Ich würde fast vermuten, dass das Problem nicht  das Zufügen neuer NBs und/oder Welten ist - dass das prinzipiell geht,  haben wir ja mit den beiden Erweiterungen gesehen.
So rein von der Programmierung her würde ich sagen, das ist wie eine Art  Kette, an die einfach ein neues Element desselben Typs (hier halt eine  Nachbarschaft 

) angehängt wird. Was, wenn es sauber konstruiert und programmiert ist, keine große Sache sein sollte. 
Da die NBs ja einzeln geladen werden, müssen die ja auch eigentlich nix  voneinander wissen, so dass da nix verzahnt oder angepasst werden  müsste.
Dann wäre die Hauptarbeit das Erstellen der neuen NBs oder Welten, und das reinhängen könnte man quasi automatisieren. 
Was ich mir aber vorstellen könnte, ist dass das sozusagen momentan ein  Tool in der Entwicklungsumgebung ist, und es im Build, dass die Spieler  erhalten, z.Z. einfach noch nicht drin ist. 
Man also sozusagen im eigentlichen Spiel keinen Zugriff mehr darauf hat,  und deshalb die Spieler auch (noch ?) nicht selber NBs oder Welten  zufügen können.
Möglicherweise wird halt daran gearbeitet, eine solche Funktionalität,  die bislang den Entwicklern vorbehalten ist, ins eigentliche Spiel zu  integrieren, und dass man deshalb nicht jetzt quasi als "Vorgabe" NBs  mehrfach integriert, sondern das dann den Spielern überlassen will.
Ich hoffe allerdings auch, dass man versucht, in den vorhandenen NBs mehr Grundstücke zuzufügen.