Downloads können nicht installiert werden

Zipposims

Newcomer
Registriert
Dezember 2015
Hi

Habe meiner Tochter SIMS 3 auf Apple Mac OSX Mavericks wieder zum Laufen gebracht, nachdem es auf dem neuesten OSX El Capitan nicht mehr funktioniert hat. Siehe anderen von mir erstellten Thread.
Leider gibt es auch hier schon wieder ein Problem.
Alle in der Rubrik Downloads heruntergeladenen Dateien werden angezeigt, können aber nicht installiert werden.
SIMS 3 kommt jedes mal mit der Meldung
"Programm Update nötig" oder so ähnlich.
Wenn ich dann in die Rubrik Update gehe, heisst es dass das Spiel auf dem neuesten Stand ist.
Was läuft hier falsch? Um eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Werner
 
Hallo Werner,

ich habe Sims 3 nie auf einem Mac gespielt, kann mich aber vage erinnern, dass ich dieses Problem auch schon einmal vor langer Zeit hatte. Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat eine Neuinstallation das Problem behoben. Bei irgendeinem Fehler hat es auch ausgereicht, einfach nur das Grundspiel neu zu installieren.

Gepatcht habe ich danach immer mit dem Sims 3 Patch Downloader (hier), wobei ich nicht weiß, ob man das kleine Tool auch mit einem Mac benutzen kann. Das Programm stellt sicher, dass die Patches wirklich alle korrekt installiert werden.

Bevor du das machst, würde ich aber erst noch einmal gucken, ob sich das Problem nicht auch anders beheben lässt.

Hat deine Tochter bereits eigene Dateien angelegt (Savegames usw., vllt. auch Downloads im .package-Format)? Vielleicht hilft es dann, die cache-Dateien zu löschen oder es alternativ einmal in einem neu generierten S3-Ordner zu probieren. Bei Windows befindet er sich unter "eigene Dokumente" und man kann den alten einfach umbenennen, Spielstände und Co. später wieder hineinkopieren. Handelt es sich um Downloads aus dem Store, die deine Tochter vllt. von ihrem alten Spielstand einfach kopiert hat, dann würde ich die Sachen noch einmal neu herunterladen und dann gleich über den Launcher installieren.

Bei Windows kann es helfen den Launcher über eine Funktion namens "als Administrator ausführen" zu starten - ob es eine vergleichbare Funktion beim Mac gibt, weiß ich nicht.

Sonst hat crinrict noch ein paar Tipps parat, sollte es sich um Downloads aus dem Exchange handeln (hier).

Viel Erfolg :hallo:
 
Hallo Werner,

ich habe Sims 3 nie auf einem Mac gespielt, kann mich aber vage erinnern, dass ich dieses Problem auch schon einmal vor langer Zeit hatte. Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat eine Neuinstallation das Problem behoben. Bei irgendeinem Fehler hat es auch ausgereicht, einfach nur das Grundspiel neu zu installieren.

Gepatcht habe ich danach immer mit dem Sims 3 Patch Downloader (hier), wobei ich nicht weiß, ob man das kleine Tool auch mit einem Mac benutzen kann. Das Programm stellt sicher, dass die Patches wirklich alle korrekt installiert werden.

Bevor du das machst, würde ich aber erst noch einmal gucken, ob sich das Problem nicht auch anders beheben lässt.

Hat deine Tochter bereits eigene Dateien angelegt (Savegames usw., vllt. auch Downloads im .package-Format)? Vielleicht hilft es dann, die cache-Dateien zu löschen oder es alternativ einmal in einem neu generierten S3-Ordner zu probieren. Bei Windows befindet er sich unter "eigene Dokumente" und man kann den alten einfach umbenennen, Spielstände und Co. später wieder hineinkopieren. Handelt es sich um Downloads aus dem Store, die deine Tochter vllt. von ihrem alten Spielstand einfach kopiert hat, dann würde ich die Sachen noch einmal neu herunterladen und dann gleich über den Launcher installieren.

Bei Windows kann es helfen den Launcher über eine Funktion namens "als Administrator ausführen" zu starten - ob es eine vergleichbare Funktion beim Mac gibt, weiß ich nicht.

Sonst hat crinrict noch ein paar Tipps parat, sollte es sich um Downloads aus dem Exchange handeln (hier).

Viel Erfolg :hallo:

Danke dir vorerst. werde das später mal versuchen.
Melde mich wieder, schönen Sonntag.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten