SIMS 3 auf Mac El Capitan

Zipposims

Newcomer
Hi
Hab mich heute extra hier im SIMS Forum angemeldet da ich bez. SIMS 3 einige Fragen habe.
Meine Tochter spielt schon seit etlichen Jahren SIMS 3 und wird nicht müde mit. Da ich schon lange mit Windows nichts mehr am Hut habe, natürlich auf einem Apple Mac mit dem aktuellsten OSX.
Leider funktioniert damit das Spiel nicht mehr . Jede Erweiterungsdisk wird im Launcher als nicht vorhanden gemeldet.
EA schweigt sich mit diesem Problem aus , es ist auch kein Update verfügbar.
Was ich gelinde gesagt eine Frechheit finde.
Hat irgend jemand der auch auf der Mac Platform spielt eine Idee um SIMS 3 auf El Capitan zum Laufen zu bringen?
Habe jetzt auf einer ext. SSD eine ältere OSX Version installiert , Mavericks, damit funktioniert nun SIMS 3 wieder, aber auch dazu gibt es Fragen......Siehe anderen Thread.
Viele Grüße
Werner

Hallo.

Es ist bereits bekannt, dass El Capitan Probleme mit Sims 3 hat. Bei mir lief es bislang ohne Probleme, seit dem Update stürzt es alle Nase lang ab.

Lies mal hier und hier.

Eine Lösung scheint bislang nicht gefunden, ich warte auch darauf und habe mein System wieder zurückgesetzt auf Yosemite, da läuft's.

Liebe Grüße
Nichtsnutz :hallo:

Editierung:

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du deinen Mac mit Bootcamp partitionieren und eine Windows-Partition einrichten. Darauf läuft die Sims 3 problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ElCapitan und mein Problem ist ein klein wenig anders. Ich habe Sims 3 und Showtime zwar installiert bekommen, aber habe ein Problem mit dem starten. Das Intro usw läuft und das Spiel lädt, aber bevor ich eine Nachbarschaft wählen kann oder irgendwie ins Spiel komme öffnet sich ein Fenster mit "Erneut Versuchen" und "Beenden". Und bei erneut versuchen öffnet sich dieses Fenster bloß noch einmal. :-(

Ich habe auch ElCapitan und mein Problem ist ein klein wenig anders. Ich habe Sims 3 und Showtime zwar installiert bekommen, aber habe ein Problem mit dem starten. Das Intro usw läuft und das Spiel lädt, aber bevor ich eine Nachbarschaft wählen kann oder irgendwie ins Spiel komme öffnet sich ein Fenster mit "Erneut Versuchen" und "Beenden". Und bei erneut versuchen öffnet sich dieses Fenster bloß noch einmal. :-(

Hab jetzt auch noch mal versucht neu zu installieren und diesmal startet Sims 3 noch nicht mal mehr den Launcher. Das Spiel behauptet es gab einen unbekannten Fehler, nachdem es mir die ganzen neuen Downloads aufgezwungen hat kommt jetzt nämlich nur diese Fehlermeldung. Ich wollte ja eigentlich gucken ob es an den Updates liegt, aber es geht einfach nichts mehr. Auch ohne EP läuft nichts.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten