Bug/Spielfehler Teenager kann nicht mehr telefonieren!

schnips

Newcomer
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Teenagersim. Der Sim kann nicht mehr seine Freunde anrufen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Sim im Pool ertrunken ist, da er komischerweise die Leiter nicht benutzen konnte. :heul: Daraufhin kam der Sensenmann und hat ihn zu einem Geist gemacht.
Der Grabstein lag nun vor der Tür und mittels dem DebugEnabler von Twallan kann man den Sim wiederauferstehen lassen. Ich wollte nicht, dass der Sim stirbt und habe den Mod dann benutzt.
Alles funktioniert soweit, nur eben das mit dem telefonieren nicht mehr.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, um die Situation besser zu verdeutlichen

Draufklicken, dann wirds größer!

Wie man sieht, habe ich min. 3 Freunde, also müsste ich die ja gut kennen. Mit meinen anderen Sims funktioniert alles problemlos

Kann mir jemand helfen? :confused:

Gruß
schnips

EDIT: Achja, Sim zurücksetzen bringt auch nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den MasterController im Spiel? Wenn ja, setz damit mal die ganze Stadt zurück.

Ka der Fehler erst seitdem du den DebugEnabler benutzt hast?

Ich habe die ganze Stadt mit dem MasterController zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht.

Und ja der Fehler kam erst, nachdem ich den DebugEnabler benutzt habe und der Sim wiederauferstanden ist.

es wird zwar etwas umständlich, aber eine andere lösung fällt mir nicht ein und da du ja den mc von twallan sowieso schon im spiel hast........

folgendes: über den mc gehst du mit dem teenager ins cas. dort speicherst du ihn dir als vorlage ab. als nächstes gehst du zurück zu deinem haushalt und löschst ihn (geht über den mc). danach gehst du in den stadt bearbeiten modus und erstellst einen neuen haushalt. du nimmst deinen vorlagen-teenager und da er ja noch zu jung für einen single-haushalt ist, schnappste dir noch irgendeinen beliebigen erwachsenen sim dazu. du gehst zurück in die nachbarschaftsansicht und lässt deinen neuen haushalt auf das grundstück deiner familie einziehen. den neuen erwachsenen sim kannst du entweder rauswerfen oder löschen und über den mc kannst du wieder den verwandtschaftsgrad angeben. allerdings hat dein sim alle fähigkeiten, alle beziehungen und errungenschaften verloren! die kannst du dir aber auch alle über mc zurückholen.

klingt etwas umständlich, ist es auch. aber auf diesem wege löse ich alle möglichen bugs, die sich nur auf einzelne sims beschränken und fahre damit ganz gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten