Patienten begrüßen

Demichan

Member

Huhu :3

Hab da so ein kleines Problemchen mit dem neuen Add-on.

Meine Simin hat die arzt-karriere eingeschlagen und ist nun stufe 2.
Erst verschwand immer wieder die ärztin...die kam aber wieder und war somit kein problem...aber von dem einen Simtag auf den anderen konnte ich keine patienten mehr begrüßen :confused:

So kann ich leider auch meine aufgabe nicht absolvieren :heul: Hat vllt. jemand eine Idee?

LG

Ich meine, ab Stufe 2 geht das über das "Zur Liege führen" (oder so ähnlich), und das ist dann unter "Ärtzliche Anordnungen" zu finden (oder wie das heißt). :D
Versuch´s doch mal damit.

Bei mir hat das "Zur Liege führen" nicht gereicht zur Begrüßung, also die Aufgabe war damit nicht erfüllt. Ich fand auch keine explizite Bezeichnung "Patienten begrüßen", bis ich dann einfach mit einem Patienten geplaudert/geredet habe als der noch vorne am Empfang stand.
Apropo vorne am Empfang stehen...findet ihr das auch so, sagen wir mal unschön, wenn die Patienten sich vorne am Pult tummeln?
Im Trailer sah das so schön aus, wenn die alle gesessen haben in der Warteecke. Wozu sind denn die Spielecke und Sitzbank da? Ist das denn so schwierig das so zu programmieren das sich die Patienten hinsetzen wenn sie kommen :argh:

Ach ja. Ich glaube, bei Level zwei ist das bei mir gar keine Aufgabe mehr gewesen, bin aber nicht ganz sicher.
Deshalb hab ich da gar nicht dran gedacht, sondern nur daran, dass ab irgendeinem Level plötzlich das "Zur Liege führen" unter den "Ärztlichen Anordnungen" versteckt ist und nicht mehr gleich ganz vorne. :D

Man muss die Patienten tatsächlich begrüßen, sprich, wie alle anderen Sims auch "freundlich", "grob" begrüßen, etc.
Das geht ja nur, wenn man den Sim noch nicht kennt.
Wird also spannend, wenn das Spiel immer wieder die gleichen Sims in das Krankenhaus schickt.

Apropo vorne am Empfang stehen...findet ihr das auch so, sagen wir mal unschön, wenn die Patienten sich vorne am Pult tummeln?
Im Trailer sah das so schön aus, wenn die alle gesessen haben in der Warteecke. Wozu sind denn die Spielecke und Sitzbank da? Ist das denn so schwierig das so zu programmieren das sich die Patienten hinsetzen wenn sie kommen :argh:

Das sehe ich genauso. Mal davon, abgesehen, dass man auch den Pfleger auch so hätte programmieren sollen, dass er die Patienten zur Liege führt. :naja:

Man muss die Patienten tatsächlich begrüßen, sprich, wie alle anderen Sims auch "freundlich", "grob" begrüßen, etc.
Das geht ja nur, wenn man den Sim noch nicht kennt.
Wird also spannend, wenn das Spiel immer wieder die gleichen Sims in das Krankenhaus schickt.
Ich hatte in den höheren Jobleveln (meine Simin ist jetzt Level 5) nie mehr die Jobaufgabe "Patienten begrüßen".
Ich vermute, dass das levelabhängig sein könnte - wenn man ein niedriger Level ist, hat man halt andere Aufgaben; Patienten begrüßen, Essen bringen, putzen, ein bißchen mit den Kollegen quatschen. :D
Wenn man erst mal in der Hierarchie aufgestiegen ist, gibt man sich mit sowas nicht mehr ab. :lol:

...ich glaub ab level 4 muss man nicht mehr begrüsssen, ich denk auch dass die anderen die patienten nicht auf die liege holen ist deswegen weil ab irgendwann mein sim entscheidet ob die patienten zur liege oder direkt zum laufband bzw. zum röntgen-apparat geführt werden...:)

Wobei ich das aber Quatsch finden würde, es macht kaum einen Unterschied, ob ich den Sim vom Empfangspult oder von der Liege zum Laufband/Röntgen führe.
Und für die Tests an der Liege wäre es sehr hilfreich, wenn die Sims schon auf der Liege wären, würde eine Menge Zeit sparen.

Wobei ich das aber Quatsch finden würde, es macht kaum einen Unterschied, ob ich den Sim vom Empfangspult oder von der Liege zum Laufband/Röntgen führe.
Und für die Tests an der Liege wäre es sehr hilfreich, wenn die Sims schon auf der Liege wären, würde eine Menge Zeit sparen.

ja sicher...da ist so einiges quatsch...:D..ich reg mich aber generell über so was nicht auf, denn dafür hab ich zuviel spass an den neuen karrieren...:)

Huhu!

Ich hab bei der Arztkarriere das Problem, das meine Krankenschwester -Simin die Aufgabe " Übergeben an den Arzt" nicht ausführen kann, weil einfach weit und breit kein Arzt in Sicht ist - ist ja fast wie im wirklichen Leben :rolleyes:....
Anfangs huscht mal eine Ärztin durch die Räume, aber wenn ich den Patienten dann fertig untersucht habe, ist sie weg. Und der Patient sitzt bis Arbeitsende auf seiner Liege fest...Echt blöd!

Gruß

Amanda

Huhu :3

Hab da so ein kleines Problemchen mit dem neuen Add-on.

Meine Simin hat die arzt-karriere eingeschlagen und ist nun stufe 2.
Erst verschwand immer wieder die ärztin...die kam aber wieder und war somit kein problem...aber von dem einen Simtag auf den anderen konnte ich keine patienten mehr begrüßen :confused:

So kann ich leider auch meine aufgabe nicht absolvieren :heul: Hat vllt. jemand eine Idee?

LG

Mir ist das auch schon aufgefallen >.< spätestens am 3. oder 4. Tag den man den Sim zur Arbeit begleitet kennt mann alle Patienten schon und kann sie daher auch nicht mehr begrüßen. Die armen, armen Sims, die einfach jeden Tag wieder was neues haben und 90% ihrer Zeit im Krankenhaus (meist auch nur vorm Empfangstresen) verbringen :ohoh:

Huhu, ich hab das Problem, dass ich keine Patienten mehr untersuchen oder behandeln kann, da die Interaktion fehlt. Mein Sim hat Joblvl 2 und muss als Aufgaben Ohren untersuchen oder Abstriche machen, aber wenn ich auf die Patienten klicke sind die Interaktionen für Patient untersuchen und Patient behandeln nicht da. Auch die Option Patient übergeben erscheint beim Klick auf den Arzt nicht.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

Huhu, ich hab das Problem, dass ich keine Patienten mehr untersuchen oder behandeln kann, da die Interaktion fehlt. Mein Sim hat Joblvl 2 und muss als Aufgaben Ohren untersuchen oder Abstriche machen, aber wenn ich auf die Patienten klicke sind die Interaktionen für Patient untersuchen und Patient behandeln nicht da. Auch die Option Patient übergeben erscheint beim Klick auf den Arzt nicht.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

hast du schon mal cache-dateien gelöscht?
so wirds gemacht...:)

http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Huhu, cache hab ich gelöscht, hat nichts an dem Problem geändert.
Ich hab jetzt auch mal versucht rauszufinden ob es an irgendwelchen DL´s liegt aber ich hab das Gefühl, dass das komplett zufällig ist ob es funktioniert oder nicht.
Zum Beispiel nehme ich bei den DL´s den Ordner mit der Kleidung raus, starte das Spiel und siehe da, es funktioniert. Also den Ordner nochmal zur Kontrolle wieder rein, neu starten und zack, funktioniert es immernoch. Dann funktioniert es beim nächsten Start wieder nicht und ich habe echt das Gefühl es ist egal ob ich da DL´s rausnehme oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten