Monitor "außerhalb des Bereichs"

TamaraM

Member

Hallo zusammen,

ich wollte gerade Sims 4 starten und plötzlich zeigt mein Monitor nur noch schwarz an und da steht dann "außerhalb des Bereichs: Horiontalfrequenz und Vertikalfrequenz"... :rolleyes: Der Monitor ging bis jetzt immer ohne Probleme und auch bei Sims 2 und 3 ging der problemlos...

Kennt sich jemand damit aus?

Meine Systemdaten:
NVidia GeForce GTX 550Ti
Anzeigemodus: 1440 x 900
System: Win7 64-Bit-Version

Ich wäre wirklich dankbar um jeden Rat.

Hallo AmyD,

vielen Dank für deine Antwort. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich kam erst jetzt dazu mich wieder dem Problem zu widmen.

Also da steht: 1920 x 1200 und wenn ich das als Bildschirmauflösung einstelle, dann erscheint wieder auf dem Monitor "außerhalb des Bereichs..."

Was mach ich denn falsch? :( Braucht das Spiel einen anderen Monitor? Ich verstehe das leider alles garnicht so richtig...

Danke AmyD für den Vorschlag :) Aber es hat leider nicht funktioniert.

Noch eine Info (falls es etwas hilft):

Ich habe vorhin einen PC-Mann angerufen (da wo ich vor Jahren den PC gekauft habe) und der hat mir gesagt, dass mein Monitor wohl "nur" bis 1920 x 1080 unterstützt und Sims 4 wohl 1920 x 1200 braucht... und deshalb kommt die Meldung "außerhalb des Bereich. Horizontal 74,6 KHz und Vertikal 59,9 Hz".

Jetzt werde ich morgen mal den PC (ohne Monitor) zu dem Computershop bringen und dann gucken, was die tun können... Aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine Ahnung, was ich noch tun kann, damit ich auch Sims 4 spielen kann.

Edit:
Ein Blick in das Handbuch des Monitors sagte mir, dass der Fachmann recht hat. Der Monitor untersützt nur die oben genannten Werte... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also das was der PC-Futzi da sagt ist Quatsch, ich hab bloß ne Auflösung von 1366x768 und keine Probleme. Ich denke das Sims den Monitor nicht richtig erkannt hat und deswegen steht in der ini die falsche Auflösung. Du mußt dort halt einfach deine Auflösung eintragen. Mach mal rechtsklick auf den Desktop und geh auf Bildschirmauflösung und genau das was dort in die höhere Zahl davon gibste bei resolutionwidth ein und die kleinere bei resolutionheight

So, heute morgen war ich direkt bei dem Computershop mit dem PC und hab mein Problem geschildert.

Das Problem lag an meinem Monitor und dessen Verbindung zum PC. Der Monitor hat zwei Kabel dabei gehabt. Einen weißen und einen blauen.
Und ich habe auch beide Kabel jahrelang am PC angeschlossen gehabt :naja: So hat der PC gedacht, er hätte zwei Monitore.
Es ist jetzt erst aufgefallen, weil Sims 4 eine hohe Auflösung braucht und da hat der PC dann versucht auf einen der Monitore (den besser auflösenden) zuzugreifen und den gibt es ja nicht... denn es ist ja nur ein Monitor angeschlossen.
Jedenfalls sollte ich heute nur noch den weißen Stecker darein machen und jetzt läuft es =) =) *freu*

Der PC-Mann hat mir auch erklärt, wozu der weiße ist und wozu der blaue... aber das habe ich mir nicht merken können :ohoh: Ich hab mir nur gemerkt "weißen Stecker rein, den blauen Stecker braucht der PC nicht".

Und nachdem dann das heute morgen geklärt war, habe ich erstmal ausführlich Sims gezockt :lol:

ich danke dir jedenfalls AmyD, das du versucht hast zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten