Spielabsturz Sammelthread Spielabstürze - wieso, weshalb, warum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: J:\Program Files\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: TS4.exe
Anwendungsversion: 1.0.677.20
Anwendungszeitstempel: 540a88b9
Fehlermodulname: TS4.exe
Fehlermodulversion: 1.0.677.20
Fehlermodulzeitstempel: 540a88b9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00cb0451
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d1f6
Zusatzinformation 2: d1f6daf143d3d0df0bc559678acdab8a
Zusatzinformation 3: caec
Zusatzinformation 4: caec5ed4e045e1661592b595318b26b1

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 491799218

Hast du das alles durch?

Und was kommt auf dieser Seite heraus: Can You Run It?

Ich kann zum Prozessor nichts sagen, aber 4 GB Arbeitsspeicher und ein 32-bit-Betriebssystem werden zumindest auf Dauer knapp werden.

Und welche Grafikkarte aus der 4800 Serie hast du genau?
Versuch's mal über die Suche, Stichwort Geräte und wähle den Geräte-Manager aus. Erweitere den Punkt Grafikkarte und poste vielleicht noch mal hier, wie genau die heißt. Aus der Serie gibt es nämlich verschiedene...

ja bis auf das mit dem Spieleordner (versteh ich nicht) hab ich alles durch, offline etc. Mods und DLs hab ich eh noch keine. Komm ja eh kaum zum Spielen wegen der Abstürze.

Grafikkarte hab ich die 4870er

Ordner umbenennen:

Gehe zu Eigene Dokumente -> Electronic Arts und benenne den Ordner Die Sims 4 in Die Sims 4 alt um.

Starte das Spiel und teste, ob es geht.

Java hab (konnte :rolleyes:) ich auch schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert (aktualisieren).

Ich bin auch nach wie vor von den Abstürzen betroffen. Nachdem das Spiel gestern während des Speichervorgangs abgestürzt ist, lasse ich jetzt erstmal die Finger davon, bis es einen neuen Patch oder irgendeine andere Lösung gibt. Schade eigentlich... :naja:

Also in meinem Fall bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es daran liegt, wenn viele Sims auf einem Grundstück sind, sprich eigentlich immer wenn mein sim woanders hinreist und jetzt eben auch, wenn eine Geburtstagsparty veranstaltet wird - an welchem Computer Hardware Teil liegt das dann, bitte? :-(

Also in meinem Fall bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es daran liegt, wenn viele Sims auf einem Grundstück sind, sprich eigentlich immer wenn mein sim woanders hinreist und jetzt eben auch, wenn eine Geburtstagsparty veranstaltet wird - an welchem Computer Hardware Teil liegt das dann, bitte? :-(

Ich zitiere mich mal selbst :ohoh:
Ich kann zum Prozessor nichts sagen, aber 4 GB Arbeitsspeicher und ein 32-bit-Betriebssystem werden zumindest auf Dauer knapp werden.

Ein 32-bit-Betriebssystem kann nur 3 GB (oder 4 GB :ohoh:) verwenden, davon braucht das Betriebssystem und ggf. Hintergrundprogramme ca. 1GB. Bleiben also noch 2 GB (bzw. 3GB).

Das reicht zwar, um die Mindestanforderungen zu erfüllen (gerade so), aber empfohlen sind 4 GB RAM bei einem 64-bit-Betriebssystem!

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich der Grund für die Abstürze ist!!

Und zum Prozessor kann ich immer noch nichts sagen...

Vielleicht könntest du deine Systemdaten mal in den Thread "Läuft Sims 4 auf meinem PC" posten, da gucken vielleicht öfters Leute rein, die viel Ahnung von Technik haben (falls das mit den Moderatoren in Ordnung geht :ohoh:).

Aber wenn du vorhast, dir eventuell noch Addons zu kaufen, sollte das Spiel jemals gehen, würde sich die Aufrüstung auf 6 GB RAM und Windows 7/8 64bit schon lohnen...
Edit: Ach so, das ist ein Notebook, oder? Dann geht das vermutlich nicht...

Die Grafikkarte soll laut Notebookcheck.de in Ordnung sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst :ohoh:

Ein 32-bit-Betriebssystem kann nur 3 GB (oder 4 GB :ohoh:) verwenden, davon braucht das Betriebssystem und ggf. Hintergrundprogramme ca. 1GB. Bleiben also noch 2 GB (bzw. 3GB).

Das reicht zwar, um die Mindestanforderungen zu erfüllen (gerade so), aber empfohlen sind 4 GB RAM bei einem 64-bit-Betriebssystem!

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich der Grund für die Abstürze ist!!

Und zum Prozessor kann ich immer noch nichts sagen...

Vielleicht könntest du deine Systemdaten mal in den Thread "Läuft Sims 4 auf meinem PC" posten, da gucken vielleicht öfters Leute rein, die viel Ahnung von Technik haben (falls das mit den Moderatoren in Ordnung geht :ohoh:).

Aber wenn du vorhast, dir eventuell noch Addons zu kaufen, sollte das Spiel jemals gehen, würde sich die Aufrüstung auf 6 GB RAM und Windows 7/8 64bit schon lohnen...
Edit: Ach so, das ist ein Notebook, oder? Dann geht das vermutlich nicht...

Die Grafikkarte soll laut Notebookcheck.de in Ordnung sein...

also ich kriege von meinem Freund jetzt seine alte Grafikkarte, die immernoch um Längen besser ist als meine. Dazu ein neues Netzteil und einen neuen Lüfter. Meiner hört sich an als würde meine Nachbar unter mir staubsaugen, voll heftig.
Vor einer Aufrüstung auf 64bit scheue ich noch zurück.
Danke erstmal!!

Weiß schon jemand was neues bezüglich der Törtchenfabrik oder hat das gleiche Problem?
Scheinbar bin ich da irgendwie eine der wenigen, bei der dieses Teil das Spiel zum Absturz bringt, was zur Folge hat, dass EA das Problem nicht beheben wird, schnief. :zitter:

@nini

Ich würde unbedingt auf ein 64-bit System upgraden. Eigentlich ist es eine Schande, dass 32-bit Systeme heute noch entwickelt werden. Für die heutigen Anforderungen, besonders an den RAM, sind sie einfach veraltet und du würdest deinem PC einen Gefallen tun.

Dein Prozessor ist zwar ebenfalls veraltet, sollte aber noch genug Leistung bringen. Die Grafikkarte ist bei Spielen sowieso wichtiger.

@nini

Ich würde unbedingt auf ein 64-bit System upgraden. Eigentlich ist es eine Schande, dass 32-bit Systeme heute noch entwickelt werden. Für die heutigen Anforderungen, besonders an den RAM, sind sie einfach veraltet und du würdest deinem PC einen Gefallen tun.

Dein Prozessor ist zwar ebenfalls veraltet, sollte aber noch genug Leistung bringen. Die Grafikkarte ist bei Spielen sowieso wichtiger.

Danke, ich versuch es mal mit der Grafikkarte. Wird morgen in Angriff genommen. Unser IT-Fachmann bei der Arbeit meint auch, es läge wohl an der Grafikkarte...

Bei Aufrüstung auf 64bit hätte ich echt Schiss, dass meine Sims2 Daten (14J alte Spielstände!!!) dann weg wären.... bzw. nicht mehr spielbar... das will ich nicht drauf ankommen lassen... :(

Die Spielstände wären nur dann weg, wenn du die nicht vorher sicherst.
Nach dem Upgrade auf 64 bit wirst du eh alles einmal neu installieren müssen, zumindest war das bei mir der Fall.

Aber Spielstände hab ich in keinem Spiel verloren, weil ich die eben vorher alle gesichert hatte.

Wobei es Sims 2 aber auch nochkeine 14 Jahre gibt, sondern erst 8 und es bei so alten Spielständen eh nen höheres Risiko hat, das die tatsächlich sich irgendwann zerschießen - deswegen sind da Sicherungen eh nen "must have"

Hab das selbe Problem! War jetzt 2 Wochen auf Urlaub und hätt mir gewunschen, dass danach das Problem via Patch gelöst ist.

Glaub auch, dass es am 32bit System liegt. Mit 1 Simsin war alles in Ordnung, aber seit der 2. da ist und ich ausgebaut hab - ständig Absturz nach kurzer Zeit.

Davor gings einwandrei...

*seufz*

Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich Sims4 nicht spielen. Habe mich dann doch entschlossen, es zu probieren. Am Anfang die ewigen Spielabstürze. Durch den Patch wurde es wohl behoben. Es gibt so viel negatives, aber auch positives im Grundspiel. Jetzt kommt meine Frage an Euch: Warum sind meine Sims4 schwarz, sobald sie vor die Tür gehen? Und warum folgen sie nicht meinen Anweisungen und machen was sie wollen? Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe? Danke schon mal im Vorraus! Es gibt für mich zum Glück immer eine Ausweichmöglichkeit `SIMS2 `. Für mich ist und bleibt es das beste Spiel.

Heike wie lauten denn die Systemdaten von deinem PC?
Hast du bereits Downloads im Spiel? Wenn ja, bitte mal rausnehmen und testen wie es ohne ist.

Ansonsten bitte auch mal den Grafikkartentreiber aktualisieren. :)

Nico mach bitte mal das und sag mal was als Fehlermodul steht.

Nutzt du Downloads? Dann bitte mal alles entfernen und schauen ob das Problem besteht, wenn nicht, ist ein oder mehrere Downloads schuld.

Ein neuer Patch wurde auch nicht runtergeladen? Am 25. Sept gabs soweit ich weiss wieder einen. Evtl. wurde der automatisch runtergeladen. Ggf. müsstest du wohl die Downloads aktualisieren oder rausnehmen.

Ansonsten bist du das mal durchgegangen?

Downloads aktualisierst du indem du auf der Homepage wo du sie runtergeladen hast, nach einer neuen Version Ausschau hälst und die dann installierst. Natürlich die alte vorher löschen. :)

Nunja das kommt ganz drauf an as EA durchs patchen verändert hat. Aber eigentlich sollten eher Hacks betroffen sein, aber sicherheitshalber oder wenn etwas nicht geht, dann würde ich auch die anderen Downloads entfernen.

Plötzlich kein Spielstart mehr möglich

Hallo ihr,

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, also falls es das Problem schon mal gab -> sorry
Ich habe mir direkt im September Sims 4 gekauft und konnte anfangs problemlos spielen. Dann habe ich ein paar Wochen lang nicht mehr gespielt.
Jetzt wollte ich Samstag spielen. Aber: Ich bekomm das Spiel nicht mehr gestartet.
Ich öffne ganz normal Origin und möchte das Spiel starten. Dann erscheint der erste Ladebildschirm (aber nicht als Vollbild). Aber nach nicht mal einer Minute kommt: Die Sims funktioniert nicht mehr... Es wird nach einer Lösung gesucht.
Aber ne Lösung kommt nicht mehr.

Über diese Suche, die Nico machen sollte, kam bei mir heraus: Problem - Spiel ist nicht mehr funktionsfähig.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann?

(Hab schon Virenscanner geprüft, Datenträger bereinigt, Spiel repariert über Origin, Spiel neu installiert, usw. )

Downloads etc. hab ich nicht. Patches weiß ich nicht...

Danke im Voraus,

Nad

Wo find ich das?

Aber theoretisch müsste es ja in Ordnung sein, weil ich ja sicher drei-vier Wochen lang problemlos spielen konnte...

System
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit Version (6.1, Build 7601)
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspire 5750G
BIOS: InsydeH2O Version V1.17
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz (4CPUs), ~2.5 GHz
Speicher: 8192MB RAM
Auslagerungsdatei: 2465 MB verwendet, 13620 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige
Name: Intel(R) HD Graphics Family
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: 1760 MB
Anzeigemodus: 1366x768 (32bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

DirectX-Funktionen: Alle drei aktiviert

Haupttreiber: igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igd10um
Version: 8.15.10.2418
Datum: 10.06.2011 19:16:06
Mit WHQL-Logo: Ja
DDI-Version: 10.1
Treibermodell: WDDM 1.1

Puh... Fehlt noch was?

LG

Danke, ich versuchs mal, aber wo find ich das? Beziehungsweise hast du ne Ahnung, wie das dann heißt? Ich kenn mich nicht wirklich aus...

Also ich stelle mich wahrscheinlich jetzt extrem blöd an, aber kann es sein, dass ich zwei Grafikkarten habe? Ich habe einmal Angaben für Nvidia GEFORCE und einmal Intel.
Was ist jetzt das Richtige?!

Tippe in die Windows-Suche mal geräte ein und wähle dann den Geräte-Manager aus.

Erweitere den Punkt Grafikkarte (auf den kleinen Pfeil klicken) und poste mal hier die Bezeichnung der zweiten Grafikkarte.
Die erste ist nicht so sehr zum Spielen geeignet.

Ja das ist schon möglich. Ich denke die richtige ist die GForce. Intel ist wahrscheinlich nur der Grafikchip. Beim spielen ist es wichtig das die richtige Grafikkarte aktiv ist.
Man kann das irgendwo einstellen, aber ich weiss grad nicht wie das geht. Jedoch wurde das glaube ich im Forum schon irgendwo mal erklärt. Evtl. findest du es über die SuFu, oder jemand kanns erklären. :)

Danke, ich lade jetzt schon mal den aktuellen Treiber von der Geforce runter. Dann seh ich mal weiter... (hoffentlich geht's dann ;) )

LG, Nad

Hallo Nadi,

ich hatte ebenfalls das Problem, dass meine Geforce nicht für das Spiel aktiviert war. In Crinrict's Hilfe Blog ist genau erklärt wie man die Grafikkarte für das Spiel aktiviert. Allerdings musst du da mal in dem von Sims 3 schauen. Hat bei mir funktioniert. Geforce hat ja so einen Manager über den kann man das dann einstellen glaub ich.

Viel Erfolg!

LG,

Hallo ihr,

Ich habe gestern den Treiber von der Geforce aktualisiert und konnte problemlos starten. (Sogar meine Familie war noch da, obschon ich das Spiel deinstalliert hatte?!)

Nachdem ich dann 1-2 Stunden gespielt hatte, hat sich das Spiel wieder aufgehängt (Das hat's wohl vorher auch ab und zu mal gemacht...) Muss ich dann noch was aktualisieren, oder ist das "normal" bei Sims 4? Wenn ich vorher gespeichert hätte, wär's ja nicht dramatisch gewesen...

Danke =)
Nad

boa nervig, jetzt gings die Tage immer recht gut und heute wieder > Abstürze,... 5x schon auch mit einem neu erstellen Haushalt, weil ich dachte der alte sei überfüllt. Schön langsam nervts.

Also ich hatte bis vor kurzem Windows XP auf meinem Rechner. Da lief das Spiel ohne Probleme. Auch mit Mods/Downloads.

Jetzt habe ich Windows Vista drauf und das Spiel stürzt im Livemodus nach ein paar Minuten ohne Fehlermeldung ab.

Bau,-und Kaufmodus klappt ohne Abstürze, nur sobald ich dann in den Livemodus gehe und der Sim irgendwas macht, stürzt es ab.
Habe das Piel auch mal ohne Mods/Downoads gestartet, da habe ich das selbe Problem.

Ich hatte die ganze Zeit immer wieder Spielabstürze,wenn ich reisen wollte.Hab dann bei
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.21005(Menue Programme installieren und deinstallieren) mit rechtsklick die Option gehabt reparieren und siehe da, meine Simsfamilie kann wieder reisen.Hoffe das es so bleibt!
Vielleicht hilft es ja noch jemanden

warum kann ich nicht auf windows zurück greifen während des Spieles? Geht nur der Ton weg. das ist lästig das Spiel jedesmal zu beenden, wenn man nur schnell was schauen will. Kann mir da jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten