große GB Dateien verschicken

- wenn du einen Blu-Ray-Brenner hast, reicht vermutlich eine Blu-Ray aus
- bei einem DVD-Brenner müsstest du die Datei via WinRar in mehrere passend große Volumes aufteilen
- wenn du eine Internetverbindung mit guter Upload-Geschwindigkeit und genügend Cloud-Speicher hast, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit

Ich suche etwas wo ich einen ganzen Ordner mit Fotos und Videos gefüllt als eins habe.
@cstephine da kann man glaub ich nur einzelne Fotos hochladen oder?
Das wäre dann echt ne Schweine Arbeit.
Muss auch so sein dass das nicht jeder wildfremde auch sehen kann

oh ok danke mathe man...aber wie mache ich das? *schäm*
ich habe die worte zip-file und winrar noch nie gehört ich kann das nichts mit anfangen =/

huhu mathe man ich habe gerade mal gesucht also das programm habe ich auf dem pc aber was mache ich jetzt ganz genau damit??

Du fügst die Dateien in einen normalen Ordner ein, machst einen Rechtsklick auf diesen Ordner und klickst auf Add to archive....
Dann kannst du dem Archiv noch einen anderen Namen geben, wenn du Lust hast, und entscheiden, ob du es als *.rar oder *.zip haben willst.

Mehr Einstellungen nehme ich nie vor, deshalb kann ich dir zu den anderen Feldern nichts sagen...

Edit: Ich glaube, wenn du den Dateityp *.zip wählst, braucht der Empfänger nicht WinRar, um die Datei entpacken zu können, sondern kann es mit dem Windows-eigenen Tool machen (Rechtsklick -> Alle extrahieren...)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch WinRAR öffnen und den Ordner auf das Programm ziehen. Und ja, zip-Dateien werden von Windows lesend unterstützt indem man ganz normal darüber browsen kann. Problematisch wird es erst wenn man ein Programm auf eine Datei innerhalb des Zips loslässt, das kann nämlich nicht auf den Ordner zugreifen.

aaaaalso ich habe jetzt zur sicherheit von den beiden ordnern,welche ich verschicken will eine kopie auf dem desktop gemacht.
dann habe ich den ersten angeklickt und auf zum archiv hinzufügen geklickt und dann auf zip umgestellt aber da kam eine fehlermeldung,welche sagte,dass die datei zu groß ist um das als zip zu machen also hab ich das mit rar gemacht.
jetzt sind da beide ordner gerade am laufen und da steht aber verbleibende zeit fast 1 stunde.
würde sagen ich melde mich nochmal wenn es dann soweit ist^^
danke schonmal!

Ja sorry, hab vorausgesetzt das du die große Datei als winrar verschicken willst, deshalb hab ich das nicht so genau erklärt. ;) aber du hattest ja hier genug Hilfe.
Ich hab da wirklich schon um die 100 Bilder auf einen Rutsch verschicken können und nur der Empfänger Kann die dann auch sehen. Das ist nicht öffentlich, im Prinzip ist es als würdest du eine Email versenden.
Bei mir ging das versenden immer recht flott, 1 Stunde kommt mir sehr lang vor. :Oo: hast du so langsames Internet ?
Ich hoffe es klappt nun trotzdem bei dir. :up:
Übrigens : wenn es fertig ist steht auch da das die Datei versendet wurde. Und eines musst du beachten - es kann durchaus im Spam des Empfängers landen, also sag dort am besten Bescheid. :)

soooo hat leider länger gedauert als da angegeben war.
habe jetzt auf dem desktop 2 bücherstapel.
was mache ich jetzt damit? *schäm*

soooo hat leider länger gedauert als da angegeben war.
habe jetzt auf dem desktop 2 bücherstapel.
was mache ich jetzt damit? *schäm*
Auf die von cstephenie im dritten Post verlinkte Seite gehen, auf Dateien auswählen gehen und eventuell mit gedrückter Shift- oder Strg-Tatse die beiden Ordner auswählen, vermute ich mal.
Oder einfach nacheinander, indem du zuerst den ersten Ordner auswählst, bestätigst und die Prozedur für den zweiten wiederholst.

Dann die Mail-Adresse des Empfängers eingeben und auf Jetzt hochladen klicken, nachdem du den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast.

Also, ich hab die Seite noch nie benutzt, aber das scheint das einzig Logische zu sein :D

Ich bin mir sicher, cstephenie wird mich korrigieren, wenn ich da falsch liege :)

cstephenie schrieb in Post 12, dass das nur der Empfänger sehen kann, sonst niemand, aber wie gesagt: Ich hab das noch nie genutzt. Normalerweise ziehe ich Daten, die für Mails zu groß sind, immer ganz altmodisch auf einen USB-Stick und gebe den weiter :lol:

Du kannst ja mal die Nutzungsbedingungen durchgehen, ob da was von steht...

Also wenn du die Dateien jetzt als 2 Bücherstapel auf dem Desktop hast, dann sind sie nun also mit winrar in 2 teilen gepackt nehme ich mal an. ;)
Hat das bei dir so lange gedauert??? :frage:
Ich hoffe ich erklär alles richtig, hab nämlich momentan nur das Tablet zur Verfügung. :D
Nun gehst du auf die Seite und machst es wie ciq gesagt hat: du gehst auf Dateien auswählen - wenn du darauf gehst geht ein Fenster auf und du wählst einen der Bücherstapel aus. Anklicken und fertig.
Nun die Email Adresse des Empfängers in das entsprechende Feld eingeben. Bei Nutzungsbedingungen einen Haken setzen, und dann auf das Feld "jetzt hochladen" klicken. Das wars. :nick:
Wie das gAnze dann beim Empfänger aussieht und landet weiß ich nicht, ich selber habe nämlich noch nie Daten darüber erhalten, aber mein Versand hat jedenfalls immer erfolgreich geklappt weiß ich durch Rückmeldung.

Ganz ehrlich, eine 25 GB große Datei würde ich nicht irgendwo hochladen, auch wenn manche Dienste solche Dateien unterstützen. Sofern Du nicht gerade eine 100 MBit-VDSL- oder Kabelanschluss-Leitung hast, wird der Upload stundenlang dauern, denn der ist nämlich so gut wie immer viel langsamer als der Download. Die Variante mit dem USB-Stick, den man dann einfach per Post verschickt, erscheint mir ebenfalls die simpelste und im Endeffekt schnellste Lösung. Einen 32 GB-Stick bekommt man für unter 10 EUR (muss ja kein High End-Modell sein), und das Porto kostet auch nicht die Welt.

Ich hab tatsächlich eine kabelanschlussleitung, vlt. Geht es deshalb bei mir so schnell, länger als 10 Minuten für eine richtig große Datei hat es noch nie gedauert. Kommt wirklich drauf an wie bei dir die Voraussetzungen sind, da hat Andreas recht. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten