Namensliste (Version: Landhausleben) + altes Tutorial zum Erstellen eigener Namenslisten
Liebe Sims-4-Community,
mit dem Release des Erweiterungspacks Die Sims 4 "Landhausleben" sind laut Hinweis von
@bienchen83 Fehlermeldungen aufgetreten. Ich gehe stark davon aus, dass es mit der Generierung der Wildfüchse zusammenhängt. Daher habe ich mir nun die Nacht um die Ohren geschlagen und eine neue Version meiner Namensliste herausgebracht. Wenn ihr diese verwenden wollt,
löscht bitte unbedingt vorher die alte Version aus dem Mods-Ordner! Die neue Version hat nämlich einen anderen Namen und wird die alte nicht überschreiben, ihr müsst also definitiv manuell löschen, sonst kommt es zu Fehlern.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir nun mitten in der Nacht nicht allzu viel Zeit zum Testen genommen habe. Was ich versucht hatte, funktionierte aber einwandfrei. Getestet wurde:
- CAS: Zufälligen Sim (normal, Magier, Alien) erstellen und Namen vergeben
- CAS: Hund (groß, klein) und Katze erstellt und Namen vergeben
- Erstellte Sims + Haustiere auf ein Grundstück einziehen lassen, um zu testen, ob die Namen sowohl im CAS als auch in der Spielwelt gleich sind
- Alle Sims der Spielwelt per Cheat gelöscht, um neue Townies zu generieren - diese hatten Namen von der Namensliste
- Hühner + Kuh gekauft, Namen erfolgreich vergeben
- Wilde Hasen, Vögel und einen Fuchs entdeckt - Namen erfolgreich vergeben, auch für den Hasenbau und den Vogelbaum
Ihr seht, ich habe versucht, möglichst alles abzudecken. Sollte es dennoch irgendwo Probleme geben, meldet euch bitte. Vor allem im Augenblick, da ich zeitlich eingebunden bin und selbst wohl nicht groß zum Spielen (und Testen) kommen werde.
Meine Namensliste (aktuell Version "EP11CottageLivingV01") beinhaltet:
- 2154 Namen für männliche Sims
- 3186 Namen für weibliche Sims
- 2456 Nachnamen, vordergründig aus Quellen für deutsche und amerikanische Nachnamen
- 725 Namen für männliche Hunde
- 624 Namen für weibliche Hunde
- 731 Namen für männliche Katzen
- 634 Namen für weibliche Katzen
Die Namen für männliche/weibliche Sims decken sowohl die normaler Townies ab, als auch jene aus "Großstadtleben" oder "Inselleben". Jedenfalls habe ich die Listensparten dort auch angepasst, so dass keine exotischen Namen mehr entstehen sollten. Falls doch kann es an einem Fehler von EA selbst liegen. Ich meine, in den Tiefen des Netzes mal einen Bug-Thread gelesen zu haben, in dem es hieß, dass trotz CC-Namensliste diese exotischen Namen einfach nicht verschwinden würden und so z.B. auch eine Nanny einen sehr außergewöhnlichen Namen trug. Falls das immer noch so ist, kann ich es nicht lösen. Entschuldigt!
Namen von Vertrautenbegleitern aus "Reich der Magie", von Servos aus "An die Uni", von Skeletten aus "Dschungelabenteuer", der Käuferliste auf Plopsy und auch Townies aus "Reise nach Batuu" habe ich gänzlich unberührt gelasst. Dort waren die Listen zwar auch nicht reich bestückt, aber mir nun fantastische oder Star Wars bezogene Namen auszudenken (auch noch für ein GP, das für mich nicht existiert

) hatte ich nun keine Lust. Wenn ihr das selbst machen wollt, könnt ihr euch an meinem Tutorial orientieren. Es ist nicht aktualisiert worden, aber das Prinzip ist gleich und wer sich ein wenig einarbeitet, findet sich bestimmt schnell so weit zurecht, dass er auf meinem Wissensstand ist.
Insgesamt besitzt dieser Namenslisten-Mod also 5340 Vornamen für Sims und 2714 Namen für Haustiere, wobei diese auch doppelt vergeben wurden.
Alle Namen finden sich im CAS wieder, sollten aber auch für Townies und NPC-Rollen vergeben werden.
Aktuellste Version der Namensliste: LadyFuNamenslisteEP11CottageLiving01.package
Ältere Versionen finden sich auf SimFileShare, werden aber bei Problemen damit von mir nicht länger unterstützt.
DOWNLOAD NAMENSLISTE + TUTORIAL "Namensliste erstellen":
Mediafire || SimFileShare
Die package-Datei muss einfach irgendwo in den Mods-Ordner gepackt werden. Die PDF-Datei könnt ihr an einen beliebigen Ort speichern oder löschen. Ich wünsche euch viel Spaß damit!
