Problem beim Laden etc.

Mary18

Newcomer
Hilfe !! :confused:

Ich hoffe Einer von Euch kann mir helfen oder mich an ein Thema verweisen wo mein Problem schon gelöst wurde.
Seit einem Jahr habe ich den Laptop auf dem Sims 3 bisher wunderbar lief, ich habe das Grundspiel und 7 Erweiterungen oder Accessoirepacks installiert, das hat bis vor Kurzem auch garkein Problem gegeben.
Jetzt fuktioniert das Spiel aber nicht mehr richtig ohne dass ich irgend etwas geändert hätte. Wenn ich am Ende speichern möchte speichert es Stunden lang wenn man es lässt fährt das Spiel aber z.B. am Ende nicht runter, egal welche anderen Sachen ich im Spiel versuche zu laden hängt es sich daran auf, es läd nicht "Erstelle einen Sim" oder die Stadt zum Bearbeiten, verreisen hab ich lieber garnicht mehr probiert.
Was kann ich tun um mein Lieblingsspiel wieder richtig spielen zu können? Ich selbst hab leider nicht so unglaublich viel Ahnung von Computern daher wäre eine Erklärung für Doofies am besten :schäm:

Hoffe bald von Euch zu hören, würde so so gerne wieder spielen :schnief:

liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus
Mary

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Kannst du die Systemdaten deines Laptops posten? Wie das geht steht HIER

Hatte ähnliche Probleme mit meinem alten Laptop. Ging erst wieder nachdem ich Win neuinstalliert habe. Der Laptop war allgemein langsam geworden und dementsprechend auch das Spiel.

Hallo :)
Danke für die Antworten.
Ich glaube das hier sind die Daten die gebraucht werden ....

Name: Intel (R) HD Graphics 4000
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gerätetyp: Vollanzeigegerät
Gesamtspeicher ca.: 1792 MB
Anzeigemodus: 1366 x768
Monitor: Generic PnP Monitor

Version: 10.18.10.3958
Datum: 01.10 2014 20:54:22

Ok, da haben wir bereits das Problem.

Dein Lappi benutzt einen Onboard-Grafikchip anstelle einer richtigen, separaten Grafikkarte, wie das bei Laptops leider üblich ist. Onboardchips sind nie, wirklich nie, zum Spielen geeignet, da sie viel zu wenig Leistung aufbringen.

Das Fiese daran ist, dass viele Spiele zuerst funktionieren, aber ab einem Punkt plötzlich, ohne Vorankündigung und ohne ersichtlichen Grund, nicht mehr funktionieren. Hatte dasselbe Problem vor Jahren mit einem Desktop-PC, der ebenfalls nur einen Onboardchip hatte. Wàhrend einiger Wochen, oder auch Monaten, funktionierten alle Spiele und von einem Tag auf den anderen, weigerten sich immer mehr Spiele, überhaupt noch zu starten.

Die einzige Lösung zu diesem Problem: Einen neuen Laptop oder gerade einen Desktop-PC, da Laptops (ausser es sind irgendwelche Alienware-Dinger im 2000-3000€ Bereich) nicht zum Spielen gedacht sind und Desktops ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Oh nein wie schade :(
es noch mal zu deinstallierenund neu drauf zu tun würde auch nicht helfen? wie kann denn das sein dass das dann plötzlich ncht mehr geht... :(

Aber trotzdem ganz ganz vielen lieben Dank für die Hilfe!!

De- und Neuinstallieren nützt nichts. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Warum es zuerst läuft und dann plötzlich nicht mehr, weiss keiner so genau. Das ist die Krux mit den Onboardchips.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten