SimForum Teenagerecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür is mir mein auto zu lieb :D

aber ich hab n angebot bekommen, golf cabrio für 450 euro...

kupplung is zwar runter, aber ich hab den baugleichen motor wie in dem Cabrio noch in der garage. die Kupplung die da drauf ist, hat gerade mal 5000 km gelaufen :D

n kompletter motor, n getriebe... n fensterheber für mein aktuelles auto... n nachrüstsatz für elektische fensterheber, elektrische spiegel und zentralverriegelung für golf 3... ne (fast) komplette Klimaanlage für den golf 3.... :X

Das gibt's doch nicht. Ich überlebe zwei Wochen im Kindergarten ohne krank zu werden. Erster Schultag: Kreislaufprobleme, zu Hause bleiben. Bin aufm Schulweg fast umgekippt und musste daher wieder umdrehen. Supi. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab's vorhin geschafft ganz umzukippen. :scream:

Ich leide mit dir :D Ich habe allerdings die letzten zwei Tage wirklich fast gar nichts gegessen, weil Bauchkrämpfe und sowas. Weiß nicht, was mir mir los war. Zumindest geht's mir jetzt wieder besser. Dir auch?

@simsi: Danke :)

/edit: Ich habe grade nach 3 Jahren oder so gesehen, dass bei mir unter Wohnort "Niederachsen" stand :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir ist jetzt wieder alles normal, denke auch nicht, dass ich mir irgendwie Sorgen machen muss.
Ich denke auch nicht, dass ich zu wenig esse... Ich hatte halt kein Frühstück, aber das habe ich nie und sonst klappt es auch immer und jetzt meinen alle, daran würde es liegen. Naja, egal. =)

Guten Aaabend. :) Hachja, Deutsch war cool. Wir machen gerade (Liebes)lyrik und irgendwie macht das Spaß. Nur manche Kommentare von manchen Leuten zeigen mir, dass sie doch lieber in der "Mittelstufe" geblieben wären.

Und ich hab sogar fast 2 Stunden Mathe gelernt, obwohl ich mir gesagt habe, ich setz mich nach Sport(!) nicht mehr dran. Okay, nach Sport war es nur fast ne Stunde, davor aber immerhin eine Ganze.

:D Ich erinnere mich auch noch gut an die Arbeit in Latein. Fand das immer schrecklich, weil ich damals noch nicht so diszipliniert beim Lernen war. Außerdem wurden mir die Kunjugationen zum Beispiel nun viel besser erklärt. Ich hab die alle einzeln auswendig gelernt, dabei reicht es eigentlich die AUsnahmen zu kennen und dann geht eh alles gleich. :idee: Ich mag Latein jedenfalls. Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Ich mag Latein eigentlich auch. :) Vor allem deshalb, weil wir momentan nur noch 5 Leute sind, weil die 12er weg sind. Wenn die "neuen" 11er dann nicht dazukommen, überleg ich mir ernsthaft, ob ich nicht doch von Englisch nach Latein wechsel. (also wegen Abi) In Englisch kotzt mich einfach die Kommunikationsprüfung an. -.- (und mein Leeeehrer :scream:)

Das sind Minigugelhupfs (oder Minigugelhupfe?) Klingt beides blöd. Muss zugeben, dass ist eine Backmischung gewesen. Aber eine super gute -> haha gibt es in D nicht! =) Und die Blume habe ich aus einer Zuckermasse gemacht. Hab sie noch nicht probiert und das erste Mal gemacht. Am Freitag war ich in einem neuen Laden "Alles Torte" und hab das einfach mal gekauft. Die war ursprünglich weiß, aber ich habe einen Teil der Masse eingefärbt. :) Bin fürs erste Mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Dann muss ich mal nach Österreich kommen. ;D Aber Kugelhupf mag ich nicht so. Keine Ahnung wieso. Sieht aber trotzdem lecker aus!

Oh, Spaghetti Bolognese! Habe ich hier auch schon oft gemacht, aber meine Mama machts noch besser. Wobei ich es daheim auch schon so hingekriegt hab wie Mama, oder fast *gg* Warum brauchst du denn ne Mikrowelle, um das zu kochen, und warum kannst du die nicht bedienen? :D

Naja. Ich wollte die Spaghetti samt Soße vom Mittag aufwärmen. Und ja, ich kann keine Mikrowelle bedienen, frag mich nicht wieso. Aber ich habs geschafft. Man muss auch nur 2x auf denselben Knopf drücken!! :D

Warum darfst du eig. in Latein kein Wörterbuch benutzen? Darf man doch in den Fremdsprachen? Oder meintest du vor der Oberstufe?

Dumm ausgedrückt, sry. Ich meinte das Onlinewörterbuch. Ich bin ziemlich schlecht im Umgang mit dem Lateinwörterbuch, was ich mir eig. antrainieren könnte, aber wenn es so tolle Seiten wie fragcaesar.de(Schleichwerbung!!) gibt, die dir dann noch die richtige Zeit, Form und meist Übersetzung angeben.. Da ist man doch recht faul. :D

Ich bastle grade noch in Sims herum und chatte heute ausgiebig mit einer Freundin. Nachher kommt zur Abwechslung mal wieder jemand nach Hause und wenn es gut läuft hab ich morgen Nachmittag und übermorgen frei :)

Boah. Sims will ich auch mal wieder spielen. Aber ich komm zu nix.. Naja. Mittwoch noch Mathe und dann erst mal 2 Wochen keine Klausuren. :)

Das gibt's doch nicht. Ich überlebe zwei Wochen im Kindergarten ohne krank zu werden. Erster Schultag: Kreislaufprobleme, zu Hause bleiben. Bin aufm Schulweg fast umgekippt und musste daher wieder umdrehen. Supi. :argh:

Hey, ich hab's vorhin geschafft ganz umzukippen. :scream:
Und dann haben sie mich zum Arzt geschickt und machen sich Sorgen, dass ich nicht genug esse und sowas. :rolleyes: So unnötig.

Och *******. Gute Besserung euch! :)

• Danke
Reaktionen: Nik Sim
Schnischnischni... keine Lust auf Morgen >_<

Was ist denn morgen?

Ich erfahr morgen wahrscheinlich meine GFS-Note. o.o

Und jetzt stell ich den Ofen an. Weil meine Eltern mal wieder nicht da sind. Also Pizzaaaaaaaaaaaaaaaaa. :) (ja, ich bin pizzasüchtig, ich hatte Samstag schon eine)

Naja. Ich wollte die Spaghetti samt Soße vom Mittag aufwärmen. Und ja, ich kann keine Mikrowelle bedienen, frag mich nicht wieso. Aber ich habs geschafft. Man muss auch nur 2x auf denselben Knopf drücken!! :D

Glückwunsch :D

Himmel schrieb:
Dumm ausgedrückt, sry. Ich meinte das Onlinewörterbuch. Ich bin ziemlich
schlecht im Umgang mit dem Lateinwörterbuch, was ich mir eig. antrainieren
könnte, aber wenn es so tolle Seiten wie fragcaesar.de(Schleichwerbung!!) gibt,
die dir dann noch die richtige Zeit, Form und meist Übersetzung angeben.. Da ist
man doch recht faul. :D

Achsoo, das meinst du, so eins was noch viel mehr weiß :D Vielleicht solltest du zur Übung einfach auf das Onlinewörterbuch verzichten, damit du dich in dem eigentlichen besser zurechtfindest.

Von mir auch gute Besserung an Nik und Kekz :hallo:

Ich gammle jetzt einfach nur. Morgen frei. Keine Lust, was zu unternehmen. Sturmfrei war zwar cool, aber auch recht anstrengend. Und ich hab ein Loch im Finger -.-

• Danke
Reaktionen: Nik Sim
Guten Abend!

Brüssel ist langsam. Das Ding kam erst nach drei. Dafür ging es dann danach eigentlich eh recht schnell, dafür müssen morgen noch paar Dinge erledigt werden. Ich konnte daher um 18:30 gehen. Damit war ich fast 11 Stunden in der Arbeit. Ich hasse den Europäischen Rat.

Und ich hab sogar fast 2 Stunden Mathe gelernt, obwohl ich mir gesagt habe, ich setz mich nach Sport(!) nicht mehr dran. Okay, nach Sport war es nur fast ne Stunde, davor aber immerhin eine Ganze.
Sehr brav!

Dann muss ich mal nach Österreich kommen. ;D Aber Kugelhupf mag ich nicht so. Keine Ahnung wieso. Sieht aber trotzdem lecker aus!
Das musst du sowieso!! Wien hat echt viel zu bieten! Wenn du mal kommst biete ich dir eine exklusive Stadtführung mit Insidertipps an. :D -> Angebot gilt auch für andere TEler =)

wenn es so tolle Seiten wie fragcaesar.de(Schleichwerbung!!) gibt, die dir dann noch die richtige Zeit, Form und meist Übersetzung angeben.. Da ist man doch recht faul. :D
Hab herausgefunden, dass da ein Bindestrich fehlt! Hab mir das zur Sicherheit mal abgespeichert. Man weiß ja nie.

Welches Wörterbuch verwendet ihr in der Schule? In Ö ist der Stowasser üblich.

Und ich hab ein Loch im Finger -.-
Wie das?

Das musst du sowieso!! Wien hat echt viel zu bieten! Wenn du mal kommst biete ich dir eine exklusive Stadtführung mit Insidertipps an. :D -> Angebot gilt auch für andere TEler =)

Ich hab ja die Wiener Haupt-Sehenswürdigkeiten schonmal angeschaut, aber ich war da hoffentlich nicht zum letzten Mal, wenn ich wieder hinkommen sollte, lasse ich es dich wissen!

simsi schrieb:

Mit nem Drahtende (vom Gartenzaun) schön tief in die Fingerkuppe gestochen.

Applaus für mich, ich habe heute 1L Wasser getrunken. Normalerweise trinke ich gefühlt 0,5L oder weniger.

Das Problem habe ich auch. Aber ich habe auch einfach wenig Durst.... Dabei weiß ich, dass es nicht gesund ist, und versuche mich immer wieder zu zwingen. Aber heute zB habe ich zwischen 8.30 und jetzt 3 Tassen Kaffee und ein Glas Wasser getrunken, sowie die Milch von meinem Müsli, und könnte alle halbe Stunde aufs WC rennen. Ich weiß gar nicht, wie es mir da ginge, wenn ich 2 Liter oder mehr trinken würde?!

Das Problem habe ich auch. Aber ich habe auch einfach wenig Durst.... Dabei weiß ich, dass es nicht gesund ist, und versuche mich immer wieder zu zwingen. Aber heute zB habe ich zwischen 8.30 und jetzt 3 Tassen Kaffee und ein Glas Wasser getrunken, sowie die Milch von meinem Müsli, und könnte alle halbe Stunde aufs WC rennen. Ich weiß gar nicht, wie es mir da ginge, wenn ich 2 Liter oder mehr trinken würde?!

Ich habe die letzten Tage schon immer darauf geachtet, dass ich mindestens 0,5L trinke. Langsam steigern, dann geht das schon auf Dauer :) Hatte nur die Nase voll, weil meine Lippen total trocken sind und in letzter Zeit auch einreißen. Außerdem werde ich in letzter Zeit auffällig oft krank, also muss ich's mir wohl oder übel antrainieren. Hab auch nie ein Durstgefühl gehabt, nach ein paar Tagen "Zwangstrinken" kommts jetzt aber langsam wieder :D Ich hab ehrlichgesagt auch nie darauf geachtet, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die dann sofort Kopfschmerzen kriegen. Ich hab vielleicht 1-2 mal im Jahr Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage schon immer darauf geachtet, dass ich mindestens 0,5L trinke. Langsam steigern, dann geht das schon auf Dauer :) Hatte nur die Nase voll, weil meine Lippen total trocken sind und in letzter Zeit auch einreißen. Außerdem werde ich in letzter Zeit auffällig oft krank, also muss ich's mir wohl oder übel antrainieren. Hab auch nie ein Durstgefühl gehabt, nach ein paar Tagen "Zwangstrinken" kommts jetzt aber langsam wieder :D Ich hab ehrlichgesagt auch nie darauf geachtet, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die dann sofort Kopfschmerzen kriegen. Ich hab vielleicht 1-2 mal im Jahr Kopfschmerzen.

Ich hab zum Glück auch nur ganz selten Kopfschmerzen und dann eigentlich auch nicht vom Trinken. Gewöhnt sich denn die Blase da auch dran? Weil wie gesagt, ich muss jetzt schon nach jedem Tropfen x Mal rennen. Deshalb trinke ich grade auch bei langen Zug- oder Autofahrten oder generell auf Reisen auch viel zu wenig.

Aua! Gute Besserung!

Danke :) Es tat beim Stupfen gar nicht so weh, hab erst kurz danach gesehen dass es etwas geblutet hat. Die wunde ist vllt halb so groß wie ein Stecknadelkopf, 2-3 mm, aber es ist echt eine bescheuerte Stelle. Ich zähle ja schon gar nicht mehr, wie oft ich meine Hände zerschnitten oder zerstochen oder sonstwas habe, habe inzwischen auch andere Handschuhe rausgesucht weil ich dachte, es kann nicht gesund sein, wenn meine Hände sich jeden Tag mit blauer Farbe vollsaugen...

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnt sich denn die Blase da auch dran? Weil wie gesagt, ich muss jetzt schon nach jedem Tropfen x Mal rennen. Deshalb trinke ich grade auch bei langen Zug- oder Autofahrten oder generell auf Reisen auch viel zu wenig.

Ich find schon, dass die Blase sich dran gewöhnt. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber es geht eigentlich. Ich steiger mich halt langsam und mittlerweile muss ich auch nicht alle 5min aufspringen.

Die Blase ist ebenfalls ein Muskel und kann trainiert werden. Das habe ich erst kürzlich wo gelesen. Ich muss ja auch relativ oft, vor allem wenn ich nervös bin. Daher auch auf Reisen kurz vorm Ankommen z.B. Aber ich trinke verhältnismäßig auch wesentlich mehr. Es passt also eigentlich. Normalerweise trinke ich pro Tag mindestens 3Liter. Am Wochenende oft mehr.

Sweet, das hört sich böse an, gute Besserung! :)

Ich werde jetzt wohl auf ungewisse Zeit(sprich morgen Nachmittag) von hier verschwinden. Ich hab nen sehr wichtiges Treffen mit meinen Mathesachen. Morgen Klausur. :zitter:

Hiergeblieben, Frottana! *wiederherzieh*

Diese ungewisse Zeit wurde doch auf 1 1/2 Stunden verkürzt. Eigentlich kann ich im Prinzip vieles, aber irgendwie. Mathe halt. Kann mir wer morgen von 9.40 - ca. 11.15 ganz fest die Daumen drücken? :)

*psssst* Kiwi hat heute Geburtstag! *wieder im Schatten der TE verschwinde*
Da bleiben!!!!!!!!!!!!!!

Diese ungewisse Zeit wurde doch auf 1 1/2 Stunden verkürzt. Eigentlich kann ich im Prinzip vieles, aber irgendwie. Mathe halt. Kann mir wer morgen von 9.40 - ca. 11.15 ganz fest die Daumen drücken? :)
Was habt ihr denn für Themen?
Ich werde selbstverständlich ganz doll die Daumen drücken.

Ich war heute auch noch beim ZA und ich habe Lust auf Pizza. Wir bestellen uns nachher noch eine. Finde es so toll, dass ich eine Pizzeria in Wien gefunden habe! Trotzdem freue ich mich auch wieder auf Pizza von Luigi. Leider gibt es derzeit kein Datum, wann ich wieder nach D komme. Ob mir meine Tante eine mitnimmt? :D

Was habt ihr denn für Themen?
Ich werde selbstverständlich ganz doll die Daumen drücken.

Wie soll man das ausdrücken. Mischmasch. Momentane Änderungsrate, Volumen von Drehkörpern, Integralzeugs halt, teils wieder Flächenberechnung mit Integralen, aber viel auch mit gebrochenrationalen Funktionen, also Polstellen, Asymptoten, Exstremstellen etc. Und Ableitungsregeln. :D

Wie soll man das ausdrücken. Mischmasch. Momentane Änderungsrate, Volumen von Drehkörpern, Integralzeugs halt, teils wieder Flächenberechnung mit Integralen, aber viel auch mit gebrochenrationalen Funktionen, also Polstellen, Asymptoten, Exstremstellen etc. Und Ableitungsregeln. :D
Momentane Änderungsrate sagt mir gerade gar nichts. Mit den anderen Begriffen fange ich was an. Und obwohl es mir Spaß gemacht hat, will ich jetzt nicht unbedingt eine Arbeit drüber schreiben. Wobei wir Polstellen im Unterricht gar nicht gemacht haben. Ich hab's selbst gelernt, weil es in einem deutschen Abivorbereitungsbuch drin war. Wie so vieles habe ich mir da selbst beigebracht. Was gut war, denn in der Prüfung kamen dann Dinge, die wir im Unterricht nicht gemacht hatten, ich aber trotzdem konnte.

Die Arbeit wird schon irgendwie. 5 Punkte sind mein Ziel. =)

Haha. Ne Freundin von mir: "Weißt du, dass du in 11 Tagen dir selbst Entschuldigungen schreiben kannst? Ich wette, auf einmal bist du voll oft krank" :D

Warum nicht? ._.

/edit: Ich habe grade nach 3 Jahren oder so gesehen, dass bei mir unter Wohnort "Niederachsen" stand :rolleyes:

Immer diese Niederachsen :lol::lol:

Immer diese hochtechnisierte Misttechnik :D

Mit nem Drahtende (vom Gartenzaun) schön tief in die Fingerkuppe gestochen.

Au? o_O Mach doch sowas nicht?

Die ersten tage schlimm. irgendwann geht es dann aber :D

Macht doch spaß, oder nicht? :D

Volumina von Rotationskörpern ist ja auch nur das Integral mal kreisfläche :D

Momentane Änderungsrate sagt mir gerade gar nichts.

Ich könnte mir da sowas vorstellen, wir gießen in einen behälter etwas hinein mit fließgeschwindigkeit x, unten tritt zeitgleich aber wieder was mit geschwindigkeit y aus oder ähnliches

so.. Haut raus, ich geh duschen... erst mal den ganzen Mock los werden...

Macht doch spaß, oder nicht? :D

Wahnsinnig. Ich lieeeeeeeebe Mathe!!!!!!!!! :love::):love::)

Und übrigens, ich wäre nie auf diese Aussage von dir gekommen. Alles was mit logischem Denken zu tun hat, ist nicht mehr meins. :D

Okay, okay, ich bleib nochmal ne Weile im Rampenlicht bis Kiwi endlich da ist. :P

@ Himmel, ich drück dir auch ganz dolle die Daumen. :D Hab in der Zeit Ernährungslehre und eh nichts besseres zu tun. =) (Ich hab mir gerade durchgelesen, was bei dir alles dran kommt... ich kenn gerade mal die Hälfte der Begriffe :ohoh:)

@ Simsi: Man! Jetzt hab ich auch voll Lust auf Piiiizza.. Aber wir haben nichts da und die Pizza vom Lieferservice mag ich nicht :x

• Danke
Reaktionen: Himmel
Du bleibst ganz da. *schmollblick aufsetz*

Ich hab auch Lust auf Pizza. Aber das wäre wohl etwas doof, weil ich gestern schon Pizza habe. Ich frag mich, was es heute gibt. Aber dafür müsste erst mein Papa wieder hierher kommen. Er sollte eig. gleich da sein. Huuuunger.

Aber bis dahin mach ichs mir auf dem Sofa gemütlich. Bis morgen!! :)

Pizzeria in Wien gefunden

Ich dachte nun nicht, dass das in WIEN so schwierig ist?! :D

Au? o_O Mach doch sowas nicht?

Tja, öh. Wollte halt cool sein und das Tor wieder einhängen, ohne Handschuhe. Es ist jetzt aber soweit zugeheilt, dass mir nicht mehr bei jeder Berührung der Schmerz reinfährt^^

DK schrieb:

Volumina von Rotationskörpern war die einzige AUfgabe in allen Matheklausuren der Oberstufe, für dich ich volle Punktzahl bekam :lol:
Und auch nur, weil es im Wahlteil war und ich somit den Rechenweg aus der Formelsammlung "abschreiben" konnte. Hatte dann 5 Punkte in der Klausur, und es gab eine Nachbesprechung.

Ich: Ja wie gesagt, ich konnte es halt nicht richtig, aber so intensiv gelernt hab ich auch nicht.

Lehrerin: Aber bei der Aufgabe hier, das hast du so souverän gemacht, da sieht man, dass du dich richtig gut vorbereitet haben musst!

Ich: Naja also das war ja mehr oder weniger in der Formelsammlung...

Lehrerin: Nein, also das hättest du ohne eine gute Vorbereitung nie so hinbekommen! Mach auf jeden Fall weiter so!

%)

Ich mach jetzt den Hühnerstall dicht, dann baue ich mein Simsprojekt weiter und dann skype ich mit den Eltern...

Bin kein Freund davon. Ein Auto muss für mich im Sommer eine Klimaanlage haben. (leider hat die alte Schrottkiste meines Papas keine :() Das geht beim Cabrio ja schlecht.

Ich könnte mir da sowas vorstellen, wir gießen in einen behälter etwas hinein mit fließgeschwindigkeit x, unten tritt zeitgleich aber wieder was mit geschwindigkeit y aus oder ähnliches
Ah ok verstehe.

Okay, okay, ich bleib nochmal ne Weile im Rampenlicht bis Kiwi endlich da ist. :P
Kannst auch ruhig länger dableiben.

@ Simsi: Man! Jetzt hab ich auch voll Lust auf Piiiizza.. Aber wir haben nichts da und die Pizza vom Lieferservice mag ich nicht :x
Habt ihr nicht mehrere zur Auswahl? Oder frag irgendeine ganz liebe Person, ob sie dir eine Pizza deiner Lieblingspizzeria holt?? :p

Ich dachte nun nicht, dass das in WIEN so schwierig ist?! :D
Für jemanden mit einer Oregano-Allergie schon. Und wenn sie es schaffen, dass kein Oregano in der Soße oder oben drauf ist, dann schmeckt sie mir meistens nicht. Also bin ich sehr froh, dass ich nun eine gefunden habe. Bzw. gibt es nun 2 Lokale, die eine für mich annehmbare Pizza anbieten. Eines kannte ich eh schon länger, aber das ist am anderen Ende der Stadt schon fast an der Stadtgrenze draußen. Hab ich durch Zufall entdeckt und war dort zwei Mal, aber ich fahr da sicher nicht extra hin. Und jetzt habe ich eine ganz in der Nähe gefunden, die auch noch liefert.

Bin kein Freund davon. Ein Auto muss für mich im Sommer eine Klimaanlage haben. (leider hat die alte Schrottkiste meines Papas keine :() Das geht beim Cabrio ja schlecht.

och, ich kann so viel möglich machen. ich hab für das Cabrio was ich mir ansehen würde noch ne komplette Klimaanlage liegen... XD
einbauen wäre ein wochenende und auch bei offenem Dach kann die eiskalt werden :D

Und übrigens, ich wäre nie auf diese Aussage von dir gekommen. Alles was mit logischem Denken zu tun hat, ist nicht mehr meins. :D

Ist auch nicht für alle das wahre :D

Mathe ruuuuuuuuuuum. :D War eher naja.. Ich hab jetzt nicht so das super Gefühl, aber hauptsache rum. ^^ Morgen hab ich 2 Stunden, so lässt sich das leben. Außerdem geht's morgen wieder joggen. ♥

Und ich kam mir in Deutsch voll schlau vor, weil mir aufgefallen ist, dass in dem Gedicht ein Zeilensprung(?) vorkommt. Nur den Fachbegriff(in dem Fall Enjambement(?)) wusste ich nicht mehr. :D

Ich hab in Geschichte eine 1- geschrieben, wuhu :D Habe also in beiden Geschichtsarbeiten dieses Schuljahr eine 1, ich bin so froh :D Mein Lehrer stumpf: "Wieso räumst du plötzlich so ab?", weil ich letztes Schuljahr auf'm Zeugnis eine 4- hatte und jetzt zwischen 1 und 2 stehe :3

Undi ch muss meine Abiturwahlen nochmal überdenken, weil Politik nur ein Jahr lang angeboten wird und ich so nicht auf die Mindeststundenanzahl komme. Mäh.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Kekz. :)

Das mit Politik ist bei uns auch so. Aber was hat das mit deinen Abiturwahlen zu tun? Willst du das vllt. 4-stündig wählen? Darfst du doch. ^^

Das mit Politik ist bei uns auch so. Aber was hat das mit deinen Abiturwahlen zu tun? Willst du das vllt. 4-stündig wählen? Darfst du doch. ^^

Er meinte erst zu uns, dass man das auch zwei Jahre machen kann, deswegen hab ich das für zwei Jahre 2-stündig gewählt. Jetzt haben die das erst geändert. Und ich bin damit eben genau auf die Mindeststundenanzahl gekommen, die ja jetzt wegfällt, wenn ich ein Jahr streichen muss. Als ich heute mit ihm geredet habe, hat er mir nur gesagt, dass ich das als Prüfungsfach machen könnte, wollte ich aber nicht, weil ich nicht besonders gut darin bin. Habe dann ein Jahr Biologie (4-stündig) genommen. Zu meiner Freundin meinte er dann, dass sie Politik auch einfach so 4-stündig machen kann. Find ich doof jetzt, aber gut. Sind sowieso erstmal nur die Vorwahlen. Sagen zumindest alle. Kann's also noch ändern. Ich hasse hasse hasse Bio nämlich. Aber ich hatte die Wahl zwischen Bio und Physik, da mach ich lieber Bio. Hätte ja noch lieber Erdkunde genommen, aber das wählen bei uns ALLE ab, lolol. Es gibt nur einen einzigen Erdkunde-LK und keinen GK.

Leeeeeute. Ich hab ein Problem. xD Ich hab ja nächsten Samstag Geburtstag und wollte dementsprechend auch feiern. Sind jetzt nicht soo viele Leute da, wohl ca. 5 oder so(evtl. noch 1-2 Personen mehr) und jetzt steh ich vor der Qual der Wahl was ich mache. Ich hatte die Idee, dass ich morgens/mittags brunchen könnte mit Freunden, oder eben abends feiere. Das Problem ist: Meine Schwester kommt höchstwahrscheinlich mit den Kindern vorbei und naja, wenn ich abends feiern würde, dann wäre das halt etwas schlecht. ^^ Ich hab jetzt halt meiner Schwester zugesagt, dass sie kommen kann, weil ich sie auch gerne dahaben möchte, weil sie nicht so oft an meinem Geburstag kommen kann.. Nachfeiern ist auch irgendwie doof. Was mache ich jetzt?

Morgens mit der Familie brunchen und abends mit den Freunden feiern?

Bin heute etwas schreibfaul, nicht wundern. Wieder allein, heute Vormittag war Stromausfall, mir ist schon den ganzen Tag kalt und ich mag hier nicht den Kamin anmachen in dem Raum... Und jetzt muss ich eigentlich raus in den Hühnerstall und da zumachen *brrr*

Die Klavierstunde heute war so toll! :love: Ich muss mich langsam um ein Klavier für zu Hause kümmern. Nur einmal die Woche am Klavier sitzen reicht auf Dauer nicht, wegen Fortschritt und so. Auerdem will ich den Spaß auch zu Hause haben. :) Hab mich eh schon mal im Internet umgesehen und man kann Klaviere auch mieten, die rechnen das dann auch auf den Kaufpreis an. Ich werde mir wohl demnächst mal dafür Zeit nehmen und mich nochmal intensiv damit auseinander setzen.

Ich hab in Geschichte eine 1- geschrieben, wuhu :D Habe also in beiden Geschichtsarbeiten dieses Schuljahr eine 1, ich bin so froh :D Mein Lehrer stumpf: "Wieso räumst du plötzlich so ab?", weil ich letztes Schuljahr auf'm Zeugnis eine 4- hatte und jetzt zwischen 1 und 2 stehe :3
Herzlichen Glückwunsch!

Nachfeiern ist auch irgendwie doof. Was mache ich jetzt?
Wollte gerade das vorschlagen, was Frottana

Wie wärs denn mit reinfeiern? :D *aus dem Schatten spring*

vorgeschlagen hat. Werde ich auch so machen, weil ich am Vatertag Geburtstag habe. (Anm. Ö feiert den nicht am gleichen Tag wie D)

Morgens mit der Familie brunchen und abends mit den Freunden feiern?

Bin heute etwas schreibfaul, nicht wundern. Wieder allein, heute Vormittag war Stromausfall, mir ist schon den ganzen Tag kalt und ich mag hier nicht den Kamin anmachen in dem Raum... Und jetzt muss ich eigentlich raus in den Hühnerstall und da zumachen *brrr*

Wie wärs denn mit reinfeiern? :D *aus dem Schatten spring*

Die Idee hatte ich auch. Wäre eigentlich ideal. Könnte reinfeiern, morgens noch mit den Leuten brunchen & dann Mittags könnten Familienangehörige kommen. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten