Hardware Sims 3 Perfomanceprobleme

TTails

Newcomer
Hi,

sooo, nachdem ich endlich alle EPs habe und installiert hab, hab ich mich mit bekannten Problemen zu schlagen! Drops von 60 fps auf teilweiße 10 fps, Memoryleaks, die ich beheben konnte und komplette 10 sekündige Stillstände auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe.
Ich schreib euch hier mal mein System. Ich spiel das Spiel btw mittlerweile auf Mittleren Grafikeinstellungen. Hohe Grafikeinstellungen wären von der Performance zu qualvoll. Andere Spiele wie Grafikgemoddetes Skyrim, Anno 2070 oder Tomb Raider 2013 funktionieren ohne große Probleme. Wär nett, wenn ihr mir sagen könntet, was an Hardware ungenügend ist. Damit ich da auch gleich für Sims 4 nachrüsten kann.
Mods sind nur der MasterContoller und StoryProgression drinnen. CC war New Sunset Valley enthalten. Dies ist aber nicht der Auslöser, da ich die Stadt schon deinstalliert habe...

System:
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz

Speicher:
Gesamtgröße der Festplatte(n) 466 GB
Datenträgerpartition (C:) 57 GB frei (466 GB gesamt)

Grafik:
Grafikkartentyp AMD Radeon HD 7800 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4806 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3782 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.12.0.0
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

War zu faul da jetzt alles abzutippen, also einfach alles rauskopiert, was mir Windows angezeigt hat xD

Kann ich eigentlich noch erwarten, Sims 3 mit einem Mittelklasse PC flüssig abspielen zu können, oder muss ich da mit der Hardware bereits in den Highendbereich gehen?

Falls weitere Informationen benötigt werden, ich suchs euch gerne raus
mfg

Edit: Falscher Tag, sry dafür

Zuletzt bearbeitet:
Sims 3 müsste eigentlich problemlos laufen und zwar mit allen Addons.

Spielst du schon länger im gleichen Spielstand? Evtl. liegts auch daran, weil der Spielstand immer grösser und grösser wird. Du kannst versuchen mit dem Save Cleaner den Spielstand zu verkleinern.

Und hole dir bitte mal Twallans Overwatch ins Spiel, der befreit dein Spiel von unnötigem Ballast. Das könnte auch dafür sorgen das es wieder besser läuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten