Sims 2 zu langsam

DarkAngelSims

Member

Hallo,=)

ich brauche dringend hilfe...:(
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Laptp zugelegt: windows 8.1
Und Sims 2 funktioniert nur das es lagsam ist und hängt.
Ich hab gegoogelt und rausgefunden das meine Grafikkarte nicht für Spiele geignet ist und ich wollte fragen ob ich was tun kann das das spiel beeser läuft.
Ich hab sogar an dem Tag den Verkäufer gefragt ob spiele drauf funktionieren besonder sims 2 und da meinte er "jaja geht alles"
Der wollte ja unbedingt verkaufen xD Geld regiert die Welt was? :argh:
Ich hab in sims 2 einstellungen verändert das hat einiges geholfen trozdem ist es sehr langsam und ruckelt.
Und gibt es eine möglichkeit mein sims ruckelfrei zu bekommen ohne ne neue Grafikkarte zu kaufen und einbauen zu müssen oder ist das der einzige Ausweg? :ohoh:
P.s. ich habe keine Downloads

Meine Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du da gar keine neue Grafikkarte reinbekommen, weil sich Laptops oft gar nicht umrüsten lassen. Außerdem geht dann die Garantie komplett verloren. Du kannst aber mal schauen, ob da eventuell noch eine richtige Grafikkarte mit eigenem Speicher verbaut ist, auf diese könntest du für das Spiel dann umswitchen.
Wenn das Gerät noch nicht sehr alt ist, würde ich es ggf. umtauschen bzw das Geld zurückverlangen. Ist halt leider so, dass Verkäufer verkaufen und nicht beraten (können)... Das nächste Mal besser vorher ins Internet schauen.
Hilfreich wären sonst auch die restlichen Systemdaten, aber wenn du nur diesen Grafikchip hast, siehts leider schlecht aus.

Sry für die frage aber...wie kann ichs herausfinden ob da noch ne grafikkarte mit eigenem speicher verbaut is?
:(
Obwohl wenn das nich geht muss ich halt umtauschen, hab 3 jahre garantie für den laptop.
Ich denke ich werd ihn dann umtauschen, könntest du mir vlt. grafikkarten empfehlen die sehr gut sind für sims?

Zuletzt bearbeitet:
Ob da noch ne zweite Grafik verbaut ist, sollte in der Beschreibung des Gerätes stehen.

Und generell sind Stand-PC's Laptops zum Spielen vorzuziehen, weil die einfach für den gleichen Betrag deutlich mehr Leistung bringen.
Und den PC dann auch idealerweise bei einem PC-Händler zusammenstellen und bauen lassen und nicht aus den großen Elektronikmärkten holen.

Das miese ist,
bei meinem 1. richtigen Pc (kein Laptop) war windows XP drauf und da hats schon gehangen und whatever, und sims 3 hat dort mein Pc kaputt gemacht, auch grafikkarte war wahrscheinlich zu schlecht und hat den PC zerstört und dann hatte ich ein Lenovo Laptop Windows 7 und da lief alles geschmiert und sims 3 hab ich diesmal weg gelassen weil es kaum zu spielen war sims 2 geht so...was ich mies finde ist das Ea sich nur noch um sims 3 und sims 4 kümmert und sims 2 liegen lässt.
Ich werde denn Typen mal fragen ob man da was machen kann, der Laptop denn ich jetzt habe hat auch bloß 200 Euro gekostet, er meinte da wäre alles drauf anti viren programm etc...da war nix drauf, und schlechte grafk karte auch, jetzt weiss ich auch warum der so billig war, ansonsten muss ich halt wieder tief in die tasche greifen wie üblich und im mediamakrt am montag einen neuen PC oder Laptop kaufen.
Im Mediamarkt berat die einen viel besser meiner meinung nach.
Und in der beschreibung stand nix von ner anderen grafikkarte.
Der Laptop hat auch nur 1 Festplatte -.-"

Nein, nicht zum MM gehen. Die beraten einen da bei sowas genauso... unzureichend.
Schau mal in diesen Thread, im ersten Beitrag ist ein Link zu Computerbase. Da findest du Zusammenstellungen für spieletaugliche PCs. Geh damit zu einem Computerfachhändler (!!!) und lass dir das da zusammenstellen, da hast du viel mehr Qualität für dein Geld als MM oder S*t*rn jemals bieten könnten.

Ohja die alle wollen ja nur Geld Geld Geld, un drücken einem irgendwas in die Hand.
Und Taugt auch wirklich das Zeug was die da anbieten?
Weil Geld ausm Fenster schmeissen will ich jetzt nicht jeden Tag...
Und kommt es eig. auf alles an oder eher nur Grafikkarte und Betriebssystem?
Sry kenn mich nicht so wirklich mit Pc aus =)

Wenn der Kram da nicht okay wäre, hätte ich dir den Thread nicht verlinkt ;)

In erster Linie kommts bei Spielen auf Arbeitsspeicher und Grafikkarte an, ebenso auf den Prozessor (wobei man da aber auch eher Abstriche machen kann). Für Sims 2 sollte man auch darauf achten, dass es nicht gerade Windows 8 ist, das macht wohl gern mal Probleme - also bestenfalls irgendwas mit Windows 7 kaufen oder die Lizenz selbst kaufen und dann frisch installieren.

Das Problem bei Sims 2 ist eben, dass es jetzt 10 Jahre alt ist und damals nicht im Hinblick auf Onboard-Chips programmiert wurde. Deswegen ist eine Installation auf Laptops immer mit dem Risiko verbunden, dass es nicht laufen wird - bei dem von dir verlinkten kommt halt zusätzlich noch Windows 8 als Engpass dazu und 4 GB Arbeitsspeicher reichen an sich gerade mal so aus, aber da die Grafikkarte sich da auch bedient, wirds da schon richtig eng.
Vielleicht wäre die Lösung Stand-PC für zuhause und Netbook für unterwegs was für dich? Damit kannst du Sims 2 zwar unterwegs nicht spielen, aber immerhin surfen und sowas. Ist auch leichter zu transportieren als ein Laptop.

Ja die ach so tolle EA lässt sims 2 jz ja liegen die könnten wenigstens ein patch rausgeben der auf allen Betriebssysteme läuft oder so...
Naja okay nehm ich dann einen Stand PC...die sind doch irgendwie besser weil wenn da ja nur 1 teil kaputt is kann mans ersetzten und muss nicht wie bei laptop alles hergeben..
Könntest du von dir aus sagen was so geschickt wäre für sims 2?
Hab nähmlich alle Addons bis auf die accessoris packs.
Ea hat auch voll die verarsche gemacht mit ultimativ collection.
Da sind ja die accoris nicht dabei.
Und Sims 3 oder 4 is nicht meins.
Sims 3 ist der schlimmste und verbugste teil denn es gibt, meiner erfahrung nach.
Ich will nur das sims 2 geht mehr verlange ich ja nicht xDDDD Haha

Ähm, doch, bei der Ultimate Collection sind die Minis auch mit dabei Oo
Und dass es auf anderen Betriebssystemen auch läuft, kann man glaub ich nicht so einfach nachpatchen.

Wie gesagt, wegen Zusammenstellungen kannst du in den Computerbase-Link schauen, die sind dort alle spieletauglich. Solltest halt wie gesagt nur drauf achten, dass du ggf. Windows 7 mit dazu nimmst und beim Arbeitsspeicher sind 6-8 GB besser als 4.

Wie gesagt mit dem patchen es wäre toll wenn es gehn würde.
Und ne freundin von mir hat sich das geholt und da waren die mini addons nicht dabei o.o kp xddd
nuju und die beste grafikkarte ist geforce soweit ich weiss o:
naja trozdem danke, werd mich mal umschauen, dann nehm ich halt den laptop für schule etc. und dann benutze ich den stand pc als spiele pc =)

Also ich hab jetzt folgendes ausgesucht..

-Windows 7
-GB 6-8
-NVidia GEforce Grafikkarte

passt das so oder immernoch zu schwach? xDD

Ich bezweifel ehrlich gesagt, das du die noch bekommst, weil die ist uralt.

Und ja, die ist gut für Sims 2 - aber für neuere Spiele nicht mehr.
Such dir am besten wirklich was aus dem Computerbaselink aus - die Zusammenstellung für ~500€ funktioniert z.B. für Sims 2, Sims 3 und Sims 4 mit Add-ons sowie eigentlich alle anderen aktuelleren Spiele auch.

Ich habe noch bildschirm, lautsprecher, tastatur, maus etc noch fürn desktop pc ich brauch nur ein rechner und ich hab grad einen im blick und wollte fragen ob der was taugt

Prozessor:
Intel® Core™ i5-4460 Prozessor
Prozessor-Taktfrequenz:
3.2 GHz
Prozessor-Marke:
Intel®
Prozessor-Modell:
Core™ i5
Anzahl Prozessorkerne:
4
Cachegröße:
6 MB
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
1x 8 GB
Grafikkarte Hersteller:
Intel + NVIDIA
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 745 + Intel HD-Graphics 4600
Grafikspeicher dediziert:
4 GB
Festplattentyp:
HDD
Festplattenkapazität:
1 TB + 16 GB Expresscache
Rotationsgeschwindigkeit:
7.200 r/min
Mainboard
Chipsatz:
Intel H87
Optisches Laufwerk
Laufwerk:
DVD Writer SATA
Konnektivität
Ausstattung
Betriebssystem:
Windows 8.1 64-bit
Kartenleser:
6-in-1-Speicherkartenlesegerät
Leistung Netzteil:
180 Watt

Sims kann man es ja garnicht recht machen hab ich das gefühl.
Und ich finde garkeine Rechner mehr mit windows 7 nur noch mit windows 8.

Mit der Seite komm ich nicht klar ich check da nix.
Das ist das Problem, und euch 2 dann noch 10 Jahre noch damit nerven will ich auch nicht :argh:
Ich bin erst 15 :D
Mit den ganzen pc einzelteilen komm ich nicht klar x.x
ich krieg davon noch Migräne xDDD
Ich bin nervig ich weiss :D

Zuletzt bearbeitet:
Im allerersten Post ist eine Übersicht, danach dann die Zusammenstellungen für die ungefähren Budgets die darüber stehen (350, 450, 625 Euro und so weiter), jeweils mit Links zu den Komponenten und im Post danach noch Alternativen (falls mal was nicht mehr lieferbar ist oder so). Und dann noch ein Log mit den Änderungen, aber das ist jetzt hierfür egal.

Eigentlich ist das ganz einfach: Unterm Budget das dir zur Verfügung steht (bestenfalls halt mindestens 450 Euro) auf die Links klicken, alles in den Warenkorb schmeißen und bestellen. Dann ggf. bei einem Händler vor Ort zusammenbauen lassen oder es selbst machen.
Alternativ kannst du dir auch einen Onlinehändler suchen (Alternate, Hardwareversand... einfach mal googlen und auch bitte auf Erfahrungsberichte achten, es gibt einige die nicht so toll sind), der den ganzen Kram anbietet, da kann man oft auch den Zusammenbau direkt auswählen, dann kommt der PC im Ganzen zu dir - allerdings sind im Computerbase-Link auch schon die Geizhals-Links aufgeführt, noch günstiger kann man das alles glaub ich gar nicht bekommen.

Und keine Sorge, nachfragen nervt nicht... wär nur gut wenn du unsere Ratschläge auch annimmst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jz noch ein uralten rechner von meiner mutter gefunden, soweit ich weiss hab ich da auch sims gespielt.

Mircrosoft windows xp
grafikkarte:

Radeon 9600SE
Radeon 960pSE Secondary

Letzter versuch :D
geht der?
Ansonnsten benutze ich euren rat.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man auch bei Origin fragen,ob man noch die UC kriegt. (Dafür musst du Sims 2 besitzen, aber das hast du ja).

Bei dem alten rechner hab ich sims 2 installiert und es fubktioniert einwandfrei.
sogar die nachbarschaft sieht besser aus ^^ und grafik fehler etc. Sind auch keine mehr da und ruckler hänger sind auch verschwunden bei mir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten