Cäsar 3 (altes Spiel)

Agnetha

Member

Kennt jemand von euch noch das Spiel Caesar 3?
Ist schon älter, aber Rollercoaster Tycoon 1 und 2 spielen hier ja auch noch manche. :D

Ich spiele es aktuell wieder und mag es immer noch.

Es ist ein Städtebauspiel. Es gibt davon einige ganze Reihe recht ähnlicher Spiele wie Zeus, Kleopatra, der letzte Kaiser und sowas.

Ich habe eigentlich alle Spiele geschafft, allerdings habe ich öfters das Problem, dass Waren (wie zB Geschirr, Möbel) nicht auf die Märkte kommen, obwohl genug davon im Lagerhaus ist.
Kennt ihr das?
Anfangs geht es noch, aber wenn man schon viele Einwohner hat passiert mir das dann oft. Das ist lästig.

Meint ihr das ist ein Bug?
Oder mache ich was falsch?

Es nützt bei mir dann auch nichts mehr Märkte zu bauen.
Es kann auch eigentlich nicht daran liegen, dass das Lagerhaus zu weit weg ist.

Vor ewig langer Zeit habe ich es gespielt und geliebt. Der beste Teil der Caesar-Reihe, denn mit Caesar IV konnte ich mich nicht anfreunden.
Wenn ich nostalgische Anfälle bekomme, dann ziehe ich die späteren Spiele vor, weil die Wegesteuerung besser wurde.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass man so wenig Kreuzungen bauen sollte, da die Markt-Trulli sich sonst "verläuft".
Vielleicht schon vor den Engpässen weitere Märkte einplanen?
Und konnte man nicht auch Waren priorisieren (auf holen stellen)? Oder kam das erst in den Nachfolgern?
Lager nicht so weit weg platzieren machst du sowieso schon. Sonst fällt mir diesbzgl. auch nichts mehr ein ... ist wie gesagt eine halbe Ewigkeit her.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten