Ah, stimmt! Heute war ja das Konzert! :3 War's schön?
Ja, war sehr schön. Ich mag vor allem den Anfang und das Ende. Einen Teil in der Mitte auch.
Also am liebsten Wort 1, 4, 6 und 7.
Wir haben auch sehr viel Rückmeldung bekommen, dass es den Leuten sehr gut gefallen hat. Das freut einen natürlich.

Es ist aber auch sehr anstrengend, weil man ja die ganze Zeit steht und die Noten hält und mir tat relativ bald die Schulter weh und die Füße sowieso. Die Kirche war aber wirklich schön! Kann es gar nicht gut beschreiben, ich schicke dir ein Bild.
Ich schreibe es dir gerade via PM.
Danke, hab sie erhalten.
Ich versuche immer, mir wichtige Stellen einzuprägen (um ein paar Dinge kommt man mit Schwerpunkt Mediävistik halt nicht rum*), aber dann vergesse ich sie doch ständig wieder

Es gibt z.B. so eine total wichtige Stelle... "Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen [...] etc. pp." (und die ist halt für das Papsttum total zentral ~> Primatsidee, Schlüsselgewalt) und ich kann mir immer nur merken, dass das im Matthäus-Evangelium steht.
Du brauchst es ja, aber das Huhn studiert ja noch nicht. @Huhn Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es nicht schlecht, wenn es jemand weiß. Es hat mich nur erstaunt, weil ich mir fast absolut sicher bin, dass ich jeden meiner Freunde danach fragen könnte und es niemand wüsste. (2/3 würden vielleicht wissen, dass es in der Bibel steht. Aber allein, dass es 4 Evangelien gibt, wissen wahrscheinlich nur eine Handvoll. (ok zwei Hände voll))
Bücher zählen doch als Notwendigkeit. Das wird bei mir unter "Lebensunterhalt" abgehakt.
Sehe ich auch so.

Ich lese derzeit wieder mal auch ein Buch, das kein Lehrbuch ist. Wobei ich eigentlich gerade ein solches bzw. eine Kopie davon

lesen sollte. Immerhin hab ich aber schon 4 Seiten davon heute geschafft. Und morgen muss ich sehr lange U-Bahn fahren, da schaffe ich ja vielleicht noch mehr. Das Buch, das ich derzeit auch lese, habe ich aber schon mehrmals gelesen und ich liebe es immer noch. Die Nesthäkchenserie von Else Ury liebe ich einfach! Ich muss mich endlich mal dran machen Band 4 zu lesen. Den hat mir meine Mama mal zu Weihnachten besorgt, es ist eine sehr alte Ausgabe weil es bis letztes Jahr keine Neuausgabe gab. Er ist allerdings noch in einer alten Schrift geschrieben und daher etwas schwer zu lesen und da das Buch ziemlich wertvoll für mich ist, möchte ich es auch nicht unterwegs lesen.
Wenn man die Buchserie so betrachtet, ist sie natürlich ziemlich veraltet. Die Vorstellung davon was gut und moralisch richtig ist bzw. wie sich ein Mädchen zu verhalten hat, ist heute natürlich ganz anders. Bei manchen Punkten sollte sich die heutige Jugend aber ein Beispiel nehmen, ess chadet nicht solche Bücher zu lesen. Sehe ich zumindest so.