*Kekz*
Member
Ich fand Albanien ganz ganz schrecklich, verstehe einfach nicht, wie die so viele Punkte kriegen konnten. Langsam zweifle ich am Musikverständnis in Europa 
Also viele im Gegensatz zu uns.

Also viele im Gegensatz zu uns.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat mich ein wenig überrascht, dass Schweden gewonnen hat,
Sehe ich auch so und weil man mit Freunden/Familie zusammen ist um so richtig böse abzulästernSchade nur, dass das ganze für mich Tradition hat, sonst hätte ich es mir echt sparen können.
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auf Peter Urbans Kommentare freuen wir uns immer sehr, mit ein Grund, warum ich das gucke. Vielleicht solltest du das nicht so bierernst nehmen, machen wir auch nicht und Urban schon mal gar nicht. Ich finde ihn köstlichDen ARD-Moderator hätte ich auch dieses Jahr wieder erschlagen können.Dessen Kommentare zu den einzelnen Sängern kann er sich echt sparen. Das ist journalistisch echt nicht professionel, was er da macht. Wie kann man die Behauptung aufstellen, das er gar nicht wüsste, "das Gamer auch eine weiche/sensible Seite" haben können (Kommentar zum zyprischen Sänger).
Hallo?! Da fühl ich mich als Gamer echt angegriffen. Wir sind doch kein grobschlächtiger gefühlloser Haufen!*holt Mistgabel und Fackel raus* Den Kerl sollte man steinigen!
Letztes Jahr hatte er auch schon solche unpassenden Kommentare... Die ARD sollte sich wirklich mal überlegen, ob so jemand tragbar ist, der Sänger, die vielleicht nicht immer die besten sein mögen, aber ihr bestes geben und super aufgeregt sind, total runterputzt. Das gehört sich mMn einfach nicht. Er persönlich kann ja dieser Meinung sein, aber die interessiert mich als Zuschauer überhaupt nicht. Man kann auch wertneutral kommentieren, sollte er als Reporter wissen, ansonsten hat er den Beruf verfehlt.
*tief Luft holt* So, das musste mal raus.![]()
Sehe ich auch so und weil man mit Freunden/Familie zusammen ist um so richtig böse abzulästern
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auf Peter Urbans Kommentare freuen wir uns immer sehr, mit ein Grund, warum ich das gucke. Vielleicht solltest du das nicht so bierernst nehmen, machen wir auch nicht und Urban schon mal gar nicht. Ich finde ihn köstlich
Die Fred Feuersteins/England und Frankreich fanden wir grausam. Warum die Punkte bekamen und Deutschland und Österreich nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Der ESC ist eben unergründlich
Mit Schweden kann ich insofern leben, weil es nicht Rußland geworden ist. Meine Tochter hatte Angst, wenn Russland gewinnt, das Putin wieder nackt auf seinem Pferd reitet.![]()
Norwegen fand ich unter anderem auch gut. Favoriten hier waren Italien, Zypern, Belgien, Australien, Israel und Estland.
Alles in allem war es ein schöner Lästerabend.![]()
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auf Peter Urbans Kommentare freuen wir uns immer sehr, mit ein Grund, warum ich das gucke. Vielleicht solltest du das nicht so bierernst nehmen, machen wir auch nicht und Urban schon mal gar nicht. Ich finde ihn köstlich![]()
Israel fand ich auch noch ganz gut(geile Schuhe des Sängers), schafft es aber bei mir nicht in die Top Ten, ist ziemlich orientalisch angehaucht, erinnert mich an meinen Ägyptenurlaub die Musik. In Serbien muß ich doch noch einmal reinhören, wenn es von einigen so gelobt wird.
Genau deswegen hätte ichs schön gefunden, wenn letztes Jahr Unheilig zum ESC gekommen wär und nicht diese zweitklassige Truppe.Was ist davon zu halten, wenn Deutschland zum Beispiel mal Seeed oder so zum ESC schickt? Da geht auch jeder im Publikum ab. Rammstein wurde doch auch schon mal erwähnt. Oder andere Vorschläge?
Dito. Für Österreich gilt das aber auch. Das war beides einfaches Popgedudel ohne irgendwelche Besonderheiten, schlechte Bühnenshow und der deutsche Beitrag hat ja eigentlich nichtmal im Vorentscheid überzeugt. Schweden hat da völlig verdient gewonnen, gutes Lied, gute Bühnenshow und natürlich auch ein bissl Glück, das gehört immer dazu.Nichts war verdienter als unsere 0P find ich.
Kann ich auch vollkommen zustimmen. Ich weiß auch garnicht mehr was diese Einführung der Jurywertung bringen sollte. Dieses Nachbarschaftsgeschiebe betreiben die ja munter weiter und ansonsten werden auch nur die "besseren" Lieder weiter nach vorne getrieben und der Zuschauerteil am Voting ist dann nur noch halb so wichtig.Edit: Gewichtung der Jury-Wertung massiv verringern oder gar abschaffen und Punktesystem ggf. ändern! Nicht vergessen: Sprache des eigenen Landes benutzen!
Aber ich hab jetzt aber was auf der Website einer lokalen Zeitung gelesen, dass mich etwas aufregt (Zum Artikel).
Anscheinend hat der ORF bei Teilen von Conchitas Gesangsperformance einfach Werbung eingeblendet. Hätte ich das nicht zufällig im Internet gefunden, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Ich hätte die Conchita gern gesehen ^^
Frage mich, ob die noch was mit Werbung überspielt haben...