Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Vielleicht auf der Insel?

Die Frisur von dem Mädchen mit den pinken Spitzen sieht toll aus, ich freu mich das es mehr als nur eine Dip-Dye Frisur gibt :) Im vorherigen Trailer sah man ja eine andere Frisur, und auf dem Cover ist ja auch eine andere, auch wenn sie ähnlich ist.

Die Person auf dem Cover ist meiner Meinung nach exakt die gleiche Simin, mit exakt der selben Frisur.

Mich überzeugt das neue Addon jedenfalls mehr als das erste, auch wenn ich Spielbericht und Livematerial abwarten werde. Zwar liegt hier einer der Schwerpunkte auf Tanzen, Party usw, was eigentlich weniger in meinen Spieleralltag passt, aber es gibt allgemein viele neue Aktivitäten. Ich freue mich darauf, beim gemeinsamen Weggehen mehr Optionen zu haben etwas zusammen zu machen. Die Gruppen lassen sich ja auch gut nutzen um verstreute Familien verbunden zu halten, oder Teenagern das Kennenlernen zu erleichtern, da kann man wesentlich mehr mit machen als nur Tanzgruppen zu basteln.

Ob ich mir das Spiel zum Vollpreis holen werde, weiß ich noch nicht, aber das liegt eher an meinen grundlegenden Einsteigerschwierigkeiten mit Sims 4 als am Addon (aller Neuanfang ist ja bekanntlich schwer).

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Addon. Ich glaube Windenburg wird meine Lieblingswelt werden.
Für den leidenschaftlichen Häusle Bauer wie mich, ist es natürlich wieder schön, so viele neue Bauelemente zu haben. Und ich mag dieses Rustikale, finde aber auch modernes Bauen schön.

Letztens habe ich meine Simin mit ein paar Freunden in den Urlaub geschickt, und das war mehr als enttäuschend! Keine der Sims habe ich in ganz Granite Falls wiedergefunden, sie haben gemacht was sie wollten. Da freut mich das Gruppenleben des neuen Addons schon sehr. Zumindest kann man dann seine Leutchen besser zusammenbehalten, hoffentlich dann auch im Urlaub.

Vielleicht auf der Insel?

Die Person auf dem Cover ist meiner Meinung nach exakt die gleiche Simin, mit exakt der selben Frisur.

also ich sehe da schon einen Unterschied :ohoh::eek: vielleicht bin ich aber auch blind :scream:

2qmqclu.png
x26u0z.png

alleine am Pony erkenne ich klare Unterschiede :frage:

Ich hoffe nicht. Ich finde die Frisur "Ingame" sieht sehr breit aus, vorallem oben der Kopf wirkt so als hätte sie sich einfach pinke Extensions reingemacht :ohoh: oh bitte nicht :(
ich wusste garnicht das sich Render vom Ingame Inhalt unterscheiden :what:

Kommt drauf an, würde ich sagen, unter anderem vermutlich darauf, wann das Render entstanden ist.
Vor dem Release kann sich ja immer nochmal was ändern. Ich bin mir nicht sicher, wie wahrscheinlich es ist, dass von dieser Frisur zwei Varianten kommen werden, die sich nur ein wenig im Pony unterscheiden und in der "Breite". Aber man weiss ja nie. :D

aber wenn ich genauer hinsehe denke ich doch auch das es dieselbe Simin ist.. habe trotzdem noch die Hoffnung das es diese Frisur in diesen beiden Varianten geben wird :)

auf dem 2.bild macht sie ja auch irgend welche verrenkungen, tanzen oder so, dadurch zieht sich alles ein bisschen auseinander...:)...EA-frisuren haben fast alle was komisches an sich,vom grund her gut, aber dann irwie doch vermurkst...:lol:

auf dem 2.bild macht sie ja auch irgend welche verrenkungen, tanzen oder so, dadurch zieht sich alles ein bisschen auseinander...:)...EA-frisuren haben fast alle was komisches an sich,vom grund her gut, aber dann irwie doch vermurkst...:lol:

Och, also ich finde bei Sims 4 sind schon echt gute Haare dabei. Ich erinnere mich nur allzugern an die Haare aus Sims 3, für mich waren das keine Haare sondern.. ähm.. :ohoh:
scheinen wohl bei Zeit für Freunde jede Menge Haare zu kommen. Gäbe es eine Möglichkeit einzustellen ob CC deaktiviert oder aktiviert sein soll bei manchen Spielständen würde ich gerne auch mal ohne CC spielen :)

Gäbe es eine Möglichkeit einzustellen ob CC deaktiviert oder aktiviert sein soll bei manchen Spielständen würde ich gerne auch mal ohne CC spielen :)

Du kannst du jederzeit einen zweiten oder dritten Sims4-Ordner anlegen - ich hab beispielsweise auch wieder drei: einen zum bauen, einen zum tatsächlichen Spielen und einen rein Maxis.

Musst dann nur eben die Ordner umbenennen, je nach dem, welchen du gerade laden willst.

Och, also ich finde bei Sims 4 sind schon echt gute Haare dabei. Ich erinnere mich nur allzugern an die Haare aus Sims 3, für mich waren das keine Haare sondern.. ähm.. :ohoh:
scheinen wohl bei Zeit für Freunde jede Menge Haare zu kommen. Gäbe es eine Möglichkeit einzustellen ob CC deaktiviert oder aktiviert sein soll bei manchen Spielständen würde ich gerne auch mal ohne CC spielen :)

allerdings, die haare bei sims 3 waren gruselig, da haben sie sich auf jeden fall gebessert, trotzdem ist bei fast jeder frisur irgendwas dabei was komisch ist...irgendwelche buckel, oder zu niedriger haaransatz... oder, oder...:)

Du kannst du jederzeit einen zweiten oder dritten Sims4-Ordner anlegen - ich hab beispielsweise auch wieder drei: einen zum bauen, einen zum tatsächlichen Spielen und einen rein Maxis.

Musst dann nur eben die Ordner umbenennen, je nach dem, welchen du gerade laden willst.

Danke! Ich wusste garnicht das es so einfach geht, hier im Forum lernt man jeden Tag etwas mehr %):nick:
ich werds denke ich mal ausprobieren wenn das AddOn draußen ist mit den vielen tollen Kleidungsstücken und Haaren :glory:

allerdings, die haare bei sims 3 waren gruselig, da haben sie sich auf jeden fall gebessert, trotzdem ist bei fast jeder frisur irgendwas dabei was komisch ist...irgendwelche buckel, oder zu niedriger haaransatz... oder, oder...:)

Leider oft :( aber ich finde sie trotzdem garnichtmal so schlecht. Auch wenn ich normalerweise nicht so der Fan bin von maxisähnlichen Haaren habe ich auch welche im Spiel, viele meiner Kinder tragen solche =)

Danke Birsche :)
Ich schaue mir diese Videos alle in der Releasewoche an, ich denke sonst halte ich es nicht aus bis zum 10. Dezember :D

Danke Birsche :)
Ich schaue mir diese Videos alle in der Releasewoche an, ich denke sonst halte ich es nicht aus bis zum 10. Dezember :D

och bis dahin hab ich die alle mehrmals geschaut, bin nicht so der schnell-alles-seher...:D

jedenfalls hat man nun noch mal dieses super viertel (hafenviertel oderso) gesehen, diese wasserspiele...:eek::eek::love::love:

Oh ja der Jet d' Eau ist der absolute Wahnsinn! Freue mich richtig die neue Stadt kennen zu lernen.

Nico bei den streetdancern vor dem bistro hat ja auch schon eine simin einen cafe to go in der hand...musst mal gucken...;)

ich weiss gar nicht warum de immer so lachen müssen, wenn sie auf simlish singen - da gab es doch schon mal so eine aufnahme - schliesslich ist simlish eine ernsthafte und weitverbreitete sprache...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochnie soviel neue Haare in einem Sims AddOn gesehen, also wenn alle Frisuren von den Rendern ins Spiel kommen dann wäre ich schon sehr glücklich. :D
Die Frisur von den 2 männlichen Sims und von der blonden Simin gefallen mir sehr. :love:

Nico bei den streetdancern vor dem bistro hat ja auch schon eine simin einen cafe to go in der hand...musst mal gucken...;)

aus irgendeinem Grund übersehe ich sowas immer :D ich meine sowas gibt es alles schon im Spiel und konzentriere mich garnicht so wirklich auf so Einzelheiten :lol:
ich muss mir immer alles mehrmals ansehen um wirklich Neuheiten zu erkennen :D

ach guck mal jetzt sehn wir es bunt auf weiss, einen cafe to go...:)

hihi...wollte dich eigentlich fragen welche frisur du von denen gut findest, Nico...ich nämlich keine, ehrlich gesagt...naja geschmäcker..is ja auch gut so....:D

edit: mir gehts genauso, ich muss alles öfters sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Dank der genauen Trailer - Analyse von Simfans ( Danke für den Link Birksche
wpml_heart.gif
) habe ich mich nun auch entschlossen das AddOn doch zu holen. :cool:
Die Umgebung bei dem Partygrundstück ist der Hammer, aber hoffentlich handelt es sich hierbei tatsächlich nicht um die erwähnte Insel.
Ich finde die neuen Klamotten und Frisuren wirklich ziemlich gut, das rosa Kleid oben im Render ist echt süß. :love:
Die Tanzeinlagen sind cool und echt ziemlich realistisch umgesetzt.
Als Bastler hoffe ich natürlich DRINGEND auf mehr neue Wandbelege etc. als man entdecken konnte und vor allem anständige Gardinen. :ohoh:
Ich geh da jetzt einfach mal optimistisch ran und lasse mich überraschen. :D

PS: Es gab sogar bei Sims 3 einige niedliche Frisuren die mir echt gut gefallen haben. Aber mindestens die Hälfte sah tatsächlich aus wie Heu auf'm Kopp.
haar.gif

Die Umgebung bei dem Partygrundstück ist der Hammer, aber hoffentlich handelt es sich hierbei tatsächlich nicht um die erwähnte Insel.

Ich glaube nicht, das sieht doch ziemlich... innerstädtisch aus, oder? :D

gt01.jpg

Ich finde auch, das sieht richtig gut aus.
Und auf Twitter wurde auch bestätigt, dass man die Umgebung mit den Sims auch betreten kann:

twit04.jpg

Ich bin nach wie vor unschlüssig was dieses Addon betrifft. Einerseits gefällt es mir, andererseits reisst es mich aber doch nicht so mit. Denke ich werde es mir schlussendlich auch holen, aber wohl nicht sofort, oder ich lass es mir evtl. schenken oder ich kaufe es dann mal wenns irgendwo Aktion ist.

Ich hoffe bei diesem Hafenviertel kann man auch angeln, ich hoffe auf viele neue Sammelobjekte in Zeit für Freunde. Wurde da eigentlich schon etwas ausgeplaudert bezüglich der Sammelobjekte in Zeit für Freunde? :)
Sammelobjekte zu sammeln macht mir mit am meisten Spaß, auch wenn ich bisher noch nie wirklich eine Sammlung vollständig hatte, welch eine Schande :ohoh:

OMG. Ich liebe es!
Bisher fand ich es ja alles ganz spannend und habe mich drauf gefreut, aber seitdem ich diesen neuen Trailer gesehen habe bin ich irgendwie ganz Feuer und Flamme... :D

So viele kleine Details, die ich großartig finde. Dieses wunderschöne Viertel, die neuen Frisuren, Coffee to go, neues Essen, Bier (lookalike).. hach.

Ich glaube Sims 4 hat uns noch einiges zu bieten und Stück für Stück nähern wir uns dem, was was das Team kann, wenn es ausreichend Zeit investieren kann.

Nico, wegen der Frisur, an der du so interessiert bist. Das, was du gepostet hast, sind beides Render. Ich bin mir - wie julsfels - ziemlich sicher, dass es von der Frisur nur eine Variante im Spiel geben wird. Wie die aussieht, kannst du dir im letzten Trailer übrigens in game angucken, da ist die Simin ja sehr oft zu sehen und teils auch aus nächster Nähe.

Die spanische Sims Seite hat auf Twitter für morgen einen neuen Trailer angekündigt und ein Bild dazu gepostet:

twit05.jpg

Könnte um Pools gehen, oder? :D Vielleicht sieht man mehr zu den Natural Pools, dem Sprungbrett und vielleicht sogar zu dem Seeungeheuer. :lalala:

Hier ist der Twitter-Eintrag: https://twitter.com/LosSimsES/status/665952434628534277

ich hatte ja gedacht es geht um das Bistro, aber wir haben ja noch ein paar wöchschen um alles gezeigt zu kriegen...:D...sieht jedenfalls nach viel wasser aus, was mir sehr gefällt...:love:

Vielleicht gibt es eine neue Party Option? "Poolparty"? :D Ich fänd neue Partyoptionen in Zeit für Freunde echt cool. Komischerweise habe ich Vergnügen an Partys in Sims 4, normalerweise bin ich nicht so der Partytyp und total dagegen, doch bei Sims 4 machen mir die Partys schon Spaß :D Mehr als in Sims 2 und 3. Wobei diese dort auch garnicht soooooo mies waren :glory: ich kann mich noch gut an meine Hochzeiten in Sims 2 erinnern. Bei Sims 3 habe ich nie Hochzeitsfeiern veranstaltet :lol: einfach schnell geheiratet (am besten noch im Badezimmer :lol:)
Ich freue mich auf den Trailer. Mal sehen was er für uns bereithält :D
Ich rechne dann nächste Woche mit dem Trailer für die Cafés/Pubs :) solange ist es ja auch nichtmehr bis zum Release :D (habe mir sogar einen Tagzähler auf dem Handy installiert :glory: nurnoch 23 Tage, 9 Stunden, 24 Minuten und 12 Sekunden :D:D)

watt, noch 23 tage...nee das ist mir zu lang...:lol:
die partys in sims 3 waren zum gähnen, jedenfalls die auf die man eingeladen wurde, nix los, oft lagen die gastgeber im bett...die hochzeiten fand ich ganz gut, junggesellenparty war eigentlich super...aber in sims 4 hab ich jetzt schon öfter party-mässig geheiratet als in den ganzen jahren mit sims 3, geburtstagsparty ist jetzt auf jedenfalll vieeeel besser als in sims 3, die halloween-party war ein knaller...:eek:...hab zum teil die gäste gar nicht erkannt wegen der tollen kostüme, ruckzuck hatte ich sogar gold...:)...poolparty war nicht schlecht in sims 3, wäre schon super wenn es die wieder geben würde...:up:

23 Tage gehen ruckzuck vorbei! :D mir kommt es sowieso noch so vor als wäre gerade erst März gewesen.. 2015 ging so schnell vorbei :ohoh: unglaublich!
Die Gruselparty finde ich auch echt toll. Genauso wie die Kostümparty, oder ist das dasselbe? :D Es gibt ja Kostüm und Gruselpartys :confused:

Viele Grüße aus dem ICE Richtung nach Hause :)
Event haben alle Teilnehmer soweit gut überstanden. Am kommenden Montag dürfen wir berichten und da wir Screenshots machen durften, dürfte es nicht nur viel zum Lesen sondern auch zum Anschauen geben :)

Also ich finde ja folgende Stellen toll:

2efqoh3.png

der Marktplatz sieht so cool aus, ich freue mich schon dort neue Sims kennenzulernen :nick:

21mt3e8.png

Das Haus erinnert mich sehr an das Haus der Altos aus Sunset Valley, beziehungsweise diese Gegend erinnert mich sehr dran, diese bösen Altos :D

2yp0n74.png

wow :what::love:

noch eine Woche warten...irgendwie schade ...möge die Zeit schnell vergehen gg

das hoffe ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten