"Maxis-Challenge" bis 30.12.2013

Registriert
August 2007
Alter
30
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Die Maxis-Challenge

VZVzYQG.jpg


Vorschlag von: crunchy​
Leiter: Simsimausi​

Beschreibung:
Das Grundstück "Breiter Boulevard 28" in Veronaville muss dringend mal ein bisschen verschönert werden. Eure Aufgabe ist es, Haus und Grundstück nach unten stehenden Vorgaben umzugestalten - völlig ohne Downloads​

Vorgaben:

  • In dem Haus sollen 4 Personen leben. Ob es sich hierbei um eine Familie mit 2 Kindern, einem Kind und Opa/Oma oder eine WG handelt ist euch überlassen.
  • Auf dem Grundstück soll sich auch ein Teich und/oder ein Pool befinden
  • Die Möglichkeiten des Spiels können gerne ganz ausgereizt werden, die Bewohner könnten also auch Magier, Pflanzensims o.ä. sein
  • Fenster/Türen/Treppen/Innenwände können beliebig verändert werden
  • Außenwände dürfen nicht verändert werden, das Dach darf nicht verändert werden
  • Eine kleine Terasse darf angebaut werden
  • Das ganze Grundstück soll gestaltet werden, also auch der Garten
  • Downloads dürfen nicht verwendet werden, also auch keine Replacements für Wände o.ä., keine OMSPs!!!! daher generiert ihr am Besten einfach einen neuen Spielstand
Bilderanzahl:
20, davon mind. 2 Außenansichten und Etagenübersicht (kann zusammengeschnitten werden)​

Bildbearbeitung:
zuschneiden, schärfen, Helligkeit/ Kontrast, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit​

Downloads:
Nein​

Teilnehmeranzahl:
höchstens 15 + Warteliste​


Abgebetermin:
30.12.2013 um 18 Uhr!

Bitte schickt eure Bilder (durchnummeriert in eurer gewünschten Reihenfolge und bitte ohne weiteren Text, nur die Nummern), wenn möglich in eine .rar- oder .zip-Datei gepackt, an simsimausi@gmx.at.
Wählt bitte folgenden Betreff: "Wettbewerb Maxis-Challenge - Bilder von xy"
Bitte benennt eure Datei (nicht die Bilder) mit eurem Nicknamen und dem Titel des Wettbewerbs!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
(9/15)

Dark_Lady
CaraVirt
Frottana
JustSimFan
Sir Katerchen
nighttalkerin
Julke
crunchy
ZoraGraves



Fragen:

Ich möchte auch bitte ... bzw hab schon angefangen. =)

Aber ich habe auch gleich ein paar Fragen:

1. "keine Downloads" heißt: auch keine Maxis-Recols? Also z.B. keine anderen Fensterfarben als die im Spiel vorhandenen?

2. "Außenwände dürfen nicht verändert werden" heißt: also auch keine andere Fassadeneinfärbung? Oder kann man das evtl. so ausweiten, dass man nur eine ähnliche nutzen darf (z.B. helleres Fachwerk)?

3. "Dach darf nicht verändert werden" - die Farbe aber schon?

Bin auch dabei :)



1. Nee, auch keine Recolors. Tatsächlich das blanke Spiel, so wie es direkt nach der Installation ist. Also auch keine Replacements oder sowas. Kein DL-Ordner ;)

2. Ich meinte nur die Position der Wände. Farbentechnisch könnt ihr machen was ihr wollt.

3. Dachfarbe ja, Dachform nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch bitte ... bzw hab schon angefangen. =)

Aber ich habe auch gleich ein paar Fragen:

1. "keine Downloads" heißt: auch keine Maxis-Recols? Also z.B. keine anderen Fensterfarben als die im Spiel vorhandenen?

2. "Außenwände dürfen nicht verändert werden" heißt: also auch keine andere Fassadeneinfärbung? Oder kann man das evtl. so ausweiten, dass man nur eine ähnliche nutzen darf (z.B. helleres Fachwerk)?

3. "Dach darf nicht verändert werden" - die Farbe aber schon?
 
1. "keine Downloads" heißt: auch keine Maxis-Recols? Also z.B. keine anderen Fensterfarben als die im Spiel vorhandenen?
Würde ich so sehen. Also komplett keine Downloads. So habe ich die Beschreibung verstanden.

2. "Außenwände dürfen nicht verändert werden" heißt: also auch keine andere Fassadeneinfärbung? Oder kann man das evtl. so ausweiten, dass man nur eine ähnliche nutzen darf (z.B. helleres Fachwerk)?
Ich dachte bisher, damit ist gemeint, dass die Wände nicht verschoben werden dürfen usw. Ich frage aber mal nach.

3. "Dach darf nicht verändert werden" - die Farbe aber schon?
Auch hier muss crunchy gefragt werden.
 
Bin auch dabei :)



1. Nee, auch keine Recolors. Tatsächlich das blanke Spiel, so wie es direkt nach der Installation ist. Also auch keine Replacements oder sowas. Kein DL-Ordner ;)

2. Ich meinte nur die Position der Wände. Farbentechnisch könnt ihr machen was ihr wollt.

3. Dachfarbe ja, Dachform nein :)
 
Prima, dann weiß ich jetzt alles, was ich zum Weitermachen benötige. Dankeschön. :up:
 
Huhu ^^

Würde mich so als Neuling auch gerne mal dran versuchen :hallo:

Hätte aber auch noch eine Frage. Dass wir keine Downloads verwenden sollen ist klar, aber wie ist es mit ganz normalen Maxis-Türen die nur anstelle auf 1 Tile auf 2 Tiles sind? So etwas hier mein ich: http://www.modthesims.info/download.php?t=440462

Und was ist mit Maxis "Lost & Found"-Objekten? Die sind ja theoretisch im Spiel. In den meisten Fällen ja nur versteckt. Wie zum Beispiel dieser Bogen hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=437197

Liebe Grüße :)
 
Kann das Haus noch als DL zur Verfügung gestellt werden? Dann wäre ich - wenn ich es zeitlich schaffe (könnte erst ab Weihnachten dran arbeiten) - auch dabei^^
 
Ich hab da auch noch ne Frage: Dürfen die Möbel etc. von den anderen Add-Ons benutz werde oder sollen das nur die Sachen vom Grundspiel sein? :???:

Alle Add-ons die du hast :) Das wäre glaube ich unmöglich auseinander zu fummeln :lol:

Wer sich mit der DL-Sache unsicher ist, kann auch einfach einen neuen Spielstand generieren. Dann ist das Haus im Originalzustand da und definitv keine Downloads im Ordner. Das könnten dann glaube ich nur noch Licht-Mods und Verbindugnstreppen vor Scriptorium sein. Die kamen nämlich glaub ich in den Sims Ordner unter "Programme"
 
Hui, da hab ich glatt den Thread verpasst! Ich mache natürlich auch mit!
Ich hatte noch einige Fragen aber die hat CaraVirt auch schon gestellt und deswegen kann ich morgen gleich zu einrichten beginnen. Nur eins verwirrt mich noch: "einem Kind und Opa/Oma" - das wären doch dann aber 3 Sims und nicht 4, oder? :D
 
Simsi, setzt du mich bitte auch auf die Liste? :)

@Julke, das hab ich irgendwie blöd formuliert :D Ich meinte mit dem Beispiel "zwei Erwachsene, ein Kind, eine Oma oder ein Opa".
Aber wie gesagt, hauptsache vier Personen und man sollte erkennen können, um welche Altersstufen es sich dabei handelt. Es ginge also auch eine Senioren-WG/ Studenten-WG/ Oma, Papa, Teen, Kleinkind/ etc. etc.
 
Okay, ich hab doch noch Fragen. Darf man einen Carport bauen? Darf man einen Balkon anbauen? Dürfen auf den Bildern Sims zu sehen sein?
Letzteres ja vermutlich nicht weil man sonst die Altersstufen nicht mehr aus der Inneneinrichtung sondern aus den Sims selbst sieht, aber fragen kann man ja mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände es toll, wenn Cheats erlaubt werden. Denn so kann man noch mehr sehen, was man mit Maxi rausholen kann.
 
Ich bin auch dafür, dass Cheats benutz werden dürfen :)

Was ich noch Fragen wollte: Muss ein Karmin vorhanden sein? Und wenn ja, darf ich einen anderen benutzen?? :???:

Edit: Wie wir abstimmen ist mir egal :nick:
 
Ich wär' auch dafür dass man Bau-Cheats verwenden darf :nick: Das würde dem ganzen dann gleich viel mehr Freiheit bieten :3

Abstimmung wäre für mich auch egal :)

Liebe Grüße
 
Oha, Aufgaben formulieren muss ich wohl nochmal üben :lol:

Carport: Ich würd sagen, Carport ja, Garage nein. Weil ne Garage ja ne Gebäudeerweiterung wäre.

Balkon: Ich hatte ja geschrieben, dass eine kleine Terasse angebaut werden darf, daher meinetwegen auch ein kleiner Balkon. Trotzdem muss der Garten gestaltet werden.

Sims: Mich stört es grundsätzlich nicht, wenn Sims auf den Bildern sind. Auf denen darf aber auf keinen Fall der Schwerpunkt liegen. Es sollte also auch ohne die Sims möglich sein zu erkennen, wer da wohnen soll.

Cheats: Auf jeden Fall!!! Begründung siehe Orkney =) Außerdem sind die ja auch "im Spiel drin".

Kamin: Hm. Da hab ich jetzt gegrübelt. Ich würde aber sagen, dass da wo der Kamin jetzt steht einer bleiben muss. Denn der Kaminschacht gehört ja quasi zu den Außenwänden, die nicht versetzt oder gelöscht werden dürfen.

Abstimmung 10er, nicht-anonym. Wenn das okay für dich ist, Simsi? Du hattest glaub ich mal geschrieben, dass du nicht-anonym eigentlich nicht gerne leiten wollen würdest.
 
Abstimmung 10er, nicht-anonym. Wenn das okay für dich ist, Simsi? Du hattest glaub ich mal geschrieben, dass du nicht-anonym eigentlich nicht gerne leiten wollen würdest.
Es stimmt, dass ich das System nicht gut finde. Allerdings ist es mir nicht aufgefallen, dass euch die Entscheidungsgewalt darüber gegeben wird, als ich den Vorschlag übernahm. Daher bin ich schuld und werde dann natürlich auch das System nehmen, für das sich die Mehrheit entscheidet.
 
Ich hab ein etwas merkwürdiges und doofes Problem. Habe zwischendurch den Kamin gelöscht, um das zu überdenken als die Frage aufkam. Jetzt ist der Schornstein eine Etage kürzer als im Ursprungs-Haus.

Ist das okay für euch? Sonst müsste ich nämlich nochmal von vorne anfangen :glory:
 
Hat sich eh erledig, hab's jetzt doch wieder hinbekommen. Der Schornstein steht doch viel weiter nach oben raus, als normal wäre. Aber hab's jetzt durch einen zwischenplatzierten Kamin wieder nach oben bekommen.
 
Öhm, ich hab da auch noch mal ein Problem.. Ich wollte die Treppe ersetzen. Und ich wollte die Glastreppe von Basegame reinsetzten, habe dafür eine Wand entfernt, und mit Moveobjects on die Treppe platziert, nun kann ich aber die Wand nicht wieder dahin setzten :heul: Obwohl, die alte Treppe auch so eine "Verbindungstreppe" war. Was kann ich da machen? Die Wand muss ja dawieder hin, aber dann muss ich eine Treppe von den "Normalen/Vorgefertigten" Treppen nehmen, aber die gefallen mir überhaupt nicht... :confused:
 
Kannst du die Treppe setzen, wenn du moveobjects on eingibst ohne die Wand zu entfernen? Meistens klappt das. Meine, ich hab das da auch gemacht.
 
Sind das da wo die Treppe ursprünglich war nicht nur Innenwände? Habs gerade nicht so genau im Kopf. Aber die dürftest du ja eh abreißen.
 
Ohh, danke :D Ich hatte das irgendwie falsch verstanden, ich dachte, dass der Gesamte Grundriss nicht verändert werden darf.. :schäm: :lol:

Edit: *extra kein Doppelpost mach*

Meine Bilder sind jetzt auch (endlich) mal raus :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten