Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei irgendeiner Umfrage von SimTimes (?) gab es eine Umfrage da wurden PreTeens erwähnt. :)
Was genau das ist weiß ich auch nicht, aber klang ganz interessant!

Das war ne offizielle Umfrage von EA selber zum Thema "Welche Inhalte wünscht ihr euch in Add-ons" und pre-Teens sollen wohl eine Altersstufe zwischen Kindern und Teens sein - wurde da im Zusammenhang mit einem Generations-EP genannt.

Oh, dann ist das ja noch besser :love: Ich habe gedacht das wäre vom SimTimes Team gewesen und ausgedacht.
Da stand aber auch was von Wetter im Urlaubs AddOn mein ich. Wäre echt blöd wenn Wetter nicht in einem eigenen Erweiterungspack kommt.
Ich hoffe wirklich Jahreszeiten kommen in ein eigenes AddOn! :)

Preteens wären schon cool, so Teenies die mitten in der Pubertät sind, die Regeln brechen und rumzicken/bockig sind :D

ich bin eigentlich gar nicht scharf auf wetter, habs bei sims 3 irgendwann ganz abgestellt, regen und nebel hab ich schon im RL genug...ich mags dass die sims immer sonne haben, deshalb wäre das ein schöner kompromiss: wetter nur in den urlaubsorten...also entweder fährt man in den schnee oder ans meer zur brüllenden hitze, so wie im 1. simsteil...:D

Ja, ich kann mir vorstellen das manche garnicht so ein Wetterfan sind. :nick: Zwar nicht viele, aber nicht jedem gefällt alles :D
Die Urlaubsorte aus Sims 1 fand ich echt toll. Besonders gefallen hat mir das Hotel mit dem Pool und dem Steg mit den vielen coolen Spielen :)
Und die Skilandschaft war auch cool! Was mich nur gestört hat war das alles in derselben Nachbarschaft war :lol:

Nico, wenn wetter kommt, seis dir gegönnt...ich werd es dann auch nehmen...:D...bei sims 1 kann ich mich nur noch an den ski-ort erinnern...was heisst in einer welt, man musste glaub ich mit dem bus hin, oder?...wird ja bei sims 4 nicht anders sein, granite falls ist ja auch mit auf der selben karte sozusagen...:)

Auf einer Karte die ganzen Urlaubsorte mit ihren komplett unterschiedlichen Wetterzonen meint er glaub ich.

• Danke
Reaktionen: Nico
Nico, wenn wetter kommt, seis dir gegönnt...ich werd es dann auch nehmen...:D...bei sims 1 kann ich mich nur noch an den ski-ort erinnern...was heisst in einer welt, man musste glaub ich mit dem bus hin, oder?...wird ja bei sims 4 nicht anders sein, granite falls ist ja auch mit auf der selben karte sozusagen...:)

Ich weiß nicht genau was du meinst :ohoh: Tut mir leid..

Auf einer Karte die ganzen Urlaubsorte mit ihren komplett unterschiedlichen Wetterzonen meint er glaub ich.

Ja, das hat mich echt sehr genervt :nonono: ein absolutes No-Go!
Vorallem weil ich lieber realistisch spiele, und da ist es nicht so vom Vorteil (auch wenn es nur auf der Ansicht war) wenn 100m vom Strand wo es 30°C sind eine Skianlage ist :Oo::schäm:

@Nico wegen der Tafel:
Klar muss das kein Hinweis sein. Vielleicht ist das auch einfach die Art der Entwickler, sich darüber lustig zu machen, dass alle so ein Geschrei um diesen Kamera-Beschreibungstext aus An die Arbeit gemacht haben.

@Nico wegen der Tafel:
Klar muss das kein Hinweis sein. Vielleicht ist das auch einfach die Art der Entwickler, sich darüber lustig zu machen, dass alle so ein Geschrei um diesen Kamera-Beschreibungstext aus An die Arbeit gemacht haben.

Find ich ehrlichgesagt nicht gut falls es ein Witz sein soll.
Vorallem weil die Kleinkinder ein so gereiztes Thema ist und die Gerüchteküche nur noch mehr erheizt, ich denke irgendwann haben auch die Entwickler die Schnauze voll nach den Kleinkinder fragen :lol:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Entwickler solche Scherze machen. Es kann ja auch sein, dass da einfach jemand eine nette Kinderkritzelei auf der Tafel haben wollte und gar nicht darüber nachgedacht hat, wie dieses Motiv interpretiert werden könnte.

ich bin eigentlich gar nicht scharf auf wetter, habs bei sims 3 irgendwann ganz abgestellt, regen und nebel hab ich schon im RL genug...ich mags dass die sims immer sonne haben, deshalb wäre das ein schöner kompromiss: wetter nur in den urlaubsorten...also entweder fährt man in den schnee oder ans meer zur brüllenden hitze, so wie im 1. simsteil...:D

Hallo

Ich würde ich mich schon über Wetter freuen. Aber merkwürdigerweise habe ich es bei Sims 2 nicht so sehr gemocht. Weil eben die Sims z.B. nie lange im Winter drausen sein konnten um einen Schneemann zu bauen, da mußte ich sie schon wieder reinholen, weil sie am erfrieren waren und das nach nichtmal 2 Stunden. Ich meine in echt ist man im Winter auch nicht nach 2 Stunden drausen am erfrieren, vor allem wenn man ja noch warm angezogen ist (warme Outdoorbekleidung). Oder im Sommer konnten sie auch nicht länger drausen bleiben, sonst drohte Hitzschlag, selbst wenn ich sie drausen in den Schatten geschickt habe, hat das nichts genutzt.
Darum hoffe ich, daß wenn Wetter kommt (wovon ich ausgehe), es besser umgesetzt wird, und die Sims nicht gleich einen Hitzschlag bekommen oder am erfrieren sind, wenn sie länger als 2 Stunden in warmer Winterkleidung bzw. luftiger Sommerbekleidung, drausen sind.

Tiere sind mein Favorit und Kleinkinder ! Autos,Konsolen (PS4 u.s.w) mehr Spielzeug u.v.m !

@stubenhocker: ich mein sims3 war es schon nicht mehr ganz so übertrieben, man kann also durchaus hoffnung haben.

schnee fand ich in beiden vorigen teilen noch nichtmal schlimm, regen nervte mehr weil die sims da nur am meckern waren und immer wieder den regenschirm weggesteckt haben.

• Danke
Reaktionen: Birksche
@stubenhocker: ich mein sims3 war es schon nicht mehr ganz so übertrieben, man kann also durchaus hoffnung haben.

schnee fand ich in beiden vorigen teilen noch nichtmal schlimm, regen nervte mehr weil die sims da nur am meckern waren und immer wieder den regenschirm weggesteckt haben.

Das Regenschirm Problem.. ohja.. es ist stürmisch, regnet, donnert und blitzt - was machen die Sims? setzen sich auf ne Parkbank und machen den Regenschirm zu :rolleyes:
Sind dann aber am meckern weil sie durchnässt sind :scream:

• Danke
Reaktionen: Guu
Zitat von Nico
Gab es nicht bei An die Arbeit eine Andeutung mit der Kamera? Irgendwie das die Kleinkinder auf den Hunden reiten? :what:

Zitat von Birksche

Es gibt sogar in Zeit für Freunde eine Schiefertafel, auf der mit Kreide ein auf einem Hund reitendes Kleinkind gezeichnet ist. :lol:

Ich hab mal ein Bild rausgesucht von der Tafel, die ich meine. Die hängt im Alten Inn.

kleinkinderhund.jpg

Das Tier ist nie im Leben ein Hund :eek:.

Naja, da kann man vieles reininterpretieren - ich sehe da aber auch einen Hund :D oder eine Katze, oder ein Schaf :ohoh:

Das ist doch ganz klar ein Pferd! :lol:
Der Kopf, die Ohren, die Mähne......aber ein Hund könnte es auch sein.
Ist gut möglich, dass die Entwickler sich einen Scherz erlaubt haben.

Hallo

Um ehrlich zu sein, ich sehe da überhaupt nichts auf dem Bild, weder Hund, Katze, Pferd. Aber vielleicht fehlt mir auch nur genügend Phantasie dazu.
Aber ich hoffe nicht, daß sich die Entwickler da einen Scherz erlaubt haben, denn das wäre wirklich ein schlechter Scherz würde ich sagen. Die könnten sich doch denken, daß viele viele aus der Community die sich Tiere und Kleinkinder wünschen, da gleich wieder Hoffnung bekommen werden.
Man kann ja gerade denken, die Machen das mit Absicht (EA). Gerade wenn sich die Lage einigermaßen wieder beruhigt hat (wegen Kleinkinder), bringen die wieder irgendwas was die Gemüter erneut erhitzt.

Ganz klar - ein Zombie-Werwolf, der von einer Elfe (die Ohren) verjagt wird -> Supernaturals ;)

Ich hoffe nach wie vor auf Kleinkinder, ich würde so gerne mal wieder spielen, aber ohne Kleinkinder und mit Babys, die auf Sprung die Wiege verlassen und dann zum Kind werden vergeht mir die Lust immer wieder und ich spiele nicht mehr aus Sorge, dass sie demnächst komplett weg ist.
Sobald Kleinkinder angekündigt werden, ziehen dann auch die anderen Teile bei mir ein - wenn das nie der Fall ist, dann war es das eben mit Sims4. Jammern muss ich dafür nicht, aber ohne Kleinkinder macht das Spiel für mich leider keinen Sinn mehr.

• Danke
Reaktionen: bienchen83 und Guu
Ganz klar - ein Zombie-Werwolf, der von einer Elfe (die Ohren) verjagt wird -> Supernaturals ;)

Ich hoffe nach wie vor auf Kleinkinder, ich würde so gerne mal wieder spielen, aber ohne Kleinkinder und mit Babys, die auf Sprung die Wiege verlassen und dann zum Kind werden vergeht mir die Lust immer wieder und ich spiele nicht mehr aus Sorge, dass sie demnächst komplett weg ist.
Sobald Kleinkinder angekündigt werden, ziehen dann auch die anderen Teile bei mir ein - wenn das nie der Fall ist, dann war es das eben mit Sims4. Jammern muss ich dafür nicht, aber ohne Kleinkinder macht das Spiel für mich leider keinen Sinn mehr.

Ich mag deine Einstellung bzgl. der Kleinkinder :) ich finde ja, dass viel zu viele Spieler immer zu allem Ja und Amen sagen und einfach kaufen - obwohl ihnen vieles vielleicht missfällt. Mit sowas macht EA nämlich das ganze Geld und - muss natürlich nichts ändern.

Ich mag deine Einstellung bzgl. der Kleinkinder :) ich finde ja, dass viel zu viele Spieler immer zu allem Ja und Amen sagen und einfach kaufen - obwohl ihnen vieles vielleicht missfällt. Mit sowas macht EA nämlich das ganze Geld und - muss natürlich nichts ändern.

Was ist so schlimm daran, dass Unternehmen Geld machen? Schon mal daran gedacht, dass es ohne das Geld, dass dieses und andere unternehmen machen, auch keine Arbeitsplätze gäbe? Wenn Unternehmen kein Geld machen können, kannst du auch kein Geld verdienen! Dann brauchst du dich demnächst zwar nicht mehr darüber beschweren, dass die Unternehmen dir ihre Produkte nicht schenken. Ob dir das dann gefällt, wage ich zu bezweifeln, denn die Probleme, die du dann hast, werden sehr viel größer sein. Unsere Gesellschaft ist halt nicht so weit, dass es für jeden eine Grundeinkommen gibt, obwohl das durchaus realisierbar wäre.

Moment, das alles hat sich nur auf mich bezogen :) Ich persönlich habe nicht mehr den Spaß, den ich von einem Spiel erwarte und bei mir liegt es an den fehlenden Kleinkindern. Die Entscheidung hat überhaupt nichts mit "EA unter Druck setzen" zu tun (halte ich ohnehin für chancenlos ;) ).
Ich verstehe auch jeden, der die AddOns weiterhin kauft, sei es, weil er oder sie einfach kein Interesse an Kleinkindern hat oder weil die anderen Sachen im Spiel auch genug Spaß machen oder oder oder.
Im Prinzip wägt man doch bei jeder Kaufentscheidung ab, ob das Angebotene für den Preis genug Vorteile bietet - und zum Glück haben wir da alle andere Vorstellungen und Wünsche.
Ich freue mich mit allen, die Spaß am Spiel haben und sich über die neuen AddOns freuen und wünsche ihnen von Herzen ganz viel Spaß :) Man muss doch nicht aus allem einen Glaubenskrieg machen ;)
Ich bin auch weder traurig noch böse, weil mein einzig wichtiger Wunsch in Punkto Sims nicht erfüllt wird - das ist eben so und warum sollte mein Wunsch mehr wiegen als der anderer?
Also alles entspannt - ich hüpfe jetzt in mein geliebtes Baldurs Gate (was hier bestimmt auch nicht jeden interessiert) und wünschen denen, die weiterhin Sims4 spielen ganz viel Spaß :) vollkommen neidlos.
Nun gut und dass EA Geld verdienen will, kann ich durchaus nachvollziehen - ich selbst liebe meinen Beruf mit ganzem Herzen, trotzdem möchte ich schon etwas dafür bekommen. Und jeder ist doch selbst (hoffentlich) in der Lage zu entscheiden, ob es für ihn das Geld wert ist oder vielleicht eher nicht :)

• Danke
Reaktionen: Simsane11 und Guu
Ach Lyria... deine Ansicht finde ich wirklich super! :up: Es ist absolut in Ordnung sich gegen was zu entscheiden, wenn es einem nicht zusagt. Eben einfach für sich selbst eine Entscheidung treffen ohne diese ewige Dauerjammerei - und auch akzeptieren, wenn Andere anderer Ansicht sind. Großes Lob von meiner Seite! :)

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich inzwischen an die fehlenden Kleinkinder gewöhnt habe. Zu Beginn fand ich es auch ganz fürchterlich. Aber mittlerweile lebe ich damit. :lol: Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie noch irgendwann kämen. Und ich glaub da auch noch dran. Keine Ahnung warum. Ist nur so ein Gefühl. Nur: sollten sie nicht noch eingebaut werden, wird das für mich kein Grund sein Sims4 nicht mehr zu spielen. Dafür habe ich mit all den anderen bisherigen Features viel zuviel Spaß. :love: Ich bin soooo froh um Sims4, weil es einfach für mich wieder näher an Sims2 ist. Ich persönlich bin mit Sims3 nie wirklich warm geworden. Sims2 war meine große Liebe! Und Sims3 für mich eine derbe Enttäuschung damals. Mir fehlte das Sims-Spielgefühl. War einfach so. Ich hatte trotzdem etliche Addons noch gekauft in der Hoffnung "das wird noch".... es wurde für mich aber leider nie. Hab dann Sims3 in die Schublade gelegt und nicht mehr angerührt. :naja:

Sims4 war dann wieder "mein" Spiel! Da passte das Spielgefühl von Anfang an wieder. Trotz der fehlenden Kleinkinder. Und natürlich ist Sims4 noch nicht perfekt... dafür steht es noch zu sehr am Anfang. Was aber bisher so kam, fand ich echt gut. Für mich hat das also noch ordentlich Potential für die kommenden Addons. Und da freue ich mich drauf. Trotz der fehlenden Kleinkinder. Aber ich kann echt Jeden verstehen der sagt "ohne die Keinkinder geht das gar nicht für mich!".

Ich hoffe wie gesagt trotz aller Hindernisse noch auf Kleinkinder... irgendwann. Es würde das Spiel einfach "runder" machen.

• Danke
Reaktionen: Calamity und Lady Fu
Ich habe da mal hier was gefunden. Was haltet ihr denn davon?
Ich fänds ja echt toll wenn es sich bewahrheitet und Nicki Rapp wirklich die Stimmen von Kleinkindern aufgenommen hat/bzw aufnimmt :love:
Muss ja nicht zwingend stimmen, aber ich würde mich schon sehr freuen wenn es sich bewahrheiten würde. Wäre ein riesiger Schritt, und natürlich auch ein Grund das Spiel wieder anzuschmeißen!

Hör auf :love:
Wenn sich so was bewahrheiten würde,wäre ich einem Panikanfall nahe.=)

Ach Mist. :(
Naja, vielleicht wird ja an einem Lebensfreude-Erweiterungspack gearbeitet und sie synchronisiert die PreTeens :D wer weiß, ist ja alles möglich.
Oder es gibt eben neue Interaktionen mit neuen "Stimmen" für die Kinder im neuen Gameplay-Pack. Oder es wird was ausgetestet wovon wir noch nichts wissen :D

Es zeigt auf alle Fälle, dass es nicht totgeschwiegen wird und in Vergessenheit gerät. EA hat sich sicher gedacht, nach 1 - 2 Jahren wäre das Thema vom Tisch, da die Leute merken, dass sie ohne Kleinkinder viel besser dran sind.

Aber dem ist nicht so und das wird nach außen zum Glück auch nach Jahren noch gezeigt :)

Hallo

Ich glaube ich bin da so gar nicht auf dem laufenden.

Wie ist das nun gemeint, daß Ideen für Kleinkinder im offiziellen Forum gesammelt werden?
Heiß das nun, daß vielleicht doch eine minimale 1% Chance besteht, daß irgendwann doch mal die Kleinkinder kommen, womit ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet habe?
Wo kann kann man denn auf deutsch diese gesammelten Ideen für die Kleinkinder nachlesen?
Der Link, geht ja auf simtimes, aber da steht so gar nichts da, von irgendwelchen Ideen, nur halt, daß Ideen im offiziellen Forum gesammelt werden, aber nicht was für Ideen es nun sind, oder kommt das noch?

Der Thread, um den es aktuell geht, ist dieser hier:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/880216/ideas-at-a-glance-for-toddlers

Und ich würde dem nicht mehr Bedeutung beimessen als den ganzen anderen "Wir wollen Kleinkinder und haben dazu folgende Ideen"-Threads dort im Forum auch - da gibt es nämlich zig Threads, die sich mit dem Wunsch/Thema befassen.

Dieser hier unterscheidet sich von den anderen eben nur darin, dass sich hier wohl erst mal Guru's auch zu Wort gemeldet haben, die die Ideen und den Thread "ganz toll" finden.
Ob/was daraus wird, muss man, wie immer, ganz einfach wieder abwarten.

Auf deutsch kann man den nicht nachlesen, ich denke auch nicht, dass die News-Seiten die Listen dort übersetzen werden - aber vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der die Zeit/Lust dazu hat...

Der Thread, um den es aktuell geht, ist dieser hier:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/880216/ideas-at-a-glance-for-toddlers

Und ich würde dem nicht mehr Bedeutung beimessen als den ganzen anderen "Wir wollen Kleinkinder und haben dazu folgende Ideen"-Threads dort im Forum auch - da gibt es nämlich zig Threads, die sich mit dem Wunsch/Thema befassen.

Dieser hier unterscheidet sich von den anderen eben nur darin, dass sich hier wohl erst mal Guru's auch zu Wort gemeldet haben, die die Ideen und den Thread "ganz toll" finden.
Ob/was daraus wird, muss man, wie immer, ganz einfach wieder abwarten.

Auf deutsch kann man den nicht nachlesen, ich denke auch nicht, dass die News-Seiten die Listen dort übersetzen werden - aber vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der die Zeit/Lust dazu hat...

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich habe auch nicht wirklich daran geglaubt, habe mich sogar beinahe damit abgefunden, daß es eben keine Kleinkinder gibt. Spiele sowieso immer mal wieder wenn ich lust auf Kleinkinder bekomme, meine Sims 2.
Ich glaube auch nicht wirklich mehr daran, daß Kleinkinder je Einzug in Sims 4 haben werden, dafür ist einfach jetzt schon zu viel Zeit vergangen. Je mehr AddOn's kommen, desto schwieriger wird es doch, die Kleinkinder da zu integrieren, jedenfalls denke ich mir das so.
Wenn dann wenigstens daran gearbeitet würde, daß die Babys keine Objekte mehr sind, das dürfte doch nicht so schwierig sein.
Wenn schon keine Kleinkinder, dann doch wenigstens richtige Babys.

Na ja, ich würde diesem Vorgang schon etwas mehr Bedeutung beimessen als all den anderen Threads, in denen es um Kleinkinder geht - denn dieser hier wurde speziell von SimGuruDrake vom Feedback in den General Bereich verschoben und oben angepinnt.

Das, und zusammen mit den Antworten der anderen Gurus dort im Thread, ist schon ein bißchen mehr als die üblichen "Wann gibt es endlich Toddler"-Threads dort, die einfach ignoriert werden - besonders mit dem Hintergrund, dass die Gurus sehr genau um die Brisanz des Themas wissen.

Ich finde, dass das seit Monaten das erste ein wenig ermutigende Zeichen ist.

Bis die Kleinkinder in das Spiel kommen, wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, noch ein Jahr vergehen.
Das nächste AddOn ist ja voll in Arbeit und das soll ja erst verkauft werden.
Ich nenne das Hinhaltetaktik.
Denn nicht ohne Grund kommen immer neue Spielinhalte, die mit Kleinkindern nichts zu tun haben.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto ärgerlicher werde ich. Ohne macht es mir keinen Spaß und die AddOns mit Freundschaften und Berufsbegleitung interessieren mich nicht.

• Danke
Reaktionen: Rafaela
Na ja, ich würde diesem Vorgang schon etwas mehr Bedeutung beimessen als all den anderen Threads, in denen es um Kleinkinder geht - denn dieser hier wurde speziell von SimGuruDrake vom Feedback in den General Bereich verschoben und oben angepinnt.

Das, und zusammen mit den Antworten der anderen Gurus dort im Thread, ist schon ein bißchen mehr als die üblichen "Wann gibt es endlich Toddler"-Threads dort, die einfach ignoriert werden - besonders mit dem Hintergrund, dass die Gurus sehr genau um die Brisanz des Themas wissen.

Ich finde, dass das seit Monaten das erste ein wenig ermutigende Zeichen ist.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Andererseits frage ich mich gerade, ob die Planung dann echt noch quasi in den Kinderschuhen steckt, wenn sie jetzt erst einen Thread für Ideen eröffnen? Also sprich: Dann ist mit beim nächsten Add-On sicher noch nicht mit Kleinkindern zu rechnen, sondern eher erst nächstes Jahr oder so?

• Danke
Ja, natürlich gab es da schon mehrere, mehr als genug sogar.
Der Unterschied - und eine potentielle Bedeutsamkeit - liegt ja nicht in der reinen Existenz dieses Threads, sondern halt darin, dass dieser hier zum ersten Mal nicht einfach ignoriert wird, sondern von einem Guru verschoben und angepinnt wurde, und seitens der Gurus auch darin gepostet wird.

Ich sehe das auch als gutes Zeichen an - jedoch denke ich ebenso wie Monkeyinabox und Kathy, dass es noch ne ganze Zeit dauern wird, bis die Kleinkinder kommen. :rolleyes: Dass sich Gurus dort jetzt melden und das ganze oben angepinnt wird, wirkt auf mich wie ein "So, jetzt beschäftigen wir uns doch mal eingehender mit dem Thema!" und nicht wie ein "Kleinkinder sind fertig und kommen im nächsten Addon". :naja: So schnell wird das nix werden, wenn jetzt erst die Ideen sich mal näher angesehen werden und es heißt "Tolle Ideen habt Ihr da!"

Ich befürchte da wird noch viel Wasser den Bach runterfließen, bis wir die Kleinkinder bekommen.... WENN sie denn kommen. Ich bin da erst mal mit Vorfreude zurückhaltend, um ehrlich zu sein. Solange nix wirklich Konkretes folgt mit ner klaren Aussage von EA - solange sehe ich das alles erstmal als Spekulationen und Wünsche an und nicht als Fakt. Sonst bin ich nur wieder am Ende maßlos enttäuscht. :what: Trotzdem hoffe ich natürlich drauf, dass sie noch kommen. Irgendwann.

• Danke
Reaktionen: Rafaela und ~Kathy~
Wenn ich wissen würde das EA an den KK arbeitet,würde ich auch noch 1 Jahr warten.Hauptsache es wird gut und mit dem Wissen das sie kommen wäre ich echt überglücklich.
Da man aber nichts weis,mache ich mir um KK schon fast keine Gedanken mehr.
Den Hoffnungsschimmer jetzt nehme ich zur Kenntnis,will mich aber noch nicht freuen.:nonono:

Wenn ich wissen würde das EA an den KK arbeitet,würde ich auch noch 1 Jahr warten.Hauptsache es wird gut und mit dem Wissen das sie kommen wäre ich echt überglücklich.
Da man aber nichts weis,mache ich mir um KK schon fast keine Gedanken mehr.
Den Hoffnungsschimmer jetzt nehme ich zur Kenntnis,will mich aber noch nicht freuen.:nonono:

Geht mir genauso. Wenn ich mit 100% Sicherheit wüßte, daß die Kleinkinder kommen, dann könnte ich auch noch 1-2 Jahre darauf warten. Denn dann wüßte ich ja worauf ich mich freuen könnte und die Wartezeit versüße ich mir dann mit den AddOn und Gameplay-Packs die vorher noch alle kommen werden.
Aber so vage Andeutungen, Vermutungen, jetzt dieser Threat, also ich weiß nicht. Ich bin da jetzt schon oft wegen den Kk enttäuscht worden. Irgendwo steht mal wieder irgendwas, was man vermuten läßt, daß die Kk kommen, dann wieder eine Enttäuschung wenn daraus nichts konkretes geworden ist und sich im Sande verläuft.
Deshalb freue ich mich nicht mehr im Vorraus wenn ich wieder mal irgendwas über die Kk lese, daß Hoffnung geben könnte, die Kk kommen doch. Meistens kommt so eine Meldung immer dann, wenn ich mich gerade wieder mal abgefunden habe, keine Kk, dann so eine Meldung und ich hoffe wieder mal.
Deshalb gebe ich jetzt auf irgendwelche vermeintlichen News oder versteckte Hinweise, was die Kk anbelangt, daß sie doch kommen könnten, nichts mehr. Versuche da nicht hinzuhören, sonst bin ich wieder nur enttäuscht.

da bin ich wohl etwas anders, ich würd nicht noch 1-2 jahre warten wollen, dafür sind mir die kleinkinder zu wichtig. ich mein noch 2 jahre, da kann man sich bald schon auf den nächsten sims teil einstellen.
fands schon bei den vorigen teilen blöd das manch wirklich wichtige sachen erst zum ende kamen das man nicht mehr viel davon hatte

Bis die Kleinkinder in das Spiel kommen, wird wahrscheinlich, wenn überhaupt, noch ein Jahr vergehen.
Das nächste AddOn ist ja voll in Arbeit und das soll ja erst verkauft werden.
Ich nenne das Hinhaltetaktik.
Denn nicht ohne Grund kommen immer neue Spielinhalte, die mit Kleinkindern nichts zu tun haben.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto ärgerlicher werde ich. Ohne macht es mir keinen Spaß und die AddOns mit Freundschaften und Berufsbegleitung interessieren mich nicht.

Ich persönlich habe da ein anderes Problem. Ein Spiel, was zwei Jahre auf dem Rechner liegt, ist ja nun nicht mehr taufrisch. Entweder hat man es schon angespielt oder kurz reingeschaut und wieder weggelegt. Auf jeden Fall nicht so der Hammer, wenn nach zwei Jahren oder vllt. sogar noch länger, dann endlich die Kleinkinder kommen. Da bin ich dann wohl schon satt vom langen Warten und wohl eher nicht bereit, nochmal ganz von vorn anzufangen, als wäre das Spiel gerade mal herausgekommen. Ohne KK war ein sehr grosser Fehler, der wird, denke ich, EA schon bald schwer im Magen liegen. Ich kenne einige Simmer, die haben aufgegeben und werden nur schwer wieder zu erwecken sein, trotz Kleinkinder. :argh::(

Da gebe ich dir Recht, Rafaela.
Auch mich interessiert das Spiel schon lange Zeit nicht wirklich.
Schon die Babys, die dann einfach so lieblos aus der Wiege springen und auf einmal Schulkinder sind, machen mir keinen Spaß.
Es fehlt auch sehr viel, was in anderen Simsreihen im Grundspiel mit dabei war.
Fakt ist, das es mir z.Zt. schon egal ist was kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche die Kk auch nicht mehr als eines der letzten Add ons . Entweder ich spiele gar nicht mehr Sims oder ich würde warten was ein 5ter Teil mit sich bringen würde.
Ich habe Sims 3 geliebt und am Anfang auch Schwierigkeiten mit Sims 4 gehabt aber Sims 3 langweilt mich auch trotz der Kk weil es einfach nichts neues mehr gibt und nicht so flüssig läuft.Daher hoffe ich sooo sehr das sie bald kommen

Vor allem bzgl. Wiedererwecken von abgesprungenen Spielern: wenn die KK erst so spät kommen... da wird es auch Etliche geben, die denken "Na nun muss ich auch nicht mehr alles nachkaufen. Jetzt warte ich auf Sims5!" :rolleyes:

Genau das war auch mein erster Gedanke. Bei mir heisst es ganz oder gar nicht: Sprich, wenn die Kleinkinder nachkommen, möchte ich auch alle anderen Erweiterungen nachkaufen und die 4er Reihe komplett besitzen. Sollte das aber erst in zwei Jahren der Fall sein, dann werde ich das aber sicher nicht mehr machen, sondern auf einen (möglichen) 5. Simsteil warten.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten