Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

ah danke Dark Lady, das mit den verschiedenen gruppen auf einem grundstück ist super...:D

Jup.
Ich hätte auch nicht unbedingt gedacht, dass das geht.

Wenn ihr noch Fragen habt, egal welche, dann fragt - bis Mittwoch Spätnachmittag hätte ich noch Zeit, Sachen für Euch zu testen oder Bilder zu machen, wenn gewünscht :)

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ja, ich. :D Der Stream war echt toll! Es ist klasse wie sich Leute von SimFans hinsetzen und Codes verspielen und sich die Zeit nehmen so einen Stream zu machen :love:

Machen die das eigentlich hauptberuflich? :confused: oder ist das ein Hobby? :D würde mich mal interessieren.

War wieder mal ein toller Stream! :) Die Leute vom Stream (ich weiß leider nicht wer sie sind :schäm:, eine Schande!!) sind echt sympatisch und kommen echt gelassen rüber.
Jetzt freu ich mich umso mehr auf das AddOn! :D Die Nachbarschaft ist echt viel schöner als ich gedacht habe.
Ich habe mir erst gedacht "Joa, der Hype lässt bei mir doch nach" - doch Windenburg interessiert mich schon sehr. Auch die Kleidung ist cool :up: Auf die Cafés und neuen Grundstücke freue ich mich ganz besonders :love:

der am meisten gesprochen hat ist Daniel, die andern weiss ich auch nicht mit namen...es wurde ja gesagt, dass die häuser am marktplatz nicht so schön gestaltet sind wie im video, aber das sind doch veränderbare grundstücke, oder?

ende...:D...ham se toll gemacht, nee aber ich bin fast sicher, die machen das auch nur so nebenbei...
hach ich freu mich schon so aufs pack...:love::love::love::love::love:

Die Nachbarschaft! :love::love::love::love::love::love::love:

Das ist - wie bei uns allen - Hobby.
Heißt, wir machen alles rein in unserer Freizeit :)

Wow! Dann echt Hut ab das sie ihre Freizeit für uns Simsfans opfern. :nick:
Vorallem weil täglich soviel kommt und so viele Artikel geschrieben werden :scream:

Eine Frage ganz nebenbei noch: Wie bist du eigentlich zum Anspielevent gekommen, kommt man da alleine schon hin wenn man hier Moderator ist? :hallo:

Das Pub fand ich echt cool. Ein perfekter Club für ein Rentnertreffen! :love::lol:

Hier ist ja heute wieder viel los! :nick:

Wow! Dann echt Hut ab das sie ihre Freizeit für uns Simsfans opfern. :nick:
Vorallem weil täglich soviel kommt und so viele Artikel geschrieben werden :scream:
Heee, ich opfer meine Freizeit auch - ich hab heute den ganzen Tag nix anderes gemacht, als Sims gespielt, Bilder gemacht, bearbeitet, Text geschrieben und dann alles ins Forum gestellt... :scream:

Eine Frage ganz nebenbei noch: Wie bist du eigentlich zum Anspielevent gekommen, kommt man da alleine schon hin wenn man hier Moderator ist? :hallo:
Nein, kommt man nicht.
Normalerweise sind da nur die News-Seiten und die YouTuber - aber ich hab einfach gefragt, ob ich auch kommen darf =)

Edit:
der am meisten gesprochen hat ist Daniel, die andern weiss ich auch nicht mit namen...es wurde ja gesagt, dass die häuser am marktplatz nicht so schön gestaltet sind wie im video, aber das sind doch veränderbare grundstücke, oder?
Ich finde die genauso hübsch wie im Trailer.
Und ja, alle Grundstücke rund um den Brunnen sind normal bebaubar - können also komplett verändert werden.

Hachz, ich freu mich auch schon so! :love:

Ich find's auch super, dass ihr euch die Zeit nehmt und so viel Mühe und Arbeit darein steckt, uns mit Infos zu versorgen! :nick::up:
Das verkürzt einem auch die Wartezeit. ;)

Durch den Livestream hab ich jetzt aber umso mehr Lust, eeeendlich zu spielen. Echt Wahnsinn, wie viele neue Objekte da kommen. Schraubt nur die Erwartungen für die nächsten Add Ons hoch. :D

Mich würde ja mal ein CAS-Bild von der Lady mit den blond-pinken Haaren aus dem Trailer interessieren. Find die so voll schnuckelig, aber viele der EA-Sims haben mir im CAS - erst recht im Profil - dann doch nicht gefallen. Die Gesichter sind teils so... naja, unförmig, dass spätestens die Kinder nicht mehr ganz so putzig aussehen. Zumindest meiner Meinung nach. Aber die, die ich von Get Together bisher gesehen haben, gefallen mir echt fast alle. :)

Edit: Ich spiele seit dem Patch übrigens ohne Mods und habe - auch nach diversen Gemeinschaftsgrundstück-Besuchen - nicht einen neuen Townie. Will mich da nicht zu früh freuen, vielleicht ist es auch ein Bug bei mir. Aber vielleicht haben sie auch echt was verbessert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heee, ich opfer meine Freizeit auch - ich hab heute den ganzen Tag nix anderes gemacht, als Sims gespielt, Bilder gemacht, bearbeitet, Text geschrieben und dann alles ins Forum gestellt... :scream:

Nein, kommt man nicht.
Normalerweise sind da nur die News-Seiten und die YouTuber - aber ich hab einfach gefragt, ob ich auch kommen darf =)

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt: ich meinte die gesamte Sims Community macht unglaublich viel füreinander. Es gibt soviele Mods, soviel Custom Content, man sieht ja hier im Forum schon wieder wieviel Mühe sich gegeben wird für die Tipp & Trick-Threads, oder für den Adventskalender und und und..

Echt? so einfach? wie cool! Da beneide ich dich :scream:%)

Edit: Da kann ich Birksche nur zustimmen (bezüglich des Berufs)

du meinst jetzt aber nicht mich..?.:cool:=)

Vielleicht :scream: Nein.. natürlich nicht :lol:
Dann haben meine Rentner wenigstens mal etwas zutun als nur Zuhause zu sitzen und die Kinder zu "hüten".
Wenn ich überhaupt mal mit Knackern spielen sollte :ohoh: meistens lass ich die immer abkratzen nachdem ihre beste Zeit vorbei ist.. ich böser Mensch :zitter:=)

So kurz vor dem Release hab' ich jetzt aber doch noch blöde Frage, :confused: vor allem, weil es sehr unterschiedliche Infos dazu gibt:

Sind die drei Spezialgrundstücke (Klippen, Landsitz, Ruinen) in die jeweiligen Nachbarschaften integriert oder sind die extra (wie die Karrieregrundstücke bei An die Arbeit)?

In dem Video von Simfans von vor ein paar Wochen hieß es ja auch noch, dass die Altstadt bspw. aus zwei Nachbarschaften mit jeweils vier Grundstücke bestehe. Im Tipps-und-Tricks-Thread steht jetzt, dass es eine mit acht Grundstücken ist. Aber wie die drei oben genannten da integriert sind, wird mir irgendwie nicht klar. Leider hab' ich nämlich den Live-Stream um wenige Minuten verpasst. :argh:

Und dieses tolle Poolgrundstück :love::love::love:
Wie hieß das? Verzauberte Quellen? Von wegen alle vorgefertigten Grundstücke sind hässlich und müssen sofort planiert werden. Geht doch auch anders wie man sieht. :love::love::love:

Ich freue mich auch schon, ist schon toll wie groß Windenburg ist, und so viele neue Objekte und so viel zum Staunen. Die Landschaft, einfach herrlich :nick:
Ich möchte mich auch bedanken beim Simforumteam, insbesondere bei Dark-Lady für all die Mühe und Arbeit :up:

@Guybrush
Die drei Spezialgrundsrücke sind integriert, gott sei dank nicht so wie Karrieregrundstücke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ... ich hab meinem Freund über Monate hinweg Hinweise gegeben, dass ich mich über das Addon "Zeit für Freunde" freuen würde und als er mich direkt nach einem Weihnachtswunsch gefragt hat, hab ich ihm das auch gesagt.

Und nun jammere ich leise zuhause, dass alle schon bald richtig loslegen und spielen können und ich noch nicht - da schreckt mein Freund auf und fragt: "Du redest von Sims 4??? Das Christkind hat dieses Jahr schon andere Pläne gemacht!!"

Ich will nicht wissen, wie mein Gesichtsausdruck in diesem Moment aussah.

Er nur: "Das musst du dir dieses Jahr selbst kaufen!"

Na super :eek:

Ohje... Ich hab meinem Mann das gleiche gesagt, immer und immer wieder. Aber ich trau mich jetzt nach Deinen Erfahrungen nicht, genauer nachzufragen... :ohoh:

Kannst Du bei Deinen Eltern nicht vorsichtig nachhaken?

Na, da kann Birksche ja froh sein, dass sie kein Sim von dir ist, Nico. ;)

Ja, Birksche, die Häuser am Marktplatz müssten veränderbare Grundstücke sein. Sah auf jeden Fall auf Simtimes so aus.

Die Spezialgrundstücke sind in den Nachbarschaften integriert, nicht wie bei AdA.

tjeame, stimmt, die Lots aus dem Wellnesspack waren auch schon so hübsch.

Was ich wirklich schade fand, war, dass wieder so viele abgehauen sind, nachdem der Code draußen war. Ist mir schon bei den letzten Streams aufgefallen, dass auch die Codegewinner sich meist ganz schnell verdünnisieren.

Ich hab leider eh immer keine Chance auf den Code, da der Chat auf meiner alten Krücke von Rechner zeitverzögert geladen wird.

Sind die drei Spezialgrundstücke (Klippen, Landsitz, Ruinen) in die jeweiligen Nachbarschaften integriert oder sind die extra (wie die Karrieregrundstücke bei An die Arbeit)?
Das sind drei einzelne Grundstücke.

In dem Video von Simfans von vor ein paar Wochen hieß es ja auch noch, dass die Altstadt bspw. aus zwei Nachbarschaften mit jeweils vier Grundstücke bestehe. Im Tipps-und-Tricks-Thread steht jetzt, dass es eine mit acht Grundstücken ist. Aber wie die drei oben genannten da integriert sind, wird mir irgendwie nicht klar. Leider hab' ich nämlich den Live-Stream um wenige Minuten verpasst. :argh:
Da haben die Jungs von Simfans sich vertan gehabt - die Altstadt ist tatsächlich eine große Nachbarschaft mit 8 Grundstücken - so wie es im Tipps, Tricks & Tutorials-Thread hier im Forum und auf SimTimes in den Nachbarschaftsübersichten steht.

Und dieses tolle Poolgrundstück :love::love::love:
Wie hieß das? Verzauberte Quellen? Von wegen alle vorgefertigten Grundstücke sind hässlich und müssen sofort planiert werden. Geht doch auch anders wie man sieht. :love::love::love:
die sind dieses mal echt toll - besonders gut gefallen hat mir da das kleine County-Café :)

Was ich wirklich schade fand, war, dass wieder so viele abgehauen sind, nachdem der Code draußen war. Ist mir schon bei den letzten Streams aufgefallen, dass auch die Codegewinner sich meist ganz schnell verdünnisieren.

Ich hab leider eh immer keine Chance auf den Code, da der Chat auf meiner alten Krücke von Rechner zeitverzögert geladen wird.

Das ist mir auch aufgefallen :argh: Ist aber leider oft so, nicht nur dort.
Viele sind nur geil auf den Code mehr wollen sie garnicht. Deswegen wird auch ständig immer gefragt wann es denn nun endlich den Code gibt :nonono:

Ohje... Ich hab meinem Mann das gleiche gesagt, immer und immer wieder. Aber ich trau mich jetzt nach Deinen Erfahrungen nicht, genauer nachzufragen... :ohoh:

Kannst Du bei Deinen Eltern nicht vorsichtig nachhaken?

Hatte grad mit meiner Ma telefoniert und in Anlehnung a la wie Männer eigentlich zuhören das Ganze als witzige Anekdote erzählt - aber die macht nur ein Pokerface. =)

Ich würde mal behaupten, die Chancen stehen zu 90 % dass ich das Spiel zu Weihnachten gar nicht kriege - aber die restlichen 10 % halten mich davon ab, das Spiel selbst zu kaufen.

Ich stelle mich gedanklich darauf ein, es mir überhaupt erst Januar zu holen. Mein Geschenk an mich selbst (eine Teekanne mit Stövchen, die nötig war) hab ich schon ausgegeben - hätte ich das mal früher gewusst.

Aber ein Gutes hat es - so bleibt mir die Enttäuschung an heilig Abend erspart. :naja:

Nico, ich lass die alten knacker auch ziemlich schnell sterben bzw. lösche ich sie, es sei denn sie gehören zu meiner familie, da dürfen sie einen natürlichen tod haben...in meiner welt laufen wirklich nicht viele alte rum...:lol:

Mich würde ja mal ein CAS-Bild von der Lady mit den blond-pinken Haaren aus dem Trailer interessieren. Find die so voll schnuckelig, aber viele der EA-Sims haben mir im CAS - erst recht im Profil - dann doch nicht gefallen. Die Gesichter sind teils so... naja, unförmig, dass spätestens die Kinder nicht mehr ganz so putzig aussehen. Zumindest meiner Meinung nach. Aber die, die ich von Get Together bisher gesehen haben, gefallen mir echt fast alle. :)

Bitte sehr:

30mu3qb.jpg
zxruqf.jpg

• Danke
Reaktionen: Flake und Birksche

Yay, vielen lieben Dank Dark_Lady! :love:
Auf jeden Fall ein äußerst nicht-unförmiger Sim, der mir - und hoffentlich auch dem Sim-Mann, der mir gerade im Kopf herum schwirrt - sehr gut gefällt! :)
Bisschen anderes Make-up vielleicht (Lidschatten), dann passt das. =)

Und wenn sie dann mir gefällt und ihm gefällt, hat die Dame bestimmt wieder ganz eigene - andere - Pläne. :D

Naja. Ich finde den Mesh gelungen, aber kann nicht verstehen, warum man nicht einfach auch die normalen, einfarbigen Standardhaarfarben mit hinzunehmen konnte :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Flake und Phoenyx
Die Farbauswahl ist schön, aber die Frisur ist grausig ;).
Die "Übergänge" hätten sie aber "feiner" gestallten sollen.

• Danke
Reaktionen: Birksche und ~Kathy~
Der Origin-Code stand Punkt 0:00 Uhr in der Software-Bibliothek zur Verfügung und Dank VPN und Malaysia lade ich schon runter. Sobald der Download läuft, kann man die VPN-Verbindung, die ja in der Regel grottenlangsam ist, übrigens trennen und den Download über sein normales Netz runter laden %)

Eine Email von Amazon mit dem Code ist bisher noch nicht angekommen, aber in der Software-Bibliothek steht er ja :nick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Den Code hab ich auch schon gesehen, und auch bei Origin schon eingelöst. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das mit VPN läuft, ist das echt so unproblematisch? Und hab ich mir das eventuell schon versaut, indem ich den Code eingelöst habe? :D

Guck mal hier :) Wenn Du den Code bei Origin schon eingegeben hast, schließt Du Origin, startest VPN, erstellst eine passende Verbindung und startest Origin dann neu; dann müsste der Download klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank! :) Ich probier's gleich mal aus.

//edit: Es lädt! Sehr schön ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier :) Wenn Du den Code bei Origin schon eingegeben hast, schließt Du Origin, startest VPN, erstellst eine passende Verbindung und startest Origin dann neu; dann müsste der Download klappen.
kann ich das probieren ohne gravierende schäden zu verursachen ?ich trau mich nicht so recht weil mein englisch auch nicht so gut ist :ohoh:

Die Farbauswahl ist schön, aber die Frisur ist grausig ;).
Die "Übergänge" hätten sie aber "feiner" gestallten sollen.

Jepp... Pony ist furchtbar.

Ich warte auch bis zum 10.12.
Und werde daher am Livestream-Event sicher beschäftigt sein :D

Zuletzt bearbeitet:
So wenig mich das Gruppenthema auch jetzt noch interessiert, aber Windenburg ist definitiv bisher die schönste und abwechslungsreichste Nachbarschaft, hab gerade die Bilder auf Simtimes angeguckt. Besonders der Inselteil! :love:

...
Positiv: Sims, die beim Barista Essen/Getränke kaufen, verzehren sie hinterher auch im Café.
Allerdings zählen diese Verkäufe nicht als Ladengewinn, Gewinn macht das Café also nur durch die zum Verkaufen gekennzeichneten Gegenstände

Super, man kann also eine Bäckerei mit angeschlossenem Café aufmachen. Oder ein Bistro.

Ja, die neue Umgebung ist einfach nur schön, zu den Gruppen habe ich durchaus schon einige Ideen, die neuen Möglichkeiten finde ich toll und freue mich darauf, aber sonst ...

... ist mal wieder fast nichts Verwendbares dabei. Die Häuser sehen zwar auf den ersten Blick schön aus, stellen sich beim zweiten Blick aber als unspielbar heraus - von der potthässlichen Einrichtung aus Möbeln mit den schlechtesten Werten mal ganz abgesehen. Heißt ich werde mal wieder alles selbst bauen müssen, um damit dann auch gut spielen zu können.

Die vielen WGs sind schon wieder auf Partys ausgelegt, die muss ich also auch alle auflösen und die Leute sinnvoll unterbringen. Die neuen Damen-Frisuren sind für EA-Verhältnisse zwar wirklich nett, habe ich aber alle längst in besserer Ausführung als CC. Die restlichen Frisuren sowie nahezu die gesamte Kleidung ist einfach nur potthässlich. Ich bin zwar durchaus mit einer mehr als ausreichenden Menge an wirklich schönem CC versorgt, aber das Umstylen dauert pro Sim einfach immer sehr lange.

Selbst die Gemeinschaftsgrundstücke sind zum Teil sehr unzureichend ausgestattet. Was sollen meine Sims mit einem Fitness-Studio, dass zwar auf einem großen Grundstück steht, aber fast nichts bietet? Auch hier werde ich also lange beschäftigt sein müssen, um diese Grundstücke so umzugestalten, dass diese tatsächlich eine Bereicherung des Spiels sind.

Das wartet also viel "Arbeit" auf mich. Ob ich wohl diesem Jahr noch zum Spielen komme?

Das liegt dann aber an deinem persönlichen Geschmack.

ich hab mehrere Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke getestet - und alle waren einwandfrei bespielbar.
Baulich sind die Häuser also durchaus alle ok, neu gebaut werden müssen die daher im Prinzip nicht - nur umgestaltet.

Und nicht alle neuen Haushalte sind WG's - da sind auch normale Familien dabei ;)

• Danke
Reaktionen: Nabila und Phoenyx
Es ist eben alles mehr oder weniger Geschmackssache.
Ich finde die Kleidung in Sims 4 gar nicht mal so schlecht. Schade finde ich es, das gar nichts weihnachtliches für meine kleinen Sims zum anziehen gibt. Da hole ich mir dann CC.
Und was die Häuser und GG in den Simsspielen angeht, da hat man doch schon eh und je umbauen, neu einrichten müssen, damit es für den eigenen Geschmack reicht.
(Ich habe zb. in Sims 2 bei den Urlaubsgrundstücken überall Duschen hinplatziert, weil ich es ärgerlich fand dann für ein tiefes Hygienebedürfnis extra wieder ins Hotel zu gehen.) ;)

• Danke
Reaktionen: Froitsch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten