Startproblem Sims auf externer Festplatte startet nicht vom neuen PC

Cake Eater

Member

Hallöchen :)

ich habe vor Monaten mein Interesse an Sims 2 wiederentdeckt und mir das Hauptspiel und alle Add ons auf einer externen Festplatte installiert. Es gab keine Probleme und sobald die Festplatte angeschlossen war konnte ich normal spielen. Habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop, aber komischerweise funktioniert das Spielen jetzt nicht mehr? Die Spiele sind noch immer auf der externen drauf, aber wenn ich die CD einlege möchte der PC das Spiel installieren und nicht wie vorher einfach starten. Der Launcher funktioniert auch nicht wenn ich ihn öffne. Weiß jemand was da falsch läuft? :ohoh:

LG

Der Launcher ist generell zerschossen, da einfach entweder direkt schnell auf Spielen klicken oder sonst direkt über die exe-Datei starten.

Und die Spiele musst du, da neuer Laptop, auch neu installieren, da die Registry-Einträge im System fehlen.

Poste aber vorher die Systemdaten des Laptop, dann kann man sagen, ob es überhaupt läuft.
Bei Win 8/8.1. wäre sonst nämlich die Ultimate Collection zu empfehlen, weil die wohl deutlich kompatibler mit Win 8 ist wie die CD/DVD-Version.

D.h. die werden jetzt sowieso nicht mehr laufen, ich muss die dann nochmal neu installieren? Werden denn bei der Installation auch Daten auf dem Hauptrechner gespeichert obwohl ich die Spiele auf der externen installiere?

Och nee..na ja, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Danke für die Hilfe! :)

Bzgl. der Ultimate Collection: die läuft aber auf Windows 8? Mir war nicht bewusst, dass Sims 2 nicht mit Win 8 läuft.
Muss ich mir Origin extra runterladen um die Collection zu bekommen?

Bzgl. der Ultimate Collection: die läuft aber auf Windows 8? Mir war nicht bewusst, dass Sims 2 nicht mit Win 8 läuft.
Muss ich mir Origin extra runterladen um die Collection zu bekommen?

Die UC soll wohl besser mit Win 8 funktionieren wie die CD/DVD-Version.
Und ja, du musst dir Origin installieren und dort einen Account machen - brauchst du für Sims 4 aber eh auch, also falls du das Spielen willst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten