Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@ Vivian

Ein supertolles Herbstbild! :love:

Ich habe mal eine Frage zwischendurch:

Ist es normal, wenn der Leistungsbalken bei Karrièren, wenn er einmal ganz hinten rechts auf grün stand, also die maximale Leistung erreicht war, wieder zurück in die Mitte springt? Das ist sehr frustierend. :(
Der Sim muß also immer wieder von vorn beginnen. Die Leistung bleibt nicht maximal. Und der Balken springt auch zurück, obwohl der Sim immer fleißig gearbeitet hat. Es lag also nicht an den Leistungen, sondern wohl daran, dass der Balken einfach nicht auf maximal stehen bleibt. :confused:
Weiß da jemand Bescheid?

ja immer wenn der sim befördert wurde springt der balken zurück und du musst ihn wieder auffüllen zur nächsten beförderung, oder du hast zwischendurch irgendwas falsch gemacht, zu spät zur arbeit, tagesaufgabe nicht erfüllt, dann springt er auch zurück...ich nehme an du meintest die nicht begleitbaren karrieren?! bei den bgleitbaren ist das ja noch etwas anders...:)

Hallo

@Vivian, wow das sieht ja toll aus dein Garten. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen so tun als wäre Herbst, Sommer usw.
Wäre direkt mal eine Überlegung wert, das auch mal zu probieren. Da warte ich aber erstmal bis Großstadtleben, da fange ich eh ein neues Spiel an und stelle dann auch im MC die Altersspanne so ein, daß 1 Tag gleich 1 Monat ist und 12 Tage 1 Jahr (so stelle ich mir das halt vor). Also daß z.B. Kinderalter dann so ca. von 6-12/13 Jahre wäre. Dann wäre das auch ideal so wie du es machst, die Jahreszeiten mir einfach nur vorstellen und den Garten dementsprechend zumzudekorieren.
Aber ob ich das so toll wie du hinbekomme ist fraglich, habe nun mal so gar keine Phantasie und bin auch nicht sehr begabt was bauen, dekorieren anbelangt. Habe auch nicht das Halloween-Pack, weiß also nicht ob das dann so klappen wird.
ich denke mal das ist ein mod, denn ich wüsste nicht, dass es solche bäume und auch solchen sprühboden gibt, oder vertu ich mich?:hallo:

sieht aber wirklich toll aus, Vivian...:up:

zu weihnachten werd ich auf jedenfall so was nehmen, aber nur 2, 3mal und zwar diese schneemaschine, nicht den schneemod...den sandmod für granitefalls hab ich auch nur einmal genutzt, k.a. hab so das gefühl die belasten das spiel bestimmt, oder? bzw.die graka????

Hallo

Schade das es nur mit einem Mod geht, dann werde ich es wohl so nicht machen können. Möchte ungern wieder einen neuen Mod ins Spiel holen der vielleicht irgendwann nicht mehr aktualisiert wird. Der Link von Dark_Lady geht auch auf eine Seite die 1. auf englisch ist und 2. ich gar nicht kenne.
Dann warte ich halt doch ab, bis es Wetter bei Sims 4 gibt oder ich such in meinem Baumodus nach Bäumen die doch annähernd herbstlich aussehen und stelle mir das Ganze mir Phantasie sehr, sehr viel Phantasie als Herbst vor. Mal sehen wie oder ob ich es so machen werde. Vielleicht dauert es ja doch nicht mehr so lange bis es Wetter gibt.
Jedenfalls sieht das von -Vivian- wünderschön aus.

Noch eine Frage:
Ich habe einen Sim Wissenschaftler, der Alien Forscher ist. Wie kommt man an die Einladung zur Alienparty?
Muß man dafür mit auf die Arbeit? Ich gehe nicht gerne mit, da ich dann den Arbeitstag meist viel schlechter abschneide, als wenn ich von daheim aus in der Taskleiste steuere. Da brauche ich nur auf -fleißig arbeiten- klicken, schon ist der Tag gerettet. Aber wo finde ich die Aufforderung oder Einladung zur Party?

Noch eine Frage:
Ich habe einen Sim Wissenschaftler, der Alien Forscher ist. Wie kommt man an die Einladung zur Alienparty?
Muß man dafür mit auf die Arbeit? Ich gehe nicht gerne mit, da ich dann den Arbeitstag meist viel schlechter abschneide, als wenn ich von daheim aus in der Taskleiste steuere. Da brauche ich nur auf -fleißig arbeiten- klicken, schon ist der Tag gerettet. Aber wo finde ich die Aufforderung oder Einladung zur Party?

Wann genau diese Aufforderung kommt mit der Alienparty, weiß ich nicht mehr, aber dafür musst du mit deinem Sim zur Arbeit gehen, denn diese Party findet ja auf Sixam statt, dem Alienplaneten.
Hast du schon dieses Fluxgeneratordingens gebaut?

Aber wenn du nicht mitgehst, dann macht es doch keinen Spaß =)
Die Wissenschaftskarriere ist zwar sehr aufwendig mit dem ganzen sammeln und analysieren, aber die hat mir am meisten Spaß gemacht, kannst andere Sims klonen, Objekte umwandeln etc.

Ja ok, mal muß also mit auf die Arbeit.

ABER WO finde ich dann die Aufforderung. Links oben bei den Aufgaben, die immer erscheinen?

Stubenhocker50: Schade das es nur mit einem Mod geht, dann werde ich es wohl so nicht machen können. Möchte ungern wieder einen neuen Mod ins Spiel holen der vielleicht irgendwann nicht mehr aktualisiert wird. Der Link von Dark_Lady geht auch auf eine Seite die 1. auf englisch ist und 2. ich gar nicht kenne.

Ich bin selbst immer sehr zurückhaltend mit Mods - z.b. hab ich den MC nicht weil der mir einen zu komplexen Eindruck macht und irgendwie kompliziert wirkt - auf zu viele Dinge Einfluss nimmt, so dass ich dann das Gefühl habe, das nicht mehr kontrollieren zu können. Also von daher versteh ich das, wenn man es nicht übertreiben will mit den Mods.

Beim Herbstmod ist es so, dass er aus 7 Dateien besteht, die quasi die Textur der Pflanzen verändern. Hier muss man auch diese 7 Dateien in den Mods-Ordner entpacken und nicht das ganze Zip-File was ja häufig auch funktioniert. Nimmt man diese 7 Dateien wieder raus, sieht auch alles wieder ganz normal aus. Hier übrigens mal der Garten wie er im Original ausschaut:

90ab24c95acc.png

Stubenhocker50Dann warte ich halt doch ab, bis es Wetter bei Sims 4 gibt oder ich such in meinem Baumodus nach Bäumen die doch annähernd herbstlich aussehen und stelle mir das Ganze mir Phantasie sehr, sehr viel Phantasie als Herbst vor.

Das geht natürlich auch. ;) Hab ich letztes Jahr auch so gemacht als ich den Mod noch nicht kannte.

Zum Vergleich auch noch mal die selbe Szene mit Schneemod. Dieser Mod hat mir schon etwas mehr Respekt eingeflößt, weil er sehr groß ist - viele Objekte die verändert werden - auch Mülltonnen, Briefkästen etc. - zumal bei diesem Mod auch die resource.cfg überschrieben wird, was mich zuerst stutzig machte. Hab dann eine Sicherheitskopie angelegt und es einfach getestet. Funktioniert auch nach dem Herausnehmen des Mods noch alles - konnte keine Fehler feststellen. Nimmt man den Mod wieder heraus, darf man die resource.cfg jedoch NICHT löschen. Die wird weiterhin benötigt. Der Schnee-Mod muss auch entpackt werden, allerdings kann man hier auch das übergeordnete Verzeichnis in den Mods-Ordner entpacken und muss nicht die einzelnen (wirklich viele) Dateien nehmen.

Schnee-Mod gibt´s hier falls wer möchte:
http://simcookie.com/les-sims-4-first-snow-est-disponible/

a0d6de739b27.png

Wooow, der Schnee Mod kann ja echt einiges. Sieht echt toll aus!!! :love:
Ich spiele ohne Mods (blicke da nicht durch und habe Angst, dass mein Spiel durch meine Unwissenheit irgendwann kaputt geht), und hoffe jetzt auch umso mehr, dass das Jahreszeiten Addon bald kommt :love:

Hallo

Ja sieht wirklich toll aus, mit dem Schnee-Mod. Nun kann ich es noch weniger abwarten, bis es Jahreszeiten bei Sims 4 gibt, hoffentlich sieht das dann auch so gut aus wie bei dem Schnee-Mod.

@-Vivian-, ich versuche wirklich so wenig Mods wie möglich zu verwenden, aber den MC den ich habe, auf den kann ich nicht mehr verzichten. Der ist zwar ziemlich komplex, aber durch den konnte ich auf so einige Mod's verzichten, wo im MC so ähnliche Funktionen gibt. So langsam komme ich auch immer besser damit klar mit dem MC. Am Anfang hatte ich immer nur das gleiche benutzt wo ich auch sicher bin, was es bewirkt. An die anderen Funktionen habe ich mich erst mal nicht rangetraut. Aber so nach und nach lerne ich den MC immer besser kennen und finde da Funktionen wo ich denke, das habe ich in einem anderen Mod den kann ich dann wohl rausnehmen, und schon wieder ein Mod weniger.

Nochmal eben Alienparty:

Da mein Wissenschaftler ja nie zu einer Alienparty eingeladen wird, so vermute ich jedenfalls, da ich ja diese Aufforderung noch nie irgendwo gelesen habe, wollte ich jetzt nachhelfen und habe beim MTS einen Download gefunden, der das Wissenschaftlerleben aufpeppt. Angeblich kann man dann von der Arbeit aus immer mit dem Wurmlochgenerator auf die Alienparty, bzw. bei Sixam ist dann immer Party. Ich freute mich schon wie blöde und loadete eine Menge an .rar Dateien dafür:

http://modthesims.info/d/573940

Bei Punkt 7 bei descriptions kann man dann auch über diese Party nachlesen.

Aber nichts. Als ich auf der Arbeit dann nach Sixam reiste, hatte ich zwar spontan ein paar Aliens um mich herum, die Mixer usw...waren, aber es war keine Party aufgebaut, da war rein gar nichts.
Enttäuscht reiste ich zurück ins Labor.

Hat jemand diesen riesen Download? Mache ich etwas falsch?
Ich habe alles entzipped...keine Ahnung, was da nicht funzt.

Den Mod habe ich nicht, aber es sieht so aus, dass man auch nur den Teil mit der Party ins Spiel bringen kann, und die anderen Sachen gar nicht braucht. Hast du das mal ausprobiert?

@Iwanttobesim, dein wissenschsaftler muss auf level 10 sein, du musst den wurmloch-dings schon gebaut haben und dann irgendwann kommt in den arbeitsaufträgen die aufforderung nach sixam zu gehen, wenn du das dann machst (während der arbeit) ist die bar aufgebaut usw.. dort erhälst du mehrere aufgaben, die du abarbeiten musst...so geht das ohne mod...:)...den mod hab ich aucch schon mal gesehn, aber nicht im spiel

@Vivian, du musst ja nicht jedes modul vom MC haben, ich z.b. habe nur das haupt- und population-modul, weil ich halt keine random-sims im spiel haben möchte und meine townies nicht gelöscht werden sollen, das ist aber alles in deutsch und sehr überschaubar...:hallo:
Ps: eine fotos sehen grandios aus, ich verkneif es mir aber, wie du schon sagst, diese mods sind doch ziemlich gross...

Ja, Birschke, das weiß ich, aber ich habe nun auch schon zig mal gesagt, dass ich das Wurmlochteil habe, mein Wissenschaftler Level 10 hat und blabla....es funzt auf keine Weise, weder über Mod noch über Arbeitsauftrag.

@ User3960
Verstehe nicht, was du meinst. Denn selbst aufbauen kann man auf Sixam ja nichts, weil der Bau- und Kaufmodus off ist.

Bei dem Link, den du zu MTS gepostet hast, gibt es ja 11 Dateien zum runterladen. Ich meinte, ob nicht die eine für die Party reicht (cool1_careerSci_SixamPartyAlwaysActiveFromLabs.rar).

sorry, dass ich dir noch mal gesagt habe wie man normalerweise an diese party kommt, mMn. hast du nur geschrieben, dass du nie mitgehst zur arbeit und Tigerkatze schrieb, dass sie nicht mehr genau weiss wie das funktionierte...deshalb hatte ich das nochmal zusammen gefasst... das war alles...

Hallo

Mir ist gerade was merkwürdiges passiert. Meine Sims der 2. Generation haben nun 4 Kinder und 1 Enkelkind (alle im gleichen Haushalt) und die Kinder sollten eigentlich nicht mehr werden, 4 genügen. Plötzlich kommt eine Meldung, die Wehen haben eingesetzt, da war ich jetzt aber doch überrascht, auch den dicken Babybauch habe ich irgendwie nicht bemerkt, ich habe meine Sims nicht zum Baby machen ins Bett, Gebüsch usw. geschickt, kann also nur durch Techtelmechtel passiert sein. Habe aber da beim MC Risiko Schwangerschaft beim Techtelmechtel auf 15% eingestellt. Also nicht sehr hoch, dachte da ist es eher unwahrscheinlich, daß meine Sims durch Techtelmechtel schwanger werden können. Nun bin ich eines besseren belehrt worden, meine Simin bekommt gerade ihr fünftes "ungewolltes" Baby.

Hallo

Mir ist gerade was merkwürdiges passiert. Meine Sims der 2. Generation haben nun 4 Kinder und 1 Enkelkind (alle im gleichen Haushalt) und die Kinder sollten eigentlich nicht mehr werden, 4 genügen. Plötzlich kommt eine Meldung, die Wehen haben eingesetzt, da war ich jetzt aber doch überrascht, auch den dicken Babybauch habe ich irgendwie nicht bemerkt, ich habe meine Sims nicht zum Baby machen ins Bett, Gebüsch usw. geschickt, kann also nur durch Techtelmechtel passiert sein. Habe aber da beim MC Risiko Schwangerschaft beim Techtelmechtel auf 15% eingestellt. Also nicht sehr hoch, dachte da ist es eher unwahrscheinlich, daß meine Sims durch Techtelmechtel schwanger werden können. Nun bin ich eines besseren belehrt worden, meine Simin bekommt gerade ihr fünftes "ungewolltes" Baby.
hihhi...selbst schuld, 15 % ist doch schon ganz schön hoch, wenn die pille solches risiko hätte würde sie bestimmt nicht mehr genommen werden...das ist ja mehr als jedes 7. mal ein baby...;)

hihhi...selbst schuld, 15 % ist doch schon ganz schön hoch, wenn die pille solches risiko hätte würde sie bestimmt nicht mehr genommen werden...das ist ja mehr als jedes 7. mal ein baby...;)

Hallo

Wer rechnet denn auch mit sowas. Diese Einstellung habe ich schon lange und nie ist was passiert, obwohl meine Sims oft Techtelmechteln. Meine arme Simin, ist 6 Tage vor der Alterung zum Senior und dann das. Aber jetzt kann wenigstens nichts mehr passieren, das Haus ist voll, 8 Sims sind es nun in meinem gespielten Haushalt. Meine Simin mit ihrem Ehemann der Nachwuchs meiner Startersimin, die älteste Tochter mit ihrem Ehemann und deren Sohn also der Enkel der auch gerade zum Kind geworden ist. Dann der älteste Sohn der auch erst vor kurzen ausgezogen ist und verheiratet, dann der 2. Sohn (Kind Nummer 3) ist noch ein Kind war eigentlich als Nachzügler gedacht (der Altersunterschied zwischen seinen beiden ältesten Geschwistern ist schon groß), ursprünglich wollte ich in dieser Generation nur 2 Kinder haben. Dann ist mein Sim mal Angeln gewesen, wollte ihn dann nach Hause schicken und da stand da so eine fremde Simin rum, dachte mir warum nicht kann ja noch ein Kind von dieser Simin haben, wurde dann Kind Nummer 4, wieder einen Sohn. Als der Sohn (dachte nun, das ist jetzt entgültig genug) geboren wurde, habe ihn den auch zu meiner Familie hinzugefügt. Als der zum Kind wurde, habe ich auch seinen Namen geändert. Dann bekam die Tochter (die im selben Haushalt wohnt und auch da bleiben soll, denn mit ihrer Familie möchte ich weiterspielen), ihren Sohn der 1. Enkel. Nun also am gleichen Tag als der Enkel zum Kind werden soll, kam nun diese Meldung, daß die Wehen eingesetzt haben. Diesmal wurde es ein süßes Mädchen.
Mein erster Gedanke bei dieser Meldung war, Hä, was für Wehen? Dann sah ich auch schon die Bescherung, meine Simin mit Babybauch noch im Schlafanzug neben ihren Bett stehen.

Aber ich lasse trotzdem mal diese 15% so. Kann ja ganz spannend werden, wenn meine Sims weiter so Techtelmechteln und sie doch auch wenn man es gar nicht erwartet, Nachwuchs bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Probleme mit dem Spiel. Meine Sims altern nicht. Schwangere sind altern direkt an ihren Geburtstag ran und nun muss ich Origin neu installieren? Was liegt den davor? Origin hat aber normal gestartet?

Ich habe nur Probleme mit dem Spiel. Meine Sims altern nicht. Schwangere sind altern direkt an ihren Geburtstag ran und nun muss ich Origin neu installieren? Was liegt den davor? Origin hat aber normal gestartet?

Malve, was für Probleme hast du denn genau?

Also 1. deine Sims altern nicht oder nicht mehr? Deine Schwangeren altern wann? Und wer oder was sagt das du Origin neu installieren muss?

Generell bei Problemen, sichere zuerst mal deinen Spielstand.
Cache Dateien löschen, OriginCache Dateien löschen.
http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

Alle DL´s entfernen. Spiel neu starten, schauen ob der Fehler noch da ist.
Dann evtl. das Spiel über Origin mit der re. Maustaste reparieren.

Ich habe nur Probleme mit dem Spiel. Meine Sims altern nicht.

Schau mal in den Einstellungen. erste möglichkeit, Du hast Sim Lebensdauer auf lang stehen. Dann dauert es ziemlich lang!

Schwangere sind altern direkt an ihren Geburtstag ran

Wenn es nur um den Anzeige balken geht, keine Sorge, das ist nur eine Anzeige die dazu dient zu wissen wann es soweit ist und das Kind in Empfang genommen wird

Wo soll denn dieser Anzeigebalken sein bei Schwangeren Sims? Das wäre mir neu, das es sowas gibt:confused:

in der Simologie, die Altersanzeige verändert sich wenn eine Simin Schwanger ist , ich war zunächst auch erschrocken weil da stand 5 bis zur nächsten Altersstufe und der Balken fast voll war, Dann hab ich allerdings festgestellt das dieser abwärts geht und somit nur die schwangerschaftszeit erkennbar ist :):idee:

EDIT: Zu mindest habe ich das so bei meiner ersten schwangeren beobachtet.

in der Simologie, die Altersanzeige verändert sich wenn eine Simin Schwanger ist , ich war zunächst auch erschrocken weil da stand 5 bis zur nächsten Altersstufe und der Balken fast voll war, Dann hab ich allerdings festgestellt das dieser abwärts geht und somit nur die schwangerschaftszeit erkennbar ist :):idee:

EDIT: Zu mindest habe ich das so bei meiner ersten schwangeren beobachtet.

Aha..interessant, warum haben sie das denn gemacht?
Schwanger sein, hat doch nichts mit der Alterung zu tun%)
Bin ich noch nie auf die Idee gekommen da zu schauen..das ist doch unlogisch, naja EA halt, muss man nicht verstehen =)

Bei mir gibt es ja selten schwangere Sims, aber ich glaube, Schwangere altern nicht. Hatte jedenfalls noch keine Schwangere, die Geburtstag hatte.

Ja schön und gut, aber es hat ja nix mit der tatsächlichen Alterung der Mutter zu tun. Sorry, diese Logik verstehe ich nicht.:p
Hätte man ja auch einen "Schwangerschaftsfortschrittsbalken" gut sichtbar anbringen sollen, so meine Meinung dazu =)

Ja muss ich zustimmen, für mich war es zunächst auch äußerst verwirrend. Aber wie Du bereits sagtest, die wege EA's sind unergründlich :lol:

:hallo:

Bei mir gibt es ja selten schwangere Sims, aber ich glaube, Schwangere altern nicht. Hatte jedenfalls noch keine Schwangere, die Geburtstag hatte.

Hallo

Früher sind meine Sims auch nicht gealtert, und die Tage bis zur nächsten Alterung haben da auch nicht mehr gestimmt, weil das auch nicht weiterging solange meine Simin schwanger war.
Aber jetzt können meine Sims sogar Geburtstag haben, wenn sie schwanger sind. Aber nur dank den MC, da kann man das so einstellen, daß schwangere Sims trotzdem weiter altern.

Ich finde das einfach nur blöd das schwangere Sims nicht altern. Sowas regt mich auf :mad::lol:
Na gut das beobachte ich mal mit dem Balken.
Habe eine schwangere momentan und der Balken ist voll. Unlooogisch.

Origin hat mir angezeigt das ich das neuinstallieren muss.
Da öffnete sich ein Fenster.

Und Sims altern bis zum Geburtstag und werden nicht älter. Weder mit Kuchen noch sonst was :mad:

Habe jetzt die cache gelöscht und das spiel repariert Downloads sicherheitdhalber rausgenommen und ggf noch mal erneutert.

Wo oder wie finde ich die Zuckerschädel,das Regal habe ich und es hängt an der Wand.

Wo oder wie finde ich die Zuckerschädel,das Regal habe ich und es hängt an der Wand.

Du musst dich mit den verkleideten Sims unterhalten und sie dann nach den Zuckerschädeln fragen. Meist laufen sie erst abends verkleidet rum. Und bei mir war es bis jetzt immer so, dass der Freundschaftsbalken ziemlich voll sein musste, ehe die Sims mir einen Zuckerschädeln geschenkt hatten ^^ Scheinbar wollen sie fremden Sims keinen geben %)

@Bundy
Wenn du das Regal schon hast von dieser Jasmine, dann geht doch rechts ein Fenster auf wo sie alles über die Challenge erklärt
Außerdem gab es am 3.10.16 auch einen Blogbeitrag auf der offiziellen Seite:

https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-day-dead-challenge
da steht eigentlich alles schon erklärt ;)

Und ich habe festgestellt, das es nicht unbedingt notwendig ist einen hohen Freundschaftswert zu haben, denn meine verkleideten Freunde rückten den Schädel auch nicht sofort raus.

Ich habe rausgefunden, nachdem du dich vorgestellt hast, nach einer Weile musst du unter den freundlichen Interaktionen, "Kompliment über Outfit machen" anklicken, oft gelingt es dann schon nach einmal das die Schädel überreichen, also alle die Interaktionen was das Charisma betrifft erzielen gute Ergebnisse.=)

Ich habe rausgefunden, nachdem du dich vorgestellt hast, nach einer Weile musst du unter den freundlichen Interaktionen, "Kompliment über Outfit machen" anklicken, oft gelingt es dann schon nach einmal das die Schädel überreichen, also alle die Interaktionen was das Charisma betrifft erzielen gute Ergebnisse.=)

Danke für den Tipp Tigerkatze :) muss ich auch mal ausprobieren, ob es damit schneller geht. Hatte die Challenge schon aufgegeben, weil ich z.Z nicht so oft spiele und mir das zu lange gedauert hat ;)

Uff, da hat man die Wissenschafterprobleme gerade gelöst, da bekommt man welche mit dem anderen Sim, der Entertainer ist.

Ich habe einen Sim, der ist Entertainer Bereich Komiker.
Ich weiß nicht, wie ich die Tagesaufgabe: Auftritt schreiben/ geben
lösen soll. Am Computer geht da nichts und wenn ich dem ein Mikro hinstelle, gibt es nur die Option -Witze erzählen-, aber das hat keinen Einfluss auf die Tagesaufgabe.
Im Netz finde ich da auch nirgendwo eine Erklärung wie diese Aufgabe anzugehen ist. Wo kann der Sim Auftritte schreiben und wo kann er auftreten? :confused:

Auftritte Schreiben kann ein Sim am Computer unter Comedy Auftritte schreiben. Auftritte geben kann ein Sim am Mikrofon. Sollte das bei deinem Sim nicht gehen, hat er vermutlich noch nicht ausreichend viele Level der Comedy-Fähigkeit.

vor allem muss er ja auch erstmal einen auftritt geschrieben haben, um ihn zu geben...;)
mein aktueller familienvater-sim ist auch komiker, die karriere ist super, er muss zum schluss nur doch 3 tage in der woche arbeiten...:up:

Uff, da hat man die Wissenschafterprobleme gerade gelöst, da bekommt man welche mit dem anderen Sim, der Entertainer ist.

Ich habe einen Sim, der ist Entertainer Bereich Komiker.
Ich weiß nicht, wie ich die Tagesaufgabe: Auftritt schreiben/ geben
lösen soll. Am Computer geht da nichts und wenn ich dem ein Mikro hinstelle, gibt es nur die Option -Witze erzählen-, aber das hat keinen Einfluss auf die Tagesaufgabe.
Im Netz finde ich da auch nirgendwo eine Erklärung wie diese Aufgabe anzugehen ist. Wo kann der Sim Auftritte schreiben und wo kann er auftreten? :confused:

Meiner hat Level 10 und trotzdem erscheint am Computer unter Karrière nur Job suchen und Job kündigen. Auch unter -Schreiben- ist es nicht möglich. Wie gesagt, und am Mikro auch nicht. Dann muß ich morgen nochmal schauen...

Meiner hat Level 10 und trotzdem erscheint am Computer unter Karrière nur Job suchen und Job kündigen. Auch unter -Schreiben- ist es nicht möglich. Wie gesagt, und am Mikro auch nicht. Dann muß ich morgen nochmal schauen...
Aus dem von Tigerkatze verlinkten Artikel:
Je nach Level können sie im Comedy-Menü sie über drei Optionen kurze, mittlere oder lange Auftritte verfassen.
So wie ich das verstehe, gibt es beim Klick auf den Computer einen Punkt "Comedy". Also direkt nach dem Klicken auf den Computer, nicht unter einem anderen Unterpunkt...
Hast du da mal nachgeguckt?

Mir ist gestern schon das 2.Mal aufgefallen, wenn die Sims den Grill (hier auf dem Bild, den rotumrandeten) benutzen stellen die das gegrillte Essen hinter (!) dem Grill ab bzw. sie nehmen das Gegrillte Essen und schwupps steht es hinter dem Grill. Hatte diesen Fehler schon mal jemand? :confused:

Anhänge

• grill.webp
    grill.webp
    5,5 KB · Hits: 5
Nein, es geht nicht.
Mein Sim hat zwar Level 10 und ist von der Benennung her -highlight-, aber am Computer geht da gar nichts. Es gibt die Option Comedy nicht und auch bei Karrière ist da nichts. :confused:

Update:
Jetzt habe ich das Problem gefunden.
Ich hatte meinen Sim auf Level 10 gecheatet: Carreers.promote Entertainer
Aber, obwohl er dann Highlight war, hatte er trotzdem noch keinen Level und mußte jetzt mit Witze schreiben erstmal anfangen.
Mittlerweile hat er Level 3 und kann nun auch schon kleine Auftritte schreiben.
Jetzt ist die Option vorhanden. :)

Allerdings, beim Auftritte geben, weiß ich nicht WO. Ich habe das goldene Mikro in den Vorgarten gestellt. Dort macht er nun in Galakleidung seine Auftritte und kein Zuschauer kommt. Oder muß man für die Auftritte irgendwohin?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab ein Problem und zwar ist irgendwie mein Sims 4 Ordner weg. Ich habe das Spiel gerade gestartet doch irgendwie ist der Electronic Arts Ordner unter Dokumente der alte mit anderen Spielständen und auch alten Mods bzw ein Ordner den ich vorher mal verwendet habe aber mittlerweile habe ich einen neuen.

Mein Problem ist nun das mein aktueller Ordner nicht auffindbar ist. Was kann ich da machen? :D bin ich vielleicht auch einfach nur zu doof?

Hm, merkwürdig.

Ich hatte in etwa das gleiche Problem damals bei Sims 3. Ich hab damals einfach den PC aufs Datum des Tages zuvor zurückgesetzt. Danach war der Ordner wieder da. Vielleicht hilft dir das auch?

Folgende Situation: auf Grund meiner massiven Bugs habe ich mal wieder einen neuen Spielstand angefangen. Die Geschwindigkeit ist schonmal um die 200% besser ;D
Nun habe ich, wie immer, alle EA-Haushalte raus geschmissen, alle Häuser gelöscht und eine der Nachbarschaften (wie immer bei mir) mit diversen Haushalten aus Serien, etc. mit den dazu gehörigen Häusern besiedelt.

Bevor ich nun anfange zu spielen, würde ich diesen Spielstand gern zwischenspeichern, bzw. irgendwo sichern, damit ich mir diese Arbeit (mehrere Stunden) nicht jedes Mal machen muss (ich mache das immer, wenn die Bugs viel und die Geschwindigkeit wirklich heftig langsam wird). Die "saves" erscheinen mir allerdings ziemlich kryptisch... Wisst ihr, wie ich das anstellen kann?

(Und noch eine kleine Frage: Kann/darf ich die Cache-Dateien eigentlich löschen und bringt mir das performancemäßig irgendwas?)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten