Okay, dann habe ich die ultimative Leckerei für dich! Selbst gemachte Pralinen!

, aber:

Jaaaaa!!!
Du sollst es fertig machen und mir dann geben! Ich will keine unfertige Häuser!
Es ist fertig! Es ist nur nicht so schön dekoriert, weil ich das nicht kann.
Aber selber schuld. Jetzt musst du wieder eine Woche warten. Hättest du mal rascher geantwortet.

Ernsthaft. Es gibt genau einen Grund, warum ich dir das Haus gerne geben würde. Aber … aber … Es ist soooooo schrecklich!!!
Aber passt es nicht super zur Story, dass sie ihr neues Haus natürlich erst einmal selber fertig einrichten müssen?
Auch wenn die Weihnachtsbeleuchtung an ist, ist es trotzdem dunkel! Das ist schon ein Unterschied, ob die Sonne oder die Beleuchtung leuchtet.
Klar, natürlich ist es ein Unterschied. Wenn es dunkel ist, sind die Pupillen viel weiter geöffnet, um mehr Licht reinzulassen. Wenn dann doch etwas hell ist, sind die Augen überempfindlich. Deswegen blendet Weihnachtsbeleuchtung viel mehr.
*Schräggrinsesmiley* *Schräggrinsesmiley* *Schräggrinsesmiley*
Was gibt schöneres, als durch den weichen Schnee zu stapfen? Diese ruhige Atmosphäre wenn Schnee liegt ist so herrlich.
Ja, gut, es ist kalt und nass, aber das ist doch nicht so schlimm. Da macht man sich eben einen heissen Kakao wenn man Zuhause […] und legt sich eine Decke über.
Ja, das finde ich auch sehr schön. Das mache ich sogar manchmal.

Dann stört mich die Nässe und Kälte kein bisschen, weil man ja sowieso bald wieder zu Hause (!) ist.
Davon rede ich aber nicht.

Nicht von schönem weichem Schnee, auf dem man haften bleibt. Sondern von halb geschmolzenen und wieder gefrorenem Schnee. Von rutschigem Schnee. Von Schnee, auf dem man nicht normal gehen kann.
Und natürlich von der Aussicht, zwölf Stunden lang in den klammen, nassen Klamotten und Schuhen verharren zu müssen, weil man eben keinen netten kleinen Spaziergang macht, sondern zur Schule muss.
Bwäh, du hast doch keine Ahnung. Städter.
So? Schade, dass dich das nicht vom Jammern abhält.

Erinnerst du dich ans Selfietreffen? Wie du da die ganze Zeit gemault hast, es sei so kalt. Dabei war doch toller Winter!
(Du Nervneptun, du!
)
[…] (hier richtig geschrieben?) […]
Nein!!!!!!!!!!

Außerdem fehlt ein Verb.
Ich bin ja auch ein Städte und bei mir hat es oft sehr viel Schnee, was wohl auch daran liegt, dass ich mitten in den Bergen lebe. Es hat sogar schon im August geschneit.

Da gebe ich zu, das fand ich weniger toll.
Danke, dass du mir das gerade erklärt hast.

Ich wusste das ja noch nicht.

Dein Gejammer wegen des Augustschnees habe ich sogar live miterlebt.

Bestimmt habe ich noch irgendwo Dokumente, die das belegen …

*grübel* (Einen Überlegsmiley brauchen wir hier auch! Und einen Fingerhochhaltsmiley!)
Wie gesagt, in »meiner« Stadt schneit es auch (hör auf mit deinen blöden Bergen, damit hat es nichts zu tun

), aber es wird dafür gesorgt, dass man sich fortbewegen kann. Was bei uns im Dorf nicht der Fall war.
Übrigens kann ich nicht glauben, dass wir schon wieder über das Wetter reden. Ich hasse es, über das Wetter zu reden! Wetter passiert. Wetter findet irgendwie statt. Ist doch egal wie. Gejammer gibt es immer.
Ich brauche so meine Stunde, bis ich komplett ansprechbar bin.
Das geht ja noch. Früher war es viel schlimmer mit dir.

Ob das der guten Erziehung durch mich zu verdanken ist? *noch ein Überlegsmiley* Oder ganz allgemein meinem guten Einfluss?
Danach gehts aber und ich bin meistens selbst ein sehr fröhlicher Mensch!
Pfffffff, haaaaa, tzzzz.
Das man manchmal keiner Menschenseele begegnen möchte, kenne ich. Mir gehts oft so nach der Nachtschicht, da bin ich müde, möchte schlafen, sehe auch nicht mehr so frisch aus wie alle die wo zur Arbeit gehen. Ist manchmal echt witzig, die anderen gehen zur Arbeit und meine ist gerade vorüber und ich will nur noch nachhause und schlafen.
Genau deswegen hätte ich gerne einen Job, in dem man in der Nacht arbeitet.

Ich habe mir sogar ernsthaft überlegt, Lokführerin zu werden – würde ich immer noch gerne, aber gerade wollen sie nur für Personentransport ausbilden, und das wäre ja eher tagsüber (und Tiefkühlprodukte und Klopapier möchte ich so viel lieber transportieren als Menschen

). Ich stelle mir das so gemütlich vor, nach einem Arbeits»tag« nach Hause zu kommen und dabei die Leute zu sehen, die alles noch vor sich haben, während ich gemütlich ins Bett gehen kann …

Am liebsten hätte ich zwei halbe Stellen: einmal Lokführerin und einmal irgendetwas mit Medizinalrobotik (oder mit Prothesen oder so … Halt etwas, das mit meinem Studium zu tun hat). Da muss ich ja nur noch Arbeitgeber finden, die solche Spielchen mitmachen … Öhm. Kein Problem.
Macht jemand was besonders morgen?
Ich mache auch nichts Besonderes – wüsste nicht was.

Als Teenie bin ich zwei, drei Mal an eine Party inklusive Süßigkeitentouren gegangen, das war ganz witzig, kam mir aber schon immer seltsam vor. Aus tiefster Kindheit kenne ich das nicht, so lange ist das auch noch nicht Trend hier. Außerdem muss ich Tags darauf wie immer früh aufstehen.