Nachbarschafts-Doku WG "Bärenhöhle" - Commune ♦ abgeschlossen ♦

Ja kleine Hexe, die Geschäftsideen waren zwar allesamt Katastrophe, aber die Kasse hat trotzdem geklingelt und es ist immer noch Geld übrig :) haha, ja das mit den immer gleichen Kunden und der unrealistischen Art und Weise des Geschäftemachens - verdirbt mir schon schnell den Spielspaß - der schönste Beruf war für mich Arzt, aber der Rest :naja:

Ne ne, bienchen, das war schon der Bruno - ich doch nicht :glory: und ich bin auch gespannt wie es mit ihm und Anne weiter geht oder kommt als nächstes erstmal der Camper Micha dran - hm, weiß noch nicht - bin ja auch erstmal am neu gestalten meiner Welt - mein letzter Spielstand wurde unbrauchbar - zum Glück lege ich immer mehrere Spielstände an, sonst :ohoh: ach so, ja stimmt - steht nirgends dass es sich da um die Fortsetzungen handelt - sorry :schäm:

lg an euch und danke für die Kommis :nick:
 
Ne ne, bienchen, das war schon der Bruno - ich doch nicht :glory:

Ja ne, ist klar. :lol:

Du, Pat, ich hab einen Anschlag auf dich vor. Du hast doch die AdA-Karrieren alle drei recht zügig durchgespielt. Weißt du zufällig noch in etwa, wie lange du jeweils bis zum Erreichen der Karrierespitze gebracht hast? Wir planen fürs Singleprojekt nämlich ggf. eine AdA-Aufgabe, da wäre diese Information unheimlich hilfreich.

LG
bienchen

P.S.: Ich bin soooo begeistert von deinem Rock Guitar Nightclub, meine Dokuteens durften den jetzt in dieser Spielwoche nämlich einweihen.
 
Hallo kleine Hexe - ja, man muss wirklich sehr genau hin schauen, aber kommen echt gut auf den Bildern nicht? Gibt übrigens lustige Begegnungen mit unserer WG in meinem Gameplay :lol:

Moin bienchen :) ja, ich kann das sogar sehr gut nach voll ziehen - anhand der Screenshots und dass ich meistens abends ca. 2 h gespielt habe...

Lange Rede, kurzer Sinn =)

Arzt ca. 8-9 h
Wissenschaftler ca. 15-16 h
Polizist ca. 11-12 h

Gefühlt, war es beim Arzt wirklich am Leichtesten voran zu kommen... Beim Wissenschaftler gab es so viel zu sehen, Sixam etc. - dürfte also schneller gehen, wenn man sich auf den Job konzentriert... Polizist dauert länger, weil da die meisten Ladebildschirme kommen und das läppert sich dann schon sehr... Ich hoffe ich konnte helfen :nick:

PS: Freut mich riesig, dass dir der Nightclub gefällt - ich mag den auch und in eigener Sache... Gibt es von dir eigentlich einen Selfsim und wenn nicht, könnte es einen geben :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke schön. Weißt du zufällig auch, wie viele Simwochen das jeweils gedauert hat? Schafft man die Karrierespitze in drei Spielwochen? Oder braucht man doch eher vier?

Ich hatte mit der CAS-Demo tatsächlich mal einen Selfsim erstellt, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der noch existiert. Muss ich mal schauen.
 
Kapitel 18 oder Abenteuer in Granite Falls

tumblr_nrn0ah2Bhn1ub92k1o1_1280.jpg


tumblr_nrmzu7tDuP1ub92k1o4_1280.jpg


Für mehr Bilder und die Story einfach das Bild anklicken :)



Dank an Mesapeak für seinen Wohnwagen „Hillbilly Camper“ (Origin ID: Mesapeak)​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke noch mal.

Hab bienchensim gefunden. Du kannst sie haben, aber in die Galerie mag ich sie nicht stellen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/screens/bienchensim.rar

Das war aber eine schöne Folge bei Micha. So viel Idylle und Ruhe in Granite Falls. Du hast auch wirklich tolle Bilder davon gemacht, vor allem das erste Übersichtsbild ist klasse. Ich bin da ja mit meinen Sims unheimlich gern und auch relativ häufig. An die Pflanzen hab ich mich aber noch nicht getraut, die einfach ungetestet zu essen. Was passierte denn da noch außer der lustigen Animation? Das mit der Kuhpflanze macht mir aber doch Sorgen. Du weißt, dass Micha und die Einsiedlerin futsch sind, wenn sie ein zweites Mal gefressen werden? Oder war das etwa sogar deine Absicht? Hast du die Kuhpflanze eigentlich auch gemolken?

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Na gerne doch bienchen und dir auch nen Dank für den Selfsim – aber wie bekomme ich den denn in mein Spiel :frage:

Freut mich, dass es gefällt – Granite Falls stand noch aus – aber das AddOn hatte dann doch mehr Zeit gebraucht als ich dachte und mich hatten diese Berufe einfach zu sehr interessiert ;) als nächstes machen wir dann Wellness ok :lalala:

Die Idylle in Granite Falls haut mich auch glatt um, so viel zu sehen – macht wirklich Spaß! Die Kräuterkundefähigkeit war irgendwie an mir vorbei gegangen, hab Sie durch ein Gespräch mit der Einsiedlerin erlangt und hab dann mal hier und da getestet – gut, dass man zum Bestimmen der Pflanzen etc. diese auch essen muss – hm :naja: naja, Micha bekam sofortigen Blasennotfall und da war es das mit der Hygiene… :ohoh:

Ich hab vorher gespeichert und wollte mal wissen wie das ist von einer Kuhpflanze gefressen zu werden ;) die Einsiedlerin war eher nicht geplant, was sie jetzt in seiner Abwesenheit damit anstellt… Tja :glory: Die Kuhpflanze kann man melken???

Grins - Meryane der arme hat „Düster“ als eines seiner Merkmale, da schaut der immer etwas finster drein – finde ich aber auch gewöhnungsbedürftig ;) ja bissel schlechtes Gewissen habe ich schon, aber die Einsiedlerin wird ja wohl nicht den Fehler zweimal machen oder :schäm:
 
Na gerne doch bienchen und dir auch nen Dank für den Selfsim – aber wie bekomme ich den denn in mein Spiel :frage:
Einfach die Datei entpacken und den Inhalt in den Trayordner schmeißen.

Freut mich, dass es gefällt – Granite Falls stand noch aus – aber das AddOn hatte dann doch mehr Zeit gebraucht als ich dachte und mich hatten diese Berufe einfach zu sehr interessiert ;) als nächstes machen wir dann Wellness ok :lalala:
Hach ja, schön. Wobei ich bei mir ja meine Sims immer auf ungespielt setze, wenn ich gerade in einem anderen Haushalt spiele, und EA hat ungefähr die Hälfte von ihnen ins Wellnessbusiness gesteckt, da sind also eine ganze Menge schon auf Level 10. Don zum Beispiel, aber der wollte bestimmt bloß ne Ausrede zum Begrabschen.

Die Kräuterkundefähigkeit war irgendwie an mir vorbei gegangen, hab Sie durch ein Gespräch mit der Einsiedlerin erlangt und hab dann mal hier und da getestet – gut, dass man zum Bestimmen der Pflanzen etc. diese auch essen muss – hm :naja:
Nun ja, zum Bestimmen probiert man ja nur ein winziges Stückchen, ist schon was anderes, als gleich den ganzen Pilz runterzuwürgen. Ich hab auch noch keinen Sim auf Kräuterkunde Level 10, und die Tränke braue ich meist nur, ohne sie jemals zu nutzen.

naja, Micha bekam sofortigen Blasennotfall und da war es das mit der Hygiene… :ohoh:
Oje.

Ich hab vorher gespeichert und wollte mal wissen wie das ist von einer Kuhpflanze gefressen zu werden ;) die Einsiedlerin war eher nicht geplant, was sie jetzt in seiner Abwesenheit damit anstellt… Tja :glory:
In deiner Abwesenheit sicher nix, aber wenn du das nächste Mal da bist, wird sie doch sicher noch mal den Kuchen nehmen, wenn du nicht schnell genug bist.

Die Kuhpflanze kann man melken???
Ja, sobald sie jemanden verschluckt hat, kann man sie melken. Müsste auch das nächste Mal noch funktionieren, wenn du in Granite Falls bist.

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Danke bienchen :) ah ok, ich spiele momentan so, dass nur der aktive Haushalt altert... So kann ich reihum gehen - außer unsere WG, wenn ich die mal spiele bleibt die Alterung aus :nick: mit den Wellnessjobs ist wirklich bisserl viel, aber man selbst kann diese Karriere ja gar nicht einschlagen :confused: Bei Don ist das mehr als klar gewesen =) und mit der Berta muss ich unbedingt das nächste Mal testen %)
 
Kapitel 19 oder Gina macht Wellness

tumblr_nrn0ah2Bhn1ub92k1o6_r1_1280.jpg


tumblr_nrmzu7tDuP1ub92k1o1_1280.jpg


Für mehr Bilder und die Story einfach das Bild anklicken :)
Spoiler-Alarm =) hier treffen wir auch Livele und Bambi ;)



Dank an unsere anik431 für Ihr Haus „Anik´s Reihenhaus“ (Origin ID: anik431)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, wie schön, jetzt kann ich mir also auch noch bei deinen Sims wünschen, in den Bildschirm kriechen zu können. Na dann mal los.
Ach, du hast also auch eine neue Nachbarschaft angefangen? Oder hast du deine Sims einfach nur in Newcrest angesiedelt?
Tja, die Nancy, die ist einfach zu cool für diese Welt. Sonnenbrille im Wellnesscenter, tztz.
Die bezaubernde Vorstellung geht nur mit einem hohen Charismalevel. In meiner Doku zurletzt zu sehen in der Folge mit Dons Frauenaufreißtrip nach Granite Falls. Und mir ist das gerade erst passiert, ich musste nämlich ein paar Tage neu spielen bei den Pancakes, da ich mir durch die Platzierung von Hexleins tollem Alone in the wood anstatt der Einsiedlerhütte in Granite Falls das Lot zerschossen hatte (heul, dabei sah das da sooo schön aus) und dann zum letzten Backup zurück musste. Auf jeden Fall hat Eliza Pancakes Summer Holiday im Park getroffen und Eliza plaudert ganz ungezwungen mit ihr, als die Gute Eliza plötzlich mit Rosenblättern bezirzt. Also ne, die sind ja beide verheiratet und auch nicht vom anderen Ufer. Das sind halt die Nachteile, wenn man einen neuen Spielstand anfängt und sich die Sims neu kennenlernen müssen. Ich hatte ja auch ein erstes schwules Pärchen und jetzt komm ich zu dem Haushalt, in dem der eine Teenager lebt und die hassen sich jetzt. Puh.
Zurück zu deiner Gina, ich wollte mich ja entspannen.
Das Wellness-Center wird ja echt zur Gänze ausgetestet. Wieso warst du nicht in dem von anik? Ich finde die von EA ja ganz okay, aber es gibt soooo viel Schönere in der Galerie. Bei mir hab ich die gar nicht erst platziert, sondern direkt gelöscht.
Tja, das wäre doch mal ne Idee gewesen, Gina da mit ihrem Lover zur Paartherapie reinzuschicken. Aber der war ja dann schon gelöscht.
Wie soll ich es sagen? Also eine Bürgermeisterin stelle ich mir doch etwas integrer vor.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man an diesen Getränkeautomaten auch was zu Futtern bekommt und die stehen doch auch im Wellnesscenter perfekte Balance.
Ach, na klar, da ist sie gleich schwanger. War ja klar.
Da hast du aber einen fiesen Bug erwischt, mit den Grundstücken. Bei mir waren die bei Verabredungen bisher immer ganz brav auf einem Gemeinschaftsgrundstück.
Bei mir funktionieren die Spülmaschinen übrigens einwandfrei. Nur wenn die Maschine gerade läuft, spülen die Sims von Hand ab.
Ah, da ist ja auch der Bob. Mmh, wegen dem Townie, schwierige Frage, sein Shirt lenkt mich so ab von einer etwa vorhandenen Ähnlichkeit zu Bob.
Oha, Livele und bambi. Wo kann ich hier näher ranzoomen?
Und dann geht es gleich weiter mit Bugs, das Krankenhaus funktioniert bei dir also auch nicht richtig. Komisch, ich hab schon so viele Entbindungen gehabt, aber das klappte so gut wie immer. Und dann auch noch die Townies futsch, nun ja, ist ja nicht so, als hätte ich Ginas Loverboy besonders sympathisch gefunden. Aber trotzdem, für das Kind tut´s mir leid. Setz ihm doch bitte mal die Mütze ab, dem Armen. Zum Namen Jonas hab ich ja eine ganz besondere Verbindung. Niedlicher Knopf, der Kleine, so unter der Mütze.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Oh hier muss ich auch noch kommentieren....

Tja, die Nancy, die ist einfach zu cool für diese Welt. Sonnenbrille im Wellnesscenter, tztz.

Haha bienchen, wir haben die gleichen Gedanken... diese Nancy

Uuui, ein Masseur mit magischen Händen.. wozu der noch alles gut sein kann? Nunja waschen, schrauben usw. So magische Hände sind praktisch. In welcher Hinsicht auch immer.

Gina, Gina und das als Bürgermeisterin, wenn das jemand gesehen hat - ein Skandal!

Gar nicht! Sie bemüht sich nur um die Geburtenrate und die zweite Generation der Regentschaft

dieser Sim hat doch Ähnlichkeit mit Bob Pancakes!

Soo viele Sims haben Ähnlichkeit mit Bob! Zieh mal dem Maskottchen aus dem Haushalt von Cop & Lama das Kostüm aus! Das ist Bob in Schlank, jetzt ehrlich :lol:
Das habe ich gestern Abend erst ausprobiert

Ich glaube Gina ist noch vernebelt von dem Sauna Dampf. Deshalb hat sie sich auch nicht umgezogen :ohoh:

Wieso hat Sie eigentlich schon wieder Hunger - ach ja richtig, im Spa gab es ja nur Getränke und nix zum Beißen - Lächerlich!

Man sollte an den Bars auch die Möglichkeit für ein paar Speisen einbauen! Nicht nur für Chips. Genauso im Wellnesscenter :nick:

Oh nein! War das Frühstück nicht mehr gut? Auf jeden Fall kann es Gina nicht drin behalten…

Geburtenrate! :lol:

Alexander Weishaupt stellte er sich jetzt vor - ob das sein richtiger Name ist?

Nein Gina glaub ihm nicht! So heißt jeder 2te Townie!

Oh was seh ich da? Aaaaw, mein Reihenhaus. Das passt perfekt dorthin. Steht das bei der Caliente Familie in der Nähe?

sicher ein Bug, denn hier stand vorher ein Gemeinschaftsgrundstück - Gina muss die Nachbarschaft wohl noch einmal neu gestalten…

Also Gina hat so sehr unter dem Sauna Dampf gelitten, das sie nicht mal mehr die Grundstücke kontrollieren kann. Tz Tz

Das ist doch der Masseur, der dem Bob so ähnelt? Wer kleidet ihn nur ein

Dieses Oberteil verfolgt mich auch! Das ist sehr beliebt bei dickbäuchigen Townies! Scheint ein neuer Mode Trend zu sein.
Startest du mit mir eine Petition? Biiittteee

Was? Eine zweite Verabredung? Jetzt mal ehrlich, hättet Ihr damit gerechnet? Überhaupt ist Alex auf einmal ganz interessiert… Verdächtig!

Sehr verdächtigt, der her will doch einfach nur Techtelmechtel in allen möglichen Aktionen. Also Sauna, Bett, Zelt. Fehlt nur noch Whirlpool, und äh, das war es oder?

Gina findet auch eines ganz gemütlich, aber Alex sucht schon wieder das Weite, während Livele sich ein anderes Bett suchen muss und Bambi ganz Gentlemen natürlich auch das Zimmer verlässt ;)

Da frage ich mich eher, wieso der gute Bambi die arme Livele vorher anscheinend im Schlaf beobachtet hat? Was hatte er sonst da zu suchen? Nun lüfte doch dein Geheimnis, du bist da um all unsere Selsims für die Weltherrschaft auszunutzen %) :ohoh:

ohoh, anik hatte heute schon zu viel Kaffee am Morgen :lol:

Aber hallo, wer ist denn dieser schicke Sim? Ginaaa!!

mmmmh. Mein lieber Bambi, wie wäre es mit einer 100 Baby Challenge zum Wohle der Geburtenrate? :lol:

Aber Alexander suchst du nun hier vergeblich, er wurde gelöscht - Jonas sagen wir umgezogen, klar, nicht dass er denkt, das könne Ihm auch passieren - hm, dieser Masseur sieht wieder Bob ähnlich, aber ganz andere Haare diesmal…

Ja dieses Blöde Löschen. Ich habe es momentan so im Griff, das ich alle Sims die mir wichtig sind auf gespielt setzte. Dann werden die bei mir nicht mehr gelöscht

Der arme Jonas, sein Vater wurde einfach gelöscht

wutschigutschiguh

%)%)

Hey so eine coole Mütze mal direkt aus der Wiege gemopst.

Stylish :lol: Aber er ist total niedlich :love: darf er die Mütze behalten?


%)%) Hilfe, was ist denn da los bei dir? :lol::lol:

Muss ich mir Sorgen machen ?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ja Meryane, das ist auch leider bei mir so :( :polter: die Bilder von den Stammbäumen stammen aus einem früheren Spielstand… Bei mir verschwinden die genauso nach und nach… Muss mal schauen wie ich da meine Stammbäume fortführe… Ist wohl Bastelarbeit angesagt… Aber danke, soll auch bissi lustig sein und ja, die Townies werden bei mir vom Spiel regelmäßig gelöscht… :zitter:

Hihi, bienchen mit rein kriechen in den Bildschirm dachte ich jetzt auch gerade bei dir als ich deine Geschichte (2 Teile – WOW) gelesen und geglotzt habe :read:

Ne, habe ein komplett neues Spiel gestartet – meine Familien aus dem alten Spielstand alle gespeichert und in diese neue Welt ziehen lassen… Ich weiß, da kommt vieles nicht mit, aber der alte Spielstand hat gestänkert mit mir :( Fast alle sind nach Newcrest, das stimmt – aber auch nur, weil da alles leer ist und vieles von euch da hin kann… :nick:

Uff – und hör mir auf mit den Beziehungen – das wird auch noch ein Spaß bei mir… Das einzig Gute ist halt, dass Fähigkeiten und Jobs wenigstens mit gespeichert werden… Allerdings das Haushaltsgeld nicht, von daher sind jetzt alle wieder arm – aber nein, es gibt keine Finanzspritze! Von der Finanzkrise sind eben alle betroffen :p oh oh, meine Millionäre (Familienvermögen der Fresh-Hardys) werden es da besonders schwer haben, aber ganz ehrlich? Bin gespannt wie das wird, dieser Haushalt steht nämlich als nächstes auf dem Plan… In dem sind 4 Leute, die Mutter (Veronika) der Hardy-Brüder – mit zwei weiteren Töchtern von Ihr – rate mal – jepp, Zwillinge und noch die Schwester von Veronika…

Ja wegen dem Wellnesscenter – anik´s Center ist ja gespeichert :love: aber ich wusste ja noch gar nix, also alles ganz neu für mich und zum Testen reicht doch so nen Ding von EA %)

Du hast recht – Gina entspricht so gar nicht dem Bild einer Bürgermeisterin, aber ich kann Ihr Handeln erklären – die Gute ist kurz vor dem Seniorenalter und ich glaube Sie will da nochmal alles mit nehmen was geht – kann man ja verstehen oder :schäm:

Das mit dem Fehler der Gemeinschaftsgrundstücke war dann auch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat – ein Grund mehr für den neuen Spielstand – keine Sorge – alle meine Sims durften mit, auch Jonas :lol: ja mal sehen ob ich den mal ohne Mütze erwische und warum besondere Verbindung?

Gut durch diesen Fehler kam ich wenigstens in unsere WG, was ja auch lustig war mit Livele :lalala:

Ja also das Krankenhaus ist schon so ne Sache, mal sehen ob ich jetzt wieder mehr Glück habe…

Danke für deinen lieben Kommentar :nick:

…und anikchen hat sich auch gleich soviel Arbeit mit kommentieren gemacht wie bienchen… Was würden meine Sims nur ohne euch machen :love:

Grins – ich sag ja, Gina möchte halt nochmal auf den Putz hauen :) ich befürchte aber mehr schafft Sie nicht mehr… Muss ich aufpassen, sonst endet die Linie der Cutter-Greens und das möchte ich auf keinen Fall!!

Ja irgendwie scheitert es immer an der Müdigkeit oder Hunger, dass die Sims dann wieder heim müssen – cool finde ich ja, dass der soziale Balken sogar beim massieren steigt – dachte immer da ist man still :p

Dein Reihenhaus steht auf dem großen freien Grundstück, die Caliente´s treiben sich da aber auch rum ja… :) also nochmal, das Haus ist echt ein super schönes Teil – perfekt für unsere WG!

Boah ne oder? Sind die Namen der Townies nicht ein Graus??? Ey ich möchte die abschalten können, unbedingt!!!

Haha, zu herrlich dein Modesünden-Townie :lol: ich musste so lachen!!

Hatte ja bei den ganzen Techtelmechteln die Befürchtung, dass der Townie bei bienchen abgehauen ist und sich nun bei mir … nun ja… eben DAS macht =)

Also was macht der Bambi mit Livele im Schlafzimmer – also meine Theorie dazu, die beiden diskutierten über den Baumodus bis spät in die Nacht oder aber haben sich einfach alle um das eine Bett gestritten, gibt ja auch zu wenige in diesem Haus %)

100 Baby was? Hab ich 100 gelesen? Das würde ich nicht überleben =)

Jepp, wusste mir auch nicht mehr anders zu helfen, als meine Sims, die ich behalten möchte, wo einziehen zu lassen und auf gespielt zu setzen…

Den Vater von Jonas hätte ich schon gern behalten und hätte ihn bis auf das letzte Hemd verklagt wegen Unterhalt und so… :cool:

Mütze bleibt - ich ändere eigentlich selten was an der Kleidung die vorgegeben wird, bisher war die Wahl vom Spiel für meine gespielten Sims auch annehmbarer als die für die Townies :)

Ha was, du musst dir nicht mehr Sorgen um mich machen als sonst :lalala:

Vielen lieben Dank auch dir :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hihi, bienchen mit rein kriechen in den Bildschirm dachte ich jetzt auch gerade bei dir als ich deine Geschichte (2 Teile – WOW) gelesen und geglotzt habe :read:
:lol: Da klappt es leider auch nicht.
Ne, habe ein komplett neues Spiel gestartet – meine Familien aus dem alten Spielstand alle gespeichert und in diese neue Welt ziehen lassen…
Interessant. Birksche hat das ja auch kürzlich gemacht, und ich ja auch. Ich frage mich, ob da vielleicht irgendwas mit dem letzten Patch nicht ganz koscher war, dass danach vermehrt die Spieler ihre liebgewonnen Spielstände aufgegeben haben.
Fast alle sind nach Newcrest, das stimmt – aber auch nur, weil da alles leer ist und vieles von euch da hin kann… :nick:
Ich hoffe doch, nix von mir. Sonst stehen die Sims da die ganze Zeit und beschweren sich über die scheußliche Umgebung, ich seh das schon kommen.
Allerdings das Haushaltsgeld nicht, von daher sind jetzt alle wieder arm – aber nein, es gibt keine Finanzspritze!
Meine hatten ja alle schon Häuser, da habe ich sie wieder reingesetzt und ihnen dann aber das Haushaltsvermögen auf 0 gesetzt. Hat bislang keinen Haushalt gestört, die verdienen alle zu gut bzw. meine Häuser sind einfach nicht teuer genug.
Bin gespannt wie das wird, dieser Haushalt steht nämlich als nächstes auf dem Plan…
Ich bin auch gespannt ob meine Grusels und Landgraabs sich ihre Rechnungen leisten können.
In dem sind 4 Leute, die Mutter (Veronika) der Hardy-Brüder – mit zwei weiteren Töchtern von Ihr – rate mal – jepp, Zwillinge und noch die Schwester von Veronika…
Sind deine Zwillinge eigentlich auch eineiig?
aber ich wusste ja noch gar nix, also alles ganz neu für mich und zum Testen reicht doch so nen Ding von EA %)
Nun gut, es sei dir verziehen.
die Gute ist kurz vor dem Seniorenalter und ich glaube Sie will da nochmal alles mit nehmen was geht – kann man ja verstehen oder :schäm:
Wah, hör mir auf mit Frauen kurz vor der Menopause, so ein Exemplar spiele ich gerade auch. :ohoh:
ja mal sehen ob ich den mal ohne Mütze erwische und warum besondere Verbindung?
Du bist aber auch gar nicht neugierig was? Ohne Mütze klappt bestimmt, er geht ja bestimmt auch mal Schwimmen oder so.
Gut durch diesen Fehler kam ich wenigstens in unsere WG, was ja auch lustig war mit Livele :lalala:
Ja, war denn anik auch zu sehen? Wenn ja, welcher Sim war das?
Boah ne oder? Sind die Namen der Townies nicht ein Graus??? Ey ich möchte die abschalten können, unbedingt!!!
Och Mensch, das tut mir leid, ich hab da ja einen Hack gegen, aber der nützt dir halt nichts.
Hatte ja bei den ganzen Techtelmechteln die Befürchtung, dass der Townie bei bienchen abgehauen ist und sich nun bei mir … nun ja… eben DAS macht =)
tztz, was muss ich da hören? Meine Townies sind doch immer ganz brav!

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
...vermehrt die Spieler ihre liebgewonnen Spielstände aufgegeben haben.

Hm, schon seltsam ja, vor allem wenn es so viele machen... Ich hoffe nur, dass sich die Mühe dann auch gelohnt hat... Alle paar Wochen möchte ich das ja auch nicht machen :nonono:

Ich hoffe doch, nix von mir. Sonst stehen die Sims da die ganze Zeit und beschweren sich über die scheußliche Umgebung, ich seh das schon kommen.

:lol: stehen schon oft Sims einfach so rum, aber beschweren tut sich da keiner - außer ich, denn hier gibt es nichts zu sehen, also bitte zügig weiter gehen %)

Sind deine Zwillinge eigentlich auch eineiig?

Ja klar oder =)

Du bist aber auch gar nicht neugierig was?

Unwesentlich :p

Ja, war denn anik auch zu sehen? Wenn ja, welcher Sim war das?

Anik und viele andere waren gar nicht zu Hause und das mitten in der Nacht... Ob Sie im Wellnesscenter schuften oder Party machen... Wer weiß :schäm:

tztz, was muss ich da hören? Meine Townies sind doch immer ganz brav!

Der war gut ja, brav und unschuldig, genau wie du und ich :nick: :glory: :hallo:
 
Anik und viele andere waren gar nicht zu Hause und das mitten in der Nacht... Ob Sie im Wellnesscenter schuften oder Party machen... Wer weiß

Im Wellnesscenter schuftet doch nur bienchenSim :) Wir alle waren bestimmt von Aliens entführt worden:ohoh:
 
Kapitel 20 oder was wurde eigentlich aus...

tumblr_nt9jyp3eNx1ud3rfho4_r1_1280.jpg


(v. l. Veronika, Carina, Anissa und Carolin Hardy)

Für mehr Bilder und die Story einfach das Bild anklicken :)
Spoiler-Alarm =) hier treffen wir auch Mery, Bambi, hedgehog, Livele und Bienchensim ;)



Dank an unsere kleine Hexe - für Ihren "Friedhof Seelenhort" (Origin ID: Livele)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 21 oder die neue Generation

Aus vier mach drei und dann wieder vier
Klick auf das Bild :read:


Ein Kuckuckskind?
Klick auf das Bild :read:


Teenager, Teenager und noch mehr Teenager...
Spoiler-Alarm =) hier treffen wir auch Mery und hedgehog ;)
Klick auf das Bild :read:


Dank an unsere anik431 für Ihr Haus "Starter für Zwei“ (Origin ID: anik431)
Dank an unsere kleine Hexe für Ihr Haus "Victoria`s Little Sister“ (Origin ID: Livele)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins. Das stimmt Mery, da hatte Sie wirklich keinen Platz mehr =) Merysim war übrigens bei diesen 3 Geburtstagspartys 2 mal als Caterin unterwegs - ich muss da immer irgendwie schmunzeln wenn Merysim plötzlich in der Küche steht :lol:

Wie sehr musste ich mich dann darüber wundern, dass Sie jetzt Kunstmäzenin - Liebhaberin der schönen Künste ist %)

Dann hat Merysim also jetzt einen Hauptjob, einen Nebenjob als Caterin und hier wurde Sie von meinen Teenagern Jonas und Sandy hinter der Bar gesehen :frage: :hallo:

tumblr_nuv0p1cUGV1ud3rfho2_1280.jpg


Ja wie das mit den Kegeln, Wanzen, Pimpfe, Stöpsel... oder wie du Sie liebevoll auch Pänze nennst genau läuft mit der Betreuung wird wohl auf immer ein Geheimnis bleiben :p

Habt ihr das schon erlebt, ihr besucht jemanden und müsst ihn gleich löschen? :ohoh: :what: :D mein armer Bruno :schäm:

tumblr_nuv0p1cUGV1ud3rfho1_1280.jpg
 
Pänz heißt das Pat :). Das ist schon Mehrzahl =).
Jaa das passt aber, ich hab meiner ersten Version wie der zweiten Version auch immer den Kunstjob verpasst und privat kocht sie um die Wette. Weiß schon gar nicht mehr was sie für Eigenschaften hat, aber das wird passen, sonst würde das Spiel das nicht so auswählen, denke ich.
Hey und hinter der Bar mach ich mich doch auch supi. Bei meinem Lächeln bestellen die Herren bestimmt gleich doppelt so viel :lol:.

Ist mir erst einmal passiert bei den Elben, wo mir fast Birksches Tauriel abgefackelt wäre :what:.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Abgefackelt? :eek:
Na das sieht mir ähnlich :lol:
Hab als Teenager tatsächlich mal einen Topf auf einer noch laufenden Herdplatte stehen lassen... Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, dass die noch lief, aber war zum Glück nur Stufe 1 und mit richtigem Schrubben ging das Angebrannte im Topf auch wieder weg :lol:
Seitdem schau ich immer 3x nach :lol:

Also da muss sich mein Selfsim aber mal beim lieben Bruno bedanken... Vielleicht mit einem selbstgebackenen Kuchen? =)
Eventuell fallen ja verkohlte Stellen bei den Brownies nicht so auf...? :lol:
Aber ich glaube, die Brownies hatte der Bruno schon gemacht, nachdem er den Retter in der Not gespielt hat, oder?

Mir gefällt übrigens deine Art zu schreiben :)
Und mal davon abgesehen, finde ich es auch richtig gut, dass du unter dem Bild immer noch die Ersteller erwähnst, deren Bauwerke in dem entsprechenden Kapitel zu sehen sind :nick::up:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Abgefackelt? :eek: Na das sieht mir ähnlich :lol:

Mach dir nichts draus, wer hat nicht schon was anbrennen lassen =) und meist hat man je eh mehr Glück als Verstand - scheint jedenfalls bei mir so zu sein %)

Aber ich glaube, die Brownies hatte der Bruno schon gemacht, nachdem er den Retter in der Not gespielt hat, oder?

War ganz lustig, hab den Haushalt besucht, geklingelt und wurde rein gebeten... Da lief Bruno auch schon wie ein Verrückter los - ich fand die Mimik einfach wieder zu toll - auch wenn so ein Feuer kein Spaß ist :schäm: und ja, die Brownies hatte er gebacken - trotzdem wollte Seasons parallel dazu unbedingt noch was kochen :p

Mir gefällt übrigens deine Art zu schreiben :)
Und mal davon abgesehen, finde ich es auch richtig gut, dass du unter dem Bild immer noch die Ersteller erwähnst, deren Bauwerke in dem entsprechenden Kapitel zu sehen sind :nick::up:

Oh danke :) ich schreib ja jetzt nicht wirklich an einer ernsthaften Story - da haben hier andere viel mehr drauf - bei mir ist das alles Just 4 Fun :lol: ich möchte so meine liebgewonnen Sims eher verewigen, denn die leben ja auch nicht ewig und irgendwie hat es was.

Ehrensache, ich versuche schon darauf zu achten, die Ersteller zu erwähnen - gerade wenn jemanden vielleicht was gut gefällt, dann weiß man auch woher man es bekommen kann :nick:

Lustige Bilder =). Wo mein Sim sich überall rumtreibt. Ich wünschte, ich wäre nur halb so sportlich :lol:.
Aber was hat mein Selfsim bloß für gruselige Klamotten an? Ich trage nur schwarz! =)

Danke :) ja, Merysim ist gut unterwegs und so vielseitig =) auf den zweiten Blick, stimmt, was hat die Mery denn da für Klamotten an :frage: du meinst wo Sie auf der Couch sitzt oder? Da muss ich nochmal recherchieren %)
 
Kapitel 23 oder Streetworker

Streetworker (by me) für mehr klick das Bild :)



Streetworker und Bestsellerautor Gabriel hat eine harte Zeit in Newcrest`s neuer sozialer Einrichtung "Bungalows Anni" vor sich.
Junior, Haruto und Hannah kommen aus katastrophalen Familienverhältnissen und sie sind alles andere als einfach.
Das wird die größte Herausforderung für Gabriel werden.
Hannah ist von zu Hause weggelaufen, Haruto wuchs auf der Straße auf und Junior rebellierte, wo er nur konnte - wegen seinem strengen Vater Jay.
Alle haben Verbrechen begangen und sind auf Bewährung...

tumblr_nvkzu62SGr1ub92k1o3_1280.jpg


Gabriel Hutton bemerkte schön frühzeitig, dass es ihm vorbestimmt war, anderen Menschen zu helfen.
Durch seinen Vater kam er zur Polizei, aber als Streifenpolizist konnte sich Gabriel nicht so recht verwirklichen.
So kümmerte er sich mehr und mehr in seiner Freizeit, um all diejenigen, die es weniger gut hatten.
Doch Gabriel wollte sich Voll und Ganz seiner sozialen Ader widmen und ließ - sehr zum Unmut seines Vaters - seine Polizistenkarriere hinter sich.
Allerdings wußte auch Gabriel, dass er nicht nur von seiner ehrenamtlichen Tätigkeit leben konnte...
So schrieb er nebenher seine Erfahrungen mit den Kids auf der Straße nieder und landete einen Bestseller!
Als dann noch in Newcrest eine Einrichtung für benachteiligte Jugendliche entstehen sollte, nahm Gabriel seine Chance wahr...
Durch seine Kontakte wurde er schnell zum Leiter ernannt und die ersten Jugendlichen standen - mehr oder weniger freiwillig - auch schon in den Startlöchern...

Lebenslauf:
Streifenpolizist
Bestseller-Autor
Streetworker
Merkmale:
Selbstsicher
Ordentlich
Gut
Mentor
Wachsam
Sozial begabt
Beziehungen
Blitzputzer
Gelehrter
Aufgeschlossen
Fähigkeiten:
Charisma 10
Fitness 6
Geschicklichkeit 6
Kochen 4
Logik 4
Schreiben 9

tumblr_nvkzu62SGr1ub92k1o6_1280.jpg


Junior Kerr, einer unserer ersten Rebellen hier, lag sozusagen im Dauerclinch mit seinem Vater.
Junior macht seinen Vater für sein eigenes Versagen verantwortlich.
Nach unzähligen Schlägereien hat Junior es nun hierher geschafft - seine Bewährungsauflage: Arbeit als Rasenmäher

Lebenslauf:
ohne Ausbildung
Vierer-Oberschüler
Arbeit als Rasenmäher
Merkmale:
Böse
Hitzkopf
Niederträchtig
Profi-Faulenzer
Fähigkeiten:
Geschicklichkeit 2
Schelm 5

tumblr_nvkzu62SGr1ub92k1o4_1280.jpg


Haruto Lujan lebte auf der Straße seit er denken kann und an seine Eltern kann er sich nicht wirklich erinnern.
Er wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht - nicht zuletzt wegen seines schwierigen Wesens.
Es folgten etliche Straftaten und so wurde auch Haruto ein Kandiat für Gabriel - seine Bewährungsauflage: Arbeit als Regalauffüller

Lebenslauf:
ohne Ausbildung
Vierer-Oberschüler
Arbeit als Regalauffüller
Merkmale:
Vielfraß
Gemein
Niederträchtig
Frühaufsteher
Fähigkeiten:
Logik 3
Schelm 7

tumblr_nvkzu62SGr1ub92k1o5_1280.jpg


Hannah O'Murphy kommt eigentlich aus guten Verhältnissen, trotzdem ist Sie von zu Hause ausgerissen.
Nur um nicht wieder zurück zu müssen, beging die clevere Hannah sehr viele Straftaten - Ihre Vorliebe: Regierungsserver hacken...
Die Einrichtung von Gabriel ist nun Ihre letzte Chance - ihre Bewährungsauflage: Arbeit als Tischputzerin

Lebenslauf:
ohne Ausbildung
Vierer-Oberschüler
Arbeit als Tischputzerin
Merkmale:
Düster
Chaotin
Schnelle Lernerin
Nachteule
Fähigkeiten:
Kochen 3
Programmieren 3

tumblr_nvkzu62SGr1ub92k1o2_1280.jpg


Jay Kerr, seines Namens Aushilfe zum Tellerwaschen und Vater von Junior Kerr, lebt allein in einer heruntergekommenen Behausung in Willow Creek...
Er ist alles andere als gut auf seinen Sohnemann zu sprechen und es kümmert ihn herzlich wenig was aus Junior wird...

Lebenslauf:
Aushilfe zum Tellerwaschen
Merkmale:
Selbstsicher
Faul
Sprunghaft
Essenz des Geschmacks
Profi-Faulenzer
Spieler
Schamlos
Nachteule
Niederträchtig
Grübler
Fähigkeiten:
Fitness 1
Kochen 2
Schelm 10
Videospiele 7

Bungalows Anni (by Livele) für mehr klick das Bild :)



Die Erhaltung der ganzen Anlage wird hauptsächlich durch Spenden finanziert.
Sämtliche Nebenkosten versucht Gabriel durch seine Autortätigkeit zu stemmen.
Das Geld aus den Nebenjobs der Jugendlichen wird auch für die Verpflegung verwendet und dient zudem als sehr kleines Taschengeld.

Hier die Übersicht über das Gelände (Original leicht angepasst):

tumblr_nvkzu62SGr1ub92k1o1_1280.jpg


1 Unterkunft von Gabriel Hutton
2 Gemeinschaftsräume - Küche, Esszimmer, Grillplatz
3 Gemeinschaftsräume - sanitäre Anlagen
4 Gemeinschaftsräume - Freizeitgestaltung
5 Unterkunft für 2 Mädchen
6 Unterkunft für 2 Jungen
7 Unterkunft für zwei weitere Personen

Icons from "The Sims 4 Ultimate Game Icon Pack" by TheSimKid (modthesims.info)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten