Sims malen Matsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleinerSpast

Gesperrt
Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin neu hier und entschuldige mich, sollte ich mit meinem Problem total im falschen Bereich fragen.
Ich bitte um Nachsichtigkeit. Der thread kann immerhin auch einfach verschoben werden. :zitter:

Meine Sim- Frau hat alles studiert (also alle möglichen Studiengänge) und ist mit allen Fähigkeiten auf höchster Stufe (Ich habe die Alterung ausgeschaltet, weswegen ich auch viel viel Zeit hatte)

Ich habe sie Portraits von ihrem Vampir Ehemann anfertigen lassen. Das ist dabei raus-gekommen:

http://picpaste.de/pics/73721258792ebe35e9b003f6e45b25df.1398536881.jpg

http://picpaste.de/pics/34a9ec9aeff3bbb717a24fee635e1d4b.1398536925.jpg

Der Sohn ist künstlerisch ebenfalls begabt. Beim Versuch die Mutter, oder ein anderes Familienmitglied zu malen, entstand folgender Pixelmatsch:

http://picpaste.de/pics/0015b6646a5153be96f51be97f615fd5.1398537013.jpg

Der Vater ist wirklich der einzige dessen Portraits gut werden. Ich möchte im Wohn- oder Esssahl der Villa Portraits aller Familienmitglieder aufhängen. Ich verstehe einfach nicht weshalb so ein Pixelmatsch dabei rauskommt.
Ich habe versucht die Kinder zu malen, als Sohn und als Mutter, da ich dachte die Mutter sei eventuell besser, da sie Kunst studiert hat.
Leider macht das keinen Unterschied.

Warum werden die Bilder so schlecht? Weil ich den Vampir Ehemann mit wenigen Klicks erstellt habe und bereits vorgegebene Schablonen für Nase, Mund usw. verwendet und da hingegen bei der Simfrau im Nachhinein noch an den Gesichtszügen runtergeschraubt habe?

Ich habe ihr ganzes Aussehen bereits verändert. Habe ihr Gesicht und ihren Körper erstellt, ohne danach noch irgendwas kantiger, runder, breiter oder schmaler zu machen und sie dann vom Sohn malen lassen.
Leider hat das nichts geholfen, da (wiedermal) genau dieses schlechte Gemälde raus-gekommen ist, welches ich gerade gezeigt habe.

Woran liegt es nun? Mich regt das leider wirklich auf...

Danke und Grüße.

Hm also die ersten beiden Bilder empfinde ich jetzt nicht als schlecht.
So ein Pixelbild, wie auf deinem dritten Bild, hat mein Sim auch mal gemalt. Ich glaube das hängt von Charaktereigenschaften ab.

Hallo Rubi, das weiß ich. Die ersten beiden Bilder sind ja auch die die ich als äußerst gelungen betrachte. Die anderen sollten am liebsten auch so aussehen.

Drache, naja. Dass Portrait welches die Frau von ihrem Mann zeichnet, wird aber IMMER auf Anhieb perfekt, von den anderen bekommt sie aber keine guten Bilder raus. Leider nur so was matschiges, wie gesagt.

Bedeutet das also das ich den Vorgang einfach nur oft genug wiederholen muss, bis sie mal Bilder von den Kindern macht, auf denen genau so klare Strukturen zu erkennen sind wie beim Portrait ihres Ehemannes?

Die Sims malen ohnehin immer nur dieselben Bilder. Mal in einer Art Mosaik mal (dieselben Bilder) in klaren erkennbaren Formen.
Okay, könnte damit zusammenhängen da sich es vielleicht noch nicht häufig genug versucht habe.

Und ja, die beiden haben fünf Kinder die allesamt Genies sind, die Eltern miteinbezogen (Es war unmöglich dem Vampirmann die Eigenschaft „Genie“ zu verweigern, Vampire MÜSSEN in meinen Augen Genies sein)

Nur eines der Kinder ist menschlich geworden, ich habe das nie beeinflusst und verändere auch deren Aussehen nicht, ich lasse sie so wie sie sind. Da vier von fünf Kindern Vampire geworden sind, haben sie ebenfalls die Eigenschaft "Genie" erhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Genies sind hast Du die Lösung. Das die Bilder des Ehemannes immer klar sind dürfte Zufall sein wenn sie die Kinder oft genug malt müsten auch dort unpixelige bei heraus kommen. Überwiegend haben meine allerdings zur Charaktereigenschaft passend gemalt.

Der Sim kann doch mit hoher Levelstufe doch selbst aussuchen in(mit) welchen Stil gezeichnet wird; Kunst, Modern, Augenblick, usw. Daran wird es liegen, warum so gekleckert wird ;)
Und jeh höher das Level umso kunstvoller :lol:

Die Option habe ich garnicht, ist die mit einem der Addons dazu gekommen?

Ich spiele mit allen EPs und habe die Option auch nicht - höre sowas zum ersten Mal. Und meine Simin ist immer Genie und künstlerisch.

EDIT: Der Pixelmatsch kann aber auch nicht am Genie liegen - die Bilder sind bei mir trotzdem immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe ihr die Genie Fähigkeiten mal weggenommen, danach hat sie ihre drei Kinder (die keine Säuglinge oder Kleinkinder mehr sind) sehr geil gemalt.

http://picpaste.de/pics/17ffa3dae523b9403c7fc0eae1df2a72.1398546627.jpg

Wie mache ich sie nun wieder zum Genie? ><“.
Muss ich warten bis sie „Gesellschaftlich aufsteigt“ und ich mir wieder ein zusätzliches Merkmal aussuchen kann?
Nach „testingcheatsenabled true“ und einem rechts-Klick mit gedrückter Shift-Taste auf meine Sim Frau, kann ich ja alles noch mal bearbeiten, Figur, Aussehen, Eigenschaften. So habe ich "Genie" entfernt... aber nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen... wtf

Und von der beschriebenen Funktion (von wegen man kann sich aussuchen auf welche Art gezeichnet werden soll) habe ich ehrlich auch noch nie etwas mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Mods spielst kannst du den MasterController verwenden oder du wartest, bis sie genügend Zufriedenheit auf Lebenszeitpunkte zusammen hat, bis du die Midlifecrisis kaufen kannst.

Und die Option kenn ich schon, bei Klick auf die Staffelei kommt sowas wie "Stilisiert malen" und man kann aus drei Sachen wählen, "wahnsinnig", "Genie" und noch irgendwas...
Potraits können auch so gemalt werden...
Geht ab einem bestimmten Fähigkeiten-Level...
Hier steht mehr dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sim Frau hat genug Punkte (da ich sie seit laaaaangem spiele) um sich sowas zu kaufen.
Bei den anderen wird es schwer. Ich verwende keine Mods, aber den MC werde ich mir nun wohl besorgen... nur wie, ich bin super unbeholfen wenn es um die Installation solcher Dinge geht.

Habe versucht mir eine Treppe runterzuladen, nach Anleitung für Dumme, so richtig Schritt für Schritt.
habe das nicht mal heruntergeladen und dennoch irgendwie das ganze Spiel zerpflückt danach war alles am spinnen =D War cool.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also meine Sims sind immer Genies und künstlerisch, aber diese Matschbilder entstehen nur bei schlechten oder ungünstigen Lichtverhältnissen. Und beim Portraitmalen konnten sie noch nie den Stil auswählen, auch nicht bei Malerfähigkeit Level 10.

Solche Bilder können entstehen, wenn z.B. eine Lichtquelle zu dicht steht oder im direkten Sonnenlicht.

Wenn du dir den MasterController ins Spiel nimmst, kann ich dir noch einen Mod empfehlen. Auf Naughty Sims Asylum gibt es von Shimrod den Portrait, Still Life, Memorize Scene quality fixer, mit dem wird die Qualität der Portraits noch einmal erheblich verbessert.

Wenn du auf den Links gehst, musst du dich oben rechts unter "Create Account" erst einmal registrieren. Das ist kostenlos und hat keinerlei Nachteile (keine Newsletter oder sonstiges). Danach wird dir auch der Inhalt dieser Seite, die ich verlinkt habe, angezeigt.
Beim Mod steht zwar 1.57, aber er ist bis Patch 1.67 kompatibel.

Oahhh, so viel zu tun, so viel zu tun T.T

Seit ich die Eigenschaft „Genie“ entfernt habe, malt sie diese klaren und schönen Portraits ihrer Kinder, die des Mannes waren aber auch schon vorher IMMER perfekt.
Ich würde gerne glauben das es an der Beleuchtung liegt, damit ich dem ältesten Sohn (Vampir, Genie und auch künstlerisch) nicht auch noch die Eigenschaft wegnehmen muss.
Er soll die Mutter malen, sie kann sich ja unmöglich selbst porträtieren.

Nicht das ich damit etwas andeute, aber was wäre wenn man Sims 3 und alle addo's besitzt und nie was davon gekauft hat? Also bei gesaugten Versionen, wie sieht es da mit den Mods usw. aus?

Nicht das ich damit etwas andeute, aber was wäre wenn man Sims 3 und alle addo's besitzt und nie was davon gekauft hat? Also bei gesaugten Versionen, wie sieht es da mit den Mods usw. aus?

Wie meinst du das?

Ich weise darauf hin das es im Simforum nicht erlaubt ist, Tipps etc. zu tauschen damit illegale Versionen laufen.

Das weiß ich durchaus. Aber es gibt sehr viele die z.B keinen Minecraft ACC haben und dennoch spielen. Der einzige Nachteil ist, das man nicht online spielen kann, sonst geht alles.

Wie sieht es da bei Sims aus, mit den Mods usw?

Ich denke das fragst du am falschen Ort. Die meisten User hier haben das Spiel legal und können das nicht beantworten.

Aber grundsätzlich denke ich, das es keinen Unterschied macht wegen Nutzung von Mods.

Ich glaube nicht dass "die meisten" das Spiel legal erworben haben. Wobei das natürlich wünschenswert und vorbildlich wäre.

Ich zu meinem Teil habe den PC und einige der Spiele von jemand anderen übernommen. Ob der Vorgänger wirklich 50 Euro für Addon's die zwei neue Sofas und drei neue Gardinen bringen, ausgeben wollte, weiß ich nicht, könnte zumindest sehr gut nachvollziehen wenn nicht.

Ich habe alle meine 50 Spiele auf z.B Stream legal gekauft (geht dort ja nicht anders) , aber ob das jeder Student kann und will ist eine andere Frage.

Mich interessiert die Frage, da einige Spielentwickler extra Fehler einbauen die dann Auftreten, wenn das Spiel illegal gezogen wurde. Zum Beispiel Endgegner die Unbesiegbar sind, dann vergeht einfach der Spaß.

Ich denke nicht das hier jemand zugeben würde das er sein Spiel illegal hat und so eine Diskussion wollen wir hier auch gar nicht beginnen. ;)

Grundsätzlich ist es soweit ich weiss so, das man Sims 3 ohne Einschränkungen spielen kann. Bei Sims 2 war es doch so das der Baumodus nicht benutzt werden konnte. Bei Sims 3 gibts meines Wissens nach keine Einschränkung.
Oder google mal danach vielleicht findest du ja was, aber ich denke nicht.

Ich schliesse den Thread nun, da die eigentliche Thread-Frage ja nun geklärt ist.

Bei Cracks kann es durchaus passieren, das das Spiel mit den Updates = Patches Probleme bekommt.

Bei Sims 2 war es damals z.B. so, das der Baumodus nicht funktionierte.

also ja - es können durchaus "Fallen" schon eingebaut sein.

Edit - und Rubi hat recht - sobald wir Wind davon bekommen, das jemand das Spiel nicht legal erworben hat, werden hier die Threads geschlossen und der User bekommt keine weitere Hilfe zu seinem Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten