Italiener futtern mit Freundin, fein!

Nimmst du mich mit? :)

@Weihnachtsmärkte: Die gewöhnlichen finde ich auch eher langweilig, außer man möchte grade was Bestimmtes, wie Kerzen oder so. Der Schokomarkt gestern war aber ganz nice und bei uns in der Nähe gibt es einen richtig tollen Mittelalterweihnachtsmarkt, der ist echt besonders und macht Spaß. Am Wochenende kann man da aber mittlerweile nicht mehr hingehen, weil total überlaufen. Hoffentlich finden wir unter der Woche nen Termin :)

Ich beneide dich wegen so tollen Weihnachtsmärkten. ._.

Ich habe gerade Mathe gemacht. *auf schulter klopf* Okay, bis Mittwoch Zeit, aber ich hatte gerade Motivation. (ja, für Mathe! :D) Und als ich dann mit dem TR überprüft habe, kam immer das Gleiche raus. ♥

Und ich sitz immer noch im Schlafanzug. Aber heute gibt's auch ausnahmsweise was richtiges zu essen erst heute Abend. Und zwar Lachs. Yummi. ♥

Ich habe gerade Mathe gemacht. *auf schulter klopf* Okay, bis Mittwoch Zeit, aber ich hatte gerade Motivation. (ja, für Mathe! :D) Und als ich dann mit dem TR überprüft habe, kam immer das Gleiche raus. ♥
Glückwunsch!

Man meine Abendbeschäftigung (Meuterei) fällt ja aus und jetzt wollte ich einen DVD-Abend machen. Pustekuchen. Natürlich hat niemand Zeit oder ist gerade nicht da. :(

Man meine Abendbeschäftigung (Meuterei) fällt ja aus und jetzt wollte ich einen DVD-Abend machen. Pustekuchen. Natürlich hat niemand Zeit oder ist gerade nicht da. :(

Ich wollte gerade fragen: Wieso? Und dann: Oh, du bist tot. :argh:

Und jetzt geh ich erst mal duschen und nachher noch ein bisschen Latein lernen. (zumindest mal angucken, weil Montag Klausur).

Lest meinen blöden Kubismus-Text und sagt mir dann was drinsteht. D:

@Sweet: Auftrag ausgeführt, Svensker er mennesker geguckt. :D Fazit: höhö.

:up: Sehr gut :D

Pizza war äußerst lecker, und riesengroß, hab fast die Hälfte noch mitgenommen fürs Abendessen.

Wollte Revelations weiterspielen und war erstmal ewig mit dem Meutereipost beschäftigt. Außerdem wollte ich duschen, aber das Wasser ist grade abgestellt wegen dem Umbau im Bad. Werde erstmal noch kurz meine Oma anrufen.

Latein lernen war sehr produktiv. -.- Wir schreiben ja ne Interpretation, also muss ich größtenteils die Stilmittel erkennen, ein paar erkenne ich auch schon so, aber es gibt soo viele. Außerdem weiß ich nicht, ob wir alle können müssen und warte deshalb auf ne Rückmeldung einer Klassenkameradin. :nick:

Boaah. Ich will auch Pizza.

Anstatt zu lernen tu ich gard Nieten auf meine Schuhe. D:

Anstatt zu lernen tu ich gard Nieten auf meine Schuhe. D:
Die sind aber ganz schön groß! (die Nieten)

Ich war heute bei einem Weihnachtsbasar. Den veranstaltet die Rechtsanwältin, bei der ich mal ein Praktikum gemacht habe. War sehr nett dort. Am liebsten würde ich dort arbeiten. :( Es war damals so toll, weil es was sinnvolles war und mir die Arbeit so viel Spaß gemacht hatte.
Außerdem hat sie mich über einen Fall auf den Laufenden gehalten. Ich war damals bei einer Schätzung dabei und sie hat mir halt erzählt was da rausgekommen ist und so. Und dann sagte sie: "Wenn Sie mit dem Studium fertig sind, ist der Fall dann vielleicht auch bereits abgeschlossen." :D

Guten Moooorgen. :hallo:

In ca. 1 Stunde kommt mein Bruder vorbei, heute Nachmittag gehen wir wahrscheinlich auf den Adventsbasar von der Behindertenwerkstatt hier in unserem Ort.

Und nebenbei dreh ich dann noch bei der Meuterei total durch. ^^

Guten Morgen ^^

Ich war gestern etwas länger wach, weil mich eine Serie in den Bann zog. Daher bin ich auch erst um 11 Uhr aufgestanden. Jetzt habe ich noch ein paar Dinge für meinen Blog fotografiert und ein Weihnachtsgeschenk verpackt.

Teras ich hab deinen Pr0n Blog angeschaut, und da hat es 1 Bild das mir gefallen hat >.>

Guten Morgen.

Gna, bin morgen Abend doch nicht da, mistmistmist. Wollte morgen Mittag mit meinen Großeltern essen gehen, rufe im Restaurant an, reserviere einen Tisch. Eine Viertelstunde später ruft das Restaurant an, sie haben mittags nicht geöffnet :what: Warum weiß der das nicht, wenn er die Reservierung aufnimmt?! Müssen jetzt also eben doch abends gehen, passt mir eigentlich so gar nicht in den Kram.

Dann geh ich jetzt wieder zocken, sei's drum.

simsi, was für ne Serie hast du denn angeschaut?

Teras ich hab deinen Pr0n Blog angeschaut, und da hat es 1 Bild das mir gefallen hat >.>
Ja safn du bist auch nicht meine Zielgruppe lol

Ich hab meine Nietenschuhe fertig! *-*

Also ich war heute beim McDonalds. ._.

Hach, morgen ist die Lernerei endlich vorbei.

Ich habe für diese eine Prüfung schon mehr gelernt als für die gesamte Matura. D:
Ja, es ist eine STEOP-Prüfung. Propädeutikum, hattet ihr das auch? Das ist so ein Einführungs-Überblicks-Fach. In jedem Vorlesungstermin ist ein anderer Teil der Kunstgeschichte mit einem Beispiel vorgekommen.
Bei mir sind gekommen:

Mittelalter (Naumburger Dom)
Islamische Kunst (Schlachtengemälde am Platz von Isfahan?)
Renaissance (Neue Sakristei der Medici-Kapelle)
Byzanz (verschiedener Kram aus Instanbul)
Abstrakte Malerei (Picasso - Les demoiselles d'Avignon)
Antike (Statuenhof des Vatikans)

und dazu noch Pflichtlektüre über die Bedeutung der Komposition über die Jahrhunderte, die Wirkung eines Gemäldes, Kultbilder und der Verbot von Bildern in der Religion und Irgendwas mit dem Aufbau der Basilika in Verbindung mit dem frühschristlichen Kult.

Der ganze christliche Kram geht mir schon auf den Keks, ich studier ja nicht Theologie?

Also ich war heute beim McDonalds. ._.
Und ich' bei Burger King.

Mittlerweile könnte ich aber alles wieder auskotzen, aber nicht weil es mir nicht geschmeckt hat oder übel ist, sondern weil einem wegen einer bestimmte Person, mit nur einem Satz übel werden kann >_>

Guten Morgen!

Ja, es ist eine STEOP-Prüfung. Propädeutikum, hattet ihr das auch?
Nein, hatten wir nicht. Wäre bei uns wohl auch etwas sinnlos. Sich zu jedem Teil des Rechts ein Kapitel anhören hat wenig Sinn. (Wobei es an der Uni Wien so etwas halbwegs ähnliches gibt. Da werden drei Gebiete in eine ziemlich doofe Einführungs-LVA gepackt nach der man erst recht noch nicht wirklich was handfestes kann.) Der ganze 1. Abschnitt ist den Grundlagen gewidmet. Steop-Prüfungen haben wir 7.
Man braucht zwei AGs (Privatrecht und Öffentliches Recht), die jeweils aus drei Klausuren bestehen. Und dann noch eine weitere AG, wo man aus verschiedenen wählen kann. Die schließen entweder nur mit einer Klausur ab (wird von sehr vielen gewählt) oder sogar mit einer Fachprüfung. Da man aber für die AGs, die mit der Fachprüfung abschließen mehr Zeit braucht, wählen die meisten derweil eine andere AG, damit die Steop möglichst schnell beendet ist.

Der ganze christliche Kram geht mir schon auf den Keks, ich studier ja nicht Theologie?
Der ganze "christliche Kram" gehörte/gehört aber zur Kultur? Und beeinflusste die Kunst?

@simsi: wow, also bei euch ist die rausfilterung ja um einiges umfangreicher, wir haben nur 3 STEOP-Prüfungen. Aber ich denke bei euch gibt es einen größeren Bedarf, oder? Bei uns haben ca 500 mit dem Studium angefangen, die STEOP ist allerdings so ausgelegt dass nur ca die Hälfte weiterkommt. Weißt du zufällig wie das bei euch so ist?

Der ganze "christliche Kram" gehörte/gehört aber zur Kultur? Und beeinflusste die Kunst?
Ist mir schon klar, ich hab nur meine Präferenz geäußert. Was ich ja besonders fair aufgeteilt finde: Der Bibel 6 Termine widmen und der profanen Ikonographie, die aber Historienmalerei, Genremalerei und die gesamte Mythologie beinhaltet, nur 3.

Hach ich hab mich schon schön aufgestyled für die Prüfung <3 Mein Lackrock von Burleska kommt heute zum ersten mal in Einsatz <3

@simsi: wow, also bei euch ist die rausfilterung ja um einiges umfangreicher, wir haben nur 3 STEOP-Prüfungen. Aber ich denke bei euch gibt es einen größeren Bedarf, oder? Bei uns haben ca 500 mit dem Studium angefangen, die STEOP ist allerdings so ausgelegt dass nur ca die Hälfte weiterkommt. Weißt du zufällig wie das bei euch so ist?
Bei uns an der JKU fangen pro Jahr etwa 800 StudentInnen mit Jus an. An der Uni Wien sind es wesentlich mehr. Wie viele genau, weiß ich nicht.

Bei uns an der JKU wird aber nicht so stark ausgesiebt. Zumindest wäre mir das noch nicht aufgefallen. Jeder, der es schaffen will, hat auch die ehrliche Chance dazu. Es sind zwar insgesamt 7 Klausuren, aber man darf von den jeweils 3 auch jeweils eine 5 bekommen und kann die AG insgesamt trotzdem noch positiv abschließen.
An der Uni Wien soll angeblich mehr ausgesiebt werden. Da hat man u.a. eine sehr große Prüfung wo vieles zusammengefasst ist. Daher wesentlich mehr Stoff für eine Prüfung. Wir haben den Stoff auf mehrere Prüfungen aufgeteilt. Finde ich auch besser so.

Ist mir schon klar, ich hab nur meine Präferenz geäußert. Was ich ja besonders fair aufgeteilt finde: Der Bibel 6 Termine widmen und der profanen Ikonographie, die aber Historienmalerei, Genremalerei und die gesamte Mythologie beinhaltet, nur 3.
Die Aufteilung ist dann schon etwas krass.

Hach ich hab mich schon schön aufgestyled für die Prüfung <3 Mein Lackrock von Burleska kommt heute zum ersten mal in Einsatz <3
Ist die Prüfung denn mündlich? Das bezweifle ich doch bei dieser Menge an StudentInnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten