Installationsproblem Sims 2 Add-Ons lassen sich nicht installieren und Grundspiel startet nicht

handy434

Newcomer

Hallo liebe Leute und nen schönen Sonntag schonmal :)

Ich hab mal eine Frage. Und zwar gibt mein PC so langsam aber sicher den Geist auf, und meine Mum hat mir daher einen gebrauchten (aber wohl gescheiten) aus der Firma mitgebracht.
Nach einigem hin und her ging Sims 3 mit Add Ons gut drauf und läuft auch relativ flüssig. Da dachte ich sims 2 sollte ja kein Problem darstellen.
Das Grundspiel ging drauf.
Bei Vier Jahreszeiten und Haustieren (hab bisher nur die zwei probiert) kommt aber eine Meldung, dass die Dateien jetzt in einem anderen Format gespeichert werden als bisher und ich daher vor der Installation eine Sicherheitskopie machen soll. Gehe ich auf 'OK', kann ich den Code eingeben und ein Verzeichnis wählen. Egal welches ich nehme, gehe ich auf 'weiter' kommt die Frage, ob ich sicher bin, dass ich den installationsvorgang abbrechen will. Diese Meldung kommt immer wieder, ich kann's also nicht installieren :(. Da auf dem PC ja noch keine Spielstände sind, fand ich eine Kopie sinnlos, hab aber trotzdem mal den sims 2 Ordner auf nen Stick kopiert.
Dad Problem besteht weiterhin :(
Das zweite Problem ist, dass das Grundspiel nicht normal startet. Ich komme nicht in den Launcher und soll online nach Lösungen Suchen. Scheinbar soll das Spiel nicht mit Win7 kompatibel sein, da gibts einen Link wo ich was herunterladen kann, aber wenn ich draufkriege ist es so eine 'Page Not found' Meldung -.- ich hab es dann aber irgendwie hintenrum doch anbekommen, sollte also an sich kein Problem geben.. Naja.
Zu beiden Problemen habe ich übrigens gegoogelt und einiges ausprobiert, aber irgendwie hat mir bisher nichts geholfen. Da dacht ich, ich frage mal in der Community :) sorry dass es ein Roman wurde, aber ich will meine Frage ja auch richtig darstellen.
Kann mir also jemand helfen?
Wenn ihr weitere Infos braucht sagt Bescheid, ich bin grad nicht in PC-Nähe und kläre es dann aber so flott wie möglich.

LG!

Hi,

Danke für die Hilfestellung.
Hier sind also mal die Daten:

Betriebssystem: Win7 32bit
Speicher: 2048MB RAM
Prozessor: Celeron(R) Dual-Core CPU.
Grafikkarte: NVIDIA ION
Treiberdatum: 04.03.2014

auf alle Fälle ist schon mal deutlich zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden - wundert mich, das Sims 3 da läuft.
Der müsste also auf jeden Fall aufgerüstet werden.

Und wenn ich die Grafik Google, kommt dabei raus, das das nen System ist, was eine Geforce 9400M verbaut hat.
Und das ist eine Onboardkarte, die Sims 2 nicht unterstützt und darüberhinaus auch gar nicht wirklich spieletauglich ist.

Was du probieren kannst:
- Grundspiel patchen vorm Installieren weiterer Add-ons, um das Installationsproblem zu lösen
- Spiel direkt über die exe-Datei starten, um den Launcher zu umgehen.

Aber ich habe große Zweifel, das das Spiel auf dem PC richtig laufen wird.
Auf Dauer wird da doch nen gescheiter, neuer PC hermüssen.

Hi,

Mist, hatte mir natürlich ne bessere Antwort erhofft.

Wie kann man den Arbeitsspeicher aufrüsten?
Und wie bzw wo kann ich das Grundspiel patchen? Dachte dafür müsste man wie beim sims 3 im Launcher was anklicken, aber das geht ja bei mir nicht.

Das auf Dauer ein neuer her muss ist eh klar, nur fehlt da zurzeit ein bisschen das Geld :/ aber als Übergang geht es ja, und wenn Sims dann drauf laufen würde wärs natürlich das i-Tüpfelchen.
Danke schonmal.

Hi,

danke, nach dem patchen tritt dasselbe Problem noch immer auf.

Der zweite Punkt sagt mir leider nicht viel ;D Aber da wohl eh ein neuer her soll, kauf ich für den "neuen" jetzt nicht noch irgendwas.

So, ich habs mal mit 'Wilde Campusjahre' probiert, ist ja das erste Add-On, kann ja nicht schaden es zu probieren dachte ich.
Es kam zwar wieder eine Fehlermeldung, aber immerhin eine andere: 'Einige benötigte Dateien wurden während der Installation beschädigt. Bitte Die Sims 2 reinstallieren'.
Das hab ich auch gemacht - also deinstalliert, Sims 2-Ordner gelöscht, neu installiert, gepatched und den PC neu hochgefahren. Hab dann WCJ eingelegt und das Autorun nicht gestartet, sondern die EP1.exe Datei als Administrator ausgeführt - es kam allerdings die selbe Meldung wie zuvor :(
Gibt also scheinbar keine andere Alternative.
Sehr schade, dass ich wohl erstmal aufs Spielen verzichten muss ;( aber danke Dark_Lady.

Ähm - nach dem ordnungsgemäßen deinstallieren sollten eigentlich keine Ordner mehr da sein...
hattest du nach dem deinstallieren die Registry bereinigt?

Sims 2 war übrigens erst ab Jahreszeiten Vista-tauglich, ab da macht es auch mit Win 7 meist keine Probleme mehr...

Würde daher noch mal deinstallieren, Registry bereinigen, Grundspiel installieren und patchen und dann direkt Jahreszeiten noch mal installieren.

Hatte ja wie gesagt eine Kopie, die ich einfach auch mal gelöscht hab. Bei der Deinstallation kann ich ja nicht viel falsch machen ;D
Auf meinem vorherigen PC, ebenfalls Win7 32bit, gingen alle Spiele problemlos übrigens. Ich probier mal VJ und WCJ aus, schadet ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich. Also hab Sims deinstalliert, mir ein Programm runtergeladen, Registry bereinigt, wieder installiert, gepatched und dann mal WCJ eingelegt. Das ging ohne Probleme, habe das dann auch wieder gepatched. Wenn ich das nächste Add-On installieren will, kommt aber wieder eine Fehlermeldung.

Also langsam hab ich keine Lust mehr :(
Das kann doch nicht so verdammt schwer sein..
Hab nochmal beide Spiele runter, alles was ich mit Sims 2 gefunden hab manuell gelöscht, dann noch mit dem Registry Cleaner.. Grundspiel normal drauf, gepatched, Erweiterung (Jahreszeiten) geht nicht wegen der Fehlermeldung. Wollte dann ne Kopie machen, damit sich das vielleicht erledigt, aber find meine ganzen Daten nicht.
C/Eigene Dateien gibt es hier nicht.. Unter Programme gibt es auch kein EA Games, nur Electronic Arts, wo aber nur Sims 3 drin ist.. war vorher ein Firmen-PC und dementsprechend find ich hier kaum was, ich bin grad minimal am verzweifeln :(

Eben die mit dem anderen Format und ob ich den Installationsvorgang abbrechen will.

Und das tust du dann oder installierst du dann weiter?
Weil die Meldung ist normal, die kommt immer beim Installieren von Add-ons.

Und eigene Dateien heißt bei Win 7 eigene Dokumente.

Ich kann nicht weiter installieren, das ist es ja. Gehe ich auf "Ja" bricht es natürlich ab, wenn ich auf "Nein" gehe, komme ich wieder zum Fenster wo ich ein Verzeichnis auswählen kann. Egal welches ich nehme, es kommt immer die Frage ob ich sicher abbrechen will.

Einen Ordner mit "Eigene Dokumente" hab ich bisher auch nicht wirklich gefunden. Nur "öffentliche Dokumente"; und da ist Electronic Arts mit Sims 3 drin. :/

okeeee - ich würde an deiner Stelle das Betriebssystem dann einmal neu aufsetzen, bzw mir nen Win 7 64bit selber einmal holen (wäre dann auch gut, wenn du dir nen neuen PC zulegst - die haben ja alle jetzt Win 8 und damit geht Sims 2 nicht mehr wirklich)

Scheinbar sind auf dem Firmen-PC zu viele Dinge geändert worden, bzw könnte das Win 7 auch kein normales sein, sondern irgendwie ne abgespeckte Firmenversion oder so.

Ohje, von neu aufsetzen etc hab ich wirklich keine Ahnung.
Da muss wohl wirklich ein neuer her. Schade, wenn man sich jezt dran gewöhnt hat :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten