Mitbewohner/Verschwunden/Fremde...

Jes5

Member

Guten Abend!

Gleich mehrere komische Sachen.
Falls wieder was kommt wg suchfunktion: ich habe hier gesucht mit:
Mitbewohner kommen selbständig, Familie verschwunden (nicht das richtige gefunden)

Also: Meine Familie ist futsch. Habe schon gelesen, daß ich im Save Ordner die .bad Datei löschen soll und die .backup umbenennen.
Passiert ist folgendes: Mitbewohner kommen unaufgefordert ständig und ich muss die dann wieder rausschmeissen. Plötzlich sitz ein SIm da und ich denke mir, was isn jetzt. Klick ihn an und dann kann ich Mitbewohner wegschicken anklicksen. Fast jeden Simspieltag habe ich 1 bis 2 solche nicht gewünschten Mitbewohner!? Keine Ahnung warum.
Dann war wieder mal ein Mitbewohner da, der Geburtstag hat und flupps, meine Familie aus der Leiste weg und der war aktiv! Hab versucht den nach Hause zu schicken, er hat aber keines, weil er von Grundstück zu Gründstück geht. Am Hauptbildschirm erscheint er, allerdings ohne Haus und meine Familie ist nicht mehr da.
Die Cache.package habe ich gelöscht, neu gestartet und wieder war der Fremde da.
Wisst ihr, was da sein kann? Ein Bug? Weil einfach Mietbewohner unaufgefordtert zu Mietbewohnern werden (Inselparadies)? Ein Fremder der sich einniestet und meine Familie eleminiert? Ich muss auch sagen, daß mein Spiel auch seitdem ruckelt bzw. kurz davor angefangen hat zu ruckelt (Sims frieren ein, umgebung und Musik normal) und das sollte bei meinem GamingPC nicht sein (ging ja die Tage vorher auch einwandfrei).
Ich habe die Bonusobjekte/welt von diesims3.de runtergeladen und installiert. Seitdem habe ich das Problem, fällt mir grad auf....
Gepätscht bin ich auch aktuell bzw mein Spiel lt. Launcher

Hoffe, jemand weiss Rat.
Danke

Guck mal am Handy -> Immobilien- und Reiseservice -> Mitbewohner-Aktion -> Mitbewohner deaktivieren (o.ä.)

Ist das Deaktivieren möglich? Oder nur das Aktivieren? Wenn nur Letzteres auftaucht: Hast du Mods im Spiel?

Oh: Ist das Grundstück im Stadt bearbeiten-Modus als "reguläres Wohngrundstück" oder als "Apartmentgebäude" gekennzeichnet?

Boah...der Kerl heisst Warren Hadley und ich bekomm den nicht los! Ich versuche über Stadt bearbeiten einen Haushalt anzuwählen und ich lande wieder bei dem!?
Somit kann ich das mit dem Handy nicht Testen, weil der kein zu Hause hat.
Warum lande ich immer bei dem?? Wie krieg ich diesen Sim los?

Kommst du in den Live-Modus?

Dann könntest du den MasterController von NRaas/Twallan installieren und zuerst mal die Stadt komplett zurücksetzen.

Oder den Sim mit dem MC löschen.

Ich würde vorher allerdings eine Sicherungskopie des Spielstandes anlegen...

Also ich komme mit dem ganz normal zum Spielen, kann befehle geben usw.
Meine Familie habe ich wieder gesehen, wenn ich auf stadt bearbeiten gehe, kann sie aber nicht anklicken bw. da kommt der Warren wieder daher...pffff...woher der wohl kommt?

den MasterController habe ich und den Overwatch.
Den Sim löschen, ich glaub das wäre mal was. Muss ich da den Mastercontroller anwählen und dann gibts da wahrscheinich einen button zum Sims löschen?

Hast du die Stadt mal zurückgesetzt?

-----------------------

Wie gesagt: Mache vorsichtshalber eine Sicherungskopie!!
!! Ich weiß nicht was passiert, wenn der aktive Sim gelöscht wird !!

Dann klickst du im Live-Modus auf den Sim -> NRaas -> MasterController -> Profi- oder Fortgeschrittene Funktionen -> Löschen Erzwingen (falls du auf englisch spielst: Force kill).

So meine Liebe, den Sim habe ich jetzt dank deiner Hilfe gelösch und bin nun wieder bei meiner Familie!! Hurraaaa!! Ich weiss zwar nicht, wohin er verschoben wurde (möchten sie Warren zu einer sicheren Stelle verschieben), aba hauptsache weg. Habe ihn auch nicht in der Familientonne gesehen.
Ich habe gleich am Handy geschaut und die Möglichkeit Mitbewohner deaktivieren gibts und ich hab gleich raufgeklickt und er hat telefoniert und nun müssten keine ungebetenen Gäste mehr kommen!!

Vielen lieben Dank!!!

Hallo, auch wenn das Problem gelöst ist: Ja das hört sich wirklich eher an, als sei der Sim resettet worden. Ich würde vorsichtshalber den Sim trotzdem noch richtig entsorgen.

Meiner Erfahrung nach ist "Total annihilation" eher zu empfehlen, als forced kill. Ich kenne nicht die deutsche Übersetztung, ist aber im selben Bereich wie "Forced Kill" zu finden und müsste etwa "totale Vernichtung" heissen. Das löscht den Sim wirklich restlos.. also absolut alles. Eine sehr saubere Methode, um Sims zu entsorgen.Viel besser, als diesen z. B. im Stadtbearbeiten Modus ausziehen zu lassen und auf den "lösch-button" zu klicken (also vom Clipboard aus zulöschen) Während "forced Kill" den Sim eigentlich nur zu seinem sog. "Minisim" zusammenschrumpft. Da werden dann z. B. (u. a.) nur die Erinnerungen gelöscht und der Datensatz des Sims wird viel viel kleiner.. abr der Sim exisitert im Nirvana noch weiter. Er hat dann ja auch ein Grabstein und kann rumspuken, wenn man den aus dem Mausoleum holt. Er ist also faktisch noch da und kann wiederbelebt werden. Total annihilation ist da viel effizienter. Vorher empfehle ich aber die Stadt zurückzusetzen oder mindestens im pausenmodus einen "resetsim *" zu machen. In sehr seltenen Fällen kann es nämlich auch mal zum Crash kommen.. z. B. wenn der Sim, den man vernichtet, gerade eine Aktion durchführt, kann das Spiel crashen (kann.. muss nicht).

Allerdings weiss ich auch aus Erfahrung, dass man Total Annihilation nicht mit dem Sim machen kann, den man gerade aktiviert hat. Der erscheint dann einfach nicht in der Auswahlliste..

Daher besser wie folgt:

pausieren,

resetsim * eintippen (sternchen = alle sims der NB werden zurückgesetzt, aber ist nur ein einfacher reset, nicht so intensiv wie der über den mastercontroller)

rathaus oder pc anlklicken.. Nraas...Mastercontroller.. Advanced options.. total annihilation

dann erscheint eine Liste aller Sims der NB..

daraus sucht man sich den doofen Warren (ich mag den auch nicht) oder alle sims die man eh immer mal los werden wollte.. markiert ihn.. klickt auf OK.. und wusch..issa weg

So, das war das letzte Wort von mir heute.. hehe.. gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Sim denn nach einigem Warten wieder sichtbar?

Auf meinem alten, schwächeren Notebook hat es als eine Weile gedauert, bis Sims und Objekte geladen waren. Da haben die dann auch einfach gefehlt...

Ist der Spielstand denn schon älter? Und wie sind deine Systemdaten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten