Kluge Nachtwache
Erhöht die Anzahl der sicher guten und nicht auf Paarsieg spielenden Ämter auf 2, sehr gut
Micha meutert irgendwie ständig, kann das sein?

Und dann plankt er mich, obwohl ich ihn nicht geplankt hab
Ansonsten scheint
night ja ne halbwegs sichere Option fürs Duell zu sein. Kann ich auch wenig gegen sagen, auch wenn ich ihr trotzdem glaube, dass das Tralala gestern mit Heaven wirklich ein Versehen und keine "ich stell mich doof"-Strategie war
In der Hinsicht find ich die "Auseinandersetzung" zwischen ihr und
Thekla doch recht interessant. Thekla war ziemlich die Einzige, die nights Verhalten als Resignation bezeichnet und sie konsequent auch geplankt hat. night plankt Thekla dann zurück - nach Schwanken zwischen ihr und Micha, wo dann ein einziger Post (Einzeiler) den Ausschlag gibt. Jetzt frage ich mich - würden die beiden sich so angehen, wenn sie beide meutern? Im Grunde wärs eigentlich ziemlich sinnlos, von Micha, der ja doch als recht sicherer Meuterer galt, zu nem eher unsicheren Mitmeuterer wie Thekla zu wechseln und diesen dann eventuell noch in Gefahr zu bringen. Wenn Thekla aber Matrose ist, frag ich mich, wieso sie dann nicht beliebter bei der Planke war. Eine Matrosenstimme hatte sie ja sicher (ich hatte meine Planke schon ne Stunde vorher bekanntgegeben) und man hätte sich so vielleicht sogar den Sieg holen können.
Mah, ich weiß nicht. Was sie schreibt, ist im Grunde nicht schlecht oder unbedingt meutrig, auch wenn da so kleine Punkte sind, die mir aufstoßen, wie zum Beispiel die "allgemeine Meinung" (ich weiß, du hast es erklärt, in meinen Augen liest es sich aber immer noch etwas seltsam) oder die Tatsache, dass es ihr als Grund ausreicht, mich für eher gut zu halten, weil Margaret gemeutert wurde. Andererseits macht das aber als Meuterer auch wieder eher wenig Sinn, immerhin bin ich ebenfalls eine der wenigen verbliebenen Meutererkandidaten. Irgendwie bringts das eigentlich nicht, die erstmal so ohne weiteres auf die "Gut"-Liste zu setzen...
Insgesamt bin ich bei Thekla mittlerweile sehr verunsichert, ich weiß nicht, ob ich sie unbedingt ins Duell stecken würde. Aber diese Planke macht mir zu schaffen, für nen Matrosen hat sie eigentlich echt zu wenig Stimmen
Zwischen
Rica und mir herrscht erstaunlich viel Einigkeit. Das Gelaber um Seme und warum wir sie jetzt gewählt haben und ob die Gründe da unterschiedlich sind oder nicht, lass ich mal weg, ich glaube, das kriegen wir in diesem Leben nicht mehr aufgedröselt

Auf jeden Fall hat sie so zwei Matrosen gewählt, zwei Meuterer geplankt und in der Stichwahl die "unwichtige" natti genommen. Alles richtig also bisher. Ihre Posts klingen auch ehrlich und nicht meutrig, sie macht sich Gedanken ohne sich an sinnlose Theorien anzuhängen (siehe Kontra gegen Thekla mit dem Smutje). Hinterlässt also ein sehr positives Bild, wobei die Frage aufkommt, ob diese Perfektion nicht doch auch auf einen Meuterer hindeuten könnte. Wobei Rica aber noch nicht sooo erfahren ist. Ne gute Spielerin, aber mit eher wenig Erfahrung, ich bezweifle, dass sie da so taktisch agiert. Gerade am ersten Tag die Planke gegen den erfahrensten Meuterer (in einer Runde, in es im Vergleich vor erfahrenen Matrosen wimmelt) wäre absolut unnötig gewesen. Entweder ich unterschätze sie hier gerade gewaltig, oder sie ist Matrose, würde ich also nicht ins Duell packen.
So, Nik und Am. Im besten Fall meutern die einfach beide
Aber bei
Am... Dieses Misstrauen in Heaven bei der ersten Planke war extrem auffällig. Und auch nach der Nacht bleibt eine gewisse Art an "Trotz" (sorry, nicht böse gemeint

), in dem sie Seme erklärt, dass es ja gut hätte sein können, dass Heaven irgendwelchen Schmarrn erzählt. Ich finde aber auch sonst, dass sie echt motiviert und bemüht wirkt. Sie hat glaube ich mit die längsten Posts und ist diejenige, die meckert, weil keiner was schreibt

Ich weiß, das sagt nicht so viel über ihre Rolle, aber Am verschwindet als Meuterer auch mal ganz gerne im Hintergrund. Außerdem ist da noch die erste Planke. Wenn night jetzt meutert, wurde sie von Am und Micha geplankt. Zwei Meuterer planken eine Mitmeuterin, während der Rest sich nett auf Matrosen verteilt? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Aber dass Rica und Am beide meutern, würde ich dann doch auszuschließen, dazu passt die erste Planke so gar nicht (Meuterer und Matrosen planken sich nur jeweils untereinander).
Und
Nik... Ist doch sehr zurückhaltend hier. Hat immer noch das Pech, einfach "übrig" zu bleiben

Irgendwie versteh ich seine Einteilung in Dreiergruppen aus dem Post gestern nicht so wirklich. Ok, Heaven-Planker und natti-Planker. Und dass bei 4 Meuterern aus jeder Gruppe mindestens einer meutern muss, ist logisch. Aber mehr Aussage hat das irgendwie nicht, oder? Wieso jetzt Am und Rica am besten gefallen, leuchtet mir auch nicht so ganz ein, zumindest wirken sie in den Beschreibungen vorher auch nicht positiver als die anderen. Ansonsten... Joa, er spielt halt mit.
Ich vermute fast wirklich, dass Zurückhaltung ne ziemlich beliebte Strategie bei den Meuterern diese Runde ist. Von daher wären meine Duellkandidaten wohl
night und
Nik (zu viel N hier *eigenen Namen verdeck*). Aber ich bin doch froh, dass die Entscheidung bei Seme liegt und nicht bei mir