Spielabsturz Mein Spiel startet nicht mehr.

Schnatzi92

Newcomer
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem..
ich klicke auf dem Desktop auf das sims 2 Spiel..
es öffnet sich und ich klicke auf Spielen.. dann kommt der startbildschirm wo alles geladen wird..
und dann plötzlich kommt diese Meldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet."

Ich habe schon etwas recherchiert und habe die groups.cache datei gelöscht.. hat nix gebracht..
dann habe ich alle EP deinstalliert die ich hatte..
nun habe ich erstmal wieder ein EP installiert "Apartment Leben"
Trotzdem das gleiche Problem wie vorher auch..

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :???:

Hast du Downloads im Spiel?
Wie sind die Systemdaten?

Hast du. bevor das Problem auftrat, irgendwas verändert? Bzw lief das Spiel schon mal einwandfrei?

Ja das Spiel lief ganz normal.

ehm ja ich hatte mir viele Häuser aus dem Internet runtergeladen, da ich etwas neues haben wollte.
Diese Häuser hatte ich alle in dem Ordner PackagedLots gespeichert.
Soweit ich aber gesehen habe, ist der Ordner PackagedLots nicht mehr da.
Jedenfalls hab ich ihn nicht mehr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
in dem Ordner sind die Häuser eh falsch - zudem müssen sie per Doppelklick oder noch besser per Cleaninstaller nach dem entpacken installiert werden.

Mach mal bitte folgendes - komplett alles deinstallieren, auch Grundspiel, danach Registry bereinigen und dann erst mal nur das Grundspiel installieren und testen, ob das läuft.

Und bitte einmal deine Systemdaten posten.

in dem Ordner sind die Häuser eh falsch - zudem müssen sie per Doppelklick oder noch besser per Cleaninstaller nach dem entpacken installiert werden.

Mach mal bitte folgendes - komplett alles deinstallieren, auch Grundspiel, danach Registry bereinigen und dann erst mal nur das Grundspiel installieren und testen, ob das läuft.

Und bitte einmal deine Systemdaten posten.

Okay, aber wie kann ich denn die Registry bereinigen?

Systemdaten:

Windows 7
Intel Core i5
AMD Radeon HD 6850M
1GB VRAM
8GB DDR3 Memory
500 GB HDD

-Grundspiel ist nun deinstalliert.

Habe es herausgefunden wie das geht mit der Registry.
Dort ist absolut nichts mehr von Die Sims 2 oder EA Games.
Soll ich trotzdem die komplette Registry löschen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
um Himmelswillen bloß nicht die komplette registry löschen - wenn, dann nur Sims-Einträge.

Ursache für dein Problem kann dein Grafikchip sein - Sims 2 hat öfter Probleme mit Onboardchips.

Versuich also bitte, ob das Grundspiel alleine startet.

Jetzt öffnet sich nicht mal mehr der normale Lademodus..
Es kommt von Sims der Button mit Spielen.. dann reagiert auch erstmal der Laptop aber dann kommt die Meldung wieder das die Anwendung abgestürzt sei und nun beendet wird :(((
Ich verzweifel noch :((

Und es ist nur Grundspiel installiert - keine Downloads, keine alten Spielstände?
Hast du gepatched?

nur das Grundspiel installiert.
in der registry war auch nichts mehr von den Sims.. von daher müsste alles weg gewesen sein.
Hab alles deinstalliert & nix davon gespeichert oder so...

was bedeutet denn "gepatched"? :/

dann schau mal bitte hier, Post #5 - noch mal deinstallieren, dann den CCleaner nutzen, danach installieren und patchen.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189356

Wenn das Grundspiel dann wieder nicht startet, mal ein Add-on ab Jahreszeiten installieren - geht, weil das Spiel ab dem Add-on damals erst Vista und damit auch Win7-tauglich war.

Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es sein, das du das Spiel aufgrund der nicht unterstützten Onboardgrafik gar nicht auf dem Laptop zum laufen bekommst.

dann schau mal bitte hier, Post #5 - noch mal deinstallieren, dann den CCleaner nutzen, danach installieren und patchen.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189356

Wenn das Grundspiel dann wieder nicht startet, mal ein Add-on ab Jahreszeiten installieren - geht, weil das Spiel ab dem Add-on damals erst Vista und damit auch Win7-tauglich war.

Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es sein, das du das Spiel aufgrund der nicht unterstützten Onboardgrafik gar nicht auf dem Laptop zum laufen bekommst.

Okay es installiert gerade neu.
zu dem patchen..
lade ich mir da alle Patches herunter oder brauch ich nur bestimmte?
Auf der Sims Verpackung steht z.B. PC DVD Rom - Nur DVD Kompatibel.
also lade ich mir dann nur das DVD patch herunter?

Falls es gar nicht mehr funktionieren sollte.. gehen dann auch die Sims 3 nicht?
Hoffentlich funktioniert es :( Vorher ging es ja auch :(

ah und wo speichere ich die Patches hin?
in einen bestimmten Ordner?

Patches - immer den, den du brauchst - bei der DVD-Version dann den DVD-patch, ja.
Wo du den hin speicherst, ist egal, da der ja installiert wird.

Sims 3 kannst du probieren, aber wird aufgrund des Grafikchips auch eher schlechter gehen.

so alles ausprobiert - immer noch gleiche fehlermeldung :(

Aber wie kann das denn sein, das es vorher einwandfrei lief?
Habe es nun schon 1 Jahr und nie Probleme..
bis auf heute..

hmn schade, sonst hätte ich mir jetzt die sims 3 zugelegt.. :/

das ist leider ne schlechte Angewohnheit bei Sims 2 - manchmal läuft es auch auf Systemen, die gar nicht gut geeignet sind und plötzlich dann nicht mehr.

total blöd..
dann lasse ich es lieber mal mit den Sims 3.. bevor ich mir das jetzt kaufe und im endeffekt das Geld in den Sand gesetzt hab, weils auch nicht funktioniert :(

Vielen Dank für die Hilfe und die Zeit dafür !! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten