Hardware Sims 3 ruckelt - Notebook zu schlecht?

Richwoman

Newcomer
Hey Leute,

sorry hab jetzt ein neues Thema eröffnet, weil das andere so alt war...hab mich extra für die Frage angemeldet. Bitte nicht löschen :(
ich hab seit heute ein neues Notebook, für 800 € habe ichs gekauft.

Habe heute Sims 3 und eine Erweiterung installiert und auch eine Familie erstellt, ein Haus gebaut und normal preislich eingerichtet. Jedoch wenn ich auf ´schneller Geschwindigkeit also auf Geschwindigkeit 3 spiele, ruckelt es etwas.. es läuft halt nicht 100 % flüssig.

Obwohl mein Notebook doch okay für Sims 3 ist, oder?

- Acer Aspire VN7-571G-553L
- Intel Core-i5 5200U
- Prozessor mit 2 Kernen 2,2 Ghz und bis zu 2,7 Ghz mit Turbo
- 8 GB RAM
- Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX850M
- Windows 8.1

Danke für eure Hilfe!

Erstmals: Willkommen im Forum :)

Dein Laptop ist eigentlich stark genug für Sims 3. Die Grafikkarte ist mehr als ausreichend und genügend RAM ist auch da. Einzig der i5 kratzt ein wenig an den Mindestanforderungen und könnte evt. der Grund sein.

Bei meinem alten PC hatte Sims 3 trotz starker Grafikkarte bei hoher Geschwindigkeit geruckelt. Du wirst wohl damit leben müssen, allerdings empfinde ich das jetzt nicht als etwas Schlimmes, da man das Spiel grösstenteils ja eher auf langsam bis mittel spielt.

Danke für die Antwort .. :)

Hmm ja .. finds nur nervig wenn ich dann mal 8 Personen in einem Haushalt habe, ruckelts wahrscheinlich ziemlich doll :(

Auch mein PC ruckelt auf Geschwindigkeitsstufe 3 bei grossen Haushalten und der ist, wie in meiner Signatur unschwer zu erkennen, ein Monstrum. Das Ruckeln liegt dann eher an der zu wenig optimierten Programmierung von Sims 3 durch die lieben Leute bei EA.

Auch mein PC ruckelt auf Geschwindigkeitsstufe 3 bei grossen Haushalten und der ist, wie in meiner Signatur unschwer zu erkennen, ein Monstrum. Das Ruckeln liegt dann eher an der zu wenig optimierten Programmierung von Sims 3 durch die lieben Leute bei EA.

Hmm okay alles klar .. hatte erst überlegt das Notebook umzutauschen, weil ich dachte er wäre zu schlecht .. sogar bei Sims 2 wenn ich auf 3 spiele ruckelt es <- aber nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, sonst läuft es total flüssig ..

aber wenns sogar bei dir ruckelt, ist das wohl normal ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten