Hack Weg mit dem Glow! - Der Anti-Glare Lighting Mod

Ich denke du hast es bisher im falschen Ordner versucht, du scheinst wirklich den Sims 3-Ordner (wo Saves, Screenshots etc. lagern) zu nutzen. Hast du den Bin-Ordner da manuell erstellt?

Wo hast du dein Sims 3 den installiert? Siehe meinen Screen, oben: Du mußt in den Installationsordner vom Spiel.
Auf dem 2ten Screen, von dir, scheinst du da richtig zu sein. Dort sollte allerdings viel mehr sein. Vielleicht werden die Sachen bei dir ausgeblendet oder so. Auf meinem Screen sieht man was noch so da sein sollte. Bei dir scheint das nicht angezeigt zu werden, auch die ganzen .exe Dateien. Der Windows-Explorer kann ggf. viel ausblenden ... Systemdateien, Dateiendung ... oder andere wichtige Sachen.

Da musst du mal schauen, aber daran liegt es. Bisher bist du immer im falschen Ordner gewesen. Dann kann es auch nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die Datei finden. Keine Ahnung warum das bei dir alles nicht angezeigt wird. Ansonsten schau doch auch mal in die Eigenschaften deiner Verknüpfung zu Sims 3, also die auf dem Desktop liegt oder wo immer du sie hast. Da sollte dann ja auch der Pfad stehen wo es installiert ist. Hier wieder ein Screen dazu: http://s14.directupload.net/images/141120/xhrjtlbs.jpg

Hast du Sims 3 von der DVD installiert oder per Origin? Ob das bei einer Installastion über Origin alles anders ist weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Spiel gestartet und nun wieder beendet. Es läuft! Danke dir das du mir auch um 1 Uhr noch geholfen hast, ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht :)

Gerne. ;) Bin eh immer länger wach.

Dann viel Spass beim nächsten Spieldurchgang ... finde es ohne diesen Glow-Effekt viel besser.

Gute Nacht auch dir!

Brauche bitte eure Hilfe :hallo:

Dieser Glow hat mich auch schon immer gestört. Da ich Sims 3 Späteinsteiger bin, hab ich gar nicht mitbekommen, dass man den entfernen kann.

Bin gerade nicht sehr erfolgreich nach folgender Anleitung vorgegangen:

1. Ihr geht in euer Spieleverzeichnis, in dem ihr Sims 3 installiert habt.
2. Dort in den Ordner vom Grundspiel, dann in den "Game" Ordner.
3. Da liegt eine Datei namens "GraphicsRules.sgr"
4. Rechtsklick auf diese Datei, mit dem Editor öffnen
5. Dann sucht ihr zunächst nach "AdvancedRendering"
6. Wurde dies gefunden, sucht ihr auch die Zeile heraus "prop $ConfigGroup RenderPostProcessEnabled false"
7. Kopiert diese Zeile (nicht ausschneiden) von 'setting Off' zu 'setting On', am besten so, dass es wie im Screenshot unter "TerrainLOD..." steht
8. Speichern, Spiel laden und sich an nicht mehr glühenden Objekten erfreuen

Bis auf Punkt 8 habe ich alles hinbekommen. Beim Speichern kam dann zuerst die Meldung "Datei existiert bereits" und danach die Meldung "Zugriff verweigert" :heul:

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Kann ich die Datei nicht überschreiben? Bin auf meinem Laptop als Administrator unterwegs, daran kanns nicht liegen.

Kommt drauf an wo du das Spiel installiert hast. Wenn es auf C:\ liegt kann dir Windows sicher mal einen Strich durch die Rechnung machen. Ich weiß jetzt nicht genau welche Ordner alle betroffen sind ... aber auch wenn du als Admin angemeldet bist so kann Windows dir den Zugriff auf mancher Ordner verweigern.

Probier doch mal die Datei, also die GraphicsRules.sgr, zuvor woanders abzulegen/zu kopieren ... z.B. auf D:\ oder so. Da änderst du sie dann ab wie du es wolltest und kopierst sie dann zurück und überschreibst ggf. die alte.

@ Ser Puschel

Hab die [FONT=&quot]GraphicsRules.sgr auf meinen Desktop kopiert, dort geändert und zurückkopiert. Diesmal ging das Überschreiben problemlos.

Hab auch schon im Spiel nachgeschaut ... alles bestens :up:

[/FONT]Vielen Dank für deine Hilfe
wave.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten