Meine selbstprogrammierten Android-Games :)

past*perfect

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Hi ^ ^
;) Ich bin Informatik-Studentin und nachdem nun einige Jahre lang meine große Leidenschaft das SPIELEN diverser Games war, habe ich nun seit einem Jahr angefangen, auch selbst ein paar Apps zu programmieren :)

Ich möchte euch hier in diesem Thread meine Apps einmal kurz vorstellen und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere User hier Lust hat, die Apps mal probe zu spielen :)


Also fangen wir einmal an ;)


Marble Mines (Knobel-Game)

Android-Marble-Mines-Cover.png


Und wieder einmal habe ich ein Spiel programmiert: Marble Mines!
Hier gilt es, alle Bomben zu finden, die sich auf dem Spielfeld verstecken! Auf den Feldern steht geschrieben, wie viele Bomben an das jeweilige Feld angrenzen.
Mit so wenigen Infos könnt ihr alle Bomben finden und 30 knifflige Levels lösen! Mögt ihr Knobel-Games, denkt ihr hin und wieder gern ums Eck herum und löst ihr gerne Rätsel?
Dann seht euch das Spiel doch einfach einmal an!
Marble Mines ist komplett kostenlos, ohne In-App-Käufe!
Viel Spaß beim Knobeln!

>> Marble Mines bei Google Play

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Shooting Star (2D-Shooter)

Android-Shooting-Star-Cover.png


Bei diesem Spiel handelt es sich um einen 2D-Shooter: Shooting Star!
Hier musst du eine junge Hexe durch bunte Comic-Welten steuern.
Kommst du gegen die zahlreichen Feinde an? Sammle zudem Items, um durch die Levels zu kommen: Schlüssel benötigst du, um Türen zu öffnen und Lampen helfen dir, auch in absoluter Dunkelheit zu sehen!
In jedem Level ist zudem eine bestimmte Anzahl an Münzen versteckt: Wie viele Münzen findest du?
Shooting Star bietet also viel Abwechslung: Einige Adventure-Elemente mischen sich unter die klassische Shooter-Kost.
Die Steuerung ist sehr simpel, der Schwierigkeitsgrad wird in späteren Levels allerdings einigermaßen fordern. Bist du bereit?

>> Shooting Star bei Google Play

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Mountain Quest (Puzzle-Adventure)

Android-Mountain-Quest-MiniPics.png


Mountain Quest ist ein kniffliges Knobel-Adventure, bei dem es zahlreiche Quests zu lösen gibt!
Durchquere mit unserem jungen Helden Peril das Grasland, eine Feuerlandschaft, eine Eiswelt, die Ruinen und zuletzt auch noch eine Wüste, um ihn sicher zurück in sein Dorf zu bringen!
Kannst du alle Rätsel lösen, um das Abenteuer zu bestehen?
Löse Schieberätsel, lösche Flammenmeere, füttere Pinguine und sammle Bretter und Leitern, um durch die Ruinen zu klettern.
Bist du bereit?

>> Mountain Quest bei Google Play

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Magic Lines (Puzzle/Casual-Game)

Android-Magic-Lines-MiniPics.png


Weiter gehts mit Magic Lines, einem bunten Puzzle-Casual-Game für zwischendurch.
In diesem Spiel gilt es, eine Schlange aus möglichst vielen aneinanderhängenden Blöcken gleicher Farbe zu finden. Diese Blöcke müssen mit dem Finger auf dem Touchscreen nachgefahren werden. Dadurch lösen sich die Blöcke auf und du erhältst Punkte! Zahlreiche Spielvarianten sorgen hierbei für Abwechslung: Schaffst du es, die schwarzen Blöcke alle nach unten zu transportieren? Kannst du auf dem Bildschirm ein Blumenmuster bilden, indem du strategisch genau die richtigen Blöcke auflöst? Oder möchtest du einfach nur ein paar Combos machen und so lange Schlangen wie möglich bilden, um einen neuen Highscore zu erreichen?
Wenn du bei allen Spielvarianten den Ziel-Highscore knackst, kannst du zudem drei unterhaltsame Minigames freischalten, bei denen du mit Alizia auf dem Besen durch die Gegend fliegst, und die Blöcke mal auffängst, anstatt sie aufzulösen! Bereit für den Puzzle-Spaß?

>> Magic Lines bei Google Play

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Lights On! (Puzzle/Knobel-Game)

Android-Lights-On-MiniPics.png


Meine dritte App, Lights On!, ist wieder ein Spiel. Und zwar ein Puzzle/ Knobel-Game, das euch mit zahlreichen Rätseln auf Trab halten wird!
Ziel eines jeden Levels ist es, den kompletten Bildschirm gelb zu färben. Hierzu musst du einfach auf irgendein Feld klicken.
Dieses Feld, sowie die oben und unten angrenzenden Felder drehen sich dadurch um (hell wird dunkel und dunkel wird hell).
Viele Items wie Bomben, rote Sonnen und mehr erwarten dich in den einzelnen Levels und sorgen für Rätselspaß.
Lights On! klingt zunächst wie ein einfaches Spiel. Und nach drei oder vier Levels werdet ihr die Regeln auch wirklich verinnerlicht haben - denn Lights On! ist sehr leicht zu erlernen.
Doch die Levels sind schwierig - ihr werdet zahlreiche Stunden Rätselspaß erleben, bis ihr alle 100 Levels gelöst habt. Wenn ihr dann auch noch versuchen wollt, in jedem Level die beste Lösung zu finden, also so wenige Züge wie möglich zu benötigen, dann wird euch dieses Spiel sehr lange unterhalten.

>> Lights On! bei Google Play

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Jelly Snake (Arcade-Game)

Android-Jelly-Snake-MiniPics.png


Meine erste App ist Jelly Snake, ein buntes und kurzweiliges Arcade-Game, das eigentlich wie normales SNAKE funktioniert.
Du steuerst eine Schlange über den Bildschirm und frisst mit ihr so viele Früchte wie möglich.
Zusätzlich dazu sorgen allerdings weitere Varianten und Spielmodi für Abwechslung, in denen du zb gegen eine com-Schlange kämpfst oder den Bildschirm leerfressen musst - ohne dabei gegen Steine zu laufen.

>> Jelly Snake bei Google Play

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Mehr zu den Spielen in der Signatur.

Ich würde mich sehr über Interesse freuen :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die netten Kommentare und danke auch an alle, die die Games mal probegespielt haben :)
Ich hab mich sehr gefreut ^ ^
 
Hallo, :hallo:

hab mir mal das Magic Lines geholt und muss sagen, dass es sehr einfach zu lernen ist und gaaaanz schnell süchtig macht. :D


Was mir nicht ganz so gefällt, ist, dass es etwas langsam reagiert, wenn ich mit dem Finger eine Linie gezogen habe. Ich bin relativ schnell beim Ziehen, da die Zeit ja recht knapp bemessen ist.

Zwischendurch hat's auch etwas gelaggt. Außerdem finde ich es ungünstig, dass, wenn man beim Ziehen einen Nebenstein erwischt, sich die Farbe ändert, die oben beim Multiplier angegeben ist und dieser dann futsch ist.

Schön wäre es auch, wenn man eine "Erfolgsmeldung" bekommt, wenn man den Score erreicht hat, der gefordert war. Bzw. dass vermerkt wird, dass das Ziel erreicht wurde. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...


Ansonsten: Respekt! :up: Tolle Arbeit! *verneigt*
 
Danke für das detaillierte Feedback :)
Ich werde mir die Sache mal angucken, aber das meiste von dem was du schreibst ist denk ich sehr leicht anzupassen ^ ^
Freut mich sehr, dass Magic Lines gut ankommt und es schon einige Leute hier getestet haben.
Vielleicht gibt es dann bald ein kleines Update. ;)
 
Hi, :hallo:

bin weiterhin am Spielen und Testen. Ein paar Dinge hätte ich noch:

Ich finde den Intervall beim Wechseln der Steine, wenn keine passenden mehr auf dem Feld sind, bei dem Multimix zu gering und bei den anderen Modi zu hoch.
Beim MM brauche ich z.T. etwas länger um die Kombi zu finden, aber wenn man sie gerade hat, dann wechselt das plötzlich und man muss von vorn beginnen. Hier geht's um 15 - 25 Sek. also nicht gerade lang.
Bei den anderen Modi dauert es mir zu lange, bis es wechselt. Da könnte es schneller gehen. Denke mal, dass da ein Algorythmus sucht, ob es noch passende Steine auf dem Feld gibt. Bis zum Wechsel gehen da gut und gerne 5 Sek. um und das ist bei 1 Min. Spielzeit verdammt viel.

Geht der Kombicounter eigentlich wirklich nur bis 3 oder zählt der intern noch weiter? Weil es sich im Moment nicht wirklich lohnt da höher zu gehen. Man hat oft auch gar nicht genug Steine einer Farbe auf dem Feld.

Ein Pausebutton wäre auch noch toll. :)

Und ein Endlosmodus, da weiß ich allerdings auch nicht, wie man den umsetzen kann... immerhin müsste es da ja auch eine Grenze geben oder ein Ziel...



Bugs hab ich auch noch gefunden: Bei dem Modi, bei dem man die schwarzen Steine auf den Boden befördern muss, kommt es hin und wieder vor, dass bei der Säule (Reihe nach unten), die den schwarzen Stein hatte, der gerade abgeräumt wurde, die ganze Zeit neue Steine nach unten fallen.
Die gesamte Reihe geht dann nur noch durch und alle anderen Steine auf dem Feld wechseln andauernd die Farben und man kann nichts mehr machen. Außer warten, dass die Zeit abläuft oder den Modi via Zurückbutton des Smartphones zu beenden.

Hin und wieder erkennt er die gemarkerte Steinekombi nicht. Da muss man drei- bis vier Mal neumarkern, bis er die Steine wegräumt. Was halt auch wieder Zeit kostet.


Ich spiele das Spiel auf einem Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3 und auf einem Asus Nexus 7 mit Android 4.4.2. (Mein GöGa meinte, ich solle das mit angeben)


Das war's auch schon (für's erste *hrhr* ;)).

Nochmals vielen vielen Dank für dieses tolle Spiel! :up::up:

LG Deko
 
Vielen Dank für deine Unterstützung :)

Dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen, wieder zu programmieren und werde dann sehen, dass ich so viele deiner Tipps wie möglich umsetzen kann.
Du hilfst mir wirklich sehr weiter ^ ^

Bzgl Endlos-Modus weiß ich noch nicht, ob ich das bei Magic Lines noch einbauen kann.
Aber die anderen Tipps die du mir gegeben hast, werde ich vermutlich ziemlich alle umsetzen können.

Iwie freut es mich sehr, dass dir das Spiel genug gefällt, um dir darüber Gedanken zu machen und zu helfen, es zu verbessern :)
 
So, nun ist das Update zu Magic Lines online :)
Und viele der Tipps konnte ich darin umsetzen.

- Combo System aktualisiert (die Combo-Farbe ändert sich nun erst, wenn man eine andere Farbe aufgelöst hat und nicht, wenn man die falsche Farbe berührt, ohne etwas aufzulösen)

- Der Score wird im Spiel nun grün angezeigt, wenn der vorgegebene Ziel-Score erreicht wurde

- Der Bug im Runter-Damit-Modus ist behoben

- Das Spiel überprüft automatisch, ob noch Züge möglich sind und mischt die Steine neu, falls nicht.

>> Den Pause-Button wollte ich ebenfalls noch einbauen, aber habe es heute nicht mehr geschafft. Der kommt dann beim nächsten Update dran, vermutlich dann auch gleich bei mehreren Games ;)
 
Der Pause Button wurde nun in Magic Lines eingefügt :)
Und ich habe Infos zu zwei weiteren Games geaddet: Shooting Star und Mountain Quest!
Beide Spiele können ebenfalls kostenlos ausprobiert werden. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich die Games einmal anzusehen :)
 
Neues Spiel: Marble Mines!

Kleines Update :)
Es kam mal wieder ein neues Spiel dazu: Marble Mines!
Marble Mines ist ein Knobel-Game mit 30 Levels, bei dem es Bomben zu entschärfen gilt.
Das macht ihr anhand der Zahlen-Infos, die auf den Spielfeldern beschrieben stehen und angeben, wie viele Bomben an das jeweilige Feld angrenzen.

Hier ein paar Screenshots:

Android-Marble-Mines-1-small.png


Android-Marble-Mines-2-small.png


Android-Marble-Mines-3-small.png


Ich würde mich sehr über Interessenten und Tester freuen :)
Wie gesagt, das Spiel ist kostenlos und enthält 30 Levels.
Keine In-App-Käufe nötig.
>> Marble Mines bei Google Play

Viel Spaß :)
 

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